Ich bin den Pfadfinder leid

aber in die hier bei dem Thema doch nimmer… ^^
waren genau 2 beiträge, die ich hier (mal ab von der Kommunikation grad) geschrieben hab…
unter Herzblut versteh ich was anderes

Aber deine Schamanin wird dich sicherlich vermissen :frowning:

ich das spiel auch… nach 15 jahren denke ich mal recht normal… aber ich denke jeden mist muss man einfach nicht mitmachen und sich gefallen lassen…

Na da wirst du wohl Recht haben. Schade, dass Blizzard so Spieler abschreckt.

Vielleicht schaust du aber dennoch irgendwann nochmal rein. Ich mein, der Levelsquish wird ja nicht wirklich viel ändern.

für mich ändert der alles

an sich ist der pfadfinder eine gute idee…aber bis zur freischaltung fand ich das dann doch zu lang…gefühlt die karotte am stock…

Mit lvl 18 kann man doch sowieso noch nicht fliegen

Drohen mit Abo kündigen wenn eine Forderung nicht erfüllt wird.

Der Klassiker

Pfadfinder wird 1zu1 wie in Legion und BfA ablaufen, die erste hälfte des Addons am Boden, die zweite in der Luft.

Bester Kompromiss für ALLE Spieler.

4 Likes

Ich bin ein Freund vom Pfadfinder und hoffe, dass Blizzard diesen immer wieder einführen wird. :slight_smile:

Bloß fänd ich super, wenn wir darüber entscheiden könnten, wie wir zu diesem Erfolg kommen z.B. via Rufwappenrock, Stoffe spenden, Dailys, Worldquests, PvP oder was weiß ich.

Natürlich sollt ihr auch den Content spielen, den euch Blizzard gibt - Aber etwas hinter Ruf/Timegating zu verstecken, finde ich wieder nicht so toll.

Natürlich ist Timegating wichtig und korrekt - Aber eine Alternative wäre z.B.
Man kann sich pro Tag zusätzlichen Ruf verdienen durch:
Quests (1000 Ruf pro Tag)
Instanzen (500Ruf)
Stoffe spenden (500 Ruf)
PvP (700 Ruf)

Anstatt nur zu sagen: „Mache nun alle Worldquests, die nur 50 Ruf pro Stück geben und davon gibt es dann auch nur 5stck am Tag“

2 Likes

Das Fliegen farmt man doch nebenbei und in vielen anderen mmos kann man auch nicht fliegen. Man muss ja nicht alles hinterher geschmissen bekommen, was soll man sonst im Spiel erledigen wenn alles einfach zu kriegen wäre? Wo wäre der Reiz?

1 Like

Oh da sind wir wieder bei dem „Hinterhergeschmissen“ ist irgendwie ein beliebtes Thema in WoW. Entschuldige diesen komischen Satz. Find das nur immer wieder Amüsant.
Ja ist richtig, in anderen MMOs kann man oft auch nicht fliegen. Aber in kaum einen MMO ist es ohne Fliegen so unangenehm wie in WoW.

5 Likes

es gibt flugpunkte alle 3 meter und zusätlich ein instant taxi das dich zum nächsten greif bringt

ich halte das schon für extrem viel Komfort gegenüber vorherigen addons ohne die pfeife und tausend flugpunkte.

2 Likes

ich verzichte gerne auf die pfeife… brauch ich net, und auf alle 3 meter einen flugpunkt, denn die sind meist eh nicht da wo ich sie gern hätte… ^^

dafür dürft ihr mir mal erklären, bolvard und rilm, warum man bei so was unbedingt was leisten soll und warum es so schlimm ist, das man ausgerechnet da was „nachgeworfen“ bekommen möchte und es andererseits völlig in Ordnung ist 2/3 der Level zu kappen und die levelgeschwindigkeit noch mal um 70% zu beschleunigen. vor allem warum da dann das Argument des alles hinterhergeschmissen bekommen wollens und des nix leisten wollens bei dem Sache absolut als umwürdig beiseitegewischt wird.

das dass spiel anders gespielt und wahrgenommen wird am boden anstelle in der Luft einfach alles zu überfliegen und somit sämtliche Gegner, npcs usw zu trivialisieren ?

auserdem mit dem heutigen goldstand müsste das fliegen in neuen gebieten jenseit von gut und böse kosten, es wäre nicht leistbar für neue spieler

1 Like

nochmal du kannst nicht für andere entscheiden was deren Content oder spielerlebnis zu trivialisieren hat… den fliegen trivialisiert gar nix fliegen macht einfach nur spass nicht mehr und nicht weniger

warum sollte es nicht viel kosten ? einfach optional auswählbar machen und gut… ich traue jedem spieler zu, selbst entscheiden zu können, ob er sich für teuer Gold das fliegen für einen char kauft oder den erfolg accountweit macht…
zumal das Hauptproblem nicht der Pfadfinder und das leisten sind, was des ganze so schrecklich macht, sondern die ewig lange sinnbefreite sperre, die du ja anscheinend auch gut findest, anderen aber des spass nachhaltig verwehrt

3 Likes

Und hier kann man argumentieren mit dem gewohnten „Du zeigst doch selber mit dem Finger auf die anderen.“

Du entscheidest für Spieler, die den Pfadfinder gut finden, das sie gefälligst diesen doof finden sollen und das Fliegen lieber direkt mit Gold kaufen können.

Vielleicht meinst du das nicht so, aber aus deinem Text kommt genau das hervor. Sagen wir mal, das Fliegen kostet 500k Gold. Ich besitze 36 Charaktere die alle 120 sind (Gut, 2 davon sind noch Stufe 70) Glaubst du wirklich ich wolle für jeden Char so viel Gold ausgeben bzw. allgemein so viel ausgeben? Ja selbst 50k wären mir zu viel.

Dann lieber ein Erfolg, den man sowieso komplett zu 100% Nebenbei freispielt.

Gefällt dir aber nicht. Jap, das ist dann wiederum ein Problem - Aber nicht des unseres. Es gibt eben genauso viele Befürworter des Pfadfinders wie die gegenstimmen.

2 Likes

Für Dich, du entscheidest da auch nicht für andere. ; ) Für mich ist Fliegen an sich in seiner Form vollkommen trivial. Ich kann es halt einfach irgendwann und ich empfinde es nicht als etwas belohnendes oder besonderes und das sollte es meiner Meinung nach sein. Fliegen fehlt es meiner Meinung nach an Wertigkeit, da mir nichts passieren kann, außer an einer Baumspitze hängen zu bleiben.

Von mir aus kann Fliegen sofort frei sein für 2 Gold 50 Silber, nur sollen sie Fliegen wertiger machen, dadurch dass ich es nicht grenzenlos kann und auch der Himmel gefährlich sein kann. Da hoffe ich auf Shadowlands bzw Patch 8.3 und die Würmer am Himmel.

Wenn es in Shadowlands auch wieder Pfadfinder gibt werde ich es aus dem selben Grund genau so viel spielen wie BFA ( nämlich garnicht ).

5 Likes

Da konnte man fliegen ab max Level und die Gebiete waren viel grösser . Kein Wunder kommts einem heute so vor als gäbe es da sehr viele Flugpunkte .

Am besten ganz weg mit timegate . So kann man auch mal am Stück den Pfadfinder machen wenn man mal Zeit und Lust hat .
Das ist ein wichtiger Teil den früher mal gab in WoW , einfach nach Lust und Laune drauflos spielen und nebenher noch Ruf farmen zb ohne den timegate .

Als es das fliegen noch ab max Level gab hatte man nichts „trivialisiert“ , man hatte Spass mit viel Content ohne timegate .
Das hätte ich gern wieder , dann stört auch das fliegen nicht .

5 Likes

Gilt das auch fürs Taxi?