Würde jetzt eher sagen unten rechts auf „speichern“.

Die WoW-Benutzeroberfläche zurücksetzen
Anleitung zum Interface-Reset für World of Warcraft
Würde jetzt eher sagen unten rechts auf „speichern“.
Ja, das ist mir klar, daß ich noch in dem Fenster unten rechts auf Speichern klicken muss.
In dem man am Patchday sauer wird?
Sorry, kennt keiner mehr den Spruch „never play on a patch day“?
Das läuft eigentlich sogar noch recht gesittet ab bei Blizz. da muss man jetzt wirklich nicht sauer werden.
Naja ich bezweifle es aber je nach Installationsort von WoW kann auch einfach mal windows die Schreibrechte ablehnen. Hatte mal nen game das durfte ab Win 9 nicht mehr in den programme ordner
Ich hoffe über solche Fehler sind wir hier mit Blizzard erhaben.
Daher habe ich auch Spiele - auch WoW - nie in die Systempartition installiert -
immer schön alles seperat. Selbst Blizzard hat seine eigene Partition.^^
Oh man dieses Rumgeheule überall…
Und wie immer das bekannte rumheulen über das vermeintliche Rumgeheule … …
Ich versuche noch immer herauszufinden, wie ich die Ladebalken für meine Jägerschüsse wieder finden kann. Mein Charakter spielt sich fast als wäre er invalid und hätte epileptische Zuckungen.
tja keiner hat um ein neues interface gebeten zumindest nicht mit zwang
viele waren mit addons zufrieden oder mit dem alten,
nun funktionieren die meisten addons „noch nicht“ und der neue interface ist für viele die addons nutzen einfach zu wenig während die die eher das alte wollen es total unübersichtlich und nervig ist.
hätte blizz wenigsten die option einfach altes interface möglich gelassen würden zumindest nur halbsoviel rumheulen.
hab mich vorerst auchd amit abgefunden das ich mit dem leben muss aber mehr als dämlich bei jedem char alles neu einzustellen ist es schon „auch wenn es abgespeichert ist verutschen die fertigkeiten genau da wo ich sie eben nicht haben wollte“
Aktuell würde ich sogar auf ein Taschen-Addon verzichten wenn Blizz das wenigstens richtig gemacht hätte.
Schön das man aus den 4 Taschen eine machen kann aber bei der Bank nicht. Dazu fehlen aber gewisse Optionen zum Verändern der Fenster (Größe, Anzahl der Reihen oder Spalten…)
Ich gehe stark davon aus das du noch Alte addons in deinem Interface Ordner hast…vlt mal ALLE löschen neu runterladen
hab das selbe probem bei mir liegt es am chatfenster sobalt ich es verkleiner oder höher schiebe wird die einstellung nicht gespeichert
Indem du nicht ordentlich gespeichert hast.
Nicht Hilfreich.
Es ist ja auch ein Nohate Thread.
Nicht Hilfreich.
man sollte sich nicht beschweren wenn man die normelen server nicht von privat servern unterscheiden kann.
Bei mir hat das Verschieben der Questanzeigen/Beschreibungen rechts dazu geführt, dass nach dem Speichern die UI mit mir „Mach was du willst, aber wir klemmen uns allesamt oben links in die Ecke und lassen das so, ätsch!“ Gespielt hat.
Addons deaktivieren/löschen, WTF umbenennen, Verschieben, Löschen … Repair. Nope!
Meine UI knubbelte im Haufen oben links im Bildschirm und ließ sich nicht verschieben …
Das war lustig
Zig Chars ein und ausgeloggt bis ich einen hatte, bei dem die UI normal aussah (und sich abspeichern ließ) und nicht wie ein Haufen irgendwas in der Bildschirmecke. Betraf nämlich glatt mehrere Chars ohne dass sie vorher eingeloggt waren.
Was auch immer es war, ich war echt langsam aber sicher soweit für Heute PC auszumachen und mich sauer und motzend auf die Couch zu werfen
Wieder auf meine broken Chars zurück, Profil laden was noch keinen Knacks hatte und es ging wieder.
