Ich verlange deutsche server für SOM

und etwa 659 euro sind davon für die EU zuständig :smiley:

3 Likes

activision sei dank.

Das Problem betrifft im Prinzip auch andere. 28% der TBC-Classic-Server sind DE und in etwa so viele EU-Bürger sprechen mehr oder weniger Deutsch. Bedeutet vermutlich, dass von 5 Servern im Schnitt 1,5 von deutschsprachigen Spielern besiedelt sind. Würden sich alle auf 2 Server (PvE + PvP) konzentrieren, hat man auf denen einen Anteil von 75%.

Wenn einer nun englisch sprechen möchte und sich auf die Sprachangabe bei der Server-Auswahl verlässt, greift der im schlechtesten Fall auch ins Klo.

Oder anders … wenn ich nun auf Quel’Serrar anfange, wer sagt mir, dass da nicht 75% französisch sprechen?

2 Likes

Da trübt dich deine Erinnerung aber gewaltig. Oder lässt du dich von der Serverlistenanzeige beeinflussen? Kleiner Tipp, was damals als voll galt war 2019 der Übergang von niedrig auf mittel. Selbst Celebras wäre 2005/06 ein sehr gut besuchter Server gewesen.

Oder denen ging es vorallem und die extrem einseitige Fraktionsauslast. Ja logisch wird im Forum geheult, um es in deinen Worten zu schreiben, wenn Server A 99:1 und Server B 1:99 hat.

Die 5 Server werden wieder total überfüllt sein, es wird Layering ohne Ende geben. Dann kommen nach und nach wieder neue Server und das ganze Theater geht von vorne los wie Serverflucht, Fraktionsungleichgewicht ins Bodenlose und Zerspaltung von Gemeinschaften wie im Jahr 2019.

2 Likes

Genau das ist der Punkt. Und deshalb ist mir völlig unbegreiflich, warum sie, nachdem das 2019 schon die Hose ging, genau den gleichen Fehler wiederholen und hoffen, dass diesmal auf magische Weise was anderes passiert.

2 Likes

Also ich würde ja darauf spekulieren, dass die Verantwortlichen etwas hohl in der Birne sind und nicht aus Fehlern lernen können. Ist aber nur so ne Vermutung.

4 Likes

Nach 2 Tagen grade mal 85 Antworten auf diese Ankündigung. Der Hype wie vor 2 Jahren bei Classic release ist einfach nicht vorhanden. Viele werden auch nur den Release mitmachen und dann schnell wieder aufhören.

1 Like

Ja du Irrst dich da deine Annahmen und deine Erwartung die falschen sind.

Nur EU Server machen Sinn da wir nicht das Classic von 2019 haben sondern einen festen Zeitplan von 12 Monaten dann sind die Server dicht.
Es macht also keinen Sinn Server aufzustellen die man dann nach 3 Monaten wenn die Casuals weg sind zusammen legen muss. Also warum solche Aufstellen.

Wenn du es nicht mit bekommen hast SoE ist ein rush Event für Hardcore Tryhards , halt alle 2 Monate eine neue Phase.
Das wird nicht so Kuschelig wie 2019 Classic ,sprich anfangen Leute kennen lernen und smart Leveln.
Wenn du noch keine Gilde hast sieht es schlecht für dich aus und wenn du nicht in der ersten Woche 60 Bist brauchst erst gar nicht anfangen.

Wie gesagt 12 Monate dann ist Ende .

Das ist doch alles Humbug - Wäre es tatsächlich ausschließlich für Hardcorespieler könnte Blizzard die Server schließen, weil der Content schlicht und ergreifend tot wäre.
Dann würde nicht mal ein AV BG zusammenkommen.
Daher kann ich nur sagen: 12 Monate sind recht lang, jeder wird seine Herausforderung finden können und es wird Casual Gilden geben, die ein wenig mehr Anspruch haben werden und daher verstehe ich deine Aussage nicht.
Das würde viele potentielle Spieler abschrecken.
Es ist für jeden was dabei

Das Forum ist nicht repräsentativ.

Außerdem gibt es Spieler die nicht in Anfangseuphorie verfallen nur weil etwas gehyped wird sondern sich konstant über Classic freuen ohne sich wie Schlagzeilen getriggerte Streamer einzunässen.

Es kann mir auch egal sein ob SoM weniger Spieler haben wird als der classic Release 2019. Als ob man nichts besseres zutun hat als darauf zu schauen was andere toll finden. Das interessiert mich NULL.

1 Like

Nur vorweg ich persönlich habe nix gegen deutsche Server , ist ja heut zutage so das wenn man 100% für etwas ist oder eine Erklärung liefert warum etwas wenig Sinn macht das man in die dagegen Ecke gestellt wird.

