was mich im Moment stört ist das wohl alle âshift linksklickâ Aktionen auf Spielernamen diesen nicht mehr anzeigen und sein level und seine Klasse. schon ne wichtige Info wenn man Leute sucht fĂŒr ne Ini.
Genau das!!! 1 Woche in retail nicht gespĂŒlt und sofort kommt das GefĂŒhl man hat was verpasst. Sei es nur ein Fortschritt fĂŒr einen ErfolgâŠich bin da zwar selber schuld dran, aber wenn ich gewisse Erfolge nicht im addon erreiche rege ich mich auf und es dann spĂ€ter zu machen geht fast gar nicht zeitlich, da man ja im neuen addon alles machen will.
Manche Leute trinken sich gerne ein paar Biere, wÀhrend sie im Spiel mit ihren Kumpels was unternehmen. In meinen Augen auch nicht viel anders, als mit denen Darts zu spielen.
Andere sind sĂŒchtig und wĂŒrden sich eh einen Suff antrinken.
Oh ja, das kenne ich. Du lernst deine Mitspieler halt kennen, wie sie privat in ihren Wohnzimmern sitzen. So prĂ€sentieren sich die wenigsten Leute in der Ăffentlichkeit.
Naja, in Retail hast du manchmal Gruppen im Tool, die auf eine Anfrage gar nicht reagieren und einfach âverschwindenâ (Gruppe voll). Da ist auch nichts mit Kommunikation.
Oder dein RIO-Score ist dem GruppenanfĂŒhrer nicht genehmâŠ
GrundsĂ€tzlich sprĂ€che nichts gegen ein Suchtool, es mĂŒsste jedoch standardmĂ€Ăig von Blizzard integriert werden, da nicht jeder Spieler sich dafĂŒr ein Extra-Addon installieren wird, genauso wenig, wie jemand den /lfg Channel manuell aktiviert, sofern er ĂŒberhaupt von dessen Existenz weiĂ.
ja machen sie, 2 440er teile die ich bis zum nÀchsten content tragen und laufend flasks, food und prepots.
Haben sie jetzt endlich mal nachgebessert?
Nur zum besseren VerstÀndnis: Wie gut ist 440?
das spiel fĂŒhlt sich gut an. fĂŒr mich persönlich fehlt etwas immens wichtiges (sozusagen mein persönliches âquality of lifeâ- dings: rp-server, wegen der ruhigeren spieler dort) und ich weiss nicht, ob ich damit auf dauer zurecht komme. derzeit fĂŒhlt sich das spielen einfach âfalschâ an fĂŒr mich - was nicht am spiel liegt, sondern einfach an der âfalschenâ umgebung. trotzdem geniesse ich die zeiten mit meiner gilde, hab schon einige nette mitmenschen auf meiner fl und könnte diesem spiel fĂŒr immer treu bleiben, wenn⊠aber damit will ich euch hier nicht auf die nerven gehn, dafĂŒr gibts andere threads.
Ich mach das ohne sĂŒchtig zu sein.
Ich kann auch ohne Spass Alkohol haben
Was meinst du? 440 ist 5 unter Mythic.
Mit garantierem Sockel und Wunsch Stats.
Ist schon ziemlich Oberklasse.
Ich liebe es bis jetzt auch!
WeiĂ gar nicht vor wieviel Jahren in einem MMORPG ich zuletzt einen Abend wie gestern hatte, wo geplant war 22Uhr offline zu gehen und duch âach das noch schnell und dann das noch, schnell zum HĂ€ndler, noch kurz Angeln usw.â 0:30 wurde bis Ich im Bett war
Ich mach das ohne sĂŒchtig zu sein.
Jeden Abend? Merkste wohl selbst.
Was meinst du? 440 ist 5 unter Mythic.
Mit garantierem Sockel und Wunsch Stats.
Ist schon ziemlich Oberklasse.
