Ich war gehyped und wurde nicht enttÀuscht.
Genau das was ich seit dem APES Ragnaros Kill denke, hast du ausgesprochen.
Was interessieren mich irgendwelche Affen im Dschungel? Nicht die Bohne. Trotzden hats aber wirklich einen faden Beigeschmack.
Mich hats ĂŒbelst mitgenommen!
Ich weiĂ garnich wann ich das letzte mal so exzessiv gezockt habe und mich darauf gefreut habe nach Hause zu kommen und zu zocken!
Hab das letzte mal aktiv geraided zu Wotlk und kann nicht sagen wie es in Retail ist. Werde da bestimmt auch mal bei Gelegenheit reinschauen, aber Classic ist einfach das WoW an das ich mich unglaublich gern zurĂŒck erinnere!
BezĂŒglich Ragnaros/Ony:
Ich muss auch sagen, das die meisten heute einfach mit einer ganz anderen Erfahrung & Einstellung da rein gehen.
Ich war auch ĂŒberrascht die beiden in der ersten ID aufm Boden zu sehen, aber im nachhinein war es nicht anders zu erwarten. Ich hatte auch unsere ersten Kills in Gedanken, es war damals echt progress den wir da betrieben hatten, aber am Ende haben wir da auch eher brainafk gefarmt.
Und was APES anbelangt. Die Jungs spielen seit Jahren zusammen auf Privatservern, clearen BWL in ca. 30 Minuten, kennen den kompletten Content AKTUELL in und auswendig, das wird nicht der letzte World First von denen gewesen sein, da bin ich mir ziemlich sicher.
In den Nachtstunden sind einfach viele Spieler besoffen, machen wir uns mal nichts vor. Ich sitze bei diesem Thema selbst im Glashaus, aber ich hab in meiner aktiven WoW-Zeit so viele Leute kennengelernt, die regelmĂ€Ăig in den spĂ€ten Abendstunden gelallt haben oder ĂŒbermĂ€Ăig heiter wurden, dass es mich echt nachdenklich stimmt.
Das war mein Grund warum ich ab Pandarai aufgehört habe.
Der Zwang tÀglich einzuloggen, dass ich nicht komplett den Faden verliere. Ne du.
Man kann nur hoffen das sie mit dem nÀchsten Addon zur Besinnung kommen.
Ich bin am anfang regelrecht verzweifelt-und zwar an den massen von spielern und teilweise wirklich nicht netter ellenbogenmentalitĂ€t. auch heute wieder, aber das sei egal. allerdings-wenn man nach 0 uhr spielt, dann ist classic klasse-irgendwie sind dann die mit der mentalitĂ€t weg, mit denen ich mich einfach nicht anfreunden kann. vielleicht wirds am tag ja auch irgendwann noch etwas netter im umgang miteinander, wobei ich nicht die meine, die auch am tag so spielen, dass es fĂŒr andere ertrĂ€glich ist. und ja, streckenweise geht das auch vormittags in der woche ganz gut. scheint zeitabhĂ€ngig zu sein, wer da so unterwegs ist. classic spielt sich eben wie ein störrischer gaul und mit denen komme ich eigentlich gut klar.
Hab mich sowieso immer gefragt, was das bringt im Suff (auch generell) vorm PC zu sitzen? Gut, ist ja nicht meine Gesundheit, die flöten geht. Von daher kann das jeder halten wie er will.
Die WoWler sind echt ein bunter Haufen. Habe da schon einige schrĂ€ge Vögel kennengelernt, bei denen ich mir dachte: âMensch, mach ne Therapie.â
Also ich war auch unglaublich gehyped, enttĂ€uscht wurde ich allerdings im gröĂten Teil gar nicht.
NatĂŒrlich gibt es das ein oder andere bzgl. Entscheidung mit der ich nicht vollstĂ€ndig einverstanden bin (Layering) und auch das ein oder andere Ereignis wie z.B. der erste MC Clear welche schon, wie bereits gesagt wurde, einen faden Beigeschmack hinterlassen haben.
