doch auch den minmaxern bringt es was, sie müssen halt bloß relativ gut planen im Vorhinein an welchem tag einer woche sie was machen wollen. Sie müssen halt beachten wann sie Raiden, wann m+ gemacht wird und wann evtl pvp. Danach richtet sich dann an welchem Tag du den Wechsel anstoßen musst. Aber nochmal, für maximal hc und m +15er ist die paktwahl völlig wumpe, da kannst du nehmen was du willst und kannst den content clearen
für dein konkretes Bsp mit Samstag und Sonntag bleibt halt nur ein 2. Char der gleichen Klasse, anders kannst du das nicht lösen, das ist richtig
Du kannst auch für höher als m+15 und mythisch CE wohl das Meiste nehmen.
Einzig bei PvP, extrem hohe m+ Inis und famed CE oder niedrige WR wirds ein bissel problematisch ohne größeres Min-Maxen.
Aber diese Leute haben eh ein anderes Klassenverständnis, spielen teilweise mehrere Chars und setzen viel mehr (und effektiver) Zeit ein als der Großteil hier. ^^
Naja kann nicht glauben dass die unterschiede lang 20%+ bleiben
Ja ich weiß der Vergleich ist dumm. Aber es passt einfach
Die Paktwahl sollte einen genauso wenig dran hindern content zu machen wie die Klassenwahl.
Und wie man sieht ist es Blizz gelungen die Klassen überall spielbar zu machen (ja gewisse min Maxer Bereiche seh ich da ausgenommen, da dort wirklich sogar die Rassenwahl entscheidet). Also warum sollen sie es hier nicht auch hin bekommen.
Die größte Blockade ist mal wieder in den Köpfen der Spieler.
Es macht nur keinen Sinn ein System Namens Pakte mit meaningfull choice anzupreisen samt Identifikation mit dem jeweiligen Pakt.
Und dieses dann wöchentlich wechselbar zu gestalten.
Ja, wer seine Paktwahl bereut sollte wechseln können. Aber kein ständiges hin und her.
Nur dafür müssen die Fähigkeiten aus den Pakten raus und diese und nur diese jederzeit frei wählbar gemacht werden.
Denn so wie es jetzt ist, ist es weder ein echter Pakt mit bedeutender Entscheidung, noch kann man am gleichen Tag bzw. Woche optimal für pvp, Raid und m+ unterwegs sein.
Du kannst dann aber in dieser Woche nicht mehr zurück, also bringt es nichts.
Worauf ich aber eigentlich hinaus will ist, dass es Unsinn ist die Min-Maxer zu beschuldigen, dass Blizzard wegen ihnen den Paktwechsel so gestaltet hat wie er aktuell ist. Mit Min-Maxen hat dieses System nämlich genau 0 zu tun.
Wer wirklich immer die Optimale Covenant Fähigkeit haben will, kommt um mehrere Chars nicht herum.
Das ist aber wohl tatsächlich etwas für die berühmten 1%.
Ich habe mich abgefunden, dass ich mit dem System leben muss, ich finde es absolut schlecht gelöst, aber so ist es nunmal und ich habe auch nichts anderes erwartet ehrlichgesagt.
Machen wir einfach das beste daraus
eben darauf wollte ich vor gefühlt 100 Beiträgen schon hinaus, „einigen wir uns darauf das wir uns nicht einigen können “
ich denke auch, wir müssen da jetzt einfach durch und die pobacken zusammenkneifen, es nützt ja nichts jetzt lange runzujammern. Hoffen wir sie lösen es in der nächsten Expansion eleganter.
Und genau das isses.
Ich will mich nicht „entscheiden“ welche Aufgabe ich übernehmen will.
Mein Hauptgrund für eine Hybridklasse ist, dass ich relativ zackig umskillen kann (oke braucht noch bisschen Gear dazu), wenn mir danach ist.
„Meaningful choice“ … my as*.
Und wahrscheinlich habe gute 99% der Spieler noch überhaupt keine Ahnung was sie erwartet.
Ich verstecke mich schonmal unter meinem Venthyr Sonnenschirm und warte darauf dass der Sh*tstorm nach Release niederprasselt^^
Naja ich reiße ja auch nicht zu jedem Thema den Rand auf und mache einen auf dicke Hose.
Und ich hatte wenigstens in meiner aktiven Phase lila Rankings. Wie packt man grüne Rankings mit einem DH?
Freut mich, dass du anscheinend damals überall lila Rankings hattest, wann und wo auch immer.
Hab sogar auf diesem Twink nen aktuellen ilvl 83er Firstkill Nzoth Mythisch Log. /flex voll-auf-dicke-Hose-macht
Ne Spaß beiseite. Keine Ahnung, was du von mir willst. Ich flame dich ja auch nicht, weil du keinen (für mich) relevanten Content im kompletten aktuellen Addon gespielt hast.
Du musst nicht meiner Meinung sein. Dennoch ist es lächerlich andere wegen etwas zu flamen, das man selbst ja nicht mal annähernd erreicht oder gespielt hat. ^^
Ja, rein zahlentechnisch. Schaden und Heilung überwiegend. Wobei „Gut-Sein“ so eine Sache ist. Es kann ein guter Vergleichswert sein, um sich zu verbessern, aber davon abgesehen, ist Bosskill > Log eher meine Mentalität.
Du kannst auch Ausrüstung, Fähigkeitenbenutzung, Movement-Pattern und Anderes darüber nachschauen.