Ich hasse Torghast!

Mal ganz ehrlich was ist dein Ziel im pvp?
1.6 1.8 2k? Gladi? Spaß haben?

Ich Spiel wenn ich rated spiele mit irgendwelchen troll Kombis random aus dem Tool egal welche Erfahrung und gear und selbst das reicht für 1.4 oder 1.6 und vor allem für mein Ziel die pvp mounts.

Was denkst du kannst du in dem System nicht erreichen?

WIe wichtig ist der Erfolg ? Ist es wirklich so schwierig zu verstehen das ich Gleiche Vorraussetzungen im PVP haben will ohne Unmengen an Zeit zu verschwenden? Die Sache wurde ja auch schon 1000 male durchgekaut und bis auf Neid hat die Gegnerfraktion halt nicht viele Argumente. Mit genug Zeitaufwand wäre die 1,8k kein Problem für mich. Nur was soll das.

Dann habe ich konkurrenzfähiges Gear und rolle über die meisten einfach drüber, egal ob er gleichgut ist oder sogar besser. Nur wenn er sehr viel besser ist als ich wird er mein Gear schlagen und das System ist und bleibt Mist, weils schlicht kein PVP ist.

Ok also willst du eigt gar nicht spielen.

Bestätigt mir nur das Bild was ich eh seit Jahren schon habe. Kann man dich halt weiter einfach net ernst nehmen.

Selbst wenn du gear auf 1.8 Niveau hat wird dich ein erfahrener Spieler mit unaufgewertetem gear zerlegen.

Es ist ein Irrglaube von dir dass die ganzen guten Spieler irgendwo auf 1.6 hängen bleiben weil die schlechten alle auf 2.4 spielen weil sie sich ein legy gebaut haben.

Die guten sind weiterhin oben und die schlechten weiterhin unten, egal welches System. Man kann sich also entweder verbessern oder die nächsten 5 Jahre das Forum bedienen.

4 Likes

Deine Interpretationsweise ist wirklich belustigend, wo genau liest du das raus ?

Genau das habe ich gesagt aber nur wenn er deutlich besser ist als ich.

Es ist ein Irrgkaube zu denken das ein 2,4 k Spieler mit nem 190 Leggy rumrennt.

Das ist gar nicht der Punkt den ich bemängele. Das soll ja auch so sein, das war in WOD auch so. Was war an dem System falsch?

Sollen sie das System wieder bringen es wird sich nichts ändern.

Die guten bleiben weiterhin gut und die schlechten bleiben trotz evtl besserem gearausgleich schlecht. Es kompensiert evtl kleinere Fehler aber im großen und ganzen bleibt es so wie es ist :slight_smile:

So ist es, wie der Mage-Tower eben.

Ich habe am WE mal versucht einen Alt anzufangen. Motivation ist sofort verflogen. Man kommt auf Stufe 60 an, kann noch eniges überspringen. Das ist noch ganz gut.

Dann geht es los: Paktsanktum wieder auf Ruhm 0, was noch verkraftbar wäre. Aber alle Gebäude wieder auf Stufe 1, keine Follower am Tisch, dementsprechend kommt kaum Anima rein. Weekly Quest für die Seelen gegated, man kann die Gebäude also nicht mal hardcore ausbauen wenn man wöllte.

Dann gehts weiter mit Legendarys. Wieder Torghast durchmüssen mit einem anderen Charakter, wieder die Effekte sammeln etc. Es ist einfach zu viel. Und dann natürlich noch schön Gold ausgeben wenn man denn ein Legendary will.

Aus meiner Sicht sollte Blizzard viel mehr accountweit machen und Gating entfernen. Zumindest die Gebäudeupgrades sollten accountweit sein. Und am besten das Legendary-System aus ENDE Legion (wo es den Händler gab) oder halt als Drop, fertig.

Alts spielen ist null spaßig, fühlt sich an als wiederholt man einfach nur alles was man schon fertig hatte.

