Du wirst ausfallend…
…cnbc.com/video/2018/11/08/activision-blizzard-sinks-after-reporting-decline-in-monthly-active-users-atvi.html
…cnbc.com/2018/11/08/activision-blizzard-shares-fall-10-percent-after-reporting-decline-in-monthly-active-users.html
enough said.
Du solltest deine Diskussionsführung mal ernsthaft überdenken. Ist aber auch eine generelle Fehlentwicklung der Menschheit und kommt leider mittlerweile viel zu häufig vor… Das man sich so extrem in jeden Mist reinsteigert und die anderen Sinnfrei von der Seite anpampt.
Activision Blizzard und EA haben aber besonders auf die Omme bekommen.
Warum wohl?
Obwohl das nicht beweist bzgl. Abozahlen. Dafür reicht schon ein Blick in die Friendlist u.a… Da betrifft einen unmittelbar.
Also, hat das Klientel gewechselt?
Oder sind wir einfach alt und erwachsen geworden?
Entscheidung - jetzt.
Gegen das Zeitargument weil „reifer“ geworden, spricht imho
- das Spiel ist hektischer geworden. Es ist kein Geheimnis, das man „im Alter“ langsamer wird und wer Classic angefangen hat, ist jetzt 14-15 Jahre älter. Man ist weg vom wohlüberlegten CC hin zu Voidzones, Targetwechsel, augäpfelzerplatzenden Special Effects usw. Ich weiß, das ich schlechter spiele als damals, das ist eine ganz normale Entwicklung. Nach jahrelangen Monitorglotzen sind meiner Augen auch nicht besser geworden, mich nervt das Gehopse und ich mag auch nicht soviele Farben und Effekte die in einer Masse zusammen klumpen.
Trotzdem hat B. das Spiel so betont jugendlich geändert, dass mein Sohn besser spielen könnte (der sich eher nackt über den Schulzaun hängen würde, als Wow zu spielen). - In dieselbe Kerbe haut die höhere Attacks per second - sag ich mal. Auf der anderen Seite wurden aber erfahrenen Spieler ein Haufen Skills weggenommen, die man selbst in PVP-Skillung nicht mehr vollständig wiederbekommt. Sind wir alten Hasen zu blöd um mit den Skills zu hantieren?
- Mit BfA war der Goldregen von den Missionstischen vorbei. Man muss seinem Geld wieder hinterherspazieren, Wirtschaftssimulation oder Marken kaufen. Das erste kostet Zeit. Das letztere unser Geld.
- Last but not least: Timegate. Da oben hat jemand genörgelt wegen Ruffarmen in Classic. Aus welchem Grund wurden die neuen Völker, die man ja mit den Addon kauft, zusätzlich hinter Ruf gesperrt? Wer ist auf diese <> Idee gekommen? Warum wird mir als als deutlich Ü18 vorgeschrieben, wieviel ich spielen kann um ein Ziel X zu erreichen?
Imho hat Blizzard das Spiel nicht für die Altspieler zeitverträglicher gemacht, damit wir unseren Jobs nachgehen können und Erstgeborene groß ziehen. Sondern für eine breite Masse zugänglicher. Auch für ganz schlechte Spieler, die noch mehr Probleme haben als Autofahrerbrille.
Möglichst über viele Tage verteilt, damit die Abos klimpern. Oder MAU wie der Quartalsbericht ausweist.
Ob alte Spieler dabei bleiben oder fluchtartig das Weite suchen, ist egal. Ob das Niveau sinkt, auch. Der Plan ist nicht aufgegangen.
Es ist wie ein Gummiband. Je länger man es zieht, desto mehr verliert es an Breite und umso dünner wird es.
„Nough said“ sagen die Amis - Nur damit du beim nächsten Mal nicht total blöd aussiehst
Die Videos schaue ich mir beizeiten mal an. Habe aktuell nicht genug Langeweile
also weil ich enough said schreibe, was “genug gesagt” bedeutet, meine ich damit eigentlich das meme wort “nough said?”
