Als Jäger gibt es aber nicht wirklich viele Stolpersteine im Schlund.
Naja, dir kann bestimmt geholfen werden. Wobei dir schon ein kleiner equipboost massiv helfen würde. Bisschen equip aus korthia holen, kartenset für den Schmuckslot, ein 230er Teil aus’m ah und schon sieht die Welt viel bunter aus.
Hab aber tatsächlich schon Spieler ü60 gesehen, die da kein Problem hatten.
Das Alter wird gerne als Ausrede für alles herangezogen, funktioniert natürlich in beide Richtungen. Viele ältere Spieler werden sich durch die verallgemeinde Aussage von Buxia auch eher auf den Schlips getreten fühlen.
Und hier:
Also ich merke immer mehr, wie leicht man es in Torghast Solo mit einer Heal Skillung hat.
Dank Phantasma Überfluss waren es bei mir am Ende 223 Punkte auf Stufe 12.
Bei 220 Itemlevel.
Da war dann auch genug für den goldenen Transmogrücken über.
Die allermeisten Spieler haben eigentlich sehr wenig Ahnung vom Spiel, sie sind einfach sehr flink im Internet und suchen sich sofort Guides raus, sobald sie irgendwo anstehen, bzw. lesen sich schon bevor der Patch überhaupt rauskommt die kompletten Patch-Guides durch.
Wenn man heute als WoW Spieler versucht sich das Spiel selbst beizubringen wird man unweigerlich immer hinten an stehen, denn der „erfolgreiche“ WoW spieler ist permanent in das „Schwarmbewusstsein“ eingeklinkt in form von Foren und Discords. Das ist auch nicht so weil die Spieler alle so E-Sport geil sind, den Zustand hat das Spiel selbst herangezüchtet, da man es anders gar nicht mehr wirklich erfolgreich spielen kann.
WoW hat ein grundlegendes ausartendes systemisierungs-Problem. Die momentan zuständigen Gamedesigner (hallo Ion Hazzikostas) sehen neue ineinandergreifende Systeme als Lösung für alles. Wenn man nur einen Hammer als Tool hat sieht halt jedes Problem wie ein Nagel aus.
WoW gehört seit Jahren mal gründlich entrümpelt, aber dann müssten die Devs ja zugeben, dass man seit langem an den Problemen vorbeientwickelt, dass man Symptombekämpfung betreibt anstatt Ursachenbekämpfung.
A propos Torghast, wieso werd ich auf Stufe 9 in Ebene 2 einfach mal umgeflext?
Ich seh schon, ich muss 6 Monate warten um da mal zu regeln, aber nice auf jeden ist es nicht, eher frustrierend.
Immerhin gut, dass sie den NPC in Ebene 1 stehen haben für die Q.
Voll super danke.
Wahrscheinlich weil du etwas falsch machst. Ja ok, die Ebene 1 und 2 sind schwerer, meiner Meinung nach, da du noch nicht viele Boni hast. Aber auf Stufe 9 solltest du auch mit deinem itemlevel geschmeidig durchkommen.
Ich glaube da gibt es deutlich effektivere Wege als 6 Monate zu warten.
In Ebene 2 traf ich auf ne 2er Mobgruppe, einen von den Heinis mit 60k HP + konnt ich ins Shakle setzen, aber das ganze eskalierte dearart, dafür hätte ich nen Orden verdient um das zu regeln, und es waren nur diese 2er + paar rnd Mobs drumherum, die man ausspielen konnte, warum ist das so designed.
Ich lauf da ja nicht blind rein, ich bin 2x gestorben und dachte dann ok, wisst ihr was, ohne mich.
Ich bekomm da im Accord nen fear rein, soll unterbrechen obwohl ich als Diszi alle 3 Tage einmal fearen oder kicken kann, das ists nicht wert, das ist ein Abriss für was?
Und dann so geile Boni wie +5% aufs Diszischild, ja geil man, und das direkt 3 x ohne Wirkung, dafür brauch ich nicht mal Skada um zu sehen, dass die Skalierung wieder von Kevin ( dem Schleim) aus dem Erstemester Mathematik entworfen wurden, man, sowas gabs doch früher nicht.
