Auch dafür findet Blizzard Lösungen um für die Erfolge länger zu brauchen
Mich hats auch tierisch genervt.
Der erste teil war ja noch ok, ging so nebenbei , aber beim zweiten habe ich echt brechreiz bekommen
Ja, Teil zwei vom Erfolg den man erst nach einem bestimmten Patch bekommt.
Gut darüber kann man sich streiten… ich hab grundsätzlich nichts dagegen wenn Blizzrd sagt „Schaut euch erstmal die Welt von unten an“…
Man darf nicht vergessen, die Entwickler stecken viel Arbeit in die Erstellung der Welt und es gibt viele kleine hübsche Details wenn man die Augen offen hält. Wenn von Anfang an jeder fliegen könnte, dann bräuchten wir auch keine Welt sondern nur noch fliegende Hauptstädte ohne Questgebiete… Dalaran 1, Dalaran 2, Dalaran 3 confirmed…
Naja beim Fliegen geht’s halt um die offene Welt, ergo Gebiete und Fraktionen. Daher ist das schon sinnvoll und auch n guter Kompromiss mit dem Pathfinder. Es braucht keine Alternativen in anderen contentbereichen. Diese wiederum haben Belohnungen die für den jeweiligen Content mehr Sinn ergeben.
Nicht alles im Spiel oder im Leben macht Spass, aber wenn man was will muss man halt auch was tun. Wenn das dann auch noch logisch ist und nebenbei machbar ohne extra Zeit aufwand, umso besser.
Wenn man sich dem aber aus Prinzip verweigert, dann hat man sich mit seiner sturheit dafür entschieden.
Das Argument klang schon immer Schwach wenn Blizzard es benutzte selbst damals in der riesigen Debatte wo es ums Fliegen in Draenor ging. Selbst der schönste Baum in Azeroth sieht irgendwann blass aus. Nur weil ich fliegen kann ignoriere ich plötzlich nicht die detailreiche Umgebung. Vorallem da ich auf maximalen Details spiele. Du solltest mal meine Screenshot Sammlung sehn von den Orten die mir so gut gefallen.
Was fehlt Dir denn überhaupt? Die alten Pfadfinder Erfolge sind doch gar nicht mehr so mühsam durch die vielen Aufholmechaniken.
Die alten Erfolge aus WoD und Legion wurde doch bereits so vereinfacht, das nachrückende Spieler die Ziele in kürzester Zeit erfüllen können.
Wenn ich mir die Teilerfolge bei Deinem Charakter so angucke, dann ist das zwar grau, aber die einzelnen Ziele werden alle als erfüllt angezeigt.
Was fehlt Dir für Draenor? Ein Rest an Ruf und Angriffsziele?
Man kann beim Händler in der Garnison Rollen kaufen, um alle Angriffsziele durchzuspielen.
Wenn Du viel Gold hast, dann kannst Du auch einfach von anderen Spieler Medaillons der Legion kaufen. Die geben jeweils 1000 Ruf bei allen WoD Fraktionen.
Beim Zeitwanderungs-Event im Januar kann man ebenfalls WoD-Ruftokens kaufen. Die jeweiligen Events geben immer zusätzlichen Ruf. Also wartest Du bis zum Dunkelmond Jahrmarkt und löst die Tokens mit dem 10% Ruf ein.
Einmal machen und fertig, keine Ahnung, warum es jetzt deswegen wieder eine neue Diskussion brauch.
So hart, wie hier manch einer tut, ist das bei weitem nicht. Einige machen es sich halt echt selber schwerer als es ist.
Nur durch mythics und PvP haste dann kein Gold, und schon gehts weiter in der nächsten Diskussion.
Was sagt man dazu…
Okay… dann bin ich eben Stur und habe mich dafür entschieden aber ich brauch fliegen ja auch nicht… komme schließlich seit WoD auch ohne fliegen gut klar. Dann investiere ich gerne meine Zeit in andere Dinge als Ruf und Weltquests
Ja das ist halt auch wieder subjektiv gesehen… Du hast vielleicht eine schöne Sammlung an Bildern. Ich weiß, wenn ich durch die alten Gebiete fliege, dass ich mir nicht jeden Zentimeter anschaue… meistens fliege ich dann zu irgendwelchen alten Raids um mir noch fehlende Transmoggteile zu holen.