Allerdings schaue ich nach meinem Zeug und versuche die Community zu unterstĂŒtzen die mir wichtig ist bzw. wichtig geworden ist ĂŒber die Zeit.
Das Leveln mag zwar zĂ€h wie sonst was sein, aber es entsteht eine unglaubliche WertschĂ€tzung, jeder XP Punkt fĂŒhlt sich nötig an, jeder lange dauernde Weg zu einem Flugpunkt und wenn man ihn erreicht kommt eine Erleichterung.
Nichts wird einem hinter her geworfen, man wird nicht mit Epics ĂŒberschĂŒttet, die Quests VERLANGEN oftmals nach einer Gruppe und einer gewissen Bindung an andere Spieler.
Die zwingende Notwendigkeit andere Spieler zu brauchen zwingt einen sich mit den Leuten anstĂ€ndig zu unterhalten um nicht zurĂŒck gelassen zu werden⊠all das finde ich eben nur in Classic.
Dauerhaft alleine durch die Welt dackeln wĂ€re fĂŒr mich heutzutage nichts mehr, da ich sie ja schon kenne, diese Bindung an andere Spieler, âkleine Verpflichtungenâ und der langsame Fortschritt bindet mich an Classic.
Ein GefĂŒhl dass ich in Retail sehr lange gesucht habe, eine gewisse âPflichtzugehörigkeitâ und die schwere Charakterentwicklung⊠das sind die Sachen die mich festhalten.
Aber auch trotz Layering habe ich schon so ein paar Namen auf meiner âKill-Listeâ, wenn gleich es auch sehr schwierig ist Diese zu merken, da man nicht sehr hĂ€ufig auf die selben Leute trifft.
daran ist eigentlich nichts schwer. Das Wort welches du suchst ist langwierig
Ich bezweifle allerdings, das ein anderer Patchstand ein anderes Ergebniss gebracht hÀtte! MC ist nunmal von vorne bis hinten bekannt, alle FÀhigkeiten der Bosse, alle notwendigen Equipfeinheiten (Feuerressi beim Tank).
Es waren âBerufsspielerâ die einzig und alleine den Firstkill als Ziel haben. Da geht es nicht darum Classic zu genieĂen oder die Welt wieder neu zu erleben. Die wollten nur eines schaffen, als ERSTER Raggi töten! Vielleicht hĂ€tte es mit Talente von 1.6 oder 1.3 etwas lĂ€nger gedauert, aber hier gehts wohl eher um 1-2 Tage als um 1-2 Monate ^^.
Glaub mir, Classic zu genieĂen ist jedem selbst ĂŒberlassen, jeder muss seinen Weg selber finden!
Hmm ich suche Morgen bestimmt irgendwas, ich weiĂ nur noch nicht was es ist Augen zehn mal im Kreis dreht , aber nein das ist schon korrekt geschrieben.
Ich bin seit fast 2 Wochen komplett in Nerd-Modus.
p.s. ja ich liebe es
Musste leider wieder aufhören, weil zu wenig miteinander kommuniziert wird. Es wird wĂ€hrend des Instanzenbesuchs kaum miteinander gesprochen. Da gehe ich lieber wieder M+ machen. Die alten Gnome waren auch ein Schock fĂŒr mich. Total grĂ€sslich.
Made my Day
Ja, das ist definitiv so und es fĂŒhlt sich âgenerftâ an. In Burg Schattenfang beispielsweise im Raum vor dem Endboss. Da wartet ja der zweitletzte Boss. Und mir war noch so, dass da einfach 4 Gruppen rumstanden mit Magierin, die man sorgfĂ€ltig rauspullen musste. Ist aber im Classic nicht so.
Sehr schade⊠wurde das mit 1.12 generft oder ist es eine Classic-Eigenheit?
Ich selbst habe zu BfA mit dem Progress Raiden aufgehört. (Nachwuchs bekommen )
Seitdem nicht sehr viel Zeit gehabt und nur nebenbei gespielt. Vor kurzem hat sich meine bessere HĂ€lfte mit ihrem Hobby Nebengewerblich SelbsstĂ€ndig gemacht und wir haben unseren Online-Shop eröffnet. (auch eine heiden Arbeit). Und man geht natĂŒrlich selbst noch Vollzeit arbeiten.
