Ich hasse Torghast!

Man kann fast jeden Content auslassen, aber letztendlich ist es so, dass jeder Spieler gewisse Ziele vor Augen hat. Und wenn man sich ein bestimmtes Ziel setzt, dann muss man auch irgendwie damit leben, wenn Blizzard einem nicht erlaubt, diese Ziele in jedem Content nach Wahl zu erledigen.
Beispiel: Das persönliche Ziel ist es, möglichst alle Pets im Spiel zu sammeln. Okay, also wird man nicht drum herum kommen, viel Gold zu farmen, alte Raids abzuklappern und Petbattles zu machen. Dann bin ich dazu gezwungen, diese Dinge zu tun. Bin ich eigentlich nicht, aber es sind meine Ziele, also muss ich auch etwas dafür tun.

Wenn ich das allerbeste Gear haben und jeden Fitzel herausholen will, muss ich nicht nur Mythisch raiden, sondern auch viele andere Dinge tun, um mein Gear aufzuwerten, noch mehr Gear aus Instanzen zu holen und die oberen Ebenen von Torghast laufen, um die besten Legys zu haben. Aber ich werde nicht dazu gezwungen. Es ist lediglich mein Ziel und ich zwinge mich selbst dazu, diese Dinge zu machen.

Bei manchen Leuten sehe ich da aber auch eine Diskrepanz. Dass sie gar nicht raiden gehen, nur bissel herumquesten, farmen, Inis laufen und alte Raids machen - und die sich dann beschweren, dass sie ewig Torghast grinden und Unmengen an Gold für Rohlinge ausgeben müssen und dazu gezwungen sind. Und da frage ich mich auch wieder… why? Offenkundig ist es nicht das Ziel, das allerbeste Gear zu haben und für den Content, den man spielt, reicht dann locker ein R1-Legy, wenn man es überhaupt braucht dafür.

5 Likes

Du hättest natürlich auch die Kristalle behalten können und dann einen Handwerker über den Chat suchen können so hab ich es getan .
Hab ihm die Mats in die Hand gedrückt und die Trinkgeld Höhe überließ er mir sogar selber all in all keine 10 k fürs Leggy bezahlt.
Wenn du allerdings die Kristalle verkaufst und den Gewinn nicht in ein Leggy stecken willst bist du ja auch selber Schuld.
Ich mein der Handwerker muss die Kristalle ja auch auftreiben wenn du sie nicht mitbringst und nun rate mal wer deine im ah gekauft hat ?
Gut abgestimmt war das System aufjeden Fall jeder halbwegs aktive char hatte diese Woche wo das erste mal die Rang 6 leggys möglich waren um die 40 Kristalle durch Daylies undso bekommen.

Man kann halt nur nicht beides haben Leggy und den Gewinn durch die Handwerksmats wie soll das denn funktionieren ?

Na, du bist ja echt ein Schlauberger.
Wie ich oben schrieb, hätte ich theoretisch kein Problem damit, mir die Teile zu kaufen. Auf die Idee mit dem Handerker und den Mats bin ich selbst gekommen, auch wenn ich nicht so "kluk“ bin wie du. Ich schrieb aber auch, dass ich a) zu knauserig bin für etwas, dass ich nicht benötige (da kein Müffig-Raider) mein hart verdientes Gold auszugeben und b) ich keinen Bock hab mich durch Torghast zu quälen. Also lass ichs einfach weg.
Versuch beim nächsten Mal evtl., nicht ganz so Oberlehrermäßig und herablassend anzukommen.

Momentchen mein Jung…

Du beschwerst dich trotzdem über die hohen Preise …

Das du nebenbei auch kein Bock auf Torghast hast geschenkt.

Dein erster Kommentar hier enthielt folgende Passage :

So und ich habe dir grade nur dargelegt warum sie so „„extremst teuer““
Weil es nunmal schlauberger wie dich gibt die ihre Kortilkristalle teuer verkaufen.

Ob du es brauchst.
Ob du zu geizig bist.
In dir Torghast egal ist.
Alles geschenkt.
Es geht einzig und alleine um die Beschwerde mit dem Preis denn so egal scheint er dir ja nicht zu sein sonst hättest du ihn nicht auf den Tisch gebracht.

1 Like

Naja, warum gehst du davon aus, dass du da alleine Ebene so durch fliegst?
Vielleicht soll es eine Herausforderung sein, eventuell reich dein equip noch nicht, vielleicht eine Gruppe aufbauen?

Ich spiele manche spiele auch nicht in extrem nur weil es dass gibt.
Mach halt die Stufen die du schaffst und für den Rest sammelst du halt erstmal equip

1 Like

Jop, ich bin auch zu faul, mich ernsthaft um Gold zu bemühen und krebse daher derzeit so um die 500k herum (700k waren’s noch zu Beginn SL).

