hätte besser sein können. hätte schlechter sein können.
ich bin mehr als zufrieden, retail würd ich mitm ar### nicht anschaun aber classic hat mich dazu gebracht den battlenet launcher wieder zu installieren und seit release das game durchzusuchten. selbst all die andren games auf die ich höllisch bock hab (fh4, metro, rdr2,…) lass ich noch immer links liegen um classic zu zocken.
Same, freue mich einfach drauf einzuloggen und mit meinem Char etwas sinnvolles zu tun zu haben.
Würd gerne FF14 nebenbei wieder Spielen aber mein Team hat Lernpause… muss also Warframe herhalten wenn ich grad mal ne Pause von Classic brauche.
Aber der Spielspaß ist wieder gegeben, freue mich nach der Arbeit wieder in Azeroth zu sein.
Geht mir ähnlich
- Wahrnehmung = Persönlicher Eindruck
- unmittelbarere Schein = Anküdigung Blizzard => möglichst so wie damals
- eigentliches Sein = Länderübergreifende BG´s
Also irgendwie befindet sich das nicht in Übereinstimmung. Wahrnehmung hin oder her, „eigentliches Sein“ bezieht sich auf den Zustand den wir haben. Und der weicht von der Wahrnehmung auch deshalb so krass ab, weil es Änderungen gab, die es nicht hätte geben dürfen.
Ich finde das durchaus einen Kritikpunkt. Klar sind wir nicht mehr in 2004, aber damals gabs auch keine Übervollen Server mit 2- oder 3-Facher Population. Das ist natürlich nicht Authentisch, weil es auch damals diese Population gehabt haben müsste, damit das heute als „Authentisch“ empfunden werden könnte.
Ich bin absolut zufrieden mit WoW Classic und zurück in der Gamer Szene wo ich jahrelang nicht mehr war.
Du vergisst wie viele andere hier die vielen glücklichen und zufriedenen Spieler die einfach spielen und nicht in Foren sich als auskot*zen.
Ja, das eine oder andere nervt aber es macht trotzdem Spaß.
Mir gefällt es. Bin mittlerweile 39 Jahre alt geworden und bin wieder voll am suchten. Was mich eher stört ist was die ganzen zocker hier im Forum und im Spiel draus machen.
Immer nur rummotzen und konsumieren das kann die heutige Generation sehr sehr gut. Anstatt mal hinzunehmen und geniessen.
Ein schlauer Mensch hat mal gesagt:
Wenn alles nicht so läuft wie du denkst, dann denke anders!
Geht mir doch nicht anders. Mir gefällt das Spiel auch. Meiner Meinung nach gehört das Spiel zu den besten aller Zeiten.
Die Kritik ist ja dem technischen Drumherum gewidmet. Hier wird ein Klassiker und Meilenstein der Videospiel-Industrie permanent mit Füßen getreten.
Das Spiel an sich selbst ist top.
Ganz einfach. Wie bei fast allen Games werden die Entscheidungen von Leuten getroffen die noch nie selbst gespielt haben. … Oder sich für “heftig” halten wenn sie die ersten 2 Quests im Startgebiet zusammen mit ihrer Frau bei nem Glas Wein gemeistert haben… meistens sind es aber Leute die es noch nicht mal schaffen ne Maus richtig zu halten… Denn sind wir mal ehrlich…egal in welchem Game, egal um was für eine Fehlentscheidung es geht, ein richtiger Gamer würde niemals so absolut unmögliche Entscheidungen treffen, wie sie eben von den Leuten getroffen werden die in ihrem schwarzen Ledersessel hocken ohne Plan vom Game.
Also den Grundstein für WoW haben schon richtige Gamer gelegt, es waren zum Teil hardcore EverQuest Spieler, welche eben für Blizz gearbeitet hatten.
Der Kern von diesem Team hatte aber zu ende WotlK aufgehört bzw. haben andere Aufgaben bekommen.
Was dann dabei rausgekommen ist wissen wir alle …
Eat the rich!
Schwöre.
Sie haben den damaligen launch fast perfekt rekonstruiert und das nicht etwa durch simples kopieren der damaligen Fehler, nein, sie haben sich richtig was einfallen lassen.
Grossartige Arbeit.
Oder Duskwood
Wirklich Klasse
Aber er weiß es leider noch weniger… das zeigen die stetig sinkenden Abozahlen der letzten Jahre.
Bei Kunden wie dir, wundern mich das verhalten der großen Firmen nicht!
Lul 13€ wtf Blizzard 111!
Hast du vergessen
Es ist was anderes als eine Beschwerde vorzubringen und eine Besserung zu verlangen, als interne Maßnahmen öffentlich zu machen.
Ich bin mir sicher das Classic voran getrieben wird, das ist eine reine Geldsache. Es ist ja unvermeidlich gewesen an der Info vorbei zu kommen, das Blizzard durch Classic die höchsten Abo Zahlen aller Zeiten hat. Dieser Indikator reicht mit Sicherheit aus um eine Weiterentwicklung egal in welche Richtung sicherzustellen. Da ist völlig egal was in diesem Forum geschrieben wird, wenn dann zählt nur WIEVIEL geschrieben wurde
Der TE hat nie Verlangt Internas heraus zu geben, lies mal richtig, er Fragte „Wer trifft diese Entscheidungen“ und das ist nun wirklich kein Geschäftsgeheimnis was er da abfragt.
Btw: Heinzkotz ist die Wurzel alles Übels in WoW ;).
RIchtig. Und einer der ersten Dinge, die kommen werden, ist der Ingame-Shop und diverse andere Möglichkeiten, Geld auszugeben. Wer wettet dagegen?
Wenn das in Classic kommt zieh ich meinen 13€ Joker aus dem Kartenspiel raus und wünsche euch noch viel Spaß ^^