Wir sehen uns dann zu Shadowlands!
So wie du?
Ich versuch es mal zu erklären. Also der TE hat augenscheinlich schon sehr viel Zeit in WoW investiert und hat, wie viele andere hier auch, sowas wie eine emotionale Bindung zu diesem Spiel. Mich eingeschlossen. So, und wenn dieses Spiel dem TE nicht mehr das gibt was er erwartet, macht sich Enttäuschung breit. Und wie wir Menschen nun mal gestrickt sind, fällt es leichter, über Enttäuschungen mit anderen Menschen zu reden. Und da ist dieses Forum hier genau der richtige Ort.
Und warum macht man dann immer seine eigene Sitzung auf - anstatt sich wirklich mit anderen Usern darüber auszutauschen? Verstehe ich nicht.
Die anderen Threads gehen unter und man lässt andere User somit schnell wieder alleine.
Und genau dasselbe wird mit diesem Thread hier passieren.
Nein, hat er nicht:
Er hat sich nicht zum Thema geäußert, das da lautet: „Ich habe fertig, dank Itemdesign“.
Sondern das überhaupt Jemand einen Thread erstellt.
Oder noch einfacher: Er hat das Verhalten des TE kritisiert und kein Pro&Contra bzgl den Inhalt des Eröffungspost geliefert.
Ich hätte ihn auch nochmal drauf aufmerksam gemacht, das seine Rückzugsstrategie in die Hose gegangen ist.
Aber so schlag ich 2 Fliegen mit einer Klappe.
„Ich habe fertig, dank Itemdesign“
Sorry, aber was will man bei so einem Titel mit gewissem Unterton denn noch groß austauschen/diskutieren?
Damit hat sich doch eigentlich alles Weitere bereits erledigt.
Ach, darf man jetzt nur noch mit einem pro/conta kritisieren?
Das bestimmt wer, Du?
Sorry, daß ich Dir jetzt auch nicht mit pro & contra begegnet bin.
Das Schöne ist: Der Dieter hatte tatsächlich Recht mit seinen Worten.
Wenn man nix dazu zu sagen hat, kann man auch mal ruhig sein.
Ne, er selbst:
Er hat sich mit keinem Wort zum Thema geäußert.
Ist das jetzt zu hoch?
Und weil was zu sagen war, wurde es hier niedergeschrieben.
Nur weil es Dir & Co nicht passt, willst Du es verbieten?
Sorry, dann bist Du in einem Forum falsch.
Genauso, wie Du & Co den Thread rechtfertigst, sind andere Meinungen nicht minder gerechtfertigt. Schön, wie man sich einerseits für das Recht des Anderen einsetzt - aber gleich im Gegenzug den anderen Usern ihr Recht abspricht.
Irgendwie hatte wir das schon einmal in der Vergangenheit.
Gilt auch für dich.
@Phytras Warum schreibst du nicht ingame einen Verbesserungsvorschlag?
Es steht dir offen Kritik an Blizzard zu schreiben!
https://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law
Und ich finde die Diskussion nicht mal lang…
Vielleicht ist deine Aufmerksamkeitsspanne kürzer .
Edit:
Hm, keine Antwort mehr. Scheint tatsächlich kurz zu sein.
Wird auch die letzte Antwort zu Dir sein.
Keine Ahnung, was der Link jetzt hier zu suchen hat (völlig fehl am Platz) und wie Du genau darauf kommst - obwohl ich mit „Vergangenheit“ absolut nicht was meinte, was zu dem von Dir geposteten Link passt.
und /tschüss
Ja, das kann schon mal passieren, wenn man nicht in nachvollziehbaren Sätzen schreibt um sich zu erklären, sondern Phrasen drischt
Hallo, Pythras!
Ich bring mal ne Kanne Kaffee und frisch gebackenen Kuchen in die Runde.
Ich finde es mutig, aber durchaus sinnvoll deine Gedanken, Frust und Sorgen mit anderen Spielern zu teilen. Warum also nicht hier im Forum. Meine Meinung kriegst du gerne.
-
WoW ist ein Hobby und soll Spaß machen. Definiere was dir an WoW am meisten Spaß macht und verliere es nicht aus den Augen. Das Game ist unglaublich vielfältig und komplex geworden.
-
Niemand erwartet von dir das du alles machst, schon gar nicht optimal. Du bist der Herr deines Fantasycharakters. Es ist eine Rolle, du darfst ein fauler Pirat, ein gieriger Gnom, ein gemütlicher Troll oder ein fleißiges Bienchen sein. Du entscheidest!
-
Wähle deinen Schwierigkeitsgrad! Bewusst. Und mach dir klar, was für eine Art Ausrüstung du benötigst um an deinem Spielspaß (siehe Punkt 1) teilzunehmen. Mehr brauchst du nicht!