An wen soll es denn gerichtet sein an leute die nach § Monaten erst 60 Werden wo BWL schon am laufen ist ?
Das wird nur eine Handvoll Gilden sein es wird nicht so wie 2019 . Es gibt keinen Hype , viele schrecken diese 12 Monate und dann alles weg (bzw Trans auf Ära) ab , viele haben haben noch in TBC zutun oder spielen etwas anderes und keiner ist so wirklich gehyped.
Klar werden sich viele das auch kurz die erste Woche/Wochen geben aber es wird genauso sein wie 2019 das so ab Level 30 -40 die meisten wieder aussteigen .
Das viel wegen der Masse an Spielern 2019 (und die Lockdowns 2020 haben auch etwas dazu beigetragen ) nicht sonderlich auf nur diese Masse die sich Monate vorher in einen Hypetrain gestürzt haben gibt es nicht.
Die Stimmung ist eher so , ja gut Fresh Classic ganz nette Änderungen aber warum jetzt sofort und nur 12 Monate !? ne lass mal.

Nationale Server machen nicht wirklich Sinn wenn man sie dann nach 2 Monaten zusammenlegen muss wenn da reichen EU Server völlig.
Und ja sie werden wieder welche nachschalten .

Also wenn ich mehr als nur mal reingucken würde würde ich eh EU Server gehen und nicht DE einfach weil ich kein Bock auf tote AHs hab.

1 Like

ja hast recht. Wird bestimmt genauso viel los sein wie 2019. Nur diesmal schreibt oder redet keiner drüber

Es geht nicht darum was los sein wird, sondern darum das du es von einem Forum abhängig machst das für die meisten WoW Spieler noch nie relevant war.

Da alle Server noch auf empfohlen stehen interessierts doch nicht soviele leute wie alle glauben…vorallem die 12 monate sind ein Witz

2 Likes

Entweder man hat Spaß an classic oder nicht, was interessieren mich andere Leute.

Kommst halt paar Jahre zu spät mit deiner Forderung. Ich weiß noch was hier los war, als sie keine deutschen classic Server bringen wollten.

Heute bist du sofort ein n*zi oder sonst was, wenn du gerne deine Muttersprache beim zocken benutzen möchtest. Schau nach draußen, musst dich bald entschuldigen, überhaupt deutscher zu sein.

5 Likes

Ich möchte eine Welt, in der Würmer und Insekten endlich wieder schmecken.

Ich möchte eine Welt, in der ich aus einer Toilette trinken kann ohne Ausschlag zu kriegen.

Ich möchte eine Welt, in der Pinguine ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden können.

Ich möchte eine Welt auf deutschen SOM Servern wo jede Nation willkommen ist, die gerne Deutsch spricht und schreibt. Meinetwegen auch gerne deutsch hört und sogar liest…

6 Likes

Zurück in den Stall Brauner.
Dein AFD sprech ist hier nicht angebracht .

Es ist ein US Amerikanisches Spiel und kein Deutsches !
Aber folgen wir deiner kruden Theorie mal . Wenn dem so ist wie du hier behauptest dann werden ja alle Niederländer, Polen,Tschechen,Ungarn, Norweger,Dänen,Schweden und auch Afrikaner sowie Araber in ihrer Muttersprache unterdrückt. Da sie keinen eigene Server haben seit Jahren.

Kommt noch etwas mit Inhalt oder nur das typische Linksextremen verhalten? Für eine Diskussion komplett ungeeignet.
Mal ganz von dem Fakt losgelöst, dass es deutsche Server gibt und nicht wie diese sinnbefreiten Vergleiche oben, nur um etwas zum schießen zu finden. Mir ist nicht bekannt, dass es jemals Server für die oben genannten gab und falls diese mal existiert haben und es geändert wurde, stand es jedem frei, ebenfalls Kritik zu üben. Kritik, ganz böse. Wollen wir hier nicht lesen bitteschön.
Ansonsten muss die AfD Keule ausgepackt werden, während man selbst wahrscheinlich nicht mal eine brauchbare Partei gewählt hat. Über die aktuellen Parteien kann man nur den Kopf schütteln. Aber Mr. Axorra ist erhaben.

2 Likes

Herjeee… ich hoffe es kommen bald die deutschen Server , dann könnt ihr euch fleißig wispern <3 .
Und an die Leute die gegen den Post/die deutschen Server sind , spielt bitte auf ENG Server und lasst uns mit unseren Problemen in Ruhe <3 :D.

5 Likes