Nice… dann hab ich jetzt jede Woche mich selber förmlich in den A… gefiddelt. Wir haben bei uns Rasza noch net auf HC down.
Zu viele Ausfälle, und stagnierender Progress. Ist natürlich bescheuert, wenn ich nur HC Kisten habe in der Vault, diese aber nicht downgraden kann für Normal Loot.
Ist übrigends für mich auch noch nicht verständlich, dass sie solch eine Funktion eingeführt haben.
Das man seine Vault runterstufen kann, besonders wenn solche „überdrehten Items“ im Spiel sind.
Also mein letzter Stand ist, dass Blizzard den Vault-Loot in DF nach Itemlevel aufgedröselt hat und daher die Rasza-Items bereits gelootet werden können, wenn man Diurna auf dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad gelegt hat, weil die sich denselben Itemlevel-Pool mit Rasza teilt. Ein Gildie hat das bereits bestätigen können, zwar nicht mit dem Bogen, aber mit einem anderen Item. Daher gehe ich davon aus, dass das stimmt. Es soll wohl auch schon etliche Hunter gegeben haben, die den Bogen aus der Weekly o.ä. gezogen haben, ohne Rasza vorher je gelegt zu haben (angeblich kann der halt auch in der Timewalking-Chest drin sein oder eben in der 4x Myth Dungeon Quest Chest).
Ja und die Vault wurde hier meinem Info Stand nach aber auch falsch ausgelegt. Das ist wohl veraltete Denke mit bossbezogenem Looten… aktuell geht es wohl nach Itemlevel-Pools. Und da reicht für den Rasza-Loot ein Diurna Kill.
Mmmhm. Müsste ich mal das Glück haben am Warri ob da was von Rasza rauskommt, ich schau morgen mal bei mir und der Freundin^^ kanns mir tbh nicht vorstellen bei der Vault. Endbosse von anderen Raids gaben auch höheres Itemlevel aber den Loot von einem nicht gelegten Boss konnte man dennoch nicht kriegen… Fehlt wie üblich die Transparenz leider. Würde es natürlich jedem Hunter wünschen!
Wie gesagt, bei mir hat’s ein Gildie bestätigt. Es ist inzwischen sogar so, dass du Boss X von dem du Loot haben willst nur einmal insgesamt gelegt haben musst, gar nicht immer in der aktuellen Woche bzw. Vorwoche zum Vault.
Das sagt ja auch niemand. 1x allgemein reicht. Aber dass man den Bogen drin haben kann ohne Rasza jemals auf dem Schwierigkeit Grad gelegt zu haben kann ich mir dennoch nicht vorstellen leider.
müssten demnach die handschuhe oder das schmuckteil gewesen sein. beim sethelm hat sich ja schon so mancher verguggt und nich verstanden, dass die set-teile unabhängig vom boss droppen.
wär natürlich schick, wenns so wäre - in blau bestätigt is nach meinem kenntnisstand aber lediglich die regelung der setteile.
edith:
achso, sofern der gildie natürlich jäger war.
Das ist schon hilfreicher, danke. Leider finde ich ad hoc im Netz auch nicht mehr dazu. Sind eben mündliche Spielerberichte. Teilweise der ein oder andre Streamer o.ä. der’s beiläufig erwähnt. Wollte es ja nur gesagt haben, dass die Leute ohne Rasza-Kill den Kopf u.U. nicht derart hängen lassen müssen.
Die T-Teile kann ich auch bestätigen (trage am Warri 411er Tset ohne zu dem Zeitpunkt Rasza gelegt zu haben) aber das ist auch die einzige Info, die ich bezüglich Loot habe- ausgenommen von der Regelung ‚Boss muss 1x gelegt worden sein in dem Schwierigkeitsgrad‘ habe. Möchte wiederum niemandem falsche Hoffnungen machen und habe schon einige Vaults in DF aus dem Raid gelootet und wenn da was vom Endboss war dann nur Tset
Allen Huntern morgen guten Loot (auch den beiden aus meiner Gilde^^)
Meine persönliche Lieblingsthese zum Thema ist ja auch, dass man sich den Rasza-Bogen durch den Erwerb des herstellbaren 418ers freischaltet - zumindest ist es bei mir so gelaufen^^ 4 Tage am Stück Raremobs abgegrast, als beim letzten Mob des Tages am Di-Abend die fehlende Essenz fiel; im Anschluss direkt ma für 15k den Bogen hergestellt, denn den Rasza-Bogen kriegt man ja eh nie zu Gesicht^^ dann war der natürlich am Folgetag direkt im Vault. Klassischer WoW-Move. Dieser Hoffnungsschimmer geht raus an alle abergläubigen Mitspieler da draußen^^
" You need to have killed a boss in Vault of the Incarnates at least once for their loot to show up in the Great Vault. The only exception to this rule are Tier Set pieces."
Btw steht’s so auf Icy Veins. Was deren Quelle allerdings ist, ka
ich hab den craft bogen schon fast von anfang weils mir spaß macht teile selber zu bauen. Also kann ich den Aberglauben entkräften. ich hab die waffe bisher nicht einmal gesehen.
Es würde halt schon helfen, wenn man den Bow nur auf einer Schwierigkeitsstufe looten müsste bspw. LFR und für den HC Kill dann zu 100% ein Upgradeitem bekommen würde, um es auf 418 zu bringen. Das Teil droppt ohnehin schon sehr selten und so könnte man es besser farmen und upgraden. Weil es in der Vault oder einem PUG Raid mit 57 Huntern so looten ist kompletter Troll. Da hat der Entwickler ganze Arbeit geleistet…aber naja gut, wenn man sein eigenes Spiel nicht spielt.
In SL S4 kannste dir noch Items kaufen und Upgraden, was sehr gut angekommen und und DF S1 bringen wir ultra Rare Items die wenn du Pech hast gar nicht droppen GJ