Ich bin so dumm

Oder: Wollte unbedingt mit einem Level 1 Char zum neutralen AH in Gadget. Bin also in Durotar gestorben und dann als Geist nach Tanaris gelaufen … um mich da beim Geistheiler wiederzubeleben. Zack > wieder in Durotar. :slight_smile:
Eigentlich war mir sonnenklar, dass das nicht funktioniert. Aus irgendeinem, im Nachinein unverständlichen, Grund habe ich es trotzdem für eine gute Idee gehalten das auszuprobieren. :wink:

4 Likes

Ich fahre ständig nach Theramore mit dem Schiff obwohl ich den Flugpunkt schon längst freigschaltet habe.

1 Like

Hab in den BFD mein Palaquestitem gefarmt… und mich gewundert das einfach nichts dropt… bis mir wieder Eingefallen ist das man in JEDEM schritt immer erst mit irgend einem Typen reden muss… für den kristall halt bei den Nelfs irgendwo… seit dem Liegt die Quest im Buch und ich mit mit LvL41 auch nicht mehr dran interessiert… mach sie nur der Vollständigkeit irgendwann mal zuende.

1 Like

Bin 35 und hab erst vor kurzen das blumenradar für kräuterkunde wiederentdeckt … dh nochmal zurück ins startgebiet und blumen gesammelt

2 Likes

Eigentlich nicht dumm, eher was aus der Reihe kann nur mir passieren:

Westfall, Defias Begleitquest.

Gruppe war offen und ich hab mich einladen lassen. Defias Verräter war unterwegs also warten und Gegenseitig Buffen. Nun ist der Hexer Unterwasseratmungsbuff bei der Quest nicht ganz so wichtig wie bei einer Quest welche es erfordert 3 Level höhere Nagas unter Wasser in verwinkelten Schiffsräumen zu töten, aber dennoch will man ja buffen was man kann. Irgendwann stand ich da. Taschen offen, weitere Fenster offen, jemanden im Target gehabt und der Defias Mensch spawnte. Was macht man wenn man das Interface sauber haben will? Klare Sache, ESC drücken. Eine gefühlte Nanosekunde bevor ich die Taste erreicht habe kam die Frage dass jemand die Quest gestartet hat und ob ich auch anhehmen möchte. :roll_eyes:

2 Likes

Was hier wohl gestanden hat? Zu dumm, um es hier zuzugeben, oder nicht dumm genug, um hier gepostet zu werden? :wink:

Hahah ne habe erstmal Teldrassil gelesen und nicht Theramore, und dann ein falsches Beispiel von mir genommen :smiley:

1 Like

Schon ein paar Tage her…Blackfathom Deeps. Wir am tauchen für dieses eine Vieh unter Wasser. Kurz nachdem der Kampf beginnt bekomme ich derbst Schaden.
Ich mich gewundert, woher der Schaden kommt…hab doch gar keine Aggro und überhaupt und kurz bevor mich der letzte Tick tötet fällt es mir wie Schuppen von den Augen…ich war am Ertrinken.

Schon ziemlich peinlich als Druide und der Spott der Gruppe war mir gewiss^^

2 Likes

Gerade passiert.
Gefühlt eine halbe Stunde auf den Paar-Hufer für die Begleitquest „endlich frei“ in Thousand Needles gewartet.

Kurz vorm Ende angekommen, kam mir plötzlich in den Sinn, mir ist langweilig.
Und was mache ich?
Springe von rechts nach links und wieder rechts nach…Klippe runter…

Nicht nur, dass mit meinem Tod die Quest fehlgeschlagen ist, und ich 30 Minuten verschwendete, schlug ich zu allem Überfluss direkt neben einem vorbeilaufenden Allianzler auf.
Ich weiß nicht, ob er mich ausgelacht hat. Ich hätte es auf jeden Fall getan. :roll_eyes:

3 Likes

Hab es gestern nicht gerallt bekommen von der sengenden Schlucht ins Ödland zu laufen um die Molten Core pre Quest anzunehmen…

Ich habe 13 Jahre wow Erfahrung und sämtliche quest in diesem Spiel bereits erledigt :smiley:

War warsch einfach zu lange on, 4 Leute mussten dann 25 min warten bis ich es dann geschafft hatte und den Weg gefunden habe…

Mal was aus dem Nostalgiealbum . Wir schreiben das Jahr 2006 . Ein Freund und ich hatten unsere ersten Chars erstellt und liefen durch die Köngslande. Wir kamen, durch Zufall , an Burg Schattenfang vorbei…unwissend, wie wir nun einmal waren, gingen wir zu weit in den Dungeon…was war überhaupt ein Dungeon:D Wir ahnten ja nicht, dass man da nur mit 5 Leuten rein sollte:D . Was soll ich sagen…bis zum ersten Boss kamen wir…danach happy sterbing. Als wir wieder drausen waren, kamen andere Spieler vorbei, die uns erst einmal erklärten, was ein Dungeon überhaupt ist :smiley:

