Ich weiß wie ihr wow retten könnt

Hiho Community,

ich hab hier einiges mal gelesen. Einiges nur überflogen. Das meiste, was ich überflogen habe, waren positive Meinungen zu BFA und die Veränderungen zwischen Van, BC & WotLK. Grund ist, bitte sprecht doch nicht über Dinge, die ihr nicht kennt. Wer von euch ist beim Questen mit seinem ersten je erstellten Char gestorben? Wer von euch hat Quests in Tarrens Mill nicht geschaft weil die Qsts zu hart waren allein? KEINER!!! Ausser denen die damals schon gespielt haben.

WoW war damals mehr als ein Game aber durch seine Community. Blizzard förderte aber seine Community zu einem Zusammenhalt durch solche Quests. Geht mal nach OG oder Stormwind und schaut was passiert, wenn ein ganz neuer Spieler fragen hat, weil er etwas nicht versteht. Da kommen antworten wie:
“Kacknoob …” / “Lern doch deine Klasse” / “Findest die Taste nicht?” etc.

Als wir alle als Pros in WoW angefangen haben… Als ich angefangen habe wurden mir dann gewhispert wie ich etwas machen sollte, z.B. /w /r. Weil es damals auch keine 100 F2P MMORPGs gab wo man diese Sachen einfach in die Wiege gelegt bekommt.

Es gab auch nicht hier geh in den Shop und kauf die ein Mount. Damals hieß es erarbeite es dir zusammen mit Freunden, zusammen mit deiner Gilde. Heute heißt es: LFR, RDB etc. Und falls du das auch nicht schaffst gibt es ja noch World Quests und Pay to Win. Kauf dir genug WoW Marken und kauf dir deine M+ Kills deine Mythic Raid Kill auf Jaina.

Es gab auch Dinge wie allein gegen 20 Allies in Voldun nicht. Denn jeder Spieler half dem anderen. Und Spieler die geflamed, geflucht und andere Spieler beleidigen waren ziemlich schnell an einem neuen Server suchen.

JA, das Spiel ist einfacher geworden. JA, dies hat auch seine Vorteile hinterlassen. Aber auch seine Spuren. Wer von euch erinnert sich an seinen ersten Ghuun Kill? Welche Spieler dabei waren? Vor allem über den Raidfinder. Ich kenne noch heute meine Truppe als ich das erste Mal LK 25er hc gelegt hab. Zu einigen habe ich heute noch Kontakt. Manu und Kris sind ein Grund warum WoW IMMER in Erinnerung bleiben wird. Egal ob ich aufhören oder weiterspielen werde. Und dieses Gefühl, als er lag im TS die Truppe schreien zu hören und selbst zu schreien… Thats it! DAS genau DAS hat WoW ausgemacht.

Und wenn ich dann Sachen lese wie Method schon Jaina Myth down. Bitte setzt die doch vor was gescheitem hin. Ragna, Cthun etc. Wenn Nzoth auch so “lange” braucht als Old God wie Jaina dann läuft definitiv was falsch in WoW.

Auch Dinge wie “Herz von Azeroth”. WTF?! Wer achtet schon auf das Ding, das du anhaben musst aber geschenkt bekommst! Frag mal einen Schurken nach den Gleven zu BC, einen Hunter mit dem Legy Bogen oder auch nur wenn man zu WotLK endlich Shadowmourne fertig hatte.

Alles Momente die WoW zu dem gemacht haben. Vereinfachung, JA gerne aber bis zu einem gewissen Maße. Und das Maß hat Blizz schon lange überschritten.
Gebt uns die Momente bei denen wir im TS schreien zurück. Gebt uns die Zeit zurück in der WIR ein WIR-Gefühl hatten. Und geht weg von dem einfachen Weg des Pay to Wins.

Ich hoffe, das zumindest die Community drüber nachdenkt. Falls nicht schaut ins USA Forum mal rein, was die Community dort schreibt.

In diesem Sinne…
FOR THE HORDE!

3 Likes

Brachlandchat hust
Also wer wirklich meint, die Community hat sich verschlimmert, blendet die auch damals schon extrem toxische Community aus Classic aus.

Wenn dich der Shop stört, nutz ihn nicht? Oder sitzt ein Blizz Mitarbeiter hinter dir und zwingt dich mit ner Waffe ihn zu Nutzen? Beeinflust er in irgendeiner Art deine Spielweise?
Du kannst dich auch heute noch mit Freunden zusammen tun und Mounts farmen.
Aber ja, ist ja echt ultra krass böse wenn ein Unternehmen mehr Umsatz machen will.
Und welche Pay2Win Dinge hat WoW? Welche Dinge, kann man sich im Shop per € kaufen, die dir einen spielerischen Vorteil geben, den man sonst ingame nicht bzw so gut wie gar nicht erspielen kann?
Und Dungeon/Raid Boost gibts seit Classic.

