„Ich bin es leid den Content tatsächlich zu spielen deswegen bidde blizz gibt mir alles direkt !“ höre ich da nur raus
Immer das Geheule um das selbe Thema entweder ihr macht den Content oder gebt euch ohne fliegen zufrieden. Hinzu kommt auch noch das es nicht mal lange dauert und wer bis jetzt es noch nicht hat spielt einfach nicht aktiv
Zumindest mal wieder weg vom kleinen Insel Design , leider in Shadowlands wieder kleine Inseln .
Bezüglich Pfadfinder , ohne den massiven timegate wäre der ganz gut , immerhin auch Content .
Sofern es denn genug Content gäbe und es mit dem Bodenmount auch erträglich wäre von A nach B zu kommen würde ich dir ja zustimmen . Nur dann bräuchte es kein Flugverbot mehr .
Spiele mehr für mich seit 2-3 Addons .
Mein Hauptcharakter war immer ein Druidenheiler.
MoP war das letzte Addon wo ich noch aktiv gespielt habe mit Gilde und Raiden usw.
Bis jetzt habe ich einen 120er Jäger der noch nicht mal die WQ freigeschaltet hat , von Ruf nicht zu sprechen.
Mein Heiler steht bei lvl 111 da und fertig.
Weshalb: Jo die Raids wenn auch nur Lfr habe ich immer gerne gespielt wegen
T-Sets, fällt für mich aus, also nichts Interessantes in den Raids für mich zu
finden. Von dem Rioscore nicht zu sprechen , ist ein Fluch für normale Spieler finde ich.
HC- Inis Habe ich probiert . Aber mit der Gogogo Mentalität heute keine Option mehr für mich.
M+ ehrlich gesagt um dann am Ende der Woche eine Kiste zu bekommen Bof.
Dann der Pfadfindererfolg nervt einfach nur.
WoD musste man einmal alle Quests durchspielen, Schätze finden und die ganze Karte aufdecken, beim neuen Gebiet 1 Woche Ruffarmen bisschen Gold investieren und gut wars.
Heute das Fliegen freigrinden ist nur noch mühsam, aber aufpassen ist jetzt meine Meinung, andere denken nicht so akzeptiere ich.
Keine T-Sets, die Gogogo Mentalität, das Grinden fürs fliegen, für meine Sichtweise hat Wow enorm abgebaut, von den Berufen nicht zu sprechen, aber das ist ein anderes Thema.
Legion habe ich ihn auch noch freigespielt, aber als Argon( Name richtig weiß es nicht mehr) kam und man trotz dem Pfadfindererfog wieder laufen musste habe ich komplett die Lust verloren um noch mehr zu spielen.
Habe immer jedes Addon vorbestellt , jetzt warte ich lieber ab . Da wenn es so wie dieses wird werde ich wahrscheinlich Wow aufhalten.
Aber man weiß ja nie.
Wie gesagt jedem das seine , denke aber dass Blizzard viele Spieler mit diesem System vergrault hat aber auch andere gewonnen hat. Ob jetzt mehr weg sind als dazugekommen? Eher ersteres , sonst würde man die Spielerzahlen immer noch angeben.
Nur Blizzard weiß was sich für sie lohnt oder auch nicht hmmm.
Und wenn eine Firma Jahrelang Flugmounts verkauft hat für echtes Geld und dann das fliegen verbieten will oder man ein Addon von 24 Monaten Laufzeit 16 Monate kein fliegen hat trotz den Erfolgen freigespielt, ist das eine absolute Fehlentscheidung und Frechheit der Community gegenüber finde ich.
Bin völlig deiner Meinung. Welche Möglichkeiten haben wir? Das Spiel beenden oder den Inhalt raussuchen der einen gefällt und den Pfadfinder bewusst auslassen. Ich werde den Pfadfinder mit den nächsten Addon für alle Zukunft auslassen. Dann kann ich nicht fliegen. Ja, dann kann ich es eben nicht. Wurscht. Manchmal muss man sich selbst eingestehen, dass man nicht alles haben/können/machen muss. Dann ist man vom Kopf her auch freier und entscheidet selbst. Mit etwas Glück sehen die Entwickler bei Reportings, dass diese Art immer weniger genutzt wird und bauen es um.
