Das ist Haarspalterei
also… es hätte zum einen den Vorteil (klingt jetzt doof, aber is so) das es weniger Unmut schafft, weil man eben gegen das System würfelt und nicht gegen andere Spieler und man das Würfelergebniss nie sieht. Es würfelt einem sichtbar keiner was weg.
Und ich bin mir ziemlich sicher das es seit DF wirklich weniger Loot gibt.
Ich hab das irgendwo schon mal geschrieben, seit DF schreib ich mir immer auf mit welchen Chars ich LfR laufe, wieviele Bosse und was ich bekomme (selbiges auch bei Weltbossen). Das mache ich, weil ich eben das Gefühl hatte damals dass es kaum noch Loot gibt und des für mich ein bisschen greifbarer machen wollte.
Und es ist wirklich so das es durchaus öfter vorkommt dass ich 2- 3 Wochen lang mit mehreren Chars die Lfrs komplett laufe und nicht ein Item bekomme, mit keinem Char. Auch bei den WB ist es so (der ganz neue mal ausgenommen), dass es deutlich weniger Loot gibt. ich hab glaube von den Weltbossen in TWW maximal 2 Items bekommen, trotz wöchentlichem Kill mit mehreren Chars.
Gefühlt wars vor DF so dass man grad von den WB im schnitt alle 2 bis spätestens 3 Wochen ein Item bekommen hat.
Auch im LfR wars nie ein Problem die Sets voll zu bekommen oder Items zu kriegen, ich würde sogar behaupten dass es Pro ID im Kompletten Lfr immer mind 1 Teil gedroppt hat
Und da ist der Bonusloot nicht mal dabei. Der wurde ja auch LEIDER abgeschafft.
Ich weiß das ich alleine keine ganze Statistik ausmache, aber ich schildere hier nur meine Erfahrungen und mein persönliches Empfinden. Und das sagt mir ziemlich sicher das unterm Strich deutlich weniger Loot bei rumkommt als vor DF
Und es kommt noch dazu, das ich was Würfeln betrifft IMMER ein ausgesprochener Pechvogel bin, das ist in WOW so und sogar im RL beim Mensch-ärgere-dich-nicht, ich hab da grundsätzlich eine Sieg:Niederlage Quote von locker 2:8 ^^
Dann darfst du keine Aussage treffen in der Hinsicht. Bonusloot ist zwar aus dem Lootpool des betroffenen Bosses aber zählt nicht in den Gruppenloot rein, sonst wäre er handelbar und nicht wiederholbar.
LG
Flauschkugel
Kann aber einfach nicht sein, da ich nur mit einem Char pro Woche in den LFR gehe und noch nie nichts bekommen habe.
Manchmal aber sogar 2 bis 3 Sachen.
Es ist halt einfach Zufall oder Pech. Du kannst aber nicht aus deiner Statistik hier ne Wahrheit machen oder regelmässig damit argumentieren. Dann müsste ich sagen, dass meine richtig ist und man in jeder ID Loot bekommt. Stimmt ja auch nicht, ich hab einfach regelmässig Glück.
Ich hatte z.B. in SL zu Beginn ne Phase ohne Loot ständig… und da war noch PL… Solche Phasen gibts hat aber wenig mit dem Lootsystem zu tun
Ich denke das liegt daran, dass das jetzige System darauf ausgelegt ist, dass jemand bei Transmog-Wunsch auch den Transmog-Button klickt. Halten sich die Leute daran ist es als bedürftiger Spieler (meint: sofort Anziehen für Mainspec) leichter ein Item zu gewinnen. Klickt aber jeder auf Bedarf, verringert sich natürlich die Chance für den bedürftigen Spieler. Ich nehme an dass die Zahl derer die immer Bedarf bei Transmog machen einfach gestiegen ist im Laufe der Zeit. Würde die Unterschiede erklären die du wahrnimmst.
Es hat doch irgendwie keiner verstanden, wieso Perso-Loot wieder abgeschafft wurde.
Und eine Umfrage auf mein.mmo ergab, dass 53% für Perso-Loot sind aber nur 23% für Gruppenloot mit Würfeln.
Der Bonusroll wird mit Sicherheit „eingepreist“ gewesen sein. Oder meinst du Blizzard wollte uns zusätzlich was schenken.
Ich hatte gesagt „Die Lootmenge variierte“ und das tat sie auch. Nur um doch noch recht haben jetzt behaupten, der Bonusroll zählte nicht…? Das ist für mich wirklich Haarspalterei wenn es darum geht: Wieviele Leute hatten am Ende ein Item in der Tasche.
