Nein dann warte ich bis die Rezeptur wieder zu dem geändert wird was mir schmeckt. Und sollte das nicht passieren zahl ich dem Restaurant nicht jeden Monat 13 Euro
Ich mochte damals auch die ehemaligen Chicken McNuggets bei McDonalds. Die neuen find ich doof. Trotzdem bin ich in den letzten 10 Jahren nicht Monatlich zu McDonalds gefahren und hab die neuen gekauft nur um dann drüber zu motzen.
Zu den positiven Aspekten in diesem Addon für mich:
Mythic+ / Instanzen
Allied Races
Warmode
Kriegskampagne/Story im ganzen
deine meinung und ich verneine deine meinung mit meiner?
für mich ist was du aufgezählt hast dreck, liege ich dann damit falsch, oder ist das dann einfach nur meiner meinung?
irgendwie versuchst du meine aussage mit deiner zu verneinen
wenn ich will pumpe ich mehr als 13 euro im monat in das spiel und log mich nicht ein, hatt dich im endeffekt nichts zu interessieren oder?
das problem ist, ihr redet und argumentiert und versucht eure “positiven” aussagen über das spiel, mir aufzudrücken - endeffekt nichts anderes, was euch negativ an meinen aussagen aufgefallen ist? (auch wenn das aus meiner sicht nicht der fall war)
Du baust deine Argumentation auf Kritik im Forum auf und ich hab dir gezeigt, dass das Forum zu jedem Zeitpunkt des Spiels voll von Beschwerdethreads war wie schlecht das Spiel doch sei und eh bald rip sei.
Ist eben die alte Grundregel: Das aktuelle Addon ist immer das mieseste und das vorherige war das beste.
Drücken wir es Mal anders aus. Classic, TBC, Wotlk etc. haben seiner Zeit und auch vielen Leuten Spass gemacht.
Würden sie heute einem sich verändertem Publikum den selben Spass bringen? Fraglich. Ich glaube das dem nicht so ist. Aber wir werden es bald wissen. Daher lohnt das spekulieren nicht.
Ist BFA schlecht oder hat zu wenig Inhalt. Meine Meinung eindeutig nein. Klar hat seine Macken. Hatte aber jedes addon.
Für mich bietet es genügend inhalte (Features) mit denen ich mich zu beschäftigen weiss und die mir Spass machen.
ich hab nie gesagt, dass damals alles perfekt war. es gab fehler, es gab bugs und es gab fehlentscheidungen. aber am ende des tages, waren die früheren erweiterungen viel besser, als der heutige schrott der geliefert wird.
Das ist halt deine Meinung.
Sieht man mal von den Warfronts ab, da deren Popularität halt fraglich ist, so haben wir momentan deutlich mehr Spielinhalte als Raiden und PVP
M+, Petbattles, Event Contests etc.
Dass WOW nicht mehr so poplulär ist, ist vollkommen normal
Schau dir mal das RTS Genre an.
Das ist praktisch tot, weil Moba da kannibalisiert hat. Die Leute spielen nicht mehr diesselben Spiele wie früher.
Spiel halt dein WOW classic, dsa kanns tdu sogar auf so Privat Servern. Aber das machst du nicht weil ?
Ich finde diese Diskussion immer interessant.
So weit ich zurück denken kann, wurde das jeweils aktuelle Addon in die Pfanne gehauen, wenn man ins Forum geschaut hat.
Klassen spielen sich langweilig, die Balance ist Mist, Raids, Dungeons, neue Features, man kann sich das Thema aussuchen, es fand sich immer jemand, der irgendwas doof fand.
Ganz egal, ob darüber gemeckert wurde das BC den hart erfarmten Loot aus den Classic Raids mit einem grünen Guffelitem aus der nächsten Quest obsolet gemacht hat, das WotLK Pre Event total nervig war, weil es die Hauptstädte ausgerottet hat, vom Recycling von Naxx gar nicht zu reden oder den limitierten Boss Trys.
MoP wurde seinerzeit völlig zerrissen, weil das Asia Setting ja nicht passe, der Monk sei Mist und von der wechselnden Meisterschaft müssen wir ja gar nicht erst reden oder? Stichwort Klassendesign. (Wir winken dem Tank Hexer an dieser Stelle mal wehleidig zu.)
WoD war zu wenig zu tun, Legion zu viel, M+ ist immer nur das gleiche und Legendaries droppen für mich neinnienimmernicht obwohl ich jeden Tag 100 Kreise in Dala fliege.
Jetzt halt BfA.
Das Spiel hat seine Probleme. Hatte es immer. Wird es immer haben. Trotzdem gibt es gute Aspekte.
Das Questen ist mittlerweile deutlich ansprechender als es zu Classic oder BC war, WQs finde ich persönlich als Entwicklung deutlich besser als Daylies und ich persönlich möchte nicht zurück zu den Classic Tagen, wo man als Druide Tanken wollte, ausgelacht wurde und dann zu hören bekam “Du heilst dann?” “Hat noch wer nen Prot Warri in der Liste?”