Dann musst du meinen Beitrag bitte nochmal lesen. Nach meiner Idee war niemals die Rede davon irgendjemanden irgendwas aufzuzwängen.
Meine Idee war schlicht und ergreifend den selben Erfolg über mehrere Wege freizuschalten. Es gibt halt Spieler die halt nur PvP machen und es gibt Spieler die eben hauptsächlich nur M+ machen (so wie ich) oder Spieler die gar nichts davon machen und sich nur um Ihre täglichen Weltquests, Berufe und sonstiges kümmern. Theoretisch wäre es ein leichtes jeden dieser Contentbereiche mit einem entsprechenden Pathfinder-Erfolg zu versehen, sodass auch Spieler die sich eben nur auf M+, nur auf PvP oder nur auf Weltquests konzentrieren, entsprechend ans Ziel kommen. Und alle Spieler die eben der Meinung sind mehrere dieser Pathfinder-Erfolge zu machen bekommen pro zusätzlichem Erfolg irgendeinen Bonus gutgeschrieben. Aber das ist eben nur eine Vorstellung. Wie oben schon von Zasz geschrieben wurde entspricht dies nicht den Timegating-Vorstellungen von Blizzard. Also wird es ehh nicht passieren.
Meine Idee handelt schlicht und ergreifend einfach davon den Pfadfinder-Erfolg über ALLE Wege freizuschalten ohne sich mühsam auf einen bestimmten Content festlegen zu müssen.
Witzig, genau das macht doch Blizzard grade mit den Weltquests und dem Ruf grinden. Für Spieler wie mich, die sich z.B. überhaupt nicht für Weltquests und Ruf interessieren sondern lieber anderen Content (sei es eben M+ farmen oder Arena/BG’s spielen) absolvieren, ist es doch jetzt auch Zwang genau diesen „ungewollten“ Content zu spielen.
Wie gesagt, ich besitze kein fliegen und ich muss auch nicht fliegen. Weder in WoD, noch Legion, noch in BfA … Juckt mich nicht die Bohne ob ich für den Flug von Boralus nach Freihafen ne Minute oder anderthalb brauche
wäre Mir jetz neu das ich fürs Fliegen PvP/M+/Transmogfarms oder Pet battles gemacht hätte… obwohl DOCH fürn naz und den mecha Ruf den hatte ich nach 3 tagen voll weil man von den Haustier-Leggos MASSEN an Ruf geschenkt bekommt (alles was es brauchte war ein winziger Guide der mir sagt was ich wie killen kann)
Alsooo willst du an sich garnicht wirklich spielen? Für viele Klassen sind die Ruf gebundenen Essenzen BiS, die willste dann also auchnicht?
Ob du jetz Ruf oder Gold grindest WO is da der Unterschied (ausser das z.B. ICH für Gold nichts tun müsste ^^)
Wenn man es genau nimmt basiert das Spiel auf dem Prinzip Horde vs. Allianz und dann wäre es PvP basiert.
Aber für mich ist es ebend ein RPG und da gehört das alles rein, sowohl PvE als auch PvP… für mich zumindest. Aber ich habe ja oben auch schon geschrieben, Blizzard ist der Entwickler und bestimmt daher auch die Richtung in die das Spiel verläuft. An dieser Stelle gebe ich dir natürlich recht, dass es mehr PvE-Content als PvP-Content gibt und daher natürlich auch der Pathfinder-Erfolg nur als PvE Erfolg zu finden ist (was in meinen Augen eben schade ist). Spielerisch wertvoll wäre es, solch einen wichtigen Erfolg für mehrere Spielertypen anzubieten, aber das passt ja dann wieder nicht mit Blizzards Interessen überein. Je länger du benötigst um etwas zu schaffen, desto länger läuft dein Abo.
