Ist auch so. Man hat sich doch bei Erscheinen bereits darüber aufgeregt, dass es geringfügige Änderungen im Aussehen gab, die man meine ich über eine Option an- und abstellen kann. Die Optik ist ein Problem, welches durch Spieler forciert wird, nicht durch Blizzard.
Die deaktivierte Warbank, die massiven AH Probleme um mal zwei zu nennen. Doch, natürlich gab es auch große Probleme die unter „hätte man besser testen können“ fallen.
Aber unspielbar ist da nunmal wirklich nichts.
Ich denke das Stichwort hier ist „gab“. Sprich in der (noch nahen) Vergangenheit.
Bezog sich ja alles darauf:
Wie gestern den, den viele nach der Umstellung der Waffenquest im PVP hatten? Ja… es gibt halt schon mal Bugs. Aber die gabs vermutlich halt immer wieder mal. Passiert in einem so großen Spiel halt.
Naja, streng genommen passt der zu dem von ihm auch nicht, denn der Bug ist ja neu. ^^
Bugs haste immer mal, in jeder Software. Ich habe diese Woche erst nach meinem Urlaub einen Bug in einem von unseren Diensten getriggert, welchen ich vor meinem Urlaub verursacht habe, der nur bisher nicht gegriffen hatte…Ne Packung Bugfix drauf, passt…Dinge passieren
Ich kann Dich gut verstehen und bin im großen und ganzen ja auch Deiner Meinung, und das schon seit sehr langer Zeit. Ich bin WoW-Spieler seit der US-Open-Beta. Auch ich bedaure sehr die Kürze der Levelphase und die Neigung der Community zu SchnellSchnell-Verhalten mit möglichst kurzen Online-Zeiten. Es zählt nur noch das Endgame. Aber das ist halt der Gaming-Zeitgeist und das nicht erst seit TWW. Es gibt da einen schönen Kommentar von 2012 auf SpON, den ich mir erlaube hier mal zu verlinken. Wirklich lesenswert:
h.ttps://www.spiegel.de/netzwelt/games/world-of-warcraft-erweiterung-panderia-in-der-kritik-a-821779.html
Dass es auch anders geht zeigt allerding FFXIV, dass ich auch mal für 3-4 Monate gespielt habe. Dass ich damit wieder aufgehört habe, hat andere Gründe.
Aber wir drehen die Zeit nicht zurück. Trotz aller Vorbehalte habe ich trotzdem immer gerne Retail gespielt. Der Spielspaß hat die Enttäuschung stets überwogen. Und ich muss sagen TWW macht mir bis jetzt richtig viel Spaß und entwickelt nach meinem Empfinden viel Spieltiefe. Dabei fällt jetzt auch nicht so sehr ins Gewicht, dass ich die Gebiete als etwas zu eng und klein empfinde (außer Azj-Kahet). Und Du hast tatsächlich 2 Tage bis Level 80 gebraucht? Ich habe einen gebraucht. Ein neuer Rekord für mich.
Und was die Bugs betrifft: Ich habe seit Release von TWW 34 Ingame-Bugmeldungen verfasst. Ob das nun viel ist, mag jeder für sich selber bewerten. Manche wurden behoben, andere nicht. Zugegeben zum Teil auch richtig ärgerliche Bugs, über die ich nur den Kopf schütteln kann, aber im großen und ganzen doch nur Bugs, die den Spielfluss und den Spielspaß nicht wesentlich beeinträchtigen.
Classic war für mich nie eine Alternative. Wie Du siehst bin ich da nur bis Level 14 gekommen. Dann hatte ich die Nase voll. Da fehlt mir alles, was ich mir hier in fast 20 Jahren in Retail aufgebaut habe, und noch relevanter: Ich habe das alles schonmal gesehen und gespielt.
Ich bin ja auch ein Fan von FFXIV, auch wenn ich es momentan nicht spiele. Ich habe auch damals FFVII auf der ersten PlayStation gespielt und das hookt einen doch sehr.
Aber während ich FFXIV grundsätzlich mag und auch die Quests wirklich interessant finde muss ich sagen, dass es absolut nervig ist, dass man bei einem neuen Char (auch wenn man davon weniger braucht als hier und viele wirklich nur einen spielen) alle Story Quests zwangsläufig der Reihenfolge nach machen muss, ob man will oder nicht.
Diese Negative Einstellung
Wie mein Mann. Starrt mir Regelmäßig auf den Bildschirm fragt mich Sachen aus und als er dann selber gespielt hat, ist alles Schieße und Doof.
Auf die Frage warum und ob er dies erklären kann,… kommen Eigentlich nur… Blöde aussagen. Und ich bin nicht Hyped oder im Rausch, dass ich seine Aussagen nicht Interpretieren will/kann.
Viel glück in anderen Games
Ja das stimmt ja, nur sind wir alle Menschen, und wenn man schon merkt er lässt gerade ein wenig Dampf ab, muss man ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Der Te antwortet ja auch weiter hin und das ganz vernünftig
Danke für den Link zu dem SPON Artikel.
Keine Ahnung, wie du gespielt hast, aber ich habe dafür über eine Woche benötigt. Nach der Arbeitszeit habe ich max. 2 - 3 Stunden Zeit gehabt. Und auch mit viel Zeit an den Wochenenden war es für mich nicht schneller möglich. Ich habe aber auch neben der Kampagne wirklich jede andere Quest gemacht und auch alle Questtexte in Ruhe gelesen. Klar, früher war das Leveln langsamer, aber du schreibst doch selbst, dass du ein modernes Game haben möchtest. Und moderne Games richten sich nun einmal an auch überwiegend an jüngere Gamer, die eben alles etwas zügiger erreichen wollen. Und selbst als Vollzeitarbeiternehmer ist es für mich so auch angenehmer, da ich neben dem Game noch viel Zeit für meine anderen Freizeitaktivitäten habe.
