Ja, dann verdienen wir uns im näxten Addon erstmal alle unsere Grundskills wieder neu, und dann kommt einer, der erklärt, dass alles optional ist und man es ja nicht machen muss.
Kann man vielleicht mal mit dieser Polemik aufhören, dass alles „gleich“ sein muss? Ich „Charakter“ habe schon Fliegen gelernt, ich habe sogar Flugreittiere, die nicht mal Füsse zum stehen haben, die können nur fliegen. Auch die habe ich mir mühselig verdient, nebenbei bemerkt.
Es ist für die Immersion schon schlimm genug, dass man jedesmal wieder mit dem grünen Zahnstocher die „Bedrohung der Welt“ bekämpfen muss. Muss man mir jedesmal meine schon längst erlernten GRUNDFÄHIGKEITEN wegnehmen?
Ja, wenn du Müffig Raid Gear haben willst, dann musst du halt was dafür tun. Wenn du das 0,00000000001% Dropmount haben willst, dann musst du halt was dafür tun. Aber doch bitte nicht GRUNDFÄHIGKEITEN!
Mein Lowie hat nun kein Mount mehr, das übers Wasser laufen kann.
Und irgendwann wird B auch da ein „Feature“ finden, dass euch allen klar macht, wie sch**e das System mit dem zerstörten Sockel in kommunistischer Einsfürallesmanier ist. Dir ist schon klar, dass du KEIN Mount mehr hast, das übers Wasser laufen kann, wenn du da mal irgendwas was anderes rein sockelst? Und wie gesagt, B. WIRD was finden, was ein Musthave wird, zB näxtes Addon, keine Azeritrüstung mit eingebauter anti-Abmountfunktion und schwups, wird jeder so ein anti-Abmountdings einbauen, die dann nebenbei bemerkt vermutlich so 50k+ im AH kosten werden, weil die nämlich mit Expulsom aus BfA Berufen hergestellt werden.
Gerafft hat das offenbar noch keiner. Aber glaube mir, das böse Erwachen wird auch euch ereilen.
Im Übrigen finde ich nervig, dass mein Himmelsgolem jetzt beim Farmen an der Wasseroberfläche jeder lächerlichen Pfütze abprallt… „ihr fliegt“. Der muss nämlich nicht übers Wasser laufen können. Das wird ihm jetzt aber aufgedrängt. Player agency? HAHAHAHA. Kommunistischer, undurchdachter, schwa.chsin.niger Einheitsbrei. Wie alles, was B in letzter Zeit mit großem Brimborium als „supertolle Erfindung“ anpreist. Im Detail betrachet… Tonne.
Falsch, den „Kompromiss“ gibt es, weil Millionen Leute aufgehört haben und der Twitteraccount mit Sh!tstorm überflutet wurde.
Falsch. Es sollte integraler Bestandteil des Spieldesigns sein, weil es schon seit 60 Leveln verfügbar ist. Scherbenwelt, Nordend, Cata, MoP ohne Fliegen geht überhaupt nicht. Fliegen war einfach in dem ganzen Spieldesign vorgesehen, dass du es hast und zwar von Anfang an. Die Gebiete in WOD, in Legion und BfA sind nicht so gestaltet, dass sie „gut“ bespielbar sind ohne Fliegen, anders als die Zonen aus Classic, wo die ganze Welt eben so ist, dass man am Boden gut klar kommt, weil es da ja noch kein Fliegen gab. Die Zonen sind entsprechend gestaltet, es gibt viel offenen Raum, Wege, man bleibt nicht dauernd an unsichtbaren Wurzeln hängen oder muss 50m in die entgegengesetzte Richtung laufen, um ein Hügelchen zu erklimmen, auf dem natürlich ein Node geparkt wurde, an den man von unten nicht dran kommt. Und die Legionwelt ist voll von solchen „Racheaktionen“ der Entwickler.