Nein. Gameplay und Story sind zwei verschiedene Dinge.
RPG bedeutet weder PVE noch PVP und ist rein Storybasierend.
Das ist nicht was ich geschrieben habe. Wow ist primär ein PVE Spiel, PVP Inhalte sind Bonus wie die Klimaanlage im Auto und die Designphilosphie spiegelt das wieder.
Ich muss sagen, dass ich die Pfadfindererfolge im aktuellen AddOn für sinnvoll erachte. So fliegt nicht jeder von Questgebiet zu Questgebiet sondern erlebt auch alles richtig.
Lediglich für ältere AddOns würde ich mir eine andere Lösung wünschen. Also wenn Shadowlands raus ist, kann man nach erstmaligem Abschluss der Story in BFA fliegen oder so. Das wäre viel eleganter gelöst als dann noch in alten AddOns Ruf zu grinden.
ich fände es grundsätzlich ne gute Idee für den Pfadfinder an sich (also das fliegen können) den Pfadfinder optionaler zu machen…
also sprich:
meister der lehren
kriegskampagne (oder was auch immer da grad up ist, war ja auch scho mal die ordenshalle)
Erkundung
das als Fixpunkte und dann erledige optional je nachdem 1-2 punkte von:
irgendwelchen pvp zeugs (keine Ahnung deswegen so allgemein)
irgendwas raid
soundsoviel myth inis oder myth+ weiß der geier wie hoch in zeit
ruf
schätze
so kann jeder trotz alledem etwas tun, was ihm mehr zusagt.
letzlich ist es doch wurscht, was drin steht, denn die Heulbojen wollen ja , dass man etwas dafür tun soll, das man was leisten soll (wieso das Argument hier auf einmal als legitim durchgeht und im fall des levelsquishes blödsinnig sein soll, darf sich wer anders überlegen)
einzig und allein die zeitschinderei sollte wegfallen.
wobei das in Zukunft ja nicht mal mehr mein Problem ein wird… aber der gergechtigkeit halber wär das schon fair
was ich verstehen kann ist der ärger über unnötige grindfraktionen wie die dschungeltypen in wod oder grade der rostbolzenwiderstand.
aber sonst find ich den rest absolut ok. erkundung kommt automatisch mit einem guten teil vom ruf der hauptfraktionen (wohlwollend+ ist man nachm questen ja schon) und zumindest das sollte in einem mmo für einen mmo spieler ja was positives sein mit neue story, neue gebiete etc und beides ist atm von der albernen allianz-kriegskampagne (kingkong&vampire) in bfa wirklich cool gemacht.
ich mein ja jeder sollte seine prioritäten spielen dürfen bla aber es ist und bleibt ein mmo und kein moba. und das ist gut so.
ausserdem ist der pfadfindererfolg einer der letzten wow-momente in dem mittlerweile viel zu schnellen charprogress in wow. und nebenbei auchnoch ein accweiter.
Aberr gerade der Rostbolzenwiderstand ist doch mit nur einer einzigen großen Weltquest am Tag schon recht gut hoch zu bekommen.
Das sind zwischen 850 und 1000 Ruf pro Tag für relativ wenig Aufwand. Etliche Rufbuffs, die andauernd immer wieder aktiv sind, vereinfachen das ganze. Nächste Woche ist übrigens wieder WQ Eventwoche, d.h. 50% mehr Ruf.
eigentlich auch wahr zumal ich das gebiet auch ohne fliegen als deutlich angenehmer empfinde als zb nazjatar.
der vergleich mit der wod fraktion hinkt halt eigentlich auch weil man mit ini, essenzen und zahlreicher pets, mounts und toys auch richtig was zu holen hat WENN man wert drauf legt. wobei die essenzen schon gut sind.