Problem bei solcher Art Diskussion ist, dass die Leute versuchen ihre eigene sicht- und Spielweise auf den Gegenüber zu projizieren. Das führt dann zwangsläufig dazu, dem Anderen „Fehler“ oder „falsches Verständnis“ zu unterstellen.
Hast Du ja auch sehr schön mit der Aussage „Danke, einer der es versteht“ bewiesen.
Es sollte viel eher heißen „Oh, schön noch einer der so denkt wie ich“. Das würde zumindest vermuten lassen, dass Du andere Meinungen akzeptieren kannst.
Wie dem auch sei, ich wollte eigentlich nur dem Threadersteller antworten und zum Ausdruck bringen, dass ich die Änderung bescheiden finde, da es mein Spielkonzept total über den Haufen wirft.
Dann aber bitte schön so, dass niemand ihn zu sehen bekommt und der MM Hunter Stunden an einer Stelle ausharren muss nur um einen einzelnen Schuss anzufeuern.
Naja, er war schon bisschen öfter ganz gut unterwegs und im Gegensatz zum MM halt trotzdem sehr mobil. Aber ja, de rbeliebteste specc war es nie, das ist contentübergreifend schon immer der Bm gewesen.
Genau das machst du doch die ganze Zeit schon.
Wenn man seinen MM anscheinend wie einen BM spielt, denn sonst würde dein pet nicht immer die Aggro halten, wo liegt dann das falsche Verständnis?
also ich lauf einfach immer über branns fläschchen drüber.
ich glaube doch.
war das nicht der grund warum der sv geändert wurde weil er den anderen bei zu ähnlich war?
das problem an der diskussion ist du lässt einen teil der infos weg.
sagst einfach das pet hält das schon aus. jetzt schreibst du klar das du es heilen musst, die info gabs vorher nicht.
I mean…wir hatten zu WoD den Heckenschützenbuff wo, wen du da mindestens 3 Sekunden Standes erhöhten range und dmg hattest.
Ich glaube das die wenigstens modernen Scharfschützen stundenlang wie ein Simo Häyhä da auf ihr ziel warten.
weil BM auch absolut braindead ist und man nicht viel falsch machen kann da das pet ja alles wegtank wärhend man seine 4 tasten rota fuhr.
ja, genau das war damals die Begründung.
So hat man eben 3 wirklich grundverschiedene speccs, pet+ fernkampf, reiner fernkamp ohne pet und Nahkampf mit Pet.
Ich versteh dann nicht warum will man unbedingt noch dann den MM wieder ein pet aufhalsen, gard die spielweise ohen macht ihn doch aus und hebt ihn etwas hervor.
Interaktion mit pet ist fast 0, und aggro halten kannste vergessen
Was ist das für eine Aussage
Wenn dein Zornwächter stirbt macht der Hexer genau gar kein dmg und ohne imps hast du keine Explosion- dämonischer Kern. Teufelshunde und deine dicken musst du auch aktiv beschwören.
Weil alte Leute keine Veränderungen mögen und dann laut aufschreien wenn es eine gibt. Siehe SV, den hat zu MoP keiner mehr gespielt und dennoch ist bis heute die Aufregung groß das er jetzt böser Meele ist.
Zum Aggro Thema:
Jäger und Pet hat je sein eignes Aggro-Treath. Daher ist es beim BM kein Problem das dein Pet Aggro aufbaut und dafür ist beim BM Ireeführung auf den Tank auch fast für Po, während der MM damit die ganze Ini auf den Tank aufschießen kann.
Ab >600 Gear war es in der Open-World so egal ob ich ein Pet dabei habe oder nicht. Normale Mobs überleben da nicht mal den Opener und RaR Mobs haust du als MM mit CD und BL weg. Man hat nicht umsonst einen der stärksten Burst im Spiel.
Blieben noch World Bosse und Tiefen. Tiefen ist mit 11.1 durch Brann gelöst und wer Tankt einen World Boss schon als MM?