So war das bei mir auch. Ich hab zb in den ersten beiden Gebieten alle Quest gemacht die es gab. Jetzt mache ich die letzen in Heilsturz und danach sind die Spinnen dran. Danach zumindest alle Instanzen und Tiefen zumindest einmal durchspielen und nebenbei noch die Berufe. Ich hoffe ich werde bis zum nächsten Mainpatch fertig.
[entfernt]
Ich weiss, wie es Dir ergeht. Es ging mir lange Zeit genau so, bis ich meine Sicht dem Spiel gegenüber geändert habe. Ich versuche nicht mehr auf Teufel komm raus alles zu machen. Ich spiele das, worauf ich gerade Bock habe. Es gibt mittlerweile genug Solo-Content. Denn seien wir mal ehrlich, es sind oft die Spieler, die das Spiel schnell machen. (Blazzird unterstützt das ja auch.) Die „GOGOGO“ Mentalität und dieses ständig durch-rushen ist nichts mehr für mich. War es eigentlich noch nie. Ich habe auch das Gefühl, dass es jetzt viel mehr „Schwitzer“ gibt als vorher. Ich kann zwar immer gut mithalten, aber ich empfinde und empfand das schon immer eher anstrengend als spaßig.
Einfach entspannter an die Sache herangehen, in Ruhe die Quests spielen, Ruf farmen, die Tiefen geben derzeit auch gute Abwechslung, … Wenn ich mal Bock auf eine M+ oder so habe, dann erstelle ich mir selbst eine Gruppe, da kann ich mir einigermaßen die Leute aussuchen mit denen ich spiele.
Was das leveln angeht; ich schaue gar nicht mehr auf das leveln. Auch wenn es wirklich Spaß macht, wenn man ein Level aufsteigt und etwas neues freigeschaltet wird und man irgendwelche neuen Talentpunkte verteilen darf. Auch wenn ich Level 80 bin queste ich einfach weiter und tue so als wäre ich weiter am leveln. Ich finde es aber auch schade, dass es mittlerweile so schnell geht, dass man nach wenigen Stunden das Max. Level erreichen kann, ohne sich groß anzustrengen.
Aber wenn das alles einem keinen Spaß mehr macht, dann muss halt eine Pause oder ein kompletter Stop her. Man muss sich halt irgendwann damit abfinden, dass das Spiel und die Leute sich verändern.
WoW ist mittlerweile auch das einzige Spiel, welches ich noch online spiele. Aber auch nur, weil ich mir aussuchen kann, ob ich mit anderen spiele oder nicht. Selten treffe ich auf Leute, die entspannt mal irgendwas machen ohne auf GS, M+ ranking oder DPS Meter zu schauen. Keine Ahnung, woran das liegt. Ich bin mir allerdings sicher, dass es viele gibt, die so denken wie ich.
Keine Ahnung warum jeder hier reinschreiben muss wenn er geht. Ich habe kein WOD gespielt, aber ich hab einfach Abo gekündigt und fertig, genauso BFA. Hab einfach umgeswitched auf reallife und passt scho. Aber naja, manche müssen entertainen und alles schlechtreden bevor sie gehen. Tschös
Weil es hauptsächlich darum geht, dass die Leute eine Bestätigung haben wollen. Sie wollen bestätigt kriegen, dass das Spiel schlecht ist etc.
Die kommen ohnehin immer wieder zurück. Wenn ihnen das Spiel nicht so wichtig wäre, würden sie wohl kaum in dem Forum hier sich die Mühe machen und einen Beitrag erstellen.
Am Ende ist das Spiel jedes Addon erneut so schlecht wie nie zuvor, es macht nie Spaß und die Community ist eh total für die Füße, bezahlten tut man aber nach wie vor. Alles beim Alten.
Wir sollten mal einen Thread aufmachen wer alles schon wann für wie lange und warum aus WoW weg war.
in dragonflight mehrere pausen gehabt, insgesamt 1jahr nich gespielt. thema des addons reizte mich einfach nich. konnte irgendwann keine drachen mehr sehen.
den obligatorischen „ragequit“-beitrag mit der ankündigung, diesmal wirklich nich mehr zurückzukehren, hab ich allerdings jedesmal vergessen.
Ja, dann sei doch mal ein Vorbild und Abfahrt.
Wobei der Te ja da nie gewesen ist laut Beitrag. Also kann er die Bugs nicht meinen. Genauso wenig wie die Bugs in den Instanzen.
"Joah danach fängt ja auch das Spiel erst an "
Nun Für Dich vielleicht, wenn der Fokus aber auf Content, Welt etc. liegt und nicht auf Mythic oder Raids…
„Welche z.B.? Mir sind kaum (ich erinnere mich eigentlich an keinen) Bugs über den Weg gelaufen. (Mal abgesehen von Azj Kahet - da sind ganz viele davon )“
Hm mir hat Blizzard (wie vielen anderen auch), gerade 6 von 6 Gildenfächern gelöscht. War das also Absicht?
Ich muss auch feststellen, dass ich immer öfter auf Wowhead nach Workarounds suchen muss. Dort steht dann auch immer schön … noch nicht gefixed, nach der heutigen Maintenance geht’s wieder etc.
Selbst ohne die Patchnotes zu lesen, kommt da einiges zusammen.