3 Likes

Natürlich nur die Bosster fallen aus dem System :smiley: , so mal als Beispiel und rolf der 3 Knopfwarrie darf nicht mehr ohne Stun und Kick über mich drüber rollen. Mehr will ich gar nicht, ich habe nicht den Anspruch Gladi zu werden oder denke das ich es werde. Aber man hatte doch auch viel mehr Spaß am lernen, ging zumindest mir so denn auf die Klamotten konntest du es nicht schieben und wenn ein Jäger mich damals platt gemacht hat, habe ich schon geschaut was hat der jetzt besser gemacht und konnte das Resultat beim nächsten Versuch direkt sehen. Heute ist das halt nicht mehr so einfach weil die Klamotten eben viel regeln.

Ja das mit den Seelen geht mir bei meinem Schami zur Zeit auf den Nerv.

Ich habe Anima ohne Ende kann aber nur im Wochenrythmus die Dinger auf Stufe 3 bringen, weil halt nur 20 Seelen pro Woche reinkommen…

Als ob das jemals anders gewesen wäre :roll_eyes:

1 Like

War es, von Classic - WoD, aus meiner Sicht sogar ganz eindeutig.

Eben nicht.
Hat man einen Twink angefangen, hat man zwar eine andere Klasse gespielt aber du hast nüchtern betrachtet wieder das gleiche gemacht und geholt wie mit dem eigentlichen Mainchar. Das hat sich seit Vanilla nicht geändert, einzig der Zeiteinsatz hierfür hat sich drastisch nach unten korrigiert.

1 Like

Das kannst du gerne so sehen und wenn das für dich so ist, kann ich dir das nicht ausreden.

Für mich eben nicht. Bis einschließlich WoD habe ich gerne auch mal Alts gespielt und mittlerweile halt nicht mehr, weil man sich mit aller möglichen Systeme herumschlagen muss, worauf ich einfach keinerlei Lust habe.

Eine kleinere Ausnahme war hier z.T. Legion mit den Ordenshallen, da diese auf die Klasse zugeschnitten anderen Content bot. Das war ideal. War aber auch die einzige Ausnahme.

Ich will nicht abstreiten das es Leute gibt die Spaß daran haben auf x Charakteren immer wieder gegated die Paktsankten auszubauen und wieder und wieder durch Torghast durchzugrinden + Gold für Legendarys auszugeben. Ich halt nicht und ich denke in der genannten Zeitperiode war es besser.

Und genau an der Stelle farmst du es jetzt eben auch. Gab es andere Systeme? Garantiert.
Waren die „besser“? Scheinbar nicht, sonst wären sie wohl noch da. Zumindest scheint blizz das so zu sehen.

Naja, wer nicht in der Lage ist sachlich und normal zu diskutieren, denn das habe ich heute mal wieder mit dir versucht, muss mit solchen Antworten leben. Denn scheinbar gibt es nicht was du dir wünscht.

Freut mich aber ernsthaft, dass dir korthia gefällt und du wenigstens da etwas Beschäftigung findest.

Ja der Aufwand steht für mich aber in keinem vernünftigen Verhältnis zum Ergebnis, ist das System nur 10% fair und zuallerletzt hat es die Boostproblematik massiv verschärft. Du bekommst einfach kein konkurrenzfähiges Gear mit normalem Aufwand, sondern du musst sehr viel Zeit investieren und das ist der Haken.

Ne haste nicht, du hast mir versucht zu erklären das man das alles nicht braucht THorgast in ein paar minuten geht und konkurrrenzfähiges Gear fürs PVP mit ner Stunde pro Tag machbar ist und das ist einfach Quatsch.

Blizz ändert oft des änderns willens, um neu und aufregend zu sein und nicht weil etwas schlecht oder gut war.
Haben sie auch Irgendwann mal selber gesagt.

Doch, bekommst du. Haben sich andere ja irgendwie auch erspielt. Du willst nur nicht und redest dich hier immer raus. Kannst aber die Probleme gar nicht benennen außer „geht nicht in 1 Stunde pro tag“. Dabei geht sogar das, aber du versuchst es nicht mal.

