Ich wollte dem Spiel noch eine Chance geben, aber

M+ und Raid sind auch Content.

Und joa der Content in der offenen Welt der teilweise eine Gruppe erfordert, teilweise auch nicht, ist jetzt wesentlich mehr als früher. Ob dieser einem gefällt oder nicht ist wiederum subjektiv.

Ist immer noch nur ein einzelner Bug, wenn auch ein gravierender je nachdem was auf der Gildenbank lag.

Workourands für was? Ist es wirklcih so schwer Beispiele für die „unzähligen Bugs die seit Release bestehen“ zu bringen?
Will damit nciht sagen, dass es keine gab/gibt, aber es ist einfach lächerlich wie immer mit reißerischen Phrasen herumgeworfen wird dann allerdings nicht in der Lage ist auch nur ein einziges Beispiel zu liefern.

2 Likes

Ist doch nunmal so - Leveln ist ein kleiner Teil vom Addon - so wie in jedem anderen MMORPG auch. Und nein es gibt nicht nur Mythic und Raids - es gibt auch genug Content abseits davon nachdem man durch die Levelphase durch ist. Ob dir der Content zusagt oder nicht, dass ist deine Sache - Content ist aber auf jeden Fall genug da.

Haben dich die Gildenbankfächer beim neuen Addon beeinflusst? Hat es deine Levelphase beeinflusst (darum gings dem TE - Bugs über Bugs die ihm beim leveln über den Weg gelaufen sind)? Hat es deine Erfahrung in TWW, dass du nicht mehr auf die alten Materialien aus alten Addons in deinem Gildenbankfach zugreifen konntest, beeinflusst?

Und wieviele dieser Fixes haben direkt Bugs beeinflusst, welche du hattest und welche dich daran gehindert haben etwas zu machen? Teilweise sinds Sachen die halt nur bei einem kleinen Teil der Spieler auftauchen und der größte Teil der Spielerschaft gar nicht davon beeinflusst wird.

Wie ohne großes Abschiedsdrama :scream_cat: Naja fürs nächstes Mal Pause weißt ja jetzt wie man das zu machen hat^^

1 Like

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich „reißerische Phrasen“ verwende, wenn ich Eindrücke meines täglichen Erlebens schildere.
„unzählige Bugs“ hast Du hinzugedichtet.
„seit Release“ davon habe ich ebenfalls nichts gesagt.
„Ist es wirklcih so schwer Beispiele…“ ja, ist es natürlich, weil keiner (vor allem wenn man sich in dem Moment ärgert) akribisch protokolliert was passiert ist, um es dann in irgendeinem Forum verwenden zu können.
Wenn Dein Erleben anders ist, liegt es eventuell daran, dass Dein Fokus auf anderem „Content“ liegt.

Ich sage mal so. Materialien und Zeugs das ich in Vorbereitung für TWW gesammet hatte …weg. Die Gildenbank selbst über einen Monat nicht benutzbar … nicht gut.

Ich ärgere mich weniger über das Zeugs was ich jetzt nicht mehr ins AH stellen und damit für die nächste Zukunft meine Spielzeit finanzieren kann. Schlimmer ist die Art wie damit umgegangen wird.

Da sind wir wieder beim Thema. Die nicht betroffen sind sagen denen die Betroffen sind
sie sollen die Klappe halten. Tolle Einstellung.

Da Menschen dazu neigen, sich schlechte Erfahrungen oder schlechte Dinge eher zu merken als tolle Dinge, müsste es doch ein leichtes sein, mehrere Beispiele von den vielen Bugs zu nennen, wenn man sich so dolle drüber geärgert hat. Gerade dann, wenn sie so schlimm waren, dass sie einem das Spielerlebnis schon stark einschränken, sollte man sich dran erinnern können. Vergisst man es, war es wohl nicht so schlimm. ^^
Meine Oma sagt immer, wenn man was sagen wollte und es dann vergessen hat „dann war es wohl nicht so wichtig“. Und genau so verhält es sich mit den Bugs. Hat man sie vergessen, waren sie nicht so wichtig und gravierend, dass es notwendig gewesen wäre, sie sich zu merken.

