Ich verlange deutsche server für SOM

Dann ist es aber zu spät. Diejenigen, die es nicht stört, sind dann längst auf anderen Realms untergekommen und die, die es stört, haben längst gekündigt.

Frag mal die Jungs und Mädels von Celebras, die können da ein Lied von singen. Deren Server kam auch mit deutlicher Verspätung, weshalb er dann bis zum Schluss quasi ein Nischendasein fristen durfte.

Kurzum: Wenn DE-Server, dann direkt zum Launch. Alles andere wäre zum Scheitern verurteilt.

1 Like

Ich bezweifle das cele großartig anders aussehen würde, wenn der Server am ersten Tag verfügbar gewesen wäre.
Auch wenn die RPler das gerne denken. sie sind nicht der „nabel der Welt“ und die wenigsten haben Interesse an RP in WoW.

1 Like

oder halt jetzt erstmal anfangen und wenn es dann so aussieht als könnte man einen DE server supporten, den einführen und free x-fer anbieten

Ich finde die Entscheidung von Blizz gut freu mich irgendwie auf eu Server.
Trotzdem sollten wir uns jetzt absprechen wer wo spielen wird.

Hast vergessen noch zu erwähnen das du zahlender Kunde bist und somit ein Recht auf alles hast was du willst :D:D:D

3 Likes

Wenn ihr deutsch sprecht und nichts gegen einen PVE Server habt UND Allianz spielt kommt auf „Kingsfall“.
Gibt schon ne „kleine“ Gruppe von ca 25 Leuten, die dort anfangen wird.

Lasst uns gemeinsam Raggi mit 2 Söhnephasen spielen.

Morgen ab 21Uhr ist Namen reservieren möglich.
Los geht es am 17.11

1 Like

Ich spiele ab und an auf dem SOM Beta Server und so leicht ist es nicht wie viele sagen.
Hogger help pls hab ich noch zusammen bekommen und der Spieler inv. Als er sich in der Gruppe befand fing er an zu plaudern. Tja was sollte ich da Antworten wenn mann wie vor einer Wand steht, dass fand mit Sicherheit der Spieler genau so unschön wie ich.

Verstehe aber nicht warum sich einige ärgern Morgen werden wir es sehen ob DE Server kommen und wenn nicht spricht halt das Produkt den ein oder anderen wie auch mich nicht an ende.

5 Likes

Dir ist aber schon klar, dass jeder potentielle SoM Spieler Europas den gleichen Plan hat?
Ich frag nur vorher weil viele Gilden wie 2019 überhaupt keinen Plan B haben wenn die Kiste voll ist und sich am Release tag wundern weshalb sie in einer 3 Stunden Queue stecken.

und mit quitten drohen
also dem obst da.

2021 ist ein Realm mit nur 3k geloggten Chars tot, muss man wissen … :roll_eyes:

2 Likes

Verdammt!
Dann sollten die ganzen P-Server dringend schließen :dizzy_face:

1 Like

Wir wollen Deutsche PVP Server @Blizzard! Wofür zahlen wir 12€?

6 Likes

Das ist ja wirklich ein Hammer. Kein deutscher server ?
Ich wollte gerade wegen des Entschleunigtem und der Kommunikation zurück
wechseln. Retail fühlt sich mittlerweile an wie ein single player. Da kriegt ja kaum
noch jemand ein Hallo über die Lippen.
Ich finde das jedenfalls sehr schade, damit hat sich das Thema für mich direkt
erledigt.
Schade Blizzard ich hätte mehr erwartet als die altbekannte Ignoranz nicht englisch
sprachigen Spielern gegenüber.
Euer Ruf eilt euch wieder mal voraus.

6 Likes

wird genug deutsche spieler auf den Realms geben die dort in den Channels Deutsch reden chill

Wir werden sehen

Kann mich nur anschließen. Ich verstehe nicht, warum es keine deutschen Server gibt. Das finde ich sehr schade.

4 Likes

Ich spiele ausschließlich auf englischen Servern und kommuniziere auch nur in englisch. Allerdings gibt es doch schon einige Unterschiede zwischen englischen und deutschen Servern.

Englische Server können für viele die der Sprache nicht mächtig sind Probleme darstellen. Darüber hinaus ist das Gefühl mit Leuten aus dem eigenem Land zu spielen für die meisten ein besseres und man fühlt sich mehr „zuhause“.

Wenn man deutsch ist, deutsch reden und schreiben möchte, aber das Spiel nur englische Server hergibt, dann ist das ein Problem. Sprachbarrieren können nervig sein, vorallem in einem mmorpg… franzosen / spanier / russen werden noch viel mehr Probleme bekommen wenn diese keine eigenständigen Server bekommen.

Einfach etwas schlecht durchdacht. Viel Glück.

2 Likes

Russen haben eigene Server bekommen. Ok einen, aber immerhin.

Wie es aussieht schauen nur die Europäer in die Röhre. Sieht man ja auch an der tollen Resonanz Blizzards hier im Forum, die sich seit Ankündigung der Serverliste nicht mehr haben blicken lassen. Kurzum: Es interessiert sie offenbar einen feuchten Kehricht.

4 Likes

die interessiert garnix. die kopieren hier nen text rein und das wars. keine mods. kein support garnix. das ist der größte witz. wollen ein großes unternehmen sein. nichts ist der fall

4 Likes

blizz hat eine marktkapitalisierung von ca 50mrd USD. das ist ein grosses unternehmen