Wenn nur 10% das Beste Gear haben können ist der AUfwand für 90% logischerweise zu hoch.
DOch es liegt nur am Aufwand.
Wenn nur 10% das Beste Gear haben können ist der AUfwand für 90% logischerweise zu hoch.
DOch es liegt nur am Aufwand.
Du besteht auch jedes Mal auf Deine Meinung und alle anderen sind in deinen Augen „falsch“ bzw erkennen das ganze große nicht.
Ich finde es gut dass Sachen auf Charaktere zugeschnitten werden und nicht auf Accounts. Wer 20 chars spielen will soll auch erheblichen Mehraufwand haben.
Ich bin selbst Sammler und es bedeutet Mehraufwand für mich, aber das sollte nicht das Ziel sein dass Inhalte auf Bequemlichkeiten zugeschnitten werden auf Kosten von immersiven Faktoren.
Ich hab mich zb auf meinen hosenboden gesetzt, auf 4 chars Anima gefarmt alles ausgebaut und mir jegliche verfügbare mounts etc erspielt, weit bevor die Anima buffs kamen.
Und wenn jetzt gewisse Beschränkungen für rein optische Inhalte aufgeweicht werden ist der Schritt nicht weit diese für alles aufzuheben. Daher bin ich aus game play Sicht dagegen auch wenn es für mich selbst Erleichterung darstellen würde
Ok es macht dir Spaß.
Aber warum muss es dafür in Woche 1 fertig sein ?
Warum ist das ein Argunent für Twinkunfreundlichkeit ?
Du kannst den char spielen ohne das es fertig ist.
Wenn er dir Spass macht spielst du ihn ja auch längere Zeit und dabei schaltest du nebenher die Sachen frei ?
Meeeeega Twinkinfreundlich.
2 mal.
Nicht immer wieder.
Wobei 1 mal und ein paar Weekly Aktivitäten würden auch ausreichen.
(Peiniger Event, Weekly Chest beim Vorstoss ect.)
Genau genommen würden dadurch sogar genau 0 Torghast run reichen es würde nur dauern.
Und bitte kommt nicht mit warum musst du überhaupt da rein fürs leggy.
Um Equipp zu bekommen muss man ja auch in Instanzen rein.
Es ging nur darum das du kein Gold ausgeben MUSST.
Das Spiel bietet dir Mögöichleit es sehr einfach anders zu machen du WILLST es nur nicht.
Natürlich darfst du diese Meinung haben habe ich sie dir nirgendwo verboten ?
Du darfst auch behaupten , die Erde sei flach und wir würden von Echsebmwnschen regiert.
Trotzdem darf ich dir Argunente liefern warum du faktisch falsch liegst.
Dies ist der Sinn und Zweck eines DISKUSIONSFORUM.
Bevor du lachst denk nochmal drüber nach.
Du brauchst zum Herstellen eines Rang 6 leggiesrohling einen Rang 4 Rohling und das Rudiment.
Ergo darfst du doch nicht den Gesamtpreis gegenrechnen sondern nur den Unterschoed zwischen Rang 4 und Rang 6.
Bei uns auf dem Server sind das rund 100 k bei 80 k Preis für die 40 Kristalle.
Du verstehst nun meine Aussage ?
Nein, tue ich nicht. Dafür ist es auch unerheblich wie oft du diese Lüge wiederholst.
Gerade in diesem Thread ist wieder das beste Beispiel. Ich sage ich mag etwas so und so nicht. Jemand meint damit läge ich „falsch“. Dann widerspreche ich, will das man mir doch einfach meine Meinung lässt und daraufhin kommst du nun und sagst, ich würde deren Meinung nicht akzeptieren. Jeder normale Mensch erkennt direkt, wie schwachsinnig das ist.
Die Leute die sowas also schreiben, so wie du, haben also i.D.r. vielmehr selbst ein Problem damit andere Sichtweisen zu akzeptieren und projizieren ihre eigenen Defizite dann auf andere.
Denkt euch doch endlich mal eine neue Keule aus, es ist sooo anstrengend immer wieder gegen dieses Fanboy-Tum zu argumentieren. Wenn du sonst also, mal wieder, nichts Sinnvolles beizutragen hast würde ich dich bitten zu anders zu trollen.
Weil ich das Timegating nicht mag. Keine Ahnung was du noch sonst hören willst. Ich mag es nicht, viele andere mögen es auch nicht. Was gibt es da noch zu diskutieren?
Und wieso nicht? Wieso darf ich das nicht schlecht finden?
Wenn ich jetzt damit anfangen würde die selbst zu bauen kommst du teurer weg (viel teurer) als wenn du es direkt kaufst…
Ich liege faktisch damit falsch Timegating und ermüdende Systeme schlecht zu finden?
