Hunter und Neltharax, Feind des Himmels

Glück und Ich das ist so eine Sache…

würd weniger verbissen an die sache rangehen, sofern man nich vor hat, damit dann in 25er oder die hinteren müffisch-raidbosse zu hüpfen.

nur wegen dem bogen auch noch zusätzlich randoof-runden antun, am besten noch mit +6 anderen jägern…wär nichts für mich - bekäm sowieso der jäger, der sich direkt am anfang runterkicken lässt.
dafür brauch man schon ordentliche nerven.

3 Likes

ich hab ihn diese ID im LFR droppen sehen^^
leider nich bekommen -.-

Thema RND Raids - ich geh jeden Mittwoch mit meinem Tank zusammen in einen RND Raid, wir kommen immer recht schnell rein. Liegt wohl aber an meiner Tank Begleitung^^

Ansonsten wie schon gesagt wurde, try, try, try. Irgendwann haben wir auch mal Glück :slight_smile:
Gildenkollege hat den Bogen in 405 aus der Weekly Kiste bekommen. Hat Rasza noch nicht ein einziges mal gelegt (auch nich LFR). Da war ich auch bisschen satt^^

1 Like

Moin,

So morgen dann wieder neues spiel neues Glück… ich hoffe ja auf die Vault… lege den Endboss seit 4-5 wochen mindestens 2x nhc/hc und habe ihn auch noch nicht einmal droppen sehen.
Aber es ist schon lustig zu sehen wieviel Hunter in der Hauptstadt mit dem Bogen rumrennen und noch lustiger bzw frustrierter ist es zu sehen wenn leute mit dem Bogen rumrennen aber noch halb grün/blau equippt sind :laughing: naja ich gönne es jedem, egal wieviel fleiß dahinter steckt.
Ich werde definitiv die Hoffnung nicht aufgeben 🫡

Hm 8 bosse mit jewels 2 items ca sind 16 . 3 Plätze in der vault. wie hoch ist die Chance.

Gemäß deiner Annahme von 16 möglichen items wäre es pro Kiste ne Chance von 1/16 bzw. 6,25%. Bei drei Kisten pro Woche kommt man via Logarithmus ziehn auf ne Chance von ~17,6% Da loot nicht doppelt vorkommt, muss man bei Kiste2 aber mit -1 rechnen und bei kiste3 mit -2 was die chance nochmal leicht erhöht. Tatsächlich dürfte die Chance jedoch erheblich kleiner sein, weil schon allein mit den t-teilen mehr als 16 items zusammen kämen

1 Like

So sieht das aus. Ich bin morgen früh (eigentlich jeden Mittwoch) guter dinge das es diesmal klappt… :innocent:

Im Loottable steht über dem Bogen „Sehr selten“. Frag mich ob das für Bossloot und Vault oder nur Boss gilt. Gab’s wahrscheinlich keine Info von Blizz zu oder? :smiley:

Ist mir auch gerade eingefallen, gute Frage. Ist nur gerade umständlich mim suchen, weil nur Smartphone zur Hand :yum:

Ja hatte vorhin schon mal gestöbert aber leider nichts gefunden. Naja tbh, werd ich den so oder so nicht sehen :smiley:

für die interessierten nochmal nachgerechnet.

fürn jäger können insgesamt 25 verschiedene items im raid fallen. da loot nich doppelt vorkommt, is in kiste2 ein item weniger, also 24. in kiste3 sinds nur noch 23.

kiste 1 hat ne 1/25 chance fürn bogen (4%)
kiste 2 hat ne 1/24 chance fürn bogen (4,1667%)
kiste 3 hat ne 1/23 chance fürn bogen (4,3478%)

daraus folgt:

in kiste 1 is zu 96% kein bogen drin (bzw. 0,96)
in kiste 2 is zu 95,833% kein bogen drin (bzw. 0,95833)
in kiste 3 is zu 95,652% kein bogen drin (bzw. 0,95652)

diese werte multipliziert man und zieht sie von 1 ab.