-
Wähle deine Mannschaft! Spielst du mit Gleichgesinnten, könnt ihr euch gegenseitig unterstützen, ohne euch zu überfordern. Liegt die Erwartungshaltung zu weit auseinander, gibt es Stress. Im laufe eines WoW Lebens ist es schwer ständig der gleichen Gilde anzugehören. Die Menschen in deinem Umfeld entwickeln sich unterschiedlich schnell und ändern ihre Ziele. Auch die Ausrichtung der Gilde kann sich, mitunter schleichend, derart ändern, das nach Jahren erfolgreichem Zusammenspiels irgendwann der Punkt gekommen ist, wo es in dieser Mannschaft nicht weitergeht. In einem örtlichen Verein kannst du vielleicht von Pampasliga bis Altherrenmannschaft verbleiben, die wenigsten WoW-Gilden bieten Gruppen für unterschiedlichen Kontent. Die Antwort von Azuza zeigt: es gibt viel Verständnis für deine Situation. Kein Wunder, das es dir schwer fällt, diese Truppe „im Stich“ zu lassen.
-
Pausen erlaubt! Es muss mir nicht alles gefallen, was die Entwickler anbieten. Ich werde es aber immer ausprobieren, ich bin Fan. Wenn es mir nicht gefällt, kann ich mir aber mal eine Auszeit gönnen. Abo beenden, andere Spiele ausprobieren, vergleichen, Abstand erlangen, vielleicht mit Shadowlands wiederkommen, aber auf jeden Fall einige Erfahrungen reicher sein. Chance für eine neue Liebe!
-
Ergib dich dem Wahnsinn! Zu keinem Zeitpunkt in der WoW Geschichte haben sich so viele Ausrüstungsmechaniken gestapelt, wie in BfA. Urteile noch nicht über diesen Patch, sondern setze dir ein Zeitlimit, zum Beispiel 3 Wochen. Sieh dir dann nochmal an, was du geschrieben hast, und wo sich deine Sichtweise verändert hat und entscheide dann, wie du weiter vorgehst. Einer alten Liebe zuliebe.
-
Chancen und Risiken oder „Kiss the Curse“
Du kannst im Spiel bleiben und dich neu ausrichten. Du sagst es liegt in der Natur des Menschen sich zu optimieren. Klar soweit, jede Verbesserung triggert das Belohnungssystem. Die Frage ist, wie definierst du optimal? Ja, das Spiel hat sich verändert, es gibt deutlich mehr Diversität in den Gegenständen und ein simples PreRaidSet ist längst Geschichte. Ich denke die Spieler müssen weg von dem Gedanken einer BiS Liste hinterherzujagen und eher aus den mehr oder weniger zufällig in ihren Beutel gefallenen Drops das raussuchen, was ihnen am meisten bringt. Übrigens ist es nix neues, das „altes“ Raidgear im nächsten Raid nix/weniger wertvoll ist. Reicht schon seit Ewigkeiten nur als Starthilfe. Das kann man verfluchen, oder genießen, wenn man nach einer Pause (5) wieder am Start ist, und aufholen kann, ohne den ganzen alten kram „nachzufarmen“. -
Ausrüstungsmechaniken stapeln mit der RNG Slotmaschine
„Lovecraftet Gear“ soll kein Heilsbringer sein, sondern je nach Anschauung ein Pflaster bzw ein Versuchsballon. Um der Lästigkeit zum 3.(?) mal Azeritgear zu sammeln die Spitze zu nehmen fügen die Entwickler bei den meisten Spezialisierungen eine überdurchschnittliche Häufigkeit des „want-to-have“ Traits ein. Die Artefaktmacht für den Halsausrüstungsplatz sammelt sich quai automatisch und der 4. Essenzplatz ist kurzfristig in Greifweite. Neue Essenzen erweitern das Angebot, und bilden die neue Karotte, die du je nach Naturell a) stur meiden oder b) stur grinden kannst. Eine Variante ist es übrigens über den genialen Coup zu lachen, sich von seiner Rüstung verprügeln zu lassen, sie auszuziehen, oder zu verwahren. Das würde N‘zoth sicher ärgern. Entdecke die Möglichkeiten.
Blablabla … dann überlese es doch einfach und halte den Schnabel
Selbiges kannst Du doch auch tun!
Es steht jedem frei, seine Meinung zu äußern.
Wenn sie wem nicht passt, ist es nicht unbedingt Problem des Schreibers.
Funktioniert in beide Richtungen.
Ich finde es witzig wie ihr euch wie bei einem Walzer im Kreis dreht. Wobei man den so gesehen eher als Viereck tanzt… Auch okay, bei so vielen Ecken wo einander angeeckt wird… ^^
Meinungsäußerungen, die anderen den Mund verbieten wollen … ?
Wo bitte leben wir denn? Bitte verzeihe mir, wenn ich dazu dann etwas schreibe! Denn das unterscheidet sich fundamental von einem Beitrag, den ich (Khormakk) nicht lesen mag und dann so einen Kommentar hinterlasse.
Viel zu lernen Du noch hast … pp
Wo ist da bitteschön ein Verbieten?
Hast Recht - mir tut auch bei gewissen Individuen nun schon der Kopp weh.
Darum wende ich mich nun viel angenehmeren Dingen zu.
Ob das jetzt so cool war den thread zu zerschießen, ka, du wirst die Antwort haben DK