Ich glaube, wenn ich seit Stunde 1 eines Addons fliegen könnte, dann wären mir garantiert zahlreiche Gimmicks nicht aufgefallen. Insofern hab ich nichts dagegen, dass Fliegen erst zur Hälfte freigeschalten wird. Aber da hat halt jeder seinen eigenen Standpunkt
Aber von oben sieht man meist mehr von diesen „Gimmicks“.
Sage ich ja, da hat jeder seinen eigenen Standpunkt. Letztlich sind wir nur die Spieler und Blizzard ist der Allmächtige.
Sollte Blizz erlauben, dass man von Anfang an Fliegen kann, beschweren sich widerrum andere. Am Ende sitzt Blizzard am Hebel und trifft die Entscheidungen.
Wäre doch super wenn man nur da fliegen darf wo man die Fraktion auch entsprechend hochgespielt hat
Wenn man halt Prachtmeer, Glutorden und Sturmwacht auf Respektvoll hat dann darf man dort fliegen weil die „Fraktion“ dir das quasi erlaubt.
Wüsste nicht warum mir die Ankoaner in Boralus auf den Sack gehen, dass ich gefälligst am Boden zu bleiben habe weil ich in Nazjatar nicht Respektvoll bin
Edit: Und kommt man in ein Gebiet wo man nicht fliegen darf wird man mit einem Fallschirm abgemountet… so wie damals in Dalaran zu WotlK Zeiten ^^
Wo ich damals fröhlich überm Brunnen mit meinem Flugmount posen war. Hrhrhr
Du warst bestimmt auch so einer der in Goldhain auf nem Dach gesessen und Low-Level Chars weggebombt hat
Nee. Leider nicht. Ich war damit beschäftigt Seelensteine zu verteilen damit ich die Leute 2x sterben sah.
Ja und für mich sollte es erst in den letzten 3 Monaten vor dem neuen Add On verfügbar gemacht werden, damit man bei Twink 87 und dem dann sinnlos-Content, die Sache wieder schnell hinter sich bringen kann, denn für mehr ist Fliegen eh nicht tauglich.
Aber Finger weg den eh schon mickirigen Inhalt eines Add Ons, zu zeitig komplett zu entwerten.
ist doch primär eh wurscht wie lange man dafür braucht. fakt ist das fliegen ist sowieso viel zu lange gesperrt…
der Pfadfinder an sich ist mir wurscht, diese erfolge, sind nix, was ich nicht so auch machen würde, freiwillig und ohne muss sogar. mich nervt die unsägliche zeitliche sperre, die für die einen einen Kompromiss darstellen sollen, für mich aber gängelei und zwang implizieren
Was? Dir gefällt der Pfadfinder Erfolg nicht?
Du magst es nicht erst von 110 bis 120 zu leveln nur um dann nochmal die gleichen Quests, die du auf diesem Weg abgeschlossen hast, nochmal als Worldquest abzuschließen? Und das mehrfach, Tag für Tag?
Wieso nicht? Das ist doch spaßig. Das ist interessant und zeugt von originellen Spielmechaniken!
…
Im Ernst. Das künstliche Erzeugen von Spielinhalten ist doch nichts neues. Timegates und Grindfeste.
Das war WoW schon immer. Ob’s jetzt das Fliegen ist oder was anderes.
Edit: Erinnert ihr euch noch an die Rufwappenröcke aus Wotlk? Ruf grinden während man Aktivitäten abschließt wäre schöner als diese billigen Worldquests.
Oder „Heroischer Dungeon des Tages“-Abzeichen…
Oder „Heroischer Dungeon des Tages“-Abzeichen…
Ja, das war klasse.
Och nö, Leute, ich muss noch meine HC Ini heute schnell machen, sonst häng ich mit den Marken wieder hinterher und komm so nie an meine Klamotten, die eh schon viel zu lange brauchen.
Ich denke, es ist eigentlich egal, was wie gemacht wird. Irgendwer stört sich immer daran.
Ich find die ganzen Sachen in all den Jahren nicht so tragisch, dass ich deswegen ein Fass aufmachen würde, auch wenn ich manchmal etwas mehr oder weniger gerne mach.