1 - (0,96 * 0,95833 * 0,95652)
= 0,12 (oder 12%)

vorausgesetzt der bogen würde in der kiste tatsächlich mit gleicher chance auftauchen wie alle anderen items (trotz der „sehr selten“-markierung)
und man absolviert die drei kisten im gleichen schwierigkeitsgrad, hat man auf den bogen ne chance von:

12%

3 Likes

Finde ich jetzt mal gar nicht so wenig :sweat_smile:

Danke für’s genaue nachrechnen! :stuck_out_tongue:

Gerade die Weekly abgeschlossen… najo ich nimm es schon mit gleichgültige Gelassenheit war, wenn der Bogen nicht droppt.

Spiele tatsächlich mit dem Gedanken… ins LFR reinzugehen für 392er Bogen. 1273 DPS wärs mehr.
Also besser als eine 418ner Waffe. Das muss man sich mal geben. Du craftest dir eine 418ner Waffe, und trotzdem ist so ein 392er Crap besser.

:joy: :gun:

du kannst schwachen trost aus der tatsache ziehen, dass dps gerade bei uns leider nich alles is, da wir ja immernoch defizite mit der überlebensfähigkeit ham.

die lfr-variante vom bogen hat 905 ausdauer.
deine wumme hat mit 1283 ausdauer immerhin 378 ausdauer mehr.

ok ich errinnere mich. letztens 5 t teile gehabt. ja da hast du wohl recht. die chance ist minimal.

Es ist auch noch Beweglichkeit die verloren geht. Das mit mehr Ausdauer ist ein Argument, aber ich würd halt schon gern noch mehr rauskitzeln.

Aber es will mir halt einfach nicht in den Schädel rein. Denn Waffenschaden ist halt auch interessant, doch die Pets skalieren einfach so dämlich an diesem Autoatacks, dass sich der Buff lohnt, zumindest als BM.

Aber LFR tu ich mir nicht an. Normal ist die Schmerzgrenze. Die Ausdauer ist gerade wirklich der einzig Trost denn man so hat.
Mal schauen, vielleicht gibts den Bogen morgen in der Kiste. NHC oder HC. Was mir aber so aktuell nicht gefallen hat, war das Gerücht, dass man die Bosse doch 1x getötet haben muss, um Loot rauszukriegen, zumindest für die Vault.
Denn bisher hatte ich kein einziges Item von einem Boss abgestaubt ohne ihn gelegt zu haben.
Ausser Boshafter Sturm, dass kam aber aus der Weekly HC Quest. Bin da ein wenig verwirrt. Wie genau es aktuell mit dem Lootsystem aussieht.

Naja, morgen allen die Daumen drücken, dass da mehr Neltharax in den Kisten sitzen.

Das sollte so auch funzen, außer bei T-Teilen :slight_smile: also für Rasza HC Bogen in der Vault musst du sie 1x gelegt haben nach meinem Wissen sorry…

LG
Flauschkugel

im falle des bogens ist dies tatsächlich korrekt. wenn raszageth im entsprechenden schwierigkeitsgrad nich gelegt wurde, taucht der loot dieses bosses auch nicht in der kiste auf.

einzige ausnahme bilden hier die t-teile. diese können in jeder kiste drin sein, auch wenn der boss, welcher das token droppt, noch nich getötet wurde.

ich pfeife hab beispielsweise 2 müffisch bosse diese woche gehauen. heißt, ich hab 1 mythic-kiste und 2 hero-kisten.

in der mythic-kiste kann zwar das t-teil von raszageth drin sein, aber nich der normale loot, also kein bogen.

meine chance aufn bogen liegt also nur in den 2 hero-kisten.

1 Like

Und wie sieht es da bei der HC Weekly Quest aus?

Droppt da der Bogen dann einfach nicht? Weil dann spar ich mir den Quatsch.

die questkiste bildet ne weitere ausnahme von der regel. da kann ausnahmslos alles drin sein.
dies wurde auch auf wowhead bestätigt, dass der bogen da drin sein kann.

1 Like