Darüber hinaus sollte man eines nicht vergessen: Eine Minderheit der Spielerschaft liest überhaupt in den Foren, sei es das offizielle oder auch Reddit, MMOC oder sonstwas. Und ein noch kleinerer Teil schreibt auch noch. Das Stichwort, dass man sich dazu mal ansehen kann: Schweigespirale. Nur weil hier verhältnismäßig viele negative Beiträge auftauchen, muss dies nicht die tatsächliche Mehrheitsmeinung sein.
b: deine mutter ich hab gesagt gekocht und nur mit weichem kern ihr hab doch alle keine ahnung
uswuswusw.
was mich an diesen ganzen “diskursen” stört ist dieses “faktische” reden über subjekive dinge. ob nun wow zu einem anderen zeitpunkt “besser” war läst sich einfach nicht beweisen. Klar es hatte mal mehr spieler aber das als alleinigen indikator zu nehmen ist einfach auch unseriös.
das einzige was stimmt wow war früher anders, nicht besser nicht schlechter sondern anders
Für Dich persönlich kannst Du vieles, natürlich! Eine Meinung zu verneinen ist dennoch nicht möglich. Das bedeutet nämlich automatisch, dass die Meinung des anderen nicht denselben Stellenwert hat wie Deine Meinung
Man muss einer Meinung nicht zustimmen, akzeptieren muss man sie schon
Das ist allgemein schwer zu beurteilen. Prinzipiell tun Leute ihren Unmut eher kund als wenn sie alles toll finden. Dann wird es noch das Mittelding dazwischen geben, und viele welche WoW spielen obwohl sie eigentlich keinen Bock mehr haben.
Ich persönlich gehe auch von sinkenden Abozahlen aus. Nicht sinkflugartig, ggf. auch mal stagnierend, aber sicher nicht konstant steigend wie zu BC/WotLK.
Ich würde behaupten Blizzard verwaltet nur noch die Spieler die da sind und versucht diese im Spiel zu halten. Andere Spiele wie LoL, Fortnite, PUBG und co. betreiben viel aggressiveres Marketing und begegnen mir im Internet 24/7. WoW? Fehlanzeige. Warum nicht? „Zu alt“? Kanns wohl kaum sein so viel wie noch modernisiert wurde und wird…
Deswegen erfolgen die ganzen Anpassungen an „moderne Verhältnisse“ weil es eben die selben „alten“ Spieler sind. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb geht das Spiel keine neuen Wege mehr oder bricht mit dem aktuellem Trend sondern befeuert diesen.
Der logische Schluss ist dass letzteres dazu führen würde das vor allem die alten Spieler welche SEHR lange dabei sind vollständig abhauen wenn sich WoW radikal verändern würde anstatt nur „schleichend“, die Aussichten auf echte neue Spieler gegen LoL und co. aber gering sind.
Womit aus der Verwaltungsthese weiter oben ein Schuh wird. Im Worst Case kommt nach BfA noch ein AddOn in welchem Azeroth erwacht und dann war es das.
Wenn du damals zu den von dir achso hochgelobten Erweiterungen wirklich aktiv an jedem Content teilgenommen hättest, müsstest du eigentlich heute zu 90% damit beschäftigt sein am, am heilegen Schrein von Blizz Dankesgebete zusprechen.
Natürlich gibt es heute wie damals einiges was nicht jedem schmeckt/ gefällt.
Allerdings wage ich zu behaupten wenn sie den alten Weg weitergegangen wären, WoW heute als trauriger F2P Rest vegetieren würde. Dein heißgeliebtes WotLK war doch mit der größte Auftakt für die Vereinfachungen und die Itemschwemme die heutzutage immer wieder angeprangert wird.
Selbstredend vermisse ich auch einige alte Sachen - Munition zB. Allerdings denke ich auch mit Schrecken an sovieles zurück.
Seltsamerweise sind sämtliche großen WoW-Killer die eher an BC/WotLK angelehnt waren heute alle tot. Wenn das Spielprinzip und der Aufbau des Spiels damals doch sotoll gewesen ist und heute alles Mist, wieso zum Geier sind diese ganzen Spiele den an Spielerschwund gestorben. Laut deinen Worten kann es ja nicht an WoW gelegen haben, hier gab es ja nur haufenweise Fehlentscheidungen
Du kannst die faktischen Grundlagen, auf denen sich dein Gegenüber seine Meinung gebildet hat versuchen zu widerlegen. Das würde zu einer konstruktiven Diskussion beitragen.
Natürlich kannst du einer Meinung auch zustimmen (oder eben nicht), aber „Meinung verneinen“ gibt es nicht.
Du kannst das zwar so schreiben, und es ergibt innerhalb der Syntax Sinn, aber es bleibt dadurch absolut schleierhaft, was du meinst.
solange die aussage mich nicht überzeugt und meine meinung ändert, besitzt sie nicht den gleichen stellenwert. das hat nichts mit trollen zutun.
ich kann was akzeptieren, aber ob sie am ende des tages gleich gestellt wie meine ist, entscheide ich für mich selber.