Ich verzweifle an M+

Also wenn du bei der Einstellung bleibst, an der ja prinzipell nichts falsches ist, wird sich daran nicht viel ändern

M+ ist nicht so wirklich pug freundlich designed was es eben schwer bzw frustrierend macht wenn man keine Gilde/Stammgruppe hat

Wenn dir M+ wichtig genug ist solltest du was dran ändern

Es kann in einem Key mit Freunden genau so schief laufen, wie in einer Random Gruppe. Das ist für mich kein Argument :slight_smile:

Bin ohne sichtbaren Score im Addon aus Season 1 in die neue Season gestartet (ist durch zwei Fraktionswechsel verloren gegangen :see_no_evil:). Bis auf ein paar Keys mit Tank und Heal, die ich kenne, war alles random. Steuere mittlerweile auf die 2,4k zu. Mein GS hat sich um 13 Punkte erhöht.

Einfach dranbleiben, nicht entmutigen lassen und das spielen worauf man richtig Bock hat. Die Erfahrung kommt nach und nach von ganz allein. Das wird schon klappen :+1:

Welcher valour points denn bitte?

Schau die die [L] Communities an. Da brauchst du keine Gilde und kannst jenseits der Aktivitäten da auch einfach weiter spielen wie bisher. Discord brauchst du dann nur für den jeweiligen Instanzgang und musst nicht dauerhaft in irgendeinem Voice Channel sein. Wie oft du dann dort dran teil nimmst oder selbst eine Gruppe aufmachst und nach Mitstreitern für deine Steine suchst, ist dir überlassen.

1 Like

Ich Spiele Solo und klappt ganz gut, wenn ich Lust habe dann logge ich mich in WoW ein und mach für meine Key eine Gruppe auf und nach so 10-15 Minuten suche geht es dann los.

Man muss aber immer in Hinterkopf haben, RnD heißt Zufall und das ist auch was du an Leute bekommst, zufall.

Aber ich bin zufrieden damit, Raiden macht mir kein Spass mehr und ist mir wegen den ständigen geheule von den Leuten denen es nicht schnell genug geht zu Doof. Zudem bin ich so alt das ich ab 20 Uhr lieber im Bett lieg und TV glotze.

1 Like

Ich habe M+ irgendwas machen zu wollen schon längst aufgegeben.
Man wird durch Seasons sowieso immer wieder gegrillt, was für RPGs was ganz dummes ist und dann ist das der mit Abstand toxischste Inhalt, eben weil das ganze gar nichts mitt Rollenspiel und Abtenteuer usw. zu tun hat, sondern reines Sportspiel ist, was man hier ins Spiel quetscht…

Wieviele Stunden habe ich für Suche, Key-Vernichtung, um wieder rauf zu spielen, um wieder die Key-Stufe zu verlieren gebracht in einem Umfeld welches eher aus kleinen Giftzwergen besteht… Um dann irgendwann eine neue Seasons zu bekommen und ich mich immer gefragt habe, wofür eigentlich…

M+ sollte wie PvP völlig losgelöst und abgeschottet für sich irgendwo stattfinden ohne spielbestimmend zu sein. Aber naja… WoW hat man ja schön gemolken und abgewitschaftet über die vielen Jahre. Jetzt ist es sowieso nicht mehr wirklich relevant.

Hab mich schon gefragt wann die Platte wieder hängt.

Ich sehe den gemeinsamen Nenner. Eine Stammgruppe würde die ganzen Probleme lösen :slight_smile:

LG
Flauschkugel

1 Like

Doch, grade als dd spielt das eine enorme Rolle.

Du kannst auch schlecht tank mit dd vergleichen, da in der regel bis 16/17 jeder tank eingeladen wird, weil mangelware

Beim heiler wird schon drauf geachtet (je nach Konstellation der gruppe) ob du Kampfrausch mitbringst oder nicht.

Bist du dd mit wenig xp, wenig support und noch weniger tools, schaust du in die röhre.

Wann war den WoW je wirklich ein richtiges RPG?