Okay, aber ich akzeptiere natürlich keine anderen Meinungen.
Ok man bist du anstrengend.
Du liegst falsch damit , dass Sl twinkunfreundlich wäre.
Was du gut und schlecht findest hat damit gar nichts zu tun und war auch nicht das worauf ich geantwortet habe.
Und für den anderen Quatsch habe ich grade keine Nerven.
Ich akzeptier andere Sichtweisen da es mir schlichtweg egal ist da die Art wie du spielst 0 impact auf mich hat.
Egal wie sehr du dich wg irgendwas auf den Kopf stellst es hat auf mich einfach keine Auswirkung.
Ich sehe gewisse Sachen eben völlig anders und du hast in der Vergangenheit mehrfach gezeigt dass du anderen eben deren Art und Weise des Spielens abgesprochen hast da diese in deinen Augen einfach, nett ausgedrückt, nicht so klug sind wie du.
Aber war klar dass du dich an dieser passage so aufhängst und den Inhalt überspringst
Kostet ja nicht nur Kristalle, sondern auch noch andere Materialien, schon vergessen?
Hab das Aufwertungsitem mit den Kristallen vor ca. anderthalb Wochen gecraftet und den Stoff dafür gekauft. Der war da noch günstiger als jetzt und ich habe nur für den Stoff schon 20k ausgegeben. Dann kommt noch der Stoff drauf für das Legendary-Item selbst, das man zusätzlich braucht.
Also das Aufwertungsitem war im Wert zu dem Zeitpunkt ca. 100k bei mir, jetzt hätte man da noch den Rohling drauflegen müssen, den ich Dummbatz aber nicht herstellen konnte.
Bei den Preisen, die du nennst, wird durch einen Verkauf im AH 7.500-10.000 Gold AH-Cut abgezogen von dem, was man rausbekommt. Also 5%. Und ein kleines bisschen Gewinn will man ja auch noch bekommen.
Also im Endeffekt geht sich das schon aus. Die Materialien sind halt einfach teuer in der Masse.
Völlig ok, kenne das Problem „Schreiben von Handy“.
Ne, ich sagte ja auch nur dass blizz das so sieht. Aber war jetzt auch grad mal im pvp-Forum und auf Reddit und finde da jetzt keine dauernden Beiträge zu dem Thema. Keinen dauerhaften Aufschrei dazu. Keine großen immer und immer wieder kommenden Beiträge.
Also kannst du ein anderes System besser finden? Ja klar und du hast sogar ein Argument gebracht warum. Die Schere beim equip ist wirklich ein guter Punkt.
Aber komischerweise finde ich keine Massen die sich darüber beschweren, dass sie best gear nicht für 1 h am Tag bekommen können.
Wo hast du denn diese Zahlen her? Und hast du die 90% alle gefragt?
Vielleicht sind die anderen 90% auch einfach zu schlecht um mit den 10% mithalten zu können? Ich nenne sowas leistungsgerecht.
Ja genau, gerade DU weißt das? Du kennst den Aufwand gar nicht!
Deshalb sehen wir hier keine Gladiatoren rumjammern, sondern dich. Es ist die Einstellung und deine ist…äh…naja…ich sag’s lieber nicht.
Wie kann man mit etwas komplett Subjektivem faktisch falsch liegen? Das geht überhaupt nicht.
Wenn ich blau hübscher finde als rot liege ich auch nicht faktisch falsch, wenn du aber rot besser findest.
Und dafür ist es auch völlig egal ob du auf dem Papier und in der Theorie Shadowlands total Alt-freundlich findest. Aus meiner Sicht fühlt es sich so eben nicht an. Ich habe weder Lust mit meinem Alt Woche für Woche 20 Seelen zu sammeln, wieder bei ultra-niedrigen Animavorräten anzufangen und auch will ich nicht wieder und wieder durch Torghast durch.
Daran ist rein überhaupt nichts faktisch falsch. Du magst einfach nur etwas was andere nicht mögen.
Wenn du SL also total Alt-freundlich findest ist das doch prima. Das freut mich für dich. Für andere gilt das aber eben halt nicht so.
Oh man dann pack mich halt auf Igno aber erspare mir doch mal bitte deine ständiges blöd von der Seite anmachen, was nichts zu irgendwas beiträgt außer dein Ego zu befriedigen und Threads ins OT zu treiben. Schreib mir Ingame ne Fanpost wenn es dir so wichtig ist.
Wer hier anderen „faktisch“ die Meinung abgesprochen hat im Thread lässt sich hier gut nachvollziehen und tut mir Leid, es bin nicht ich.