Behauptest du gerade ernsthaft, das es in Classic kein geganke gab???
Und wie gesagt, flame und hate gab es auch in Classic zu hauf. Vorallem wenn es richtung PvP ging. (Die ganzen tollen /spit spammer z.B.)

Dazu erstmal dein eigener Spruch:

Du hast weder in WoD, weder in Legion, noch in BFA Mythischen Content geraidet als er aktuell war. Wie kannst du also beurteilen, ob Ghuun Mythic leichter ist als LK 25HC?
Und ja, ich weis noch mit welcher Truppe ich Xavius Mythic First Kill hatte. Ich weis auch noch mit welcher Truppe ich Helya Firstkill hatte, und und und.

Und: wenn du schon vergleichst, mach es auch richtig. Den damaligen Spitzencontent (z.B. lk25HC), mit dem heutigen Spitzenconten (Mythic) und nicht LK 25HC mit LFR Ghuun. Der vergleich hinkt.
Und zu deinem „geschreie“. Manoman haben wir im TS gebrüllt als wir Cenarius Mythic nach 100+ trys down hatten, oder als wir endlich das Auge down hatten…

Weist du warum die Bosse wie Ragnaros oder C’Thun so lange gebraucht haben?
Erstens, weil man erstmal einen 40+ Mann Kader haben musste und zweitens, weil es ein ewiger Grind war um die richtigen Items zu haben. Die Bosse selber waren aber eine Lachnummer. Um die zu killen hat man nichts können müssen, auser eben eine Menge Zeit zu investieren um das Resigear zu farmen. Hat aber halt gar nichts mit Schwierigkeit zu tun. Mechanisch gesehen sind heut zu tage Dungeon bosse schwerer zu spielen als C’Thun. (C’Thun hat übrigends nur so lange gelebt, weil er durch einen Bug unmöglich war zu killen. Nach dem der gefixt wurde, lag er sofort im dreck)

Der ehemalige Gilden-Lead von Nihilium hat mal in einem Interview gesagt, er würde mit den Leuten, mit denen er damals World-Firsts geholt hat, heute nicht mehr in die World Top 1000 kommen, weil ein gewisser Teil der Raids damals sooo schlecht war und einfach nur dabei sein konnten, weil sie massig Zeit investieren konnten. Und wie gesagt, das hat nichts mit anspruch zu tun.

Und das im 40ger MC Raid beim Boss ein drittel vom Raid AFK war und der Boss trotzdem lag, naja … echt anspruchsvoll.

Im Sommer kommen die Classic Server. Viel spaß :slight_smile:

1 Like

Wozu den selben ausgelutschten Content nochmal spielen? Das Klassendesign ist in BfA grottig, weil es viel zu oldschool ist.

Wrath war grottig, weil das Tuning Mist war, Klasseneinheitsbrei, Oneshots im PvP, kein Content außerhalb der Raids, lahme Story, bis auf Ulduar lahme Raids. KA wieso man sich das zurückwünscht, da ist BfA deutlich besser.

@ Degormonk,

weißt du Degormonk ich habe mir nicht die Mühe gemacht deinen Post zu kommentieren. Ich werde auch nicht auf deinen Post reagieren bzw. auf die Reaktion zu meinem Post. Aber du scheinst mir der klassische “Negativ-Typ” Mensch zu sein. Der alles besser weiß, der alles runterreden muss etc…

Somit: Mach weiter so.

Einziger Tip: Schau dir Zahlen an. Verkaufszahlen, Zahlehnde User, Umsätze von Blizzard etc. IRGENDWAS wird wohl die Spieler ja wohl stören, was Sie damals nicht gestört hat.

Achso, … ja sry…
Hast du ja schon begründet: Karriere, RL , andere Prioritäten, Kinder etc.
Stimmt eig…

Kinder gabs ja damals nicht…

@Romainvicta: Z: “Bild dir deine Meinung” auch wenn Sie offensichtlich aus der Bildzeitung kommt.

1 Like

Ich hab Wrath vom Release bis zum letzten Tag gespielt, was hat das mit der Bildzeitung zu tun? Ich hab halt keine Nostalgiebrille auf.

Kannst dir gern was WoW Forum per Archive angucken wie Wrath des Todes geflamet wurde.