Ich weiß schon was du sagen wolltest, aber weil du es nicht hinbekommen hast, wollte ich dir unter die Arme greifen. Bringt auch nichts jetzt zu sagen, dass du eigentlich was anderes sagen wolltest Wenn du wolltest, wieso hast du nicht?!
ich wollte “genug gesagt” schreiben,
was ich auch getan habe mit “enough said” ?
ja, was ist denn hier los? muß man wow tatsächlich retten? so schlimm? ^^
es ist doch eigentlich alles ok. wie in der spd, vielen anderen parteien und im gesamten staat, so hat auch wow nur ein problem mit/in der kommunikation. es liegt nicht an inhalten, personen und/oder mangelnder glaubwürdigkeit und zerstörtem vertrauen…
nein, auch von wow hat sich kaum einer abgewandt bis gar aufgegeben, blickt wehmütig bis sauer oder wütend. die basis steht immer noch felsenfest, ist glücklich und ist zur verteidigung des allgemeinen schatzes hier bereit. einzelne nörgeler gibt es bekanntlich immer.
also. ich bin happy, es gibt wieder ein weiteres mount und damit sind weitere millionen- einnahmen gesichert, die mir vertrauen in die weitere existenz wows einflößen.
als mount ist es diesmal ein schweinchen mit flügeln. was sagt man dazu? ja, schweine haben flügel. ich finde, die wowdesigner besitzen echt humor.
classic wie ein reset auf position x (zb. lichking) überzeugt mich da weniger. aber wie man aus wenig einsatz/investement, viel geld rausholt, das weiß blizz und hat es perfektioniert:)
bedient euch. wir haben es verdient!
Dann schreib doch einfach „genug gesagt“? Englisch schreiben um den Coolness Faktor zu steigern, oder was soll das?
Zum Thema: mir gefällt WoW momentan ziemlich gut und ich finde die Entwicklung geht in eine interessante Richtung.
du hast keine ahnung worüber wir geredet haben und trotzdem musst du deinen sinnlosen senf dazu geben? es geht dich rein gar nichts an, ob ich auf englisch oder deutsch schreibe
Stimmt, er/sie hat keine Ahnung - War ja nicht dabei, ne?!
Du bist der Held des Tages für mich
Ich dachte immer: 'Nuff said.
Wie gesagt… die sind um 50% statt 35% abgestürzt. Ev. weil sie z.B, zu spät auf den sehr lukrativen Mobile Games Markt reagiert haben. Solche Ankündigungen Geld mit zu nehmen findet der Aktienmarkt nämlich eher positiv
Und nichts sagt weniger über die Abozahlen aus als Die Friendlist, das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Da hat man nunmal überwiegend LEute drauf die einen sehr ähnlichen Spielstil pflegen. Logischwerweise haben dei das Spiel dann auch zu einem ähnlichen Zeitpunkt „über“.
Aber das ein Addon das zwar sehr viel content hat, aber eben content den kaum jemand spielen will, sinkende Abozahlen hat sollte keinen wundern.
Da lag kein fehlender Aufwand dahinter, sie haben einfach komplett danebengelegen.
Es sind Spieler gegangen, ganz normal. Die übriggebliebenen sind älter geworden. Die neu dazu gekommenen (Auch wenn das auch immer weniger werden) sind mit anderen Spielen gross geworden. Es ist imho beides.
Das WoW hekitisch geworden ist sehe ich nicht, das verhindert immer noch der GCD.
Das ändert natürlich alles Naja, auf jeden Fall können wir dann ja jetzt zum eigentlichen Thema zurückkehren
Für mich war Wotlk das mit Abstand beste Addon überhaupt, von daher kann ich das Hoch zu der Zeit sehr wohl verstehen. Allerdings befinden wir uns nun in einer anderen Zeit und es ist einfach nicht mehr wie früher. Nicht im Spiel, nicht im realen Leben. Ich verstehe diese verhemente Haltung gegen Veränderung nicht. Natürlich ist nicht jede Veränderung toll, aber auch nicht jede schlecht.
Wenn für dich das schlechte überwiegt: Kündige dein Abo und geh. Wenn nicht, bleib und habe Spaß. Ich werde zweiteres tun, ich mag wow genug um es spielen zu wollen.
Ich kenne es nur als „Nough said“, aber meine Highschool-Zeit ist auch schon lange her Vielleicht hat dort auch die Veränderung Einzug gehalten
ich denke mal, dass war ein vesuch klugzuschei* von dir und er ist nach hinten gegangen
Wenn du das sagst, du kennst dich mit „versucht und nicht gekonnt“ ja offensichtlich bestens aus
wollen wir das kriegsbeil zur seite legen, möchte nicht dass wir weiter machen und du mit tränen ins bett gehst, morgen ist montag.
Ich weine vor Lachen, das wäre also nicht das Problem
Aber klar, begraben wir das Kriegsbeil. Ich finde Netflix gerade eh spannender