Also wieder net auf Argumente eingehen alles klar
Aber egal stampf weiter beleidigt auf den Boden und sag ich will ich will ich will.
Evtl hört papa Blizzard auf dich evtl ja aber auch nicht.
Schönen abend
??? 1800 = 10% also bekommen 90% nicht das Beste Gear. Ist doch einfach. Im PVP bedeutet es einfach das der Großteil es läßt. Was ja irgendwie auch nicht des Weisheits letzter Schuß ist. Ebenfalls blendest du wieder völlig aus, das niemand was gegen Belohnung für bessere hat, nur besseres Gear wird kritisiert.
Ja richtig GLadiatoren spielen nicht nur ne Stunde oder und worüber sollen die sich beschweren für die ist das System doch in Ordnung. Ist ja auch nicht so das ich mit meiner Meinung alleine stehe, die meisten diskutieren schlicht nicht mit euch.
Und welche Argumente sollten das sein? Du eröffnest deinen Beitrag damit mir irgendeinen Käse zu unterstellen. Hälst du das für eine gute Diskussionsgrundlage? Stellt sich dann halt auch die Frage, wer hier beleidigt auf den Boden stampft, wenn man es einfach mal nicht lassen kann und einfach mal einen normalen Beitrag verfasst ohne direkt seinem Gegenüber ins Gesicht zu spucken.
Aber da wären wir wieder beim profizieren der eigenen Defizite auf andere…
So, ich suche mal deinen Argumenten…
Deine „Argumente“ sind, dass du es magst die Paktsankten auf 20 Charaktere auszubauen. Aber ich hatte, im Gegensatz zu dir, nie die Absicht dir den Spaß daran madig zu reden oder abzusprechen. So wie du es anderen absprichst.
Das ist kein Argument, du sagst einfach, dass du das magst.
Dein eig. Argument ist, dass du halt jetzt schon den Aufwand reingepumpt hast und es natürlich jetzt anderen nicht gönnst und willst das die auch den Aufwand haben. Irgendwo nachvollziehbar, aber da es aus meiner Sicht ein schlechtes Gameplay-Design ist, wünsche ich mir halt dennochh die Abänderung.
Das eigentliche Argument halt mal vollkommen falsch aufgefasst und falsch interpretiert und im Anschluß ignoriert weil es etwas anspricht was normal ist.
Das Argument ist hier durchaus legitim und hat nichts damit zutun das man anderen das madig reden möchte oder anderen nicht gönnt. Man kann halt nur nicht erwarten das wenn man auf einem Char das erste Mal gemacht hat, das automatisch alle anderen Charaktere davon profitieren das diese das gleiche haben.
Will man einen anderen Char spielen, muss man in Kauf nehmen das man hier nochmals alles machen wird um den Charakter entsprechend so zu spielen wie man das möchte. Will man den Char nicht voll ausspielen dann läßt man es halt einfach. Davon ab hat Blizzard schon genug Vergünstigungen für Twinks eingebaut um dort das Leben einfacher zu machen, so dass man nicht dazu „gezwungen“ ist das nochmal zu machen. Runecarver z. B. ist nach dem ersten Mal für den ganzen Account freigeschaltet. Torghast ist nach den ersten Runs mit einem Char auch komplett für alle anderen freigeschaltet, ebenso die Verstärkungen von Ve’nari.
Hier jetzt noch zu sagen das es bei den Pakten ebenfalls so sein soll, dann kann man dann doch gleich wie auf den Beta-Servern einen NPC hinstellen der einem auf Anfrage direkt alles in den Schoß wirft.
Das ist schon durchaus angekommen, dass mehrere Charaktere mehr Aufwand bedeuten sollen. Ich habe das nicht falsch aufgefasst. Es nervt mich nur einfach, dass er das nicht normal schreiben kann und gleich wieder mit irgendeiner verbalen Abwertung einsteigen muss.
Auch „ignoriere“ ich es nicht. Ich sehe es nur einfach nicht so. Aus meiner Sicht sollte es eben mehr accountweite Dinge geben und nicht weniger. Er sieht das anders, und du vermutlich auch, und das dürft ihr auch gerne so sehen.
Es gibt gute Gründe das so zu sehen. Ich teile sie aber eben nicht. Aus meiner Sicht fühlt es sich heute zu anstrengend an mehrere Charaktere zu spielen und zwar in einem Maße, dass ich sie garnicht anfangen will.
Das es bereits einige Catch-Ups gibt mag durchaus sein, aber die sind für mich halt nicht ausreichend.