Hast du nicht mit deinem Post angefangen alles runter zu reden? Und hast dazu noch angefangen das “früher” in den Himmel zu loben und die negativ Aspekte von damals einfach mal Ignoriert?
Dies fehlt, jenes fehlt, früher war alles besser, die Leute netter, alles ist heute so einfach und und und.
(Zumal das meiste, das dir fehlt, heute immer noch existiert.)
Vielleicht mal an die eigene Nase fassen?
Vorallem wenn man davor rumtönt, die Leute sollen über Dinge, die sie nicht kennen, nicht reden, tust es dann aber selber.

Bei dir bemerkt man eben einfach diese “Früher war alles besser”-Nostalgiebrille.

ihr meint zurück zu bc weil mit wotlk fing das elend an

2 Likes

Wenn du nicht verstehst, worauf ich hinaus will, ist das nicht mein Problem.
Soweit ich das sehe, bist du auch der einzige, der darauf angesprungen ist.

Was sagt uns das?

Dass wiedermal Sonntag in den Foren ist?

1 Like

Erzähl es mir doch? Worauf willst du denn hinaus?

Ich mein immerhin hast du gesagt „Der Aktienkurs beweist nichts bzgl. der Abo Zahlen. Dazu reicht ein Blick auf die FL“

Was erzählt dir denn deine FL über die Abo Zahlen?

Anstatt einfach nur herablassend ein „du verstehst es halt nicht“ hin zu klatschen, sollte man es evtl kurz erläutern???

…bin froh das ich den Montag hinter mir hab. Das wäre ja dann morgen wieder.

@Degormonk
Ja, ich ignoriere deinen Wunsch nach Aufklärung.
Fieser Schachzug, ich weiß.

Verrät einiges über dich :stuck_out_tongue:
(Würde ich auch nicht Schachzug nennen, sondern eher „Trotziges-Kleinkind“)

1 Like

Gnom <> Roleplay.

Ich erinnere mich noch gut daran, die dämlichen Lichkingkiddies die zublöd waren einen Eimer Wasser umzutreten. Da hat das Forum gebrannt.

flame zu wotlk hin oder her, forum flame hin oder her.
aber sowas gab es in jeder erweiterung?
abgesehen mal davon, dass ich wohl nicht der einzige bin, der die zeit vermisst? ich meine das spielgefühl war komplett anders, besser. das ganze hat weder was mit nostalgie zutun oder irgendwas anderes. das spiel ist nunmal schlechter geworden und punkt.

oder wollt ihr mir sagen, dass das spiel besser als früher ist? für mich ist das spiel fast gestorben, als die neuen animation-upgrades gepatcht haben. aber wie gesagt, kann da nur für mich reden. keiner bestreitet, dass die ideen gut waren, in den letzten expansion, aber schlecht umgesetzt. nehmen wir mal wod mit dem wnb housing, an sich eine gute idee den spielern freiheit zu bieten, in den eigenen “vier wänden”, aber schlecht umgesetzt und da stimmt mir jeder zu.

ich glaube ihr alle solltet eher die rosarote-fanboy-brille absetzten.
just sayin

Für dich? Offensichtlich nicht. Für mich? Insgesamt, ja, definitiv.

Was, wenn ich mangels Platz gar keine trage?

dann würdest du so nicht antworten, wenn du das wort: “definitiv und ingesamt” besser" schreibst. ich versteh deinen standpunkt…irgendwo… aber! wenn man schreibt, dass das spiel viel besser geworden ist als früher, ist es einfach nur falsch. es gab gute ideen die falsch umgesetzt wurden, ja. aber mehr auch nicht,
but just my 2 cents

Nein, ist es eben nicht. Wenn man „vom Spiel“ spricht ist, ist damit nun einmal das gesamte Paket gemeint. Gewisse Teilaspekte finde ich teilweise falsch implementiert, unnötig oder gar Spass-störend, aber das Spiel als Produkt wurde über die Jahre um ein vielfaches besser.

Allerdings behaupte ich nicht, dass dies für alle gilt, wenn du also der Meinung bist, dass das Spiel (als Produkt) schlechter wurde, nun ja, dann ist das für dich so.

Hör doch mal auf DEINE Meinung als die einzige anzusehen.
Nur weil ein Spiel für dich persönlich schlechter geworden ist, heißt es noch lange nicht dass das für alle gilt. Du bist nicht der Nabel der Welt und deine subjektive Betrachtung ist nicht das Maß aller Dinge.

3 Likes

habe ich nie gesagt, aber ich bin definitiv nicht der einzige, der dass so sieht?
ganz einfach.

1 Like