1 Like

Nur lustig dass der Te diesen bug gar nicht gemeint hat laut eigener Aussage. Und auf die Frage welche Masse an anderen Bugs er hatte kam keine Antwort.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Und ja, wenn man so eine Menge an bug erlebt wie der Te es behauptet, erinnert man sich doch mehr als an den einen den man gar nicht meinte.

Ja die Gildenbank war aber erst zu Beginn TWW nicht mehr nutzbar - dafür hattest du dann neuen Platz in deiner Kriegsmeutenbank. Die Gildenbank ist ja auch grundsätzlich eigentlich nicht als persönliches Lager gedacht, davon mal abgesehen.

Das ist ja sowieso hinfällig - die Gildenbank war erst zu Beginn TWW nicht verfügbar (bzw. der Gildenbankbug halt) - die Materialien aus Dragonflight waren sowieso damit kaum mehr was wert - bzw. der größte Teil des Wertes ging eh verloren, als TWW erschienen ist.

Inwiefern? Es gab einen Bug und diesen haben sie gefixt bzw. sind halt teilweise noch dran. Sie hauen ab und an Infos raus wie der Stand ist und versuchen es wieder hinzubekommen (mit den verschwundenen Items). Wie sollte man denn noch anders damit umgehen ausser es versuchen zu fixen, Infos raushauen und versuchen alles wieder herzustellen? Was meinst du mit einem anderen Umgang.

Hä? Dann geh doch auf die Frage ein:

Es ist halt in jedem x-beliebigen Game, dass die Patchnotes ellenlang sind, die daran beschriebenen meisten Sachen sind halt nur beim kleinsten Teil der Spielerschaft jemals aufgetaucht.

Schwierig. Sie ist vielleicht nicht dafür gedacht gewesen, trotzdem bleibt der eigentliche Fakt bestehen: es gab einen Bug, der dafür gesorgt hat, dass Dinge aus der Bank gelöscht wurden. Dabei ist es dann egal ob es eine „persönliche“ Bank war oder eben eine Gildenbank.

Den Ärger kann ich da durchaus verstehen, auch wenn ich davon nicht betroffen bin (glaube ich zumindest, ich hab nie darauf geachtet, was ich jetzt auf der Bank habe oder nicht tbh :'D)

Müssen ja nicht zwingend nur Mats aus DF sein, die nahezu wertlos sind. Es können auch Transmogg Dinge gewesen sein, die man verkaufen wollte oder Rezepte oder Haustiere oder oder oder.

Wenn das weg ist, ist es halt ein Verlust. Etwas, was halt nicht passieren sollte. Dass es jetzt passiert ist, ist halt so. Passiert bei Technik und Datenbanken und alten Codes eben. Kann ich verstehen.

Aber ich verstehe eben auch, dass Spieler verärgert sind, dass die Reaktion von Blizzard gefühlt scheinbar so aussieht:

1 Like

Meines Wissens nach waren es nur Craftingmats. Transmoggs, Rezepte, Haustiere sollte alles noch da sein.

Es geht darum: Das einzige zum neuen Addon was richtig an Wert verloren hat waren die Craftingmats aus Dragonflight - denn zu Dragonflight konnte man sich damit aktuelles Gear herstellen. Die Probleme traten aber nachdem Release von TWW auf.

Die anderen alten Craftingmats sind von diesem Wertverlust nicht betroffen und können ja dann trotzdem ganz normal zu einem späteren Zeitpunkt verkauft werden.

Das war das was ich damit aussagen wollte.

Jap klar isses ärgerlich.

Ob es weg ist, muss man abwarten. Blizz ist meines Wissens nach dran - aber ja es ist nicht einfach.

Ja aber was sollen sie denn sonst machen, wenn sie das Problem noch nicht gefixt haben. Sollen sie jetzt jeden Tag schreiben: „Wir sind dran und geben unser Bestes!“ Bringt doch nix wenn sie großartig etwas schreiben. Davon wird das Problem auch nicht gefixt. Und 20x schreiben das Problem ist noch da bringt ja nun auch nix. :wink:

Und Kommunikation gabs ja (wenn auch nur auf Englisch).

Also ich schließe mich generell der Meinung an, dass das Leveln an sich viiiiiiiel zu schnell geht, ich mag es wirklich nicht, wenn man Max Level erreicht immer noch soo viel Storys, Quests und Gebiete zum erforschen übrig sind (Sind jedesmal mindestens anderthalb). Und das obwohl ich auch gute 2 Wochen gebraucht habe, einfach weil ich eben langsam, genüsslich und akribisch vorgehe.