Deshalb werde ich wohl auch ne ganze Weile noch mit den kleinen Legys rumrennen.

Das hätte man wirklich geschickter regeln können.

Herschaftzeiten … es ist geschickt geregelt.

90 % des Preises kommen von den Kortiklristallen da man davon 40 Stück braucht.
Hat man seit dem Patch fleißig Daylies gemacht hat man ohne große Mühe knapp 40 zussammen der einne ein paar mehr der andere ein paar weniger aber round about geht es diese Woche auf.

Wenn du die aufgehoben hast und nicht sinnlos vertickt hast musst du dir nur noch nen Handwerker suchen und ihm evt. Ein bisl trinkgeld+die mats für das Level 4 Teil geben und schwupps hast du ohne große Gold sorgen dein Leggy.

Kurz mal drüber informieren warum sie so viel kosten.
Die Handwerker schwimmen halt auch nicht in den Ktistallen.

Nein es ist nicht geschickt geregelt.
Weder war es das vorher, noch ist es das jetzt. Es ist nur der Versuch dem lächerlichen „macht Berufe wertiger“-Meme gerecht zu werden.

1 Like

Ich finde da aber ehrlichgesagt nichts schlimmes daran, im Prinzip ist es sogar wirklich nicht schlecht gelöst.

Man hat doch eh Optionen wie man das mit den Legendaries handhaben möchte.

• man stellt sich die Teile selbst her
  • man farmt die Mats und lässt sich die Teile gegen ein kleines Trinkgeld bauen
  • man kauft das Zeug einfach aus dem AH

Ich gehöre selbst auch zur Gruppe der faulen Leute, die die Baseitems einfach im AH kaufen, weil ich keine Lust auf farmen habe.
Aber ist halt meine Entscheiding, wenn ich wollte, könnte ich es auch mit etwas Aufwand deutlich günstiger haben, nur ist mir das Gold halt egal.

Man kann sich sicherlich drüber streiten ob das Leggy System im allgemeinen gut gelöst ist.
Da bin ich dabei gibt da definitiv Pro und Kontra Argumente.

Aber innerhalb des implementieren Systems ist das weitere upgraden auf Rang 6 geschickt gelöst.

Du kannst es dir sicher bei nem Handwerker kaufen.
Oder es dir selber erfahren.
Deine Entscheidung und mehr habe ich oben nicht gesagt.

Torghast ist der übelste Müll.

2 Likes

Dafür gibt es von mir ein Like:).

1 Like

Irgendetwas wird man immer finden, woran es etwas auszusetzen gibt, aber ich persönlich sehe das so:

Blizzard kann nicht einfach jedem Spieler 10 Legendaries per Post schicken.
Entweder man hat das RNG Sytem aus Legion oder es kostet Gold/Mats wie in SL. Und da ist mir das SL System 1000x lieber.

Grundsätzlich ja.
Mich z.b. stört zum Beispiel nur diese komische System zum upgraden der Rezepte.
(Stell erst 10 Rang 1 dann 15 rang 2 ect)
Das hätte man geschickter machen können.
Das man sie Grundsätzlich über Berufe herstellt finde ich gut aber das ist halt auch nur persönliche Meinung.

Ja bin auch kein Fan davon, weshalb ich die Legendary Rezepte selbst auch komplett ignoriert habe.

Einerseits finde ich zwar positiv, dass die Rezepte einen Wert haben, weil sie eben nicht jeder kann, aber ich hätte mich auch gewünscht dass die Entwickler eine kreativere Idee gehabt hätten, als einfach nur stumpf Unmengen Mats und Gold investieren zu müssen um an die Rezepte zu kommen.

Aber wie gesagt, mir ist alles lieber als ein RNG System und das Gold, dass ich für die Baseitems ausgebe ist mir relativ egal.

Immer das selbe mit Legendaries. Es wird nie alt.
Egal wie auch Blizzard diese implementiert, wird sich darüber beschwert.

Das momentane System ist einer der angenehmsten dass es jeh ins Spiel gefunden hat. Ihr habt eine Auswahl welche Sekundär Werte sie haben soll sowie auch die Wahl auf bestimme Plätze.

Dass ihr für durchaus mächtige Rustungsteile einen Aufwand betreiben müsst ist doch vollkommen klar! Gold ist bereits die halbe Miete. Eine Ressource die wirklich einfach zu bekommen ist.

Die andere ist Torghast… und wenn ihr nunmal sofort das Item haben wollt, dann beschwert euch nicht warum ihr mit eurer schwachen Ausrüstung das nicht schaft.
Ihr wollt das beste früh haben? Strengt euch an!
Ohne Fleiß kein Preis. Ganz einfach :wink:

Torghast auf Ebene 12 ist wirklich herausfordernd. Blizzard meinte das ernst mit den 252 Itemlevel. Gerade Solo ist es dann fast unmöglich für ein paar Klassen.

