Ich weiß wie ihr wow retten könnt

Du bist ganz sicher nicht der einzige der unzufrieden ist mit dem Spiel. Allerdings kann man eine persönliche Meinung nicht als Tatsache darstellen wenn es um den Geschmack geht aber genau das tust du.

Nö. Das ist vielleicht deine Sicht, aber nicht meine und auch nicht zwangsläufig die von allen anderen Spielern. Es wird nicht zu einem Fakt, nur weil du sagst es wäre einer. :wink:

Besser? Schwer zu sagen… Dafür fehlt mir ehrlich gesagt der konkrete Vergleich. Damals ist einfach schon zu lange her, und ich als Spieler habe mich zu sehr verändert. Das Spiel gefällt mir aber momentan sehr, und das ist das Entscheidende für mich. :slight_smile:

Bitte hör’ doch mal auf, deine eigenen Ansichten als Fakten darzustellen und dir anzumaßen, die Meinung anderer Spieler zu kennen.

3 Likes

Ist schon fast langweilig. Mal eine andere Art von früher war alles besser. Sicherlich ist nicht alles top heute. Aber wie mein Vorredner, hab ich immernoch sehr viel Spass im Spiel und gefallen tut es auch.
Dir gefällt es nicht .? Dann meine Empfehlung, such dir was, was dir spass macht. Das sollte ein Spiel nämlich.
Wie gut oder schlecht damals alles war, wird der Sommer in diesem Jahr schon zeigen. Ob wirklich alle, wie immer behauptet wird, auf den alten Kram stehen oder nicht.
Ich komme aus der Zeit wo Classic, TBC, WOTLK usw. Live content war. Ich habe nicht eins ausgelassen und ich habe zum Glück nicht mehr die brille auf und kann sagen. Damals war bei weitem nicht alles so toll wie es heute dargestellt wird. Es gab soviele Ecken und Kanten, die ich heute nicht mehr vermisse. Aber hey das ist meine Meinung und wenn Leute Spass dran haben warum nicht. Ich gönne es ihnen. Ist doch super das uns die Möglichkeit gegeben wird und in Zukunft beide Klientel bedient werden.

und was machst du? das gleiche, was ich deiner meinung auch tue?

und das ist ein fakt, dass viele spieler (mich eingeschlossen) unzufrieden mit dem spiel sind.

Dem wird vermutlich niemand widersprechen. Wenn du jetzt noch den Spagat von „mit dem Spiel unzufrieden“ zu „das Spiel wurde immer schlechter“ schaffst, ziehe ich meinen Hut vor dir!

es ist stark anzunehmen, dass die positiven veränderungen verglichen mit den negativen weniger sind. bugs, fehlentscheidungen und bescheuerte implementierungen die keiner braucht… ich kenne zum beispiel keinen, der gerne inseln qued - an sich eine nette idee, aber schlecht und unnütz eingeführt.

man hat mehr erhofft von der expansion und da bin ich nicht alleine, der so denkt

Stimmt, es gibt aber locker genauso viele Spieler, die BfA mögen :wink:

Wahrscheinlich nicht alles, aber schon einen Großteil.

Stimme ich dir völlig zu! Aber eben, das ist ein einzelner Teilaspekt des gesamten Spiels.

Rein der Neugierde halber: bist du dir deiner Meinung so unsicher, dass du dich immer auf „viele andere“ stützen musst?

1 Like

Vielleicht solltest du deine rosarote-frühes-war-alles-besser-brille absetzen?
Klar nerven mich ein paar Dinge im Spiel, aber wenn es schlecht wäre, bzw es mir nicht gefällt, dann spiel ich es einfach nicht mehr.

3 Likes

bfa hatte natürlich auch positive seiten an sich. die level- zonen und die quest zu dieser expansion, fande ich zum beispiel sehr gut, aber bei all den negativen sachen die schief gelaufen ist, überwiegt schnell das negative.

Das finde ich zum Beispiel gar nicht. Ich finde die Expeditionen auch total überflüssig, also spiele ich sie nicht. Die Warfront hätte man besser machen können, ich mache die Quest und bin dann raus aus der Nummer.

Zwei negative Dinge, die ich aus meinem Spielerlebnis größtenteils verbanne und schon ist das Spiel richtig gut :wink: Da überwiegt nichts negatives, mich zwingt ja keiner das negative überhaupt machen zu müssen.