Ja das mit den tmog Sammlern hat da sicher auch mit zu tuen aber da darf man sich halt bei Blitz bedanken.
Gerade im lfr is der Knopf halt sinnlos und es passiert Recht selten das man im ganzen lfr nicht einen hat der doch bedarf rollt weil erst noch brauchen kann.
Die müssen halt ne besseren Weg machen um an left mog zu kommen als zu erwarten das man zwei Jahre aufs mog wartet
Ja, denke ich ja auch.
Die Ansichten der Spieler haben sich halt gewandelt. Transmog zählt jetzt für viele genausoviel wie Anziehen.
Falls sie das Gruppenloot-mit-würfeln System beibehalten wollen müssen sie da imo was ändern. Oder eben Perso-Loot wieder (aber nicht-handelbar sonst bringts nichts)
Ich würde sogar sagen mog is für viele mehr wert.
Kommt doch noch diesen Monat der nächste Patch wo es wieder easy massig loot als aufhol Mechanik gibt
Geht mir auch so, mir ist Mog auch mehr wert. (Nur pauschal bedarfen würde ich da trotzdem nicht drauf)
Nein, das tat sie nicht?
Dann hast du eben andere erfahrungen gemacht als ich …
Deswegen schrieb ich ja keine statisik, einfach meine erfahrung.
Und ja ich seh auch öfters leute im lfr die mehrer items bei einem boss abstauben
Erst vor 2 wochen nen krieger der gleich 3 teile von einem boss abstauben konnte
In der Hinsicht muss ich ehrlicherweise auch meinen aluhut raussuchen, denn ich bin bekennende gläubige der sonnen- und schattenaccountthese
Wäre das hier nicht auch was für die Mogger? Die Sachen am Katalysator umwandeln, so kommt man ja auch an seine Setteile. Da brauch man gar keine 2 Addons warten bis man allein in den LFR kann.
Sind Set Teile der einzige mog?
Bringt nichts wenn es off-Setteile sind die man will oder Waffen. Und die Aufladungen braucht man ja auch für Charakter-Progression da kann man das nicht für Mog nutzen am Main. Und für später muss man die Teile ja erstmals bekommen.
LG
Flauschkugel
LG
Flauschkugel
Man bekommt die 623er Teile hinterher geschmissen aus den Kisten, oder sonst wo und das ist LFR Stufe, da braucht man sie nicht weiter aufwerten und zur nächsten Season kann man sie für lau umwandeln.Es geht hier ja um den LFR. Bei Waffen u.s.w. ist das natürlich was anderes. Bin nicht so der Tmog profi, werde es aber so mal versuchen. Werde mir paar 623er sachen auf die Bank packen und mal umwandeln in der nächsten Season.
Ist trotzdem ein Unterschied wenn man 6 Monate auf ein einzelnes Tmogg Set warten muss…
LG
Flauschkugel
Und wer wartet schon gern?
Wie gesagt jeder den das ankotzt wenn gut equippte Leute bedarf rollen soll seinen Zorn an Blitz richten damit die nen besseres tmogs system machen
Du ich bin da ganz bei dir. Ich wär auch für ein besseres System, aber ich bin sowieso nicht im LfR zu finden xD das geb ich mir nicht. Aber ich versteh die Leute nicht die sich da aufregen über besser equippte Leute, die sie durchziehen und die vorgesehenen und von Blizzard gegebenen System nutzen, um zu versuchen an Tmogg zu kommen. Der Tmogg Knopf wie er atm ist ist Unsinn.
Gestern auch einer unserer Hexer „wenn keiner das Schwert braucht würd ich Need für Tmogg drücken“ während 7 andere schon auf Tmogg gedrückt hatten. Also ja, selbst in Stammgruppe kann das ein Thema sein^^
LG
Flauschkugel
Hier schon wieder…
Wieso wird davon ausgegangen, dass reine lfr gänger durchgezogen werden wollen?
Wieso wird erwartet dass reine lfr gänger dafür dankbar sein sollen, obwohl man im lfr nicht aufs durchgezogen werden angewiesen ist?
Nutzen sie meistens ja net, weil sie drücken ja net mog sondern bedarf.
Eher ist es doch so, das damit das system nur ausgenutzt wird.
Freilich sind wir uns einig, dass das aktuelle system um mog durchaus für die tonne ist, trotz allem und gerade deshalb nutzen die meisten mogsammler das system nicht so wie es vorgesehen ist.
Deswegen braucht man diesen usus trotzdem nicht schönzureden