Dadurch fehlte mir die Zeit um wirklich Classic zu âsuchtenâ. Ich bin mit meinen Mensch Priester gemĂŒtliche Level 14 und musste aufgrund von fehlenden bzw. zu hochstufigen Quests in Westfall einen Abstecher zu meinen Zwergen/Gnomen Kumpels in Loch Modan machen.
Es ist unglaublich wie belohnend sich alleine ein Level UP von 13 auf 14 anfĂŒhlt. Dieser eine Talentpunkt und die Tatsache, dass man sich jetzt an Quest wagen kann, die vor einem Level noch Rot/Orange im Questlog waren.
Das Spiel ist im vergleich zu Retail auch sehr entschleunigt. Was zu meiner Abendlichen entspannung gut beitrĂ€gt. Zuletz in Retail musste ich fĂŒr den AP Grind und M+ Weekly Chest immer am Ball bleiben und in einem Spiel, was ich zum SpaĂ spiele, Dinge tun, die mir nicht so viel freue bereiten, einfach nur damit man nicht den Anschluss verliert, ist halt irgendwie doof.
Ich spiele auf Lakeshire und das anzeige was mich aktuell etwas frustet ist der groĂe Ăberlauf an Spielern in den ersten Gebieten. Nicht falsch verstehen: Ich finde es gut das so viele Leute spielen. Aber ich habe bspw. nur ne Stunde bis 2 Stunden ab Abend Zeit und bspw. die Volksmiliz Quest in Westfall oder die Steintrogg Questreihe in Loch Modan sind schon ziemlich schwer abzuschlieĂen.
Das ganze hat immer etwas von Apokalypse Now wenn die ganzen Leute die SupermĂ€rkte plĂŒndern. Eine einzige Schlammschlacht um die spawnenden Mobs.
Echt? Bei mir (wenn auch nur Low-Level Inis) wird relativ viel geschrieben. Zum Teil auch ĂŒber whisper. Da habe ich wohl die richtigen Mitspieler gefunden.
Gestern konnte ich ausnahmsweise mal richtig lange spielen. Schön warŽs
P.s. I love you Classic. <3
Es fÀllt mir schwer es zu gestehen,
aber Classic âReloadâ hat mich voll im Griff und in seinen Bann gezogen.
WIe lange das ganze AnhĂ€lt ist nicht abzusehen, aber momentan fĂŒhle ich mich fast in die Zeit von 2006 zurĂŒck versetzt.
Bin gespannt ob ich meine âRoad to 60â durchhalte
Ich spiele seit Vanilla und habe in den letzten Monaten nur wenig SpaĂ in retail gehabt.
Classic nun zu spielen ist einfach super schön. Nicht ganz wie damals aber nah dran. Jede abgeschlossene Quest, jeder erhaltene grĂŒne Gegenstand, das weiterkommen im Beruf alles fĂŒhlt sich wieder wie ein erarbeiteter Fortschritt an. Einfach toll wie Spieler in Chats und beim questen wieder zusammen finden. Viele kleine Dinge die ĂŒber die Jahre von Erweiterung zu Erweiterung verloren gegangen sind haben wir zurĂŒckgewonnen.
GenieĂt die Zeit, habt SpaĂ am Spiel, helft euch gegenseitig und denk daran das man nur gemeinsam ans Ziel kommt und nicht als Ego.
Danke Bliz.
Du vergleichst hier aber Profis mit Normalos. Der MC First hat Jahrelang auf Privatservern gespielt und sich da die First kill geholt, die haben jahrelang trainiert.
Ist als wĂŒrdest du einen Rennfahrer mit einem Normalo vergleichen. Die haben selbst Gilden wie Method abgehĂ€ngt.
Von sowas darf man sich nicht verrĂŒckt machen lassen, fĂŒr uns normalos wird MC immer noch ansprechend sein bis es mal auf farmstatus ist und das Gear passt.