Achja, grad weil cih weiter oben gesehen habe, das da so auf der Aussage mit den Bugs rumgeritten wurde. Klar gabs und gibts auch diesmal wieder und immer noch genug.
Neben dem Fehler mit der Charwiederherstellung und der Gildenbanksache (welche die größeren Auswirkungen hatten)
Laufen mir zum Beispiel immer noch einige über den Weg:
zB. wenn ich losfliegen möchte mit dem sch.önen dynamischen Fliegen und bleib irgendwo hängen hauts mich grundsätzlich aus dem Spiel
Fehlerhafte Erfolge (das mit dem Spinnchen wurde ja gelöst, ein weiterer, wo man Schilder lesen mußte ist bis jetzt noch wegen nicht funktionierens aus der Liste vorerst entfernt)
Dann bekomme ich in schöner Regelmäßigkeit beim Einloggen anstelle des Ladeschirms die Charaktererstellung angezeigt
(das sind nur die, die mir während des schreibens hier spontan eingefallen sind, wenn ich noch a Nacht drüber schlafe wird die Liste sicher noch länger^^)

Alles nix wirklich dramatisches, aber es ist da und somit kann man den Passus mit den Bugs mMn auch getrost so stehen lassen ohne so drauf rumzureiten wie weiter oben passiert, sry

1 Like

Genau wir brauchen 100 Quest in denen man von Gebiet zu Gebiet läuft und bei stummen NPCs Dreizeiler durchklickt um die Spielzeit künstlich in die Länge zu ziehen.

viel Spaß dann noch im Dreizeilenklicksimulator aka FF XIV.

Bei mir sind 6 von 6 Fächern leer. Drin war ein Mix von allem. BOEs, Transmogs , Pets und natürlich eine Menge DF und SL Mats.
Und nein, ich habe keine Screenshots von meinem Bankinhalt vorher gemacht :wink:

Viele Spieler haben alles, was sie seit 19 Jahren (warum auch immer) aufgehoben haben verloren. Darunter Sachen die es heute gar nicht mehr gibt.

Zumindest bei mir wurde auch NICHTS wiederhergestellt, nichtmal das was noch jetzt im Log als eingezahlt anggezeigt wird, aber niemals abgholt wurde.
Als Antwort auf ein Ticket kam bereits am Montag, dass die Massnahme abgeschlossen sei und alles was bis jetzt nicht in der Post sei nicht wiederhergestellt würde.

Ich empfehle mal den thread Gildenbank leer
Da sind auch Links zu den US und anderen Foren die ein etwas anderes Bild zeichnen als das was offiziell verlautbart wurde. Vor allem zu der Anzahl der Betroffenen und was das für manche bedeutet. Kollateralschaden sagt man wohl dazu.

Besonders erfreut hat mich letztens ein Kommentar, aus nur einem Wort: „Haeeehaeee“

ehm…, ich war aber doch gar nicht der TE?!?

Wenn es für mich so schlimm wäre hätte ich längst das Spiel deinstalliert. Es muss halt jeder für sich selbt abwägen, ob und wann etwas zu sehr nervt.
Es gibt keine Bugs, es nervt nichts und alles ist gut.
Gruß an die Oma.

1 Like

Ich sage nicht, dass es keine Bugs gibt.

Aber die sind um Himmels Willlen nicht so gravierend wie hier manch einer es darlegt und sicher auch nicht so häufig.

Also mir sind bisher 3 Bugs untergekommen.

1. In der Levelphase dass ich zum Quest annehmen immer wieder ein paar Meter vom NPC weglaufen musste bevor ich die Quest dann annehmen konnte, nachdem ich dort eine abgegeben habe.
  2. Und einmal in einer Tiefe ist der Questmob dort in den Boden gebugged sodass man die Tiefe nicht hätte abschließen können. Da er aber Aggro auf einen von uns hatte, konnten wir mit Sterben den Mob resetten.
  3. Und in Shadowlands in Nebel konnte ich keinen der Pilze essen die einen einem Buff geben. Warum das so war? Keine Ahnung. Vllt weils damals zu Shadowlands