Ich kann den Unmut verstehen. Aber für mich sagt die änderung nicht das der MM kein Pet haben soll (der Falke IST ein Pet) sondern kein tankendes Pet. Also der Falke ist nur DD Pet. Und das find ich gut. Meinet wegen könnte man noch nen 4ten specc dann machen mit der urversion 1 Pet 1 Hunter das fehlt mir dann nämlich auch ein wenig. Aber wer weiß was gerade geplant ist wo sie den „Weg frei machen“. Nomi dachte auch niemand das der mal spitzenkoch wird. XD
Die ein pet Nummer wird in Zukunft dann vom BM abgedeckt. Da kommt eine neue choice node womman sich zwischen dem zweiten pet oder einem buff für das eine oder entscheiden kann
Naja, braindead klingt schon sehr abwertend. Aber mit dem BM konnte man halt auch schon immer allein was reißen und die relativ simple Spielweise macht ihn natürlich sehr beliebt. Das war halt schon immer so.
Stimmt, plötzlich rufen sie hier oder im englisch forum " mein pet!!! das nimm ihr mir nicht weg, das gehört zum hunter dazu, war ja scbon immer so (weil klassenfantasy)!!
Ich weis auch, die leute wollen stets ohne Pet spielen, grade weil frühere Ki auch nicht die beste war oder eben nicht jeder nen zoo mit sich führen will.
Blizzard wird aber keinen 4 specc für einen DD einfügen, das erste und überhaupt letzte mal das das mal gemacht wurde war für den druiden, das er als hybrid wirklich für alles was hat.
Aber tbh, wo wäre dann der Unterschied zum BM?
Wer hunter mit pet spielen will soll eben BM spieln, dafür habt ihr den specc, dafür ist dafür ausgelegt.
Das ist es ja, bis auf World bosse konntest du eben alles reißen mit ner wirklich simplen tasten folge die mit minimale Aufwand maximale Ergebnisse erzielt und nazu null riskio da das pet fast alles wegtankt und es auch wens ankommst nur kurz hochhheilen brauchst.
Nein ist es KEIN Pet. Auf den PTR stehe ich alleine da und kann keine Pets rufen. Und das einzige was ich sehe wenn ich BL ziehe bekomme ich ne Adlerflügel-Animation.
Selbst die Adler Procs werden (zumindest bis jetzt) nicht mit einer Adler Animation begleitet.
Wie immer getan wird als hätte der BM den niedrigsten Tasten Anspruch, was nicht stimmt. Spiel mal z.B. Frost DK. MM Hunter hat auch ne 2 Tasten Roat im großen und ganzen.Blood DK drücke ich die meiste Zeit 3 Tasten.
Ne Anzahl Tasten macht auch noch keine komplexe Rotation. Siehe z.b. Windwalker. Solang du nicht zwei mal hintereinander das selbe drückst und möglichst oft FoF und RSK drückst, bist du eigentlich fine. Trotzdem fühlt es sich n bisschen an als würde man Klavier spielen.
Umgekehrt ist es aber auch einfach ne Frage wie sehr einem ne gewisse Spielweise liegt bzw. wie viel Übung man damit hat. N Kumpel hat massiv Probleme damit Feral zu spielen. Für den fühlt sich das an wie Raketenwissenschaft. Dafür performt er echt gut mit seiner Eule. Für mich spielt sich Feral wiederum total intuitiv, aber bei Eule muss ich mich extrem konzentrieren.
Aber was du auch schon ansprichst: BM Hunter ist seit jeher als „EZ Einsteigerklasse“ verschrien. Wann immer hier n Thread aufgeht, wo nach ner Einsteigerklasse gefragt wird, kommt zu 100% als erste, zweite und vierte Antwort „BM.“
MMn hat dieser Irrglaube aber vor Allem anderen dazu geführt, dass extrem viele richtig schlechte BMs rumlaufen. Schlechtes CD Management, schlechte Barbed Shot Uptime, Teils sogar schlechte Bossuptime weil die Leute, obwohl sie alles im laufen machen können, beim laufen vergessen ihre Tasten zu drücken.
Weil man zumindest beim Questen mit Pet auf den Mob schicken und Autoattack problemlos durchkommt. Um einen ersten Char alleine auf Maxlevel zu bekommen ist er schon gut.
Im Gruppenspiel sieht es dann natürlich schon wieder völlig anders aus. Da muss man die Klasse&Specc schon besser kennen und auch spielen können.
Ich mag ihn halt weil der BM gut fürs Solospiel ist und das halt meine Hauptbeschäftigung in WoW ist.
Ist das gesichert oder nur ne Vermutung von Dir?
Weil, wenn gesichert, können sie dem MM meinetwegen das Pet nehmen. Dann wäre BM eine ordentliche Alternative zum MM.