Ich weiß wie ihr wow retten könnt

okay ja naja

Aha! Und das meinte ich oben, als ich sagte du sollst mehr auf deine Formulierungen achten … Meine Güte!
Ja, natürlich hat die Meinung für dich weniger Relevanz, wenn du sie nicht teilst … aber am Stellenwert ändert das nichts. Damit würdest du sagen, dass diese Person weniger ein Recht darauf hat, sich eine Meinung zu bilden. Und ich hoffe mal, dass du das nicht so siehst. :slight_smile:

3 Likes

Versteht bzw. akzeptiert er eh nicht :wink: Die Energie kannst Du Dir sparen :smiley:

1 Like

Aus Raider Sicht war WOTLK jetzt nicht das Gelbe vom Ei.

Erstes Raidtier: Komplett für den Eimer, selbst der erste “Hardmode” war leicht.

Ulduar: Normalmode komplett für den Eimer, wirklich fordernd waren nur Mimiron und evtl. Yogg +1 (+0 brauchte man nicht für Algalon). Algalon selbst war ein Witz.

PDOK: Ein einziger Boss war hier spannend und das war Anub.

ICC: Normalmode komplett lächerlich, auf HC gab es einen Boss der was konnte (Professor) und der Endboss wurde nichtmal von den besten Gilden der Welt ohne Nerfbuff gelegt, also lächerlich overtuned.

Wenn WOTLK jetzt zurückkäme würde ich mich ziemlich langweilen als Raider mit 2019 Skill und Wissen.

da sieht man, dass du keine ahnung hast.
die auch im volksmund genannten “wow-killer” sind lediglich entwickler, die auf den damaligen mmorpg hype aufgesprungen sind… sie pubg, fortnite und co.

sehr sehr sehr viele von diesen mmorpgs sind immer noch am leben und sind gut bevölkert auf den servern. (einige spiele ich heute noch)

der einzige grund ist, warum wow so dermaßen erfolgreich ist/war, liegt einzig und alleine daran das die ersten waren, die mmoprg so weit fortgeschritten entwickelt haben, dass wars.

die fehltentscheidung reflektieren sich auf die abo zahlen und leere server, was man auch gut sieht.

im endeffekt, muss man auch auf das fehlende marketing konzept sehen, ich persönlich gucke kein fernsehen, aber wann hast du persönlich eine wow-werbung gesehen? außer alle 2 jahre mal auf youtube und co. wegen der neuen kommenden erweiterung.

also fakt ist, dass du ohne grund negative kommentare hinterlässt und einfach nur mist redest um deine aussage, als die einzig richtige dastehen zu lassen.

bfa ist keine katastrophe wie wod, aber anstatt sich einen anstatt beide arme brechen zu lassen ist auch nicht das gebe vom ei oder?

3 Likes

Schlechte Beispiele. Weder Fortnite noch PUBG sind MMOPRGS. Beides sind Battle Royale Shooter.
Diese machen WoW zwar Konkurrenz, aber nicht weil sie im selben Genre Spieler abfangen, sondern aus anderen Gründen (veränderte Zielgruppe mit veränderten Spielgewohnheiten z.B.).

1 Like

Ich schau Mal in meine Glaskugel und behaupte, Classic wird 1-2 Monate einen Boom haben danach kommen alle zu retail zurück. Klar ein harter Kern wird dort bleiben und ganz ehrlich ich lasse ihnen, ihren Spass.
Der Rest wird nachdem die damals war alles besser brille runterfällt realisieren, retail ist doch gar nicht so doof und das nenne ich eine verdeckte sehr clevere Marketing strategie. Aber hey die Quitten dann eh alle ;).

was redest du da? was hat spiele genre mit mit dem marketing aspekt und vermarktung zutun? dein ernst? biste evtl. auf den kopf gefallen oder weshalb versucht du mich andauernd zu verbessern? geht mir langsam auf den keks