1 Like

was für aspekte gibt es denn noch? mir fällt keiner ein. was wurde zu bfa noch tolles eingeführt, natürlich außer die warfronts noch - die mit abstand noch langweiliger sind, als insel.

und nein, ich bin meiner meinung nicht unsicher.
wieso auch? im endeffekt muss man nur einmal in die foren gucken, da merkt man dass ich nicht alleine bin mit meiner meinung.
ich will keinem was aufdrücken, aber man sollte seine augen nicht verschließen vor negativem feedback

Eine Biene als Flugtaxi! Mal ehrlich wie supercalifragilisticexpialigetisch ist das denn? Oder dieses Verschrott-Dingsbums-Maschinchen, etc. etc. etc.

Natürlich, das sind alles keine Revolutionen in der Entwicklung, aber eine kleine, sanfte Evolution ist mir da bedeutend lieber.

Weil bei mir immer dieser Eindruck entsteht, wenn jemand „ich und gaaaaaaanz viele andere“ schreibt. Gut möglich, dass das eine Fehlerinterpretation meinerseits ist.

Weder bist du alleine mit deiner Meinung noch verschliesst (kaum) jemand die Augen vor negativem Feedback - wenn dieses allerdings als allgemeingültiges Faktum hingestellt wird (eben unter Berufung auf „gaaaaanz viele andere auch“), dann provoziert das eben die Reaktionen, die du erhalten hast.

3 Likes

Eben nicht. Lies noch mal genau. :wink: Ich schriebe von meiner Meinung, aber mit keinem Wort behaupte ich, dass diese einen Fakt darstellt.

Moin! Ich bin ein Spieler, der tatsächlich ganz gerne Inselexpeditionen macht! :wave:

Um das noch mal klar auszudrücken: Ich will dir nicht deine Meinung absprechen - du hast jedes Recht keinen Gefallen am Spiel zu finden, und dies auch zu äußern - mich stört nur, dass du deine Meinung als Fakten darstellst, die für alle Spieler gelten.
Achte einfach ein wenig mehr auf deine Formulierungen. Ich habe jetzt das Gefühl, dass du eigentlich nicht beabsichtigt hast, so zu wirken. :blush:

2 Likes

/sign

Allerdings wird es sich mir weiterhin entziehen wieso Leute denen das Spiel so wenig gefällt trotzdem noch spielen.
Wie im echten Leben… wenn mir etwas nicht mehr schmeckt kau ich doch nicht noch länger drauf herum ^^

2 Likes

ehm,
also ein mount und ein unüberdachtes system, macht eine komplette erweiterung für dich aus?

na gut,
dagegen kann ich wohl nicht mehr argumentieren hehe

War in Wrath auch nicht anders. Inschriftenkunde wurde ziemlich verhalten aufgenommen, Wintergrasp litt an Faction Imbalance auf fast jedem Server & die neuen BGs waren Schrott.

Weil ichs so gern poste, hier nochmal: https://www.youtube.com/watch?v=gdaDYe0OA0w&t=

Ansonsten verweise ich auf das alte WoW Forum (Archive ist dein Freund), da gabs auch jede Menge negatives Feedback zu Wrath.

2 Likes

Es verschließt keiner die Augen vor negativem feedback. Das die Ironie am ganzen.
Gibt dazu weitaus produktivere Diskussionen als diese hier.
Auch dieses addon hat seine Ecken und Kanten ohne Frage. Es ist aber in meinen Augen trotzdem ein cooles addon, da ich allein die Storyentwicklung spannend finde.
Was ich tue. Ich verbringe Zeit in mythic+ im RAID. Habe meinen Spass am abfarmen des alten content für tmog. Weiss nicht ich finde genügend Aspekte die mir Spass machen und mit denen ich und meine Gilde sich beschäftigen können.
Und es sollte einem immer bewusst sein, das die negative Resonanz in einem Forum immer überwiegt, aber meist nicht die Mehrheit darstellt. Die Leute die Spaß haben bewegen sich meist nicht im Forum und äußern sich.
Immer dieses von mir auf andere schließen. Immer dieses alle empfinden das. Wo steht das, wer sagt das ? Diese pseudo Untergangsstimmungsmacher von YouTube und co. die den Niedergang schon in der wow Alpha vorhergesehen haben ?
Man sollte schon jedem seine Meinung lassen. Mich kann man nicht vom Gegenteil überzeugen, so sehr man sich auch Mühe gibt, da ich viele Sachen habe die mir ingame Spass bereiten.

1 Like

ich liebe dieses spiel, bin damit aufgewachsen.
mein abo wird noch weiterlaufen, aber richtig aktiv spielen werde ich wahrscheinlich nicht. im kern ist es immer noch das spiel von früher.

weil dein lieblingsessen falsch zubreitet wird, bedeutet das nicht dass du es nie wieder essen wirst oder?

Nein. Hab ich das irgendwo gesagt?

1 Like