Für mich ist es einfach nicht gut, dass ich nur 20 Seelen pro Woche sammeln darf. Oder bei den Paktsankten wieder bei 0 anfange. Aus meiner Sicht heißt das auch nicht einem „alles in den Schoß zu werfen“. Das Ausbauen der Paktgebäude ist an sich nicht spaßig.
Besser wäre es sich gleich Cosmetics erspielen zu können, aber es fließt gegated massiv viel Anima erstmal für Wochen in Paktaufwertungen, die man eig. schon längst durchhatte.
Und nochmal: Es gibt hier kein richtig/falsch. Wäre toll, wenn „ihr“ das auch mal anerkennen würdet und nicht auf die „Richtigkeit“ eurer Meinung aber bestehen würdet.
Das die Paktgebäude nicht gut sind haben noch ganz andere als ich als Meinung. Die liegen deshalb nicht „falsch“ sondern ziehen ihren Spaß einfach aus anderen Dingen.
Du hast behauptet, das den 90% der Aufwand zu hoch ist. Also wirklich, Versuch doch wenigstens zu verstehen was man schreibt.
Diese Aussage von dir ist nunmal stuss. Du hast keine Ahnung was die 90% über en Aufwand denken. Was wir wissen ist, dass die 10% besser sind. Mehr wissen wir nicht.
Habe „deine Meinung“ jetzt ernsthaft in den verschiedenen Foren gesucht. Bis auf dich finde ich da irgendwie niemanden der da so ein Fass aufmacht.
Also dafür, dass du immer nur wilde Behauptungen aufstellst, sind da irgendwie nur wilde Behauptungen von dir.
Witzig finde ich, das wirklich viele mit dir diskutieren und eine andere Meinung haben. Aber nein, „deine Meinung“ ist ja so wahnsinnig verbreitet…richtige Massen mit dieser Meinung. Nur wo???
Irgendwie bist du mit deiner Einstellung Mitglied einer ziemlich exklusiven Gruppe.
Nee ist sie nicht da Rating zum größten Teil aus Aufwand besteht nicht mehr, ist ja keine Raketenwissenschaft die man studieren muss du benötigst aber Zeit und Zeit == Aufwand.
Das Problem an der Sache ist aber das immer nur 10% das gear bekommen können mit Fluktuation vielleicht ein paar Prozent mehr und egal wie hoch man den AUfwand schraubt es bekommen immer nur die 10% das Beste Gear die bereit sind am meisten AUfwand zu betreiben, Das ist ein Fass ohne Boden nur nach oben!
Ich mache kein Fass auf, sondern vertrete nur meine Meinung, Drowni zum Beispiel hat dem Thema einen kompletten Thread gewidmet, hast wohl nicht anständig geschaut
Och von Öh weiß ich es definitiv das er es so möchte Drownlord möchte es auch, kannst ja mal durchschnökern.
Du brauchst nichtmal überall alles ausbauen zumal du die meisten Sachen ohne auch nur 1 aufgewertetes Gebäude kriegst.
Oder einfach nur dass das bisschen farmen nicht wirklich so stark aufwendig ist, als dass es jetzt mit all den buffs und extra Animaquellen so aufwendig wäre.
Das mit den Seelen jetzt mal ausgenommen, aber du kannst bis du genug Seelen hast das überschüssige Anima in mogg stecken, also man könnte es sich schon zurecht legen.
Ich bin sowieso mehr für eine strikte Trennung von Char und Account, ich bin auch vehement gegen accountweiten ruf aber das Kind ist leider längst in den Brunnen gefallen.
Und ich bin gegen das aufheben von immersiven Faktoren nur um für completionists das farmen einfacher zu gestalten
Und hier mal wieder…einfach irgendwas behaupten. Skill spielt also in deiner Welt keine Rolle? Dir ist schon klar, dass du dir selbst widersprichst?
Weil du ja auch Ahnung hast, weil du das ja gar nicht bespielst. Du stellst weiterhin irgendwelche Behauptungen auf, die nicht mal logisch sind, geschweige denn irgendeine Grundlage haben.
Du behauptest immer wieder, wie viele doch auch dieser Meinung sind. Damit hätten wir also dich und zum Beispiel drowni. Aber irgendwie kannst du die Leute mit dieser Meinung in allen Beiträgen dazu an 2-4 Händen abzählen. Irgendwie keine wirklich große Masse.
Aber hier ist es auch wieder daran gescheitert, das gelesene zu verstehen.
Hey, dann seid ihr schon 3.
Ach, 4…Elrahil vergessen. Was für eine Masse.
Schöner link übrigens. Nur leider verstehst du anscheinend nur die Hälfte des Beitrags und ignorierst die andere Seite.