Man kann fast jeden Content auslassen, aber letztendlich ist es so, dass jeder Spieler gewisse Ziele vor Augen hat. Und wenn man sich ein bestimmtes Ziel setzt, dann muss man auch irgendwie damit leben, wenn Blizzard einem nicht erlaubt, diese Ziele in jedem Content nach Wahl zu erledigen.
Beispiel: Das persönliche Ziel ist es, möglichst alle Pets im Spiel zu sammeln. Okay, also wird man nicht drum herum kommen, viel Gold zu farmen, alte Raids abzuklappern und Petbattles zu machen. Dann bin ich dazu gezwungen, diese Dinge zu tun. Bin ich eigentlich nicht, aber es sind meine Ziele, also muss ich auch etwas dafür tun.
Wenn ich das allerbeste Gear haben und jeden Fitzel herausholen will, muss ich nicht nur Mythisch raiden, sondern auch viele andere Dinge tun, um mein Gear aufzuwerten, noch mehr Gear aus Instanzen zu holen und die oberen Ebenen von Torghast laufen, um die besten Legys zu haben. Aber ich werde nicht dazu gezwungen. Es ist lediglich mein Ziel und ich zwinge mich selbst dazu, diese Dinge zu machen.
Bei manchen Leuten sehe ich da aber auch eine Diskrepanz. Dass sie gar nicht raiden gehen, nur bissel herumquesten, farmen, Inis laufen und alte Raids machen - und die sich dann beschweren, dass sie ewig Torghast grinden und Unmengen an Gold für Rohlinge ausgeben müssen und dazu gezwungen sind. Und da frage ich mich auch wieder… why? Offenkundig ist es nicht das Ziel, das allerbeste Gear zu haben und für den Content, den man spielt, reicht dann locker ein R1-Legy, wenn man es überhaupt braucht dafür.