Ich habe diese Woche bereits beide Flügel mit einem Perfekten 5 Sterne Durchlauf abgeschlossen. Musste aber dafür 110% meine Klasse rausholen und habe Blut und Wasser geschwitzt. Nach mehreren Versuchen klappte es dann auch.

2 Likes

Ich meinte eben auch das System im ganzen.

Mich haben schon vorher manche Dinge am System gestört, jetzt die Fortsetzung, dass man den Rang mittela Reagenz um 2 Stufen erhöhen kann hingegen finde ich wirklich super.

Hilft mir, den das auch schon von dir angesprochene erlernen der höheren Rezepte davon abgehalten hatte, da selber einzusteigen, aber leider nur bedingt.

Da fände ich’s z.B. ganz schick, wenn es für ungebnutzte Rohlinge irgendeine Verwendung gäbe. Kleinhauen in einen Teil der verwendeten Mats. Entzaubern in Korthitkristalle. Irgendwie sowas vielleicht.

Wer mich hier im Forum kennt, der weiß ja, dass ich mich so gut wie nie beschwere, und auch hier kann ich mit dem System leben, bei Bedarf komme ich an das, was ich haben will, wenn ich mich ne Weile reinhänge, aber schön ist das ganze nicht.

Und dass jetzt noch über die Herrschaftssockel manche Slots nicht mehr optimal für Legendaries sind und man soweit ich weiß noch immer nicht den Slot eines Legendaries ändern kann, kommt halt nochmal dazu.
Dass mit einem Patch die Balance der Legendaries geändert wird und man vielleicht ein anderes braucht, klar, das war zu erwarten.
Dass man aber das gleiche Legendary nochmal herstellen darf, weil man das Pech hat, es auf einen Slot gelegt zu haben, auf dem es nun einen Herrschaftssockel gibt, sehe ich einfach als schlechtes Design.

Aber am Ende kann’s mir egal sein, denn was ich weiter oben in einem Post geschrieben habe steht noch immer:
Mich mehr reinzuhängen, meine Spielweise zu optimieren, würde auch mir mehr bringen als jedes Legendary.

Also das neue Torghast macht mir Spass. Allerdings nur, wenn ich in meiner 5er Gruppe bin.
Es ist herausfordernd und trotzdem durch die Boni kann man mal so richtig das weibliche Borstenvieh raußlassen. Haben zwar erst einen 5er hingelegt, da immer wieder Leichsinnsfehler gemacht wurden, die das System dann auch zurecht bestraft.

Alleine ist es deutlich härter und man braucht auch ein gewisses Itemlevel.

Sucht euch eine Gruppe. Gerade immer das erste Level ist meist ein bisschen schwerer, da noch nicht soviel Boni eingesammelt wurden. Ab Level 3 läuft es meist geschmeidig.

Und zuletzt noch:

Wem es nicht Spaß macht, einfach ignorieren. Macht in WoW nichts, wozu ihr auch keine Lust habt. Niemand zwingt euch. Ich werde auch niemals ein Petbattle machen, egal welche Belohnung rauskommen würde, obwohl mir Chi-Chi super gut gefällt und mir von der Gilde immer wieder nahegelegt wird ich sollte es einfach mal machen, werde ich es nicht tun. Was mir nicht gefällt, wird nicht gemacht. Zumindest kann man diesen Grundsatz für Freizeitaktivitäten aufrecht erhalten.

Nur sehr bedingt.
Da sie den Limitierenden Faktor geändert haben sprich was dich jetzt abhält ein Leggy zu bauen ist nicht mehr die Seelenasche sondern die Seelenglut kann auch ohne Probleme der Slot gewechselt werden (Rang 1 Rohling kostet inzwischen ja nen Appel und nen Ei) ist es vom Desigm her ok.

Naja gab es ja die ganze Zeit über —verkaufen :smiley:
Dürfte natürlich jetzt weniger werden aber sollte immernoch gehen.
Mich hält halt nur das farmen ab und das ich so viel Gold hinterhergeschmissen bekomme durch trivial content dass es sich halt nicht lohnt.

All in all muss man aber sagen es wird gerne so viel gemeckert was Blizzard hier nicht bedacht hat oder dort aber wenn man nüchtern dran geht an die Sache haben sie schon den grossteil bedacht.
Ob es gefällt oder nicht aber sie haben dran gedacht.

Das ist auch okay. Für mich ist es eben ein elementarer blödfug, das essentielle Spielelement in Spielerhände zu geben. Hätt ich nicht gemacht.