Das ist tatsÀchlich ein Schritt in die richtige Richtung, sofern da auch entsprechender Aufwand hinter steht und man nicht einfach nur 2x Freeloot durch Berufe bekommt.
Es braucht schon einige Hero IDs um sich beide Teile bauen zu können
Bis jetzt hat mich Classic pers. eigentlich nicht enttÀuscht.
Ich kann verstehen das einige den Patchstand nicht mögen, aber 1h minimum Zhevras farmen die ursprĂŒnglich seltener und noch weniger Hufe hatten? Nee das Gemecker der Spieler wĂ€re zwar lustig gewesen, aber das braucht wirklich keiner.
Was MC angeht ist das wenig ĂŒberraschend und ich denke mal Blizz wird da fĂŒr die nĂ€chten Raids wohl etwas nachjustieren. P-Server bzw Spieler von da rennen trotzdem durch.
Ansonsten hab ich bisher ne wilde Mischung kennengelernt was die Spieler angeht. Komplette Neulinge (30+ Jahre) die WoW nicht angefasst haben, Roxxxor PewPew OGOG 11elf und recht angenehme Zeitgenossen die Classic so wie ich mögen (BC ist trotzdem besser Ătsch). Tanken / Heilen / DD macht Spass und eigentlich fehlt mir aktuell nur noch ne ordentliche Gilde (da ist bei uns irgendwie Ebbe).
Ja Classic hat Fehler, DesignschwĂ€chen und nicht das Feeling von damals, aber abgesehen vom Feeling (was zumindest nah ran kommt) sind es eben die gleichen Dinge wie frĂŒher. Hab ich so erwartet und halt auch bekommen.
Danke dass du die Warteschlange verkĂŒrzt hast und viel SpaĂ in retail
So leistet eben jeder seinen Beitrag
Tja im Gegensatz zu manch anderem wollte ich kein Classic.
Hatte eh 2006 komplett mit WoW aufgehört.
Als dann zum Release alle Spielemedien von Warteschlangen
und vollen Servern berichteten,
war ich schon etwas verwundert.
Als dann 2 neue dt. Server ans Netz gingen,
wollte ich mir das mal selbst anschauen.
Einer der wichtigsten Punkte sind da wohl fĂŒr mich die 3 SkillbĂ€ume.
Sowas wurde in fast allen MMORPGs abgeschafft.
Warum eigentlich?
Ich mag die Qual der Wahl,auch mal unbeliebte Wege ausprobieren.
ErwÀhne da mal nur den Unterschied Diablo 2 zu Diablo 3.
Klar hatte ich verskillte Charaktere,mein erster Barbar war ein Sprungbarbar^^
aber gestört hat es mich nicht.
Daher freu ich mich auf jedes Level=neuen Skillpunkt,
alle 2 Level zum Trainer fĂŒr Upgrades oder auch mal einen neuen Skill.
Alles ganz entspannt.
Das fehlte die letzten Jahre.
Mal zum Thema Droprate der Questitems:
Wo ich gestern BĂ€renzungen von Grauen BĂ€ren sammelte,
fiel mir wieder dieser kleine Comic aus 2005 ein,
wo so ein Gnommagier und Menschenpaladin die Eigenheiten von WoW auf Schippe nahmen.
So in der Art BĂ€r töten,ins Maul schauen,âSchade wieder ein zungenloser BĂ€râ.
Nur Hype!? oder fĂŒhlt es sich endlich GUT an ?
nur Hype sonst nichts, ich verstehe auch nicht warum man jeden Tag wieder solche BeitrÀge liest. Spielt einfach und gut ist.
Dein Name passt ja richtig zu dir Miesepeter, jetzt willst du auch noch Leute die sich ĂŒber das Spiel freuen den Mund verbieten, das ist wirklich lĂ€cherlich. Ach nur zur Info das hier ist ein Forum falls du es vergessen hast. Wenn dir Classic nicht passt gibts ja noch Retail, aber nein du hockst hier im Classicforum rum.