Soll ich jetzt für alles, was ich in WoW mache meine Skillung ändern?
Dann müsste ich ja im World PvP vor jedem Fight auch sagen, hey ich brauch noch 2 Minuten, muss nachdenken, wie ich dich konter, gleiches gilt ja für Arena, die Pakte skalieren wie Jacke und Hose.
Schon in Bfa, war der, wie hieß das noch? auch schon mehr als bescheiden, sonst würde doch meine F-List da geschlossen reinlaufen und alle würden fragen nach Torghast etc, macht keiner, alle haben die Nase voll.
Ich hab vor 3 oder 4 Jahren mal im Forum geschrieben, dass WoW unterwandert wird, tjo, wen wunderts.
Machen alle Konzerne und Banken so.
Sie täuscht dich nicht, es gab nicht eine Sache accountübergreifend in Classic.
Das Endgame war bis MoP immer gleich: Maxlvl erreichen und Equipment besorgen.
Das hat mit dem Einzug von dem Bauernhof (meine Erinnerung kann mich dahingehend trügen) in MoP, der Garnison in WoD, den Klassenhallen in Legion sowie Azerite Armor, Essenzen und Corruption (inkl. Freispielen der Visions, Rang3 Essenzen) in BFA seinen Höhepunkt gefunden.
Ich habe seit Freitag letzter Woche meinen zweiten Charakter auf Maxlvl und muss sagen: Es ist okay.
Meinen 1. Charakter habe ich nur der Lorehalber in 9.0 gespielt, weswegen ich lediglich Torghast auf Layer 8 freigespielt hatte. Das ist der einzige Punkt, der mir tatsächlich wichtig ist, obwohl die Fußgängerzone bis zur Korthiakampagne weiterhin aktiv gehalten wird, welcher sich der Twinkfreundlichkeit bedient.
Alles Weitere, wie der Ausbau des Sanktum, gehört für mich zur Beschäftigung auf Maxlvl dazu und sorgt eben für Beschäftigung abseits der 3 Hauptsäulen PvP, M+ und Raids. Zumal sie nicht an Playerpower wie die Systeme in BFA gekoppelt und somit komplett optional sind (soweit ich das bisher einsehen kann).
Natürlich hab die vorher rausgepullt, hör doch auf mit so nem kleinkram.
Keiner hat großartig Bock auf Torghast und nun ist es wieder ein Muss.
Zur Unterwanderung darfste dir gern mal die Geschichte der schweizer Banken anschauen in den letzten 3 Jahren, da wurden Topmanager infilrtiert, so dass die Banken ihren eigenen Vorständen nicht mehr trauten, ja hab ich mir nicht ausgedacht, ist real.
Überwachung der eigenen Angestellten im privaten, nice.
Wenn einer shacklebar ist, kannst du diesen Mob auch mit dem Shackle „kicken“, und zwar ohne CD. Also entweder den shacklen und während er im Shackle ist, den anderen umboxen. Oder beide pullen und den Untoten mit Shackle am Fear und sonstigen Casts hindern z. B.
Nur nicht all zu lange Zeit lassen, da Elite ja ihren Buff hochstacken
Naja, dann waren ja nur noch 2 dicke übrig, von denen du einen shakeln konntest. Dann verstehe ich das Problem ehrlich gesagt nicht. Also zumindest nicht auf 9.
Mag sein, aber das auf wow zu übertragen stelle ich dann schon in frage.
Das geschakelte Ziel wird wohl kaum das Problem gewesen sein, aber ich nehme deinen Rat gerne an.
Wobei ich mich frage wieso, wenn ich den timer sehe vom shakle, dass du mir empfiehlst das Ziel zu shaklen, aber ok.
Vielleicht nochmal lesen.
@ Loveslave, wenn du an der Börse bist, dann klingeln ganz andere Menschen an deiner Tür.