2 Likes

Würde WoW denn eine ernsthafte Marketing Kampagne benötigen?
Wenn die Zahlen stabil sind und der große Hype um MMOs rum ist, dürfte so ein Unterfangen eher rausgeworfenes Geld sein, wägt man Ausgaben/Einnahmen an der Stelle ab.
Das Spiel dürfte immer noch Gewinne generieren und die Aquisition neuer Spieler wäre ein deutlich höherer Aufwand als die Spielerfluktuation im Addonverlauf durch neue Konzepte (Artefaktwaffen/Herz von Azeroth) etwas besser zu kontrollieren und so zu stabilisieren. Völlig neue Spieler gibt es zwar immer noch, aber diese in großen Mengen zu mobilisieren wäre einfach ein ewig großer Aufwand.

Ich zitiere Dich mal als Antwort auf die o.g. Aussage - treffender könnte ich es nämlich nicht ausdrücken:

ich arbeite im marketing und social media berreich und du? was hat die werbung und der vertrieb eines produktes im markt oder social media bereich mit der konkurrenz zutun?

darf mac keine werbung mehr machen, weil windows existiert und der marktführer ist, trotz anderem betriebssystem ?

du redest bullshi* kaliya und gehst mir tierisch auf die nerven. hör auf damit

3 Likes

Vermutlich aber nicht sonderlich erfolgreich? Oder bist Du derjenige, der bei Facebook immer die bescheuerten Bilder mit Rechtschreibfehlern postet?!

Tut mir leid, aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen und versuchst uns das alles Marmelade zu verkaufen. Schmeckt mir auch nicht, aber ich werde nicht gleich ausfallend. Das hast Du aber sicher auch aus Deinem Job im Social Media-Umfeld?

Ich bin Business Intelligence Consultant

1 Like

das. und laber mich ebenfalls nicht so blöd von der seite an, mit deinen wnb kontern.

3 Likes

Ich vermute, dass Du gar nicht weißt was das bedeutet und es dementsprechend auch nicht beurteilen kannst.

Was habe ich nochmal genau verneint?

Ich habe mich bis WoD nie beschwert. Mit Legion fing es dann allmählich an.
Kann es einfach nur sein das nicht immer diesselben Leute dieses Spiel kritisiert haben? Kann es sein, das ihr einfach die „Gewinner“ seid. Das Spiel hat sich drastisch geändert und anscheinend trifft es genau euren Geschmack.

1 Like

Fragt sich wer hier der „wanna be“ ist :wink:

Aber glaub Du mal weiterhin daran, dass man Meinungen verneinen kann, dass Stellenwert und Relevanz dasselbe sind und freu Dich, dass Du einen Job hast in dem Äpfel dasselbe sind wie Birnen :stuck_out_tongue:

Dir kann man nicht mehr helfen und ich lasse das jetzt auch einfach so stehen. Ich wünsche Dir - ganz ehrlich und von Herzen - dass Du Dich hier nur hinter der Anonymität des Internets versteckst und im RL nicht so vollkommen verklatscht bist. Mit der Art und Deiner Einstellung würdest Du ziemlich sicher dauerhaft aus einer Schnabeltasse trinken.

5 Likes

Du vielleicht nicht. Und da behaupte ich hat dich auch nicht interessiert was im Forum passiert. Aber Gejammert wurde immer schon und das nicht zu knapp.

Im PvP Bereich des Forums war ich da hauptsächlich unterwegs und habe mit meinen Mitspielern diskutiert. Allerdings habe ich WoW nie vehement in Schutz genommen, da ich der Meinung war das jeder das schreiben sollte was er sich denkt.

Vielleicht war das im Nachhinein ein Fehler. Denn wenn ich sehe wie vehement jetzt WoW und Blizzard vor den bösen „Hetzern“ verteidigt werden muss (von manchen Leuten) obwohl es genug zu kritisieren gibt, dann hätte man die Entwicklung damals vielleicht mit viel Gegenwehr stoppen können.

„Wir“ waren aber damals zu schweigsam und haben uns diese Entwicklung nun selbst eingebrockt.

3 Likes

ich bin wohl nicht der einzige, dem du auf die nerven gehst kaliya :grin:

2 Likes

Kenn ich Dich?