Also ich mache derzeit zum Teil widersprĂŒchliche Erfahrungen in und mit Classic.
Angefangen mit der Qual der Wahl, welche Klasse es denn sein soll habe ich als Entscheidungshilfe erst einmal verschiedene Chars bis ungefĂ€hr Level 12-14 hoch gespielt (Hexer, Druide, JĂ€ger und Magier). Beim JĂ€ger habe ich mit einem Zwerg angefangen und diesen gegen einen Nachtelfen getauscht, weil mir beim Zwerg das âGeballereâ auf die Nerven ging. Alles am Ende egal. Ich fokussiere mich jetzt auf den Druiden und den Hexenmeister.
Um das Ganze ĂŒbersichtlicher zu gestalten in Listenform:
Positiv:
- Entschleunigung. Es ist schön das Spiel wieder in einem angemessenen Tempo zu spielen.
- Zugang zu allen TalentbÀumen und egal wie ich skille, ich verliere keine BasisfÀhigkeiten aus den anderen Spezialisierungen.
- Klassenquets.
- Berufe bringen wieder etwas.
- Stichwort âCommunityâ: Bisher zu 99,98% meine Erwartungen erfĂŒllt. TOP!
Negativ:
- Ressourcenverbrauch war und ist in Classic eine Stellschraube zu weit. Zumindest in den LOW Bereichen. Beim BĂ€rchen ist die Wutgeneration unterirdisch.
- Durch den derzeitigen Hype ist das Questen teilweise mehr als Strange, weil selbst mit Gruppenbildung eine âSammel 10 Items von Gnollenâ Quest stundenlang dauert, da ja auch die Droprate in der Regel eher bescheiden ist. Das frustriert dann schon manchmal.
- WĂ€hrung: Insbesondere, da man ja von â0â startet sind manche Dinge wie z.B. Post versenden mit Anhang schon zu teuer. Teilweise hatte ich Probleme alle neuen Dinge beim Klassenlehrer zu lernen, weil mir schlicht das Gold/Silber/Kupfer dazu fehlte. Ich finde hier mĂŒsste die Spielbalance dafĂŒr Sorge tragen, das man durch questen in jedem Fall genĂŒgend Moneten erhĂ€lt. Bitte nicht falsch verstehen: Ich will nicht mit Gold zugeschĂŒttet werden. Eine kleine Anpassung nach oben wĂŒrde mir reichen.
Insgesamt merke ich jedenfalls wie sehr mich Retail derzeit langweilt und wie sehr mich im Vergleich dazu Classic âbespasstâ. Also DANKE Blizz fĂŒr Classic .
Ressourcenverbrauch war und ist in Classic eine Stellschraube zu weit. Zumindest in den LOW Bereichen. Beim BĂ€rchen ist die Wutgeneration unterirdisch.
Das bessert sich zumindest ab ca. 30 so langsam.
WĂ€hrung: Insbesondere, da man ja von â0â startet sind manche Dinge wie z.B. Post versenden mit Anhang schon zu teuer. Teilweise hatte ich Probleme alle neuen Dinge beim Klassenlehrer zu lernen, weil mir schlicht das Gold/Silber/Kupfer dazu fehlte. Ich finde hier mĂŒsste die Spielbalance dafĂŒr Sorge tragen, das man durch questen in jedem Fall genĂŒgend Moneten erhĂ€lt. Bitte nicht falsch verstehen: Ich will nicht mit Gold zugeschĂŒttet werden. Eine kleine Anpassung nach oben wĂŒrde mir reichen.
Man muss sich eben entscheiden. Einfach mal zum Lehrer rennen und alle verfĂŒbgbaren Skills kaufen geht eben nicht. Kauf erst mal nur das nötigste und den Rest dann eben nach und nach.
Bis 40 ist ja erst mal das Ansparen aufs Mount + Reitenskill wichtiger.