Nein, ist es eben nicht. Genau das versuchen dir mehrere hier schon seit Monaten zu erklären. Aber obwohl du !!!nicht mal spielst!!! und demnach auch keine Ahnung von dem Aufwand hast, behauptest du hier immer weiter was anderes.
Wer hat da wohl eher recht. Derjenige der nur jammert und gar nicht spielt, sondern sich nur beschwert, dass irgendwas nicht geht?
Oder die die es alles schon erspielt haben oder eben wissen wieviel Auswirkung ein Legy r1-6 oder Sockel haben?

Korrekt, aber viele gute und erfolgreiche Dinge werden halt beibehalten. M+ zum Beispiel.
Also war’s dann wohl doch kein sooooo überwältigender erfolg.

Das liegt aber eben nicht an dem Aufwand, sondern der Einstellung des Spielers. Die hast du eben nicht.

Und warum ist das ein Problem ?
Bekommst du da irgendetwas was du brauchst ?
Ich muss da ziemlich was übersehen wenn es so wichtig ist.

Jap wieder und wieder und noch tausendmal …
Du kannst von Anfang an die höchste Schwierigkeit machen die dein main kann solange du sie schaffst weil es ACCOUNTWEIT freigeschaltet ist wie du die ja wünschst.
Und Rang 1 leggy bekommst du schon für was ?
2 Ebene 5 oder 6 ?
Sehr viel sinnlose Wiederholung jap jap.

Oder selber den Beruf ausüben.
Das Rang 1 leggy kostet auch nichts das geht einfach so.

Inzwischen gibt es sogar 2 Ruhmstufen für die Kampagnen quest um es Twinls einfacher zu machen und für quasi jeden Schrit bekommst du ne Ruhmstufe hinterhergeschmissen einfach mal das Spieö spielen.

Und ja ich seh schon alles mega twink unfreundlich ts ts ts

1 Like

Immer das gleiche in dem Forum hier. Man schreibt das man etwas so und so besser fand und gleich sind Leute zur Stelle die aber bitte darauf bestehen das man damit „falsch“ liegt und es gefälligst anders sehen soll.

Aber, nur unter uns, manchmal ist es einfach so, dass unterschiedliche Menschen Dinge besser oder schlechter finden im Vergleich zudem wie es einmal war. Damit sollten einige wirklich endlich mal klarkommen und nicht krampfhaft versuchen den Leuten einzureden, dass sie etwas so nicht sehen dürfen weil es „falsch“ sei. Das vorweg.

Es ist mir wichtig, weil es mir Spaß macht? Verstehe ich nicht. Es fühlt sich einfach für mich auf einer fundamentalen Ebene nicht spaßig an hier ausgebremst zu werden.

Ja, ich muss also immer wieder Torghast spielen, es ist eine Wiederholung. Ob ich direkt die oberste Ebene spielen kann ist dafür aus meiner Sicht ziemlich unerheblich. Eher ist das ja wenigstens noch der Tropfen auf dem heißen Stein.

Einfach das Game anders spielen als man selbst Spaß dran hat. 5head.

Shadowlands ist aus meiner Sicht massiv Alt-unfreundlich, ja. Aber nicht erst seit Shadowlands sehe ich das so.

„Erlaubst“ du mir meine Sichtweise? Ne, wahrscheinlich nicht.

1 Like

Finde Die Trennung von LFR HC MYTH dazu M+ eigentlich nicht gut, aus reiner PVP Sicht da die GS Schere dadurch zu weit aufgeht.
Und Blizz schließt häufig falsche Schlüsse aus % Bespieltem Content hohe % muss ja dann gut sein oder?
Schreibe auf dem Smartphone also bitte vergib mir meine 3 Zeiler.

Auf Antonidas 1 Kristall je nach Tag zwischen 2 und 2,5k, mitteln wir mal auf 2,25k.
40 Kristalle x 2,25k = 90.000 Gold

Legy-Rohlinge werden zwischen 150.000 und 200.000 Gold angeboten.

Klar, die Crafter verkaufen die Dinger ja ganz uneigennützig zum Selbstkostenpreis, und die bösen Spieler die Kristalle verkaufen sind schuld an den hohen Preisen.

Danke für den Lacher!