Die frage hat der richtige loveslave des öfteren gestellt in den letzten jahren und nie ne antwort erhalten

2 Likes

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Keys mit Randoms schief laufen, ist höher.
Der Score aus der alten Season sagt aktuell nichts mehr aus und wir sind wieder beim Idiotenlotto gelandet. Und wenn ich wieder Mechanikguffels dabei habe, leaven die meisten vorm Endboss schon den Dungeon.

Bei Freunden & Bekannten weiß ich, wie gut sie spielen und welche Keys ich ihnen zutrauen kann. Und selbst wenn der Key nicht intime wird, weiß ich, dass sie trotzdem noch für Gear, die paar Wappenfragmente oder Vault bleiben. Selbst wenn der 20er Key mal 5 Minuten overtime ist, zählt der trotzdem für die Vault und somit Fortschritt zum 447 Itemlevel mehr.

1 Like

Ja weil den meisten die Antwort wohl auch bewusst sein wird :wink:

Und meiner bescheidenen Meinung nach, würde richtiges (Computer) RGP WoW auch kaputt machen, WoW ist gut so wie es ist, auch wenn es hier und da seine schwächen hat.

1 Like

Aktuell herrscht besonders im Bereich der mittleren Keystufen (11 bis 15) enormer Andrang auch von für diese Stufen hoffnungslos überequippten Leuten.

Grund dafür ist die seitens Blizzard etwa verquere Regelung, dass für das Aufwerten des höchsten M+ Gears (Qualitätsstufe „Held“, droppt ab M+17) immer noch drei Wappen des Wyrms (droppen in M+ 11 bis 15) und nur ein einziges Wappen des Aspekts (droppt ab M+ 16) erforderlich sind. Deshalb drängen Spieler mit entsprechender Wertung und Gear in die „kleinen“ Keys und nehmen den eigentlich für diese Stufen gedachten Spielern die Plätze weg.

Wollte gestern mit meinem Jäger Itemlevel 433 und 2200er M+ Wertung auch „schnell“ ein paar 12er bis 15er gehen, um die Wyrm-Wappen zum Aufwerten nachzufarmen, und wurde selbst für 12er (!) sehr oft abgelehnt. Wenn ich dann mal wo genommen wurde, konnte ich die Dungeonbrowser-Listen förmlich explodieren sehen mit (je nach Dungeon) 20 bis 50 DD-Anmeldungen im Gearbereich 425+.

Das wird sich mit der Zeit wieder geben, doch im Moment bist du gerade als low equippter DD ohne Stammgruppe vollkommen aufgeschmissen.

4 Likes

Kommt auf viele Faktoren an

  • Season 1 Score
  • iLvL
  • T set
  • Klasse/ Spec
  • Aktueller Score

Du hast eben als DD massig Konkurrenz, unter 3k S1 und 430 haste ein Problem, weil sich genug damit anmelden

Das Problem ist dein ILVL vermute ich.
Da sind die meisten jetzt schon deutlich drüber.

Die Sache ist, gut equippte high RIO Leute spielen trotzdem noch lowere Keys (11-15), um die Wyrm crests zu bekommen die man zwangsläufig zum Upgraden des Gears benötigt.

Achja, da war ja was dir season xD

XD XD
Soviel man nachlesen kann hat jacki schon geantwortet, nur wie immer passt euch fie Antwort nicht.

Du schuldest mir noch deinen log deiner eule oder raidet ihr grade immernoch nhc sakareth?

XD XD

Lg pink flauschi bärli

Wie bei dir also. :kissing_heart:

Was raidest du denn grade? Den uralten Content aus Wotlk?

1 Like

Wenn du schon weißt das ich mit meiner eule geraided hab, wirst du auch keine schwierigkeiten haben die zu finden. Da du ja sogar weißt das ich bei sarkrateh nhc war hast du sie sogar schon, warum soll ich mir also die arbeit machen wenn du das gewünschte schon selbst erledigt hast

1 Like

Ich raide später die Metzgerei und den Getränkehandel, 26 grad sollens werden