War der beste Beweis: Never play on Patchday!
Aber ja, den Frust den man haben kann mit der UI den kann ich gut nachvollziehen.
Hab mich anfangs auch etwas blond angestellt und so war es einmalig nicht gespeichert. Funktioniert aber nu like a charm und lässt sich auf jeden beliebigen Charakter auswählen. 2-3 Klicks und fertig ist der Lack.
P.S. Wieso hab ich gewusst das Mr (Retail ist so böse im Classic Forum) direkt zum Prepatch auch hier wieder Memos nonStop verfassen würde
Mist den Mettwoch verpasst -.-
Hatte heute Morgen mit meinen Main ein für mich brauchbares Interface zusammengewurstet, gespeichert (test1)…
Konnte dies dann zum Versuch ohne Probleme auf den Twink übernehmen und da sowohl speichern und wieder auf den Main übernehmen
Denke auch viele haben probleme weil sie viel zu kompliziert an die sache rangehen.
Ein oder zwei standartlayouts nach gutdünken erstellen (neues layout, benennen, kein haken, rumschieben, sprichern).
Für den nächsten char das erdtellte layout auswählen , die sachen die für den char sind kurz anpassen und als neues layout speichern, geht dann ganz fix weil man nicht bei 0 anfängt. (Ist dann so eine art speichern unter )
Und ich habe vorher alle addons gelöscht, damit nicht in die quere kommt und warte jetzt ein paar tage bis sich alles beruhigt hat, um zb decursive, recount oder so wieder drauf zu tun
Um auf nummer sicher zu gehen, wenn du dein UI speichern willst, loggt man ganz normal aus, ich meine ausloggen, nicht Alt+F4 oder reload…war auch der BEta schon so, dass er es nur übernimmt, wenn man sich normal auslogtt, sprich, ausloggen>charübersicht>beenden>wow fenster schließen>neu öffen
Das muss ein bug sein, aber wie kann das sein dass es nur mir passiert?
Ja, wie nur?! Vielleicht doch kein Bug…
Es wird wohl ein Wow-Fehler sein… Die Kinderkrankheiten eines Prepatches.
Hab eingeloggt, UI angepasst, gespeichert und dann nach und nach bei gut 20 anderen Charakteren das gespeicherte UI geladen. Hatte absolut kein Problem.
Wenn der Großteil der Spieler also kaum oder gar keine derartigen Probleme hat liegt die Vermutung eines Anwenderfehlers für mich erst einmal deutlich näher als die eines Bug.
das gint zb bei mir relativ gut für auf twinks zu übertragen problem hatte ich mit mein dk beim skillen nach dem skillen waren alle fähigkeiten oder sachen aus den leisten raus… das war richtig übel sogar nach reload spiel neu starten immer noch alles weg muste wieder alles neu räumen echt nervig…
Und ich habe vorher alle addons gelöscht, damit nicht in die quere kommt und warte jetzt ein paar tage bis sich alles beruhigt hat, um zb decursive, recount oder so wieder drauf zu tun
Hier möchte ich dazuschreiben, dass es grundsätzlich NIE verkehrt ist auch mal einen kompletten Interfacereset durchzuführen, besonders bei so großen Änderungen, wie jetzt, also fast mit jeder neuen Erweiterung. Diese Probleme, welche viele haben, entstehen oft durch alte Addoneinträge, bzw. -anhängsel. Mir hat es definitiv nicht geschadet.
Die Schritte dazu poste ich mal mit dem entsprechenden Supportartikel:
Anleitung zum Interface-Reset für World of Warcraft
Wer sich Schritt für Schritt an die Angaben hält (also auch wirklich den Addonmanager erstmal deinstalliert), sollte hier eine Besserung feststellen können, in den meisten Fällen zumindest.
edit.:
Find es gerade urkomisch, dass die „Kapuze der gierigen Dunkelheit“ hier mit nem Grafikfehler angezeigt wird, bzw. auch im Arsenal.