2 Likes

Kleiner Tipp für die, die vergessen, ihre aktuellen Zauberränge in die Leiste zu ziehen. Erstellt für die Zauber Makros (ist am Anfang etwas nervig, aber hilft in Kombination mit dem nachfolgenden Zusatz-Befehl):

#showtooltip
/cast Zauber

Dabei ist darauf zu achten, daß wenn ihr den Zauber per Zauberbuch einfügt, ihr den Rang entfernt. Also aus “Feuerball(Rang 1)” nur “Feuerball” macht. Damit wird der höchste verfügbare Rang verwendet.

Wenn ihr auch noch ein “/startattack” (auch als Caster) in das Makro einfügt, habt ihr eine “Auto-Targeting”-Funktion für den nächsten Mob.

3 Likes

Ich bin ja Clever.
Da ich Gold fürs Mount und Reiten sparen möchte kaufe ich mir nur die wichtigsten Sachen beim Trainer. Also “Mal des Jägers Rang 2”, “Arkaner Schuss Rang 4”, “Schlangengift Rang 4” usw. Was man halt als Jäger so braucht um die Questmöbse zu killen.
Gestern im Kloster wunderte ich mich über sagenhafte 32 dps. Und der Magierkollege fragte mich: “Du hast aber schon die höheren Ränge der fähigkeiten gekauft und in der leiste oder?” Ich so: “Ja klar!”
Keiner konnte mir helfen warum mein schaden so unterirdisch war. Eine stunde Später wollte ich mir ein neues Makro erstellen und stellte nebenbei fest das in den anderen Makro´s nur jeweils die Rang 1 Fähigkeiten verbaut sind -.-

Fazit: Ich lass das jetzt mal bis lvl 60 sein mit den Makros und erstell die dann erst mit den max. Rängen XD

Direkt über dir der passende Tipp :wink:

2 Likes

Gestern ist uns eine Sache passiert, welche hier in den Thread passt (und welche es mMn früher so definitiv nicht gab)

Tanaris, wir machen die Quest mit den Feldproben von jeweils 8 Basilisken, Hyänen und Skorpiden.
Sind seit ca 40 Minuten zugange und nähern und dem Ende.
Meine Frau hat die Hyänen gerade voll bekommen und sagt noch: “Super, dann bekommst du jetzt alle Q-Gegenstände”
Hyäne gekillt, sie lootet, Q-Gegenstand drin, nicht tradebar - alles gut.
Wir stellen auf “jeder gegen um” und ich mache weiter.

Meine Frau sagt plötzlich: “Hä, die ganze Quest ist weg?!?!”
Ich: “Wie die Quest ist weg? Also weg in Form von komplett weg?”
Sie: “Ja. Ich habe die eine nicht benötige Hyänen-Probe ausm Inventar geworfen um Platz zu bekommen, dass wars”
Ich: “Du meinst die Probe, nicht den Feldrucksack?”

denk * denk*

Ich sage: “OK, lass ein Mob killen, ich loote und werfe den Gegenstand raus, mal sehen was passiert”
Gesagt getan.

Warnhinweis: “Mit rauswerfen diese Q-Gegenstandes wird jeglicher Questfortschritt und die Quest entfernt”

WTF

Erzählt mir was ihr wollt, dass war früher nicht so. Wir daddeln seit classic und hatten so einen Vorfall früher 100% nicht.

Wir waren so angepisst, dass wir direkt offline gegangen sind.

2 Likes

Die müsste man aber teilen können - oder hast du das nicht versucht? :slight_smile:

Vielleicht war der Allianzler einfach nur froh, dass du ihm nicht auf den Kopf gefallen bist.

3 Likes

Danke. So schlau war ich in dem Moment nicht :frowning:

Cool level up, mach ich Ruhestein, Moonglade Fähigkeiten lernen und dann mit Ruhestein zurück nach IF.

Deeeeedüüümmmmmm xD

Gestern Abend ging das Mobkillen plötzlich extrem zäh und ich wusste nicht recht was los ist. Als dann einer bis zu mir kam und ich sofort benommen wurde, merkte ich endlich, dass immer noch der Aspekt des Geparden statt der des Falken aktiv war. Nachher wurde wieder ordentlich dmg rausgehauen.

ja das hab ich auch schon erlebt. Das war zu classic zeiten nicht so. Alternativ verschwindet auch der Gegenstand, wenn man eine Q abbricht. Man kann also nicht mehr die Fulborg Rute behalten und die Q abbrechen…

Andererseits: Warnungen sollte man schon lesen.