Hunter und Neltharax, Feind des Himmels

gerne mit beleg. bei t-teilen funktioniert das und wurde auch in blau bestätigt.
ich bezweifle allerdings, dass das legen vom ersten müffisch-boss ausreicht, um den loot vom endboss in der kiste zu sehen.

ich hab dazu keine quelle. wenn du eine hast, immer her damit - würd mich interessieren.

netter hinweis im übrigen, danke. meine gruppe möchte nun das nächste mal auch müslisch raiden. is natürlich bisschen suboptimal…andererseits gibts als trostpreis ja direkt beim ersten boss ne waffe, auch wenn die nich annäherend so schick wäre, wie der hc-bogen.

Dann muss das zu DF aber geändert worden sein. Hatte in SL S2 Loot von Kel‘Thuzad in der Vault obwohl wir den noch nicht down hatten.

Ok dann sind es nur Token und du wirst recht haben. Wenn ich den Bogen nicht hätte und es würde mich massiv stören dann würde ich einfach MM Spielen. Hab mich nur gewundert weil ich viele Hunter mit dem 418er Bogen rumlaufen sehe die den Endboss im HC noch nie gesehen haben.

Das ist Glück aus dem Bonusevent mit der HC Schatzkiste….

Ich finde den bluepost gerade nicht aber habe es vor paar Tagen noch mal nachgelesen.

Die Regel ist:
Damit der Raid Loot in der Vault auftauchen kann, muss der Boss in dem Schwierigkeitsgrad gekillt sein.

Ausgenommen davon sind Tier Set Items.

Wenn du 4 Bosse Mythic legst und Für den HC Slot die letzten beiden killst, hast du nur 1x die Chance auf den Bogen in der Vault.

In den Mythic slots kann er nicht drin sein,
weil dort keine HC Items auftauchen und Raszageth Mythic nicht gelegt wurde.

Muss der jede ID neu gelegt werden oder reicht 1x

Reicht 1x pro Schwierigkeitsgrad für die Waffe in der jeweiligen Kiste. Also 1x HC - kann immer in HC-Slot drin sein etc.

LG
Flauschkugel

Ja genau!

Wenn jemand von Blizzard das liest:
Könnt ihr das bitte noch einmal klar stellen?
Es herrscht so viel Unklarheit über das Thema…

Offen bleibt:

  • Hat das töten eines Bosses nach dem First Kill Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit, dass gesuchte Item in der Great Vault zu erhalten?

  • Erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, ein bestimmtes Item in der Great Vault zu erhalten für jede Woche, in der es nicht enthalten war?

  • Ist die „Drop“ Wahrscheinlichkeit eines Gegenstandes bei jedem RAID Slot in der Vault gleich oder spielt die individuelle Boss Droprate des Gegenstandes eine Rolle in der Vault?

Ich habe dazu nur etwas von vor 2 Monaten gefunden. Klingt danach, dass es reicht einen Boss einmal gelegt zu haben, damit sein loot table zur Verfügung steht.
Aber eine wirkliche Klarstellung wäre echt wünschenswert, ich renn dem Bogen auch noch immer nach.

Note: The pool of rewards you can choose from depends on the variety of content you have cleared. For example, if you have never killed Sylvanas, you won’t see loot from Sylvanas’ loot table in your Great Vault. To increase the pool of items you will be able to choose from, play new, different content.*

Hier noch der link: https://eu.battle.net/support/en/article/282341

er ist 392 im lfr

Und, hatte wer Glück ? Vault wieder nur Schrott.

Ich hab ihn letzte woche über die weekly quest bekommen, und gleichzeitig in der truhe letzte woche.

Leider hatte ich ihn schon zuvor.
Richtig crap loot letzte woche

Ich hatte schon wieder nur pech… 3x hc chance und nur crap. Irgendwie jede woche der selbe müll. Und weekly chest bringt bestimmt wieder nur die 389er kette :laughing::see_no_evil:

Hab den Bogen direkt bom Boss bekommen vor 2 Wochen.
Aber Vault wirklich nur dreck und habe Sockel genommen.

tatsächlich hat der bogen meine queue time von >20 min, teilweise >40 min. jetzt auf <5 min reduziert. danke merkel

Also ich spiele eig nur M+
Und ich finde es leider sehr traurig das wenn ich in keys BM spielen will einfach den Bogen brauche um konkurenzfähig zu bleiben…

Jemand weiter oben meinte das Hunter nicht rumheulen sollen weil sie jedes Addon was in den A**** geschoben bekommen wie auch den sylvanas Bogen etc…

Die Wahrheit ist ich WILL diese „geilen“ item garnicht… es ist eher ne Last und Frustration als nicht Raider den Bogen Farmen zu müssen

Finde die Idee das man den Effekt des Bogen als Verzierung bekommen sollte ne Top Sache für M+ Spieler

Und dann bitte in der Zukunft nicht mehr diese „tollen“ Bögen aus dem Raid einbauen, danke :blush:

3 Likes

Ich hatte wieder kein glück

Also ich glaube in diese Truhen Zeitwanderung 4x M+ hatte ich noch nie was gescheites drin. In meiner Truhe diese Woche war die Armbrust drin vom 1 Boss…

Wurde gestern mit GearScore 416 in jedem Radom Raid für Raszageth im Normal Modus abgelehnt.

Nach 4 Stunden suchen hatte ich keine Lust mehr… Mittlerweile steht in der Headline zur Gruppensuche auch sehr oft „No Hunter“.

Wie sind eure Erfahrung damit aktuell?

Das ist doch nichtmehr normal…
Mit der Gilde stecken viele im Mythic Progress und Normal/Heroic wird nicht mehr gegangen, weil niemand mehr was braucht - außer Jäger.

Blizzard, warum bringt ihr ein Item in das Spiel, in welcher die 392 Version aus dem LFR besser ist, als eine 415er / 418 Alternative Waffe aus dem Mythic Kontent.

2 Likes

Ja kenn ich Endboss normal obwohl schon Down abgelehnt. Das No Hunter steht tatsächlich jetzt oft drin. Aber wie so oft wird Blizz zu spät oder gar nicht handeln.

Naja, dass Gruppen „no hunter“ reinschreiben ist aber ein Communityproblem. Und das war in der Vergangenheit schon immer so wenn eine Klasse irgendwo etwas besonderes bekommen hat. Oder Paradebeispiel die Classruns früher bei Archavons/Baradin, wo jede Klasse sogar nur einmal mitdurfte.

Dass das Design mit der Waffe Mist ist, da bin ich aber dabei. Ist auch schon das 3. Addon in Folge: Nyalotha die Hunterwaffe vom 2. Boss, dann der Sylvanas Bogen, jetzt Raza.