Ich würde gerne tanken, aber so nicht!

Noch dazu bekommt man auch den loot, wenn man den key nicht intime spielt. Du kannst das zeitlimit also auch einfach ignorieren und in jeder Gruppe 4 von 5 mobs ins cc setzten und alle einzeln töten.
Blizzard gibt dir den perfekten Schwierigkeitsgrad dafür, denn du hast genug Stufen, dass es für jeden knackig wird.
Ich lese aber immer nur, dass jedesmal welche dabei sind die nicht diesem Spielstil folgen wollen. Vielleicht weil es davon einfach kaum noch jemanden gibt?

Mobs komplett aus dem Kampf nehmen hat wirklich gar nichts mit Anspruch zu tun.

Dumme Frage…Classic ist so beliebt, aber retail nicht? Wieso wird in Classic auch nur noch alles weggebomt, anstatt „taktisch“ schafe durch die Gegend laufen zu lassen?
Dieses geschwurbel hat wieder mal gar nichts mit der Realität zu tun.

6 Likes

alles was nicht sheepe eisfalle blinde 3 mobs spiel den vierten solo und hol die anderen einer nach dem anderen raus ist, ist also keine cc, versuch mal nekrotisch ohne cc zu spielen XD mal wieder fernab aller realität die aussage

Wird dich vllt überraschen die bosse haben im m0 exakt dieselben fähigkeiten die tun nur weniger weh :o

Ist doch auch besichtigt wenns sovielen gefällt läufts doch sonst würde es blizzard ja entfernen.
Dann bringt mal nen beispiel, was für andere modi schweben dir vor jetzt komm nicht mit m+ ohne timer, du kannst die komplett ohne zeitdruck spielen in dem du den timer einfach ignorierst

2 Likes

Das 3 Mobs in CC und einen tothacken ist doch auch nur entstanden, weil die Leute keinen Plan hatten/Schlecht waren. In Classic spielt auch keiner mehr so.

Das war eine notwendigkeit um die Instanzen zu schaffen, nicht weil den Leuten das gefallen hat, sonst würden sie heute noch so spielen. Die Möglichkeit gibts nämlich noch.

Kann ja sein das du das super spaßig findest, aber so leid es mir tut, alle Indizien deuten darauf hin das du damit absolut in der Minderheit bist :woman_shrugging:

2 Likes

Hach, und ich dachte dafür gibt es Classic. So kann man sich irren. Wieder was gelernt von der allwissenden.

Ich glaube das Wort Minderheit wird der tatsächlichen Menge nicht ansatzweise gerecht.

1 Like

Ich klinke mich ja eher ungern in solche Scharmützel ein, aber … vermutlich hätte ich es lassen sollen … sei’s drum

Diese Annahme beruht worauf ?
Und schreibt jetzt bitte nicht „weil ja soviele Leute M+ spielen, die müssen das ja mögen …“.
Damals haben auch deutlich mehr Leute geraidet, weil es keinen anderen Endcontent gab, und trotzdem hätte man die reine Anzahl als Indiz pro Raiden und kontra anderer Content werten können, wenn man eurer Logik folgt.

Zuerstmal, doch, es gibt noch Leute die so spielen. Ich war dort in mehreren Gruppen, die genau das gemacht haben. Der Satz „In Classic spielt keiner mehr so“ ist also nachweislich falsch.
Außerdem ist es in Retail um ein vielfaches schwieriger Mobs längere Zeit im CC zu halten, einfach schon weil es praktisch keine Klasse/Spec mehr gibt, die nicht durch irgendwelche Effekte AOE-Schaden macht.

OK, Du ignorierst den Timer, bekommst am Ende den Trostpreis und einen heruntergestuften Key. Würde Dir das Spaß bringen ? Ganz ehrlich ?
Was wäre wirklich so schlimm daran, wenn es einen M+ -ähnlichen Content gibt, der ohne Timer, und damit ohne den Gesamt-Zeitdruck, auskommt ? Ich gebe nur mal zu bedenken, dass die Devs den tollen neuen SL-Turm (Thorgast oder so) zwar nicht gänzlich ohne, aber mit deutlich abgeschwächtem Timer ins Spiel bringt. Also irgendwas muss doch an der Sache dran sein, sonst würden sie das ja nicht machen.

Irgendwie erinnert mich die Diskussion ein wenig an die Zeit vor M+. Da wurde noch mit dem Argument „Raid or die“ gearbeitet von denen, die gern endlich „ihren“ 5er-Endcontent haben wollten.
Damals hätte man die Leute auch abspeisen können mit einem Argument ala „ihr habt doch alles, was ihr braucht, spielt halt ältere Raids mit 5 Leuten, das funktioniert“.
Den Sh!itstorm darauf hätte ich gern gesehen …

Auf meinem Glauben? Weil da steht doch „ich glaube“. Dazu noch das positive Feedback mit Einführung von m+ und die nur wenigen negativen Stimmen im Forum über die Jahre über m+ an sich.

Die sind aber die anderen möglichen Gründe für spielerschwund auch bewusst? Und die Verlagerung weg von langen Raids zu kurzen Instanzen?

Natürlich gibt es das, so wie auch in retail. Aber das ist auch dort ne kleine Minderheit. Zumindest merkst du das, wenn du dort unterwegs bist.

Wahrscheinlich mehr als das timerhetzen, wenn das das Hauptproblem ist.

Und jetzt gibt es Alternativen und es wird wieder von genau den gleichen geheult. Vielleicht ist nicht der Modus das Problem, sondern das starre und sture Festhalten am althergebrachten oder man ist einfach zu schlecht und will es nicht einsehen. Dadurch entsteht Frust und Ablehnung. Alles ist möglich.

1 Like

Daran wäre gar nichts schlimm, ich Frage mich nur wie das aussehen sollte.
Es darf kein Zeitdruck da sein, es soll kein Reaktionstest sein ( 2 Sekunden casts kicken ist zu hart), es sollen keine 15 Fähigkeiten da sein…
Alles Aussagen in diesem Thread.
Was zum Kuhlevel soll man dort machen? Jump n run? Ist ja in Legion leider durchgefallen, auch wenn mir die Kirin Tor Quests viel Spaß gemacht haben.

Bleibt also nur Rundenbasierte Taktik. Uhr dafür gibt es wirklich andere Spiele.

2 Likes

Da wird aber auch keinen loot geben sondern mats für die legendaries die du nur dort bekommst, also nicht wirklich gleichwertiger content.

Jedes pack mit Ht und 10 minuten warten nächstes Pack macht auch keinen sinn.
Zudem den loot bekommste ja trotzdem sowie die weekly kiste, im prinzip isses einfach ne art enragetimer. damit man eben taktisch spielt und es eben nicht wie ich bereits genannt haben damit trivalisiert.
Führt von mir aus ein m+ ohne timelimit, dann muss aber auch der loot dort niedriger sein als der mit timer.

Naja, 430 ist für die Art Spieler doch völlig in Ordnung. Irgendwie erscheint mir ein M+ ohne alles völlig sinnlos. Sheep, Eisfalle und Sap → vierten Mob töten. Cool.

1 Like

Ach herrlich, der praktische Ansatz von Quote Mining …
Aber ich wußte ja, dass sowas kommt.
Und nein, auf diesen Level werde ich mich nicht herab bewegen.

Das „wie“ im Detail ist dann ja ein ganz anderes Thema, mit dem man sicherlich noch so manches Forum füllen könnte.

Das Totschlag-Argument bzgl. „HT bei jedem Mob“ lese ich immer wieder mal. Und da bin ich ganz bei Dir bei „macht keinen Sinn“. Allerdings habe ich das in 15 Jahren WoW auch nicht ein einziges mal erlebt.

Taktisch spielen, da bin ich definitiv dafür (kein Sarkasmus). Nur, warum muss es denn die ganze Ini sein ? In Raids ist der (Enrage-)Timer nur boss-bezogen.
Aber wie ich ein paar Zeilen höher schon schrieb, über das „wie“ im Detail könnte man sicher (sehr) lange diskutieren.

Es ist doch absolut OK, wenn dieser Content nichts für Dich ist, weil er Dir zu langweilig ist. Und ganz sicher bist Du mit dieser Meinung nicht allein.
Nur, in meinem WoW-Bekanntenkreis kenne ich nicht wenige, für die so eine Art Content (wenn gut gemacht) interessant wäre, zumindest interessanter als heutiges M+.

Und die anderen Begründungen, auf denen meine MEINUNG beruht, ignorierst du einfach? Schönes Rosinenpicken betreibst du.

Das lustige ist ja, du könntest auch nicht das Gegenteil beweisen, nur behaupten.

Und nur mal als kleiner Denkansatz für dich. Ein weiterer alternativer content würde niemand ablehnen, wenn gut gemacht. Nur den bestehenden und erfolgreichen content wieder zu einer Hardcc-Orgie, wie in vanilla, zu machen will keiner. Und genau das wird ja von unserer geliebten Priesterin „gefordert“.

1 Like

Was für geliebte Todesritterin? Hab ich was verpasst?
LG
Flauschkugel

Hups…Hirn aus. Hab’s mal verbessert. :joy::joy::joy:

Hab erst an Lykosa gedacht… Frechheit xD
LG
Flauschkugel

Hatte nur nen geistigen aussetzen. :crazy_face:

oO wow… :confused:

1 Like

Er hat von einer geliebten Todesritterin geredet… Du bist die einzige, die mir da direkt einfiel… Xarathos ist ja männlicher Char :smiley:
LG
Flauschkugel

1 Like

Ich find m+ top.
Fixer 5er Endcontent: genau mein Ding.

Und für jede Schwierigkeit ist was dabei, jeder ist happy.
ICH fänds cool wenn noch mehr dungeons m+ gelaufen werden können, kann gar nicht genug content geben.

Man könnte z.B. Alle alten dungeons mit einem aktuell skalierten m+ Mode versehen, von classic bis Legion, würd ich feiern.

Am aktuellen content hab ich echt nicht viel aus zu setzen.
Und wer glaubt es brauche 0 Taktik hat halt nie mit mehr als 1 Affix gespiet glaub ich.

Wie kannst du sowas sagen??? :scream:
M+ ist die Summe alles bösen aus der Hölle und der Ursprung alles bösen. Da steht man nur unter Druck und rofelt alles nur um (wer den Widerspruch findet, kann ihn an der Sammelstelle abgeben. Da wartet die Ironie schon auf ihn).

Mal ehrlich, hatten wir irgendwo mal „Druck“? Klar, wir sind ja nur auf kleinen keys unterwegs, aber das darf ja jeder andere auch so machen. Wir spielen dich halt entspannt und in Ruhe hoch. Das ist ja die Idee von m+.

Vielleicht sind wir böse? gg

Und ne, wir hatten nie Druck. Obwohl kleine Keys… ich meine ich würde sie eher „stufengerecht“ statt klein nennen.
Es war fordernd, aber kein Druck.

So soll es auch sein!
Wenn ich nur easy durch will geh ich solo MC farmen -.-

PS da kann ich mir dann auch einen Wolf CCn

1 Like