Früher gab es 1. Kein Erfolgssystem und erst zu WotLK. Dann kam hinzu das die Preise immer höher wurden. Zu BC waren es dunno, ich glaube 500 Gold fürs langsame und 5000 fürs schnelle. Kaltwetterflug hat ebenfalls 1000 Gold gekostet, zu Cata bin ich mir nicht mehr ganz sicher aber MoP fliegen kostete 2000 Gold.
Das hört sich jetzt wenig an. Bis zu MoP und den dazugehörigen Goldmaschen waren 5000 Gold zu BC bspw. ein halbes Vermögen.
Du möchtest aber gerne die Extra Wurst serviert haben indem es heisst, das du eine Kaufoption haben willst, die es nicht gibt.
Wenn es nur die zurückliegenden Addons betrifft würde ich fast sogar behaupten dass es reicht, wenn man die Gebietserfolge abschließt. Dann hat man an sich ja eine Questreihe und die Gebiete gesehen und jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er das nun in einem durchzieht oder lieber hin und wieder mal macht
In Draenor ist es ja eigentlich auch nur noch das. Ich glaub, die Schätze sind inzwischen schon raus genommen worden.
Und dort ist der Pfadfinder auch accountweit, so dass man nicht alles mit einem Char machen muss.
Oder hab ich da jetzt noch irgendwas übersehen / vergessen?
Mit den Schätzen weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht… Bei mir fehlte in Draenor einfach nur noch der Ruf und das hab ich echt ewig aufgeschoben. Am Ende hab ich dann auch nur noch die Marken gefarmt und Zeitwanderungen gemacht, damit ich das endlich „hinter“ mir habe
Wenn man also künftig wirklich den Rufgrind weglässt würde ich das jedenfalls sehr begrüßen :'D Alles andere (wie die Schätze) kann gerne bleiben
Edit: Aber ja, die Erfolge sind Accountweit, zum Glück
Also ich bin eher auf der Seite des Rufs, anstatt bei den Schätzen. Grad, wenn du noch nicht fliegen kannst, ist das mit den Schätzen nicht so toll, während man den Ruf in einigen Wochen trotzdem oben hat.
Ich hab kurz vor BfA in Draenor das ganze nochmal aufm Main gemacht, weil ich nach dem Fraktionswechsel damals die ganzen Sachen noch nicht neu gemacht hatte.
Ich fand es eigentlich gar nicht so schlimm.
Aber was mir jetzt vor kurzem aufgefallen ist, dass ich mit mehreren Chars totales Chaos in den Erfolgen habe.
Dieses Chaos kommt vom Fraktionswechsel und dem accountweiten Erfolgen. In BfA musste man ja alles auf einem Char machen, da wars dann sortiert.
Naja, eigentlich jetzt nicht so tragisch, aber werde mich bei Gelegenheit mal mitm Main dran setzen und alles auf diesem Char dann vervollständigen.
Tatsächlich fand ich wirklich nur den Ruf auf Draenor „schlimm“. Irgendwie hab ich es mir da richtig schwer getan, nachträglich den Ruf zu farmen, ich kann dir nicht einmal wirklich sagen warum. Hier jetzt in BFA hatte ich die beiden Erfolge recht schnell, einfach nur in dem ich das Spiel gespielt habe.
Daher wäre ich ja dafür, dass die Voraussetzungen für zurückliegende Addons angepasst werden und nicht schon direkt im aktuellen. Wenn man das Addon einfach spielt bekommt man die Sachen ja fast schon „automatisch“
Möglich, ja. Bei mir ist das trotzdem noch ein wenig anders.
Das Open World macht mir in WoW absolut keinen Spaß. Wobei ich nicht einmal genau sagen könnte woran das letzlich liegt.
Bg, Arena, Dungeon, Raid. Egal was. Macht Spaß in der Regel.
Aber alles was ich in der Open World machen muss geht mir ziemlich aufm Keks.
Und daran zu denken das ohne Fliegen zu machen. Bzw das am Anfang eines Addons tatsächlich ohne Fliegen zu machen. Ist für mich selbst immer ein graus.
Nur zum vergleich. Ich spiele manchmal andere MMOs. Guild wars 2 und FF14 nur zum beispiel.
Bei beiden kann man nicht fliegen (Glaube ich, zumindest wüsst ich davon nichts.)
Aber in beiden Spielen macht mir die Open World spaß.
Für mich liegt es daran dass man voll paranoid durch die Gegend fliegen muss. Ich hab mal aus Spass mal WM angemacht und bin nach Nazjatar gegangen um zu sehn ob ich eine Kiste finde. Hab eine gefunden. Ein Ally auch. Hab ihn 2x umgehauen um dran zu kommen.
Permanent ein BG spielen ist irgendwie nicht gerade was ich persönlich unter Spass verstehe.
Ich hab eine Weile Swtor gespielt. Gibt dort kein Fliegen und ich habs nie vermisst. Es ist einfach ein anderes Spielgefühl dort, anders als die erste Hälfte vom Addon in Wow.
Ich flieg trotzdem weils einfach effizienter als Reiten oder Taxi ist. Die Gegend kann ich mir trotzdem wann immer ich will anschaun.
Vielleicht wäre es tatsächlich besser, wenn es gar kein Fliegen geben würde, und man es auch nicht kennen würde, und vor allem sich nicht vorstellt, wie es wohl ist, wenn man erstmal auf dem Flugmount sitzt.
Nur ist das nicht mehr möglich und wird auch nie mehr möglich sein. Statt zu versuchen die Zeit zurückzudrehen sollte Blizzard meiner Ansicht nach versuchen Fliegen bestmöglichst in das Spiel zu integrieren und entsprechend auch Feature zu entwickeln, die davon profitieren.
Das Wolkenschlangen Rennen in MoP war z.B. eine nette Idee, allerdings hätte ich mir hierfür einen PvP Modus gewünscht, d.h. einen Modus in dem man gegen andere Spieler rennen fliegt und nicht nur gegen NPC. Mit ein wenig mehr Entwicklung wäre daraus ein tolles Minigame geworden.
und trotzdem hats ziemlich jeder geschafft sich das fliegen freizuschalten…
der eine wenig schneller, der andere hat länger dazu gebraucht.
naund?
euch geht’s doch nur darum, dass bloss kein anderer irgendwas schneller haben darf, als man selber
fakt ist, es war angenehmer die menge an Geld zu farmen, in dem individuellen tempo was zu jedem einzelnen individuell passt und in der Mischung wies jedem einzelnen am besten gepasst hat…
hatte viel mehr Vorteile als dieses nur soundsoviel pro tag möglich, schaffst dus jeden tag ist gut, wenn nicht haste halt Pech gehabt, weil am wochenende versäumtes aufholen is ja nich
im übrigen ist das keine extra wurst, sondern etwas, was lange zeit wunderbar funktioniert hat.
Wo ist der Unterschied zu heute? Also mir macht es kein Spass Gold auszugeben für eine so verdammt wichtige Mechanik wie das Fliegen, was das aktuelle Gameplay trivialisiert.
Schwachsinn, ich bin Mythic Raider und spiele auch +15 Keys Intime. Ich habe so sämtliche Dinge die man Ingame erhalten kann sehr schnell erreicht. Als ob ich mich um eine Mechanik wie das fliegen drüber aufregen würde nur weil Humans ein bis zwei Tag vor mir fliegen dürfen?
Das unterstellst du mir nur.
Fakt ist, das du falsch liegst. Wenn ich das schon wieder lese „Fakt hier Fakt da.“ Wo sind deine Beweise zu dem was du behauptest? Meine Beweise liegen sogar bei der BlizzCon von oberster Schicht bestätigt - Das Blizzard mit dem Pfadfinder zufrieden ist und die meisten Spieler ebenso.
Im Prinzip hab ich nichts dagegen eine kleine Prequest oder sowas zu machen um eine Fluglizenz für die aktuelle Erweiterung zu bekommen, aber das in BfA hat mich schon richtig angekotzt.
Insbesondere der ganze Content in und um Nazjatar. Dieses verwinkelte Gebiet ist, sofern man am Boden bleiben muss, einfach eine riesen Qual die mehr Frust bringt als das es Spaß macht. Dazu ist es einfach eine plumpe Methode den Content künstlich in die Länge zu Strecken.
du sagst es DIR macht es keinen spass… is doch auch dein gutes recht
bei nem optionalen Angebot wärst du dann halt derjenige, dem das Gold zu schad ist dafür… is doch auch ok… das tut keinem anderen in irgendeiner art nd weise tangieren.
was mich hier stört ist die Tatsache, dass du das nicht magst und es deswegen auch kein anderer nutzen können soll. das lese ich raus (fakt hin oder her)
naja logisch muss blizz damit zufrieden sein… für die ist doch alles amazingwas die so an denn mann oder die frau oder das es bringen wollen
wenn du der kommerzmasche des konzerns glauben schanken willst, ist das dein ding
alleine schon aufgrund der Tatsache, das hier immer und immer wieder darüber geklagt wird zeigt mir jedenfalls, das mit „die meisten spieler“ da der Wahrheitsgehalt mehr als nur rosa geschönt wird
von ordentlichen accountumfragen hält blizz ja nicht viel, wie schon irgendwoanders erwähnt … immer nur wenige und dann diejenigen auswählen, die am wahrscheinlichsten die Meinung wählen, welche die macher gerne hören würden.
Lies genauer und zitiere nicht nur den Teil, der dich interessiert - So funktioniert das nicht.
Also bist du so gesehen damit einverstanden, dass es im Schnitt 6-8 Quests pro Fraktion á 50 Ruf gibt und du Respektvoll werden musst oder eventuell sogar Ehrfürchtig?
Tolles Gamedesign - Da könnte ich mir besseres vorstellen.
Es gab auch mal Zeiten, da hast du Stoffe gefarmt, einen Wappenrock getragen oder Dailys erledigt die zwischen 120-500 Ruf gaben (Pro Quest).
Dann habe ich lieber solch ein Ruf und Quest Design wie zu Cata und der Geschmolzenen front oder wie bei der Insel von Quel’Danas