Hui...dieses Addon ist schwer...das ist gut :)

Es würde schon reichen den 15 Sec Timer erst ab 11 gelten zu lassen.

LG
Gaskadse

Also ich finde die 15-Sekunden-Strafe eigentlich gut für das Spiel insgesamt. Ich mag einfach nicht, dass die CC-Rotation jetzt so viel Koordination benötigt, da man beim Gear farmen ja nicht immer auf Voice sein will, und es ab +9 eigentlich schon relativ wichtig wäre, das zu koordinieren.

Das heisst, ich würde eine von zwei Massnahmen konkret vorschlagen:

1. Das Verhalten der Mobs so ändern, dass sie nach CC nicht direkt weiterzaubern.
  2. „Gilded Harbringer Crests“ auf +7 oder +8 schon zu droppen, sodass die Challenges nicht generft werden, aber Leute mythische Crests farmen können, ohne sich auf Voice absprechen zu müssen
1 Like

Ich würde eher sagen 2-6, 7-8, 9 und dann 10 mit der Mythic Vault.

This!

Das mit 7,8+ wäre meiner Meinung nach schon vollkommen ausreichend! Und auch das mit 10+ erst das Mythic Gear kommt ist für mich i.O.

Also, die vault ist sowieso nicht relevant, da Delves schon ab tier 8 heroic loot geben, und die sind sowieso extrem einfach. Ich rede eher davon, dass M+ erst ab level 9 echte gear upgrades gibt, und von 2-8 sind es eben nur heroische crests. Die Vault wird erst wichtig, wenn wir von keys ab +10 sprechen, da es ab dann Myth Track items gibt. Davor ist M+ eigentlich nur wichtig für Crests. Das ist sehr schlecht, da man eben kein Gear farmen kann, wenn jemand so in der Mitte ist: Also weder sehr casual, noch sehr hardcore. Zwischen einem +2 und einem +8 gibt es gewaltige Unterschiede, aber die Belohnung ist nicht wirklich verschieden. Das Hero Gear kannst du sowieso nicht upgraden, d.h. dass es äquivalent zum Champion Gear ist, falls du nicht die Mythisch-Crests auf +9 farmst. Siehst du hier die Probleme nicht? Scheint eigentlich offensichtlich… Es gibt quasi keinen effektiven Gear Progress zwischen +2-8 langfristig.

1 Like

Hmm, ja, das finde ich sogar gut. Dadurch wird gesichert, dass es über die ganze Saison genug Leute gibt, die Keys auf durchschnittlich 2500 Rating machen. Wenn das nicht der Fall wäre, dann würde es im Verlaufe der Saison immer schwieriger werden, Keystone Hero zu erreichen. Von daher ist das sehr gut, dass Myth Track Gear ab lvl 10 in die Vault kommt. Das sichert auch eine Balance zwischen Mythic Raiding und M+ Schwierigkeit.

Das mit den Crests is eben nochmal eine andere Geschichte, die ich nochmal erläutert habe, aber wir scheinen, sowieso einer Meinung zu sein diesbezüglich.

Myhtic Crest kann man auch entspannt in den Delv’s Farmen ohne den Stress zu haben erst ne M+ Grp zu finden.

Zudem kann man auch sagen, die Mehrheit der Spieler wird eh keine M+9 laufen, die sind schon Happy wenn sie ihre niedrigen Keys laufen sofern sie überhaupt M+ Spielen.
Und für die ist das was man mit den Delv’s aus der Vault bekommen kann, schon mehr als genug.

Ja, also ich habe das mit dem Gearing-Verlauf vor etwa anderhalb Wochen gemerkt, und dann einfach eine Pause eingelegt mit PvE Endgame, weil das Gearing hier nicht Spass macht. Jetzt im Moment levele ich einfach Alts, und spiele manchmal Delves auf denen, oder ein Bisschen PvP. Vielleicht kommt in mir später wieder die Lust auf, in M+ zu progressen, aber es macht mir so eben einfach nicht so viel Spass :sweat_smile:

M+ werde ich selbst vermutlich auch erst später in Angriff nehmen, dafür machen mir die Delv’s zu viel spaß als solo content :stuck_out_tongue:

Stimmt so nicht. HC Crests gibt es nur von M+4 bis M+8. Davor gibt es die NHC Crests (M0 - M+3).

Ich sehe tatsächlich kein Problem, denn 9er sind wesentlich einfach als 10er. Mit 619 ist ein 9er eher ein Problem, wenn man Mechaniken nicht sauber spielt (bzw. die Gruppe).
Zudem kann man, wenn man den HC Crests „entwachsen“ ist, diese auch eintauschen gegen die Höheren (90 zu 15).
Der Progress ist zwar langsamer, aber wenn man entsprechenden Content auch nicht bespielt, finde ich das jetzt nicht so dramatisch. So hat man weiterhin stetigen Progress und kommt dann auch auf entsprechend höheres Gear, nur gibt es das halt nicht mehr für vergleichsweise zu leichten Content.
Und 8er fänd ich für Mythiccrests tatsächlich ziemlich einfach…

LG
Klavy

1 Like

Danke für die Korrektur bzgl. den heroic crests ab +4, aber dass 10er schwieriger sind als 9er hat doch nichts mit dem Gesagtem zu tun… Dass Mythic Track Items nur mit +10er in die Vault kommen ist gut. Das richtige key-level für mythische Crests ist auch Ansichtssache. Ich finde, dass bei Crests ab 9 die Gear-Progression zu steil ist. Mir macht es eben im Moment keinen Spass Crests auf dem Level zu farmen in Pugs. Vielleicht, wenn ich wieder Lust habe auf PvE, dann spiele ich eventuell mit Premades.

Von Langohr zu Langohr, schon mal überlegt, das dieses „gehetze“ was ja in diesem M+ durchaus noch okay sein mag, auf das gesamte Spiel durchschlägt, bis hin zu Classic, (wo es NHC ja noch funktioniert hat, jedoch nicht mehr in HC) ?

Und der, ohnehin schon aggressive, Ton unserer Zeit wird noch aggressiver weil nur noch Ellbogen zählt.
Ich spiele kein M+, keine Sorge.
Ich möchte jedoch nicht außerhalb mit dieser Unsitte des durchhetzens konfrontiert werden, wo es absolut nicht nötig ist :wink:

2 Likes

Weil sich die Leute von damals mittlerweile geändert haben und „Erwachsen“ (lol) geworden sind.

LG
ImKopfgernenoch12Kadse

Ich glaube das hat eher damit zu tun, dass die Mobs beim anschauen umkippen

Gut, Spaß ist ja jedermanns Sache. :slight_smile:
Ich finds persönlich nicht schlimm, da man ja den HC Crests relativ schnell entwachsen ist und diese somit Umtauschen kann. Der Progress ist nur ein wenig langsamer. 9er Pugs fand ich jetzt nicht so wild, war auch schon mit nur einem DD unterwegs und ansonsten rnd.

Manchmal ist es aber auch gar nicht das System, sondern dass man einfach überdrüssig ist. Ich hab Ende BfA ne Raidpause gemacht, hat mir gut getan.

LG
Klavy

Erwachsenwerden = „schnell schnell“?
Nee sorry, kann ich nicht unterschreiben.

Der grösste (traurige) Joke ist aber, das diejenigen die dieses Verhalten an den Tag legen, statistisch gesehen, nur einem sehr kleinen Teil der Com ausmachen und dieses Verhalten bringt mehr Leute dazu sich überhaupt nicht für dieses M+ zu interessieren und eher quitten als WoW zu spielen.

Oder warum meinst Du, liebe „Kadse mit dem tausend Namen“, warum Blizzard mit den Delves so massiv auf Soloinhalte setzt?!

PS: ich meine das Alles nicht böse, ich bin nur etwas traurig darüber wie es ist, und desillusioniert :cry:

1 Like

Dabei gibt es dafür eine einfache Lösung: Schließt euch mit Gleichgesinnten zusammen und habt Spaß am Spiel.

Niemand ist hier gezwungen mit Leuten zu Spielen, die den eigenen Anforderungen nicht entsprechen.
Und für jeden gibt es die Passenden Mitspieler, man muss nur manchmal suchen.

Weil es World Content Spieler gibt, die gar nicht an M+ interessiert sind zum Beispiel, und das gibt denen eben eine schöne Gear-Progression… Ist aber sicher auch so, dass viele M+ Spieler dank Delves eine Alternative haben, wenn ihnen M+ nicht mehr gefällt. Mir macht PvP z.B. sehr viel Spass in letzter Zeit :smile:

1 Like

Ich möchte dir damit sagen das die „schnell schnell“ Leute die selben Leute sind von damals vor 20 Jahren, nicht alle aber einige, genau so wie die „toxischen“.

Naja Delves = massiver Solo Inhalt weiß ich jetzt nicht, ich würde eher sagen es ist ne Ergänzung damit du Solo mehr zu tun hast außer Open World. Ich bin der Meinung das wir immer noch ein MMO spielen und kein Single Player RPG, da scheine ich aber irgendwie alleine zu sein. Du hast halt für Gruppeninhalte 2 Alternativen.

1. Du spielst PUG musst damit klar kommen das nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist und es auchmal etwas „rauer“ zu geht.
  2. Suchst dir mit Gilde, Community Leute die zu dir passen und hast halt Spaß an dem Game, ohne gogo „toxizität“ was auch immer.

LG
Toxickadse

1 Like

:cry: Das hast du so schön gesagt.

Ich zähle mich zu den Leuten von damals, die mit der Zeit einfach immer Effizienter im Spiel unterwegs sein möchten und dazu gehört auch ein Zügiges Abschließen von Dungeons/Raids.
Ich habe mich mit Spielern zusammen getan die ähnliche Ansichten haben und daraus ist mittlerweile eine doch recht große Community geworden.
Und auch da sind die dabei, die es eher gemütlich angehen wollen und die bleiben da auch nicht auf der Strecke.

Du, ich spiele, mit Unterbrechungen, WoW retail seit fast 20 Jahren…okay Minus die letzten 4 Jahre in denen ich Classic gespielt habe.

Ich finde es, im Gegensatz zu Classic, in Retail inzwischen unfassbar schwer irgendwo „rein“ zu kommen.
Gefühlt macht jeder nur noch sein Ding, Kommunikation findet nirgendwo mehr statt und wenn, nur in negativer Hinsicht.

Wie gesagt, ich habe mich von Dungeons oder gar Raids innerlich schon lange verabschiedet.
Ich hab mich angepasst und ziehe inzwischen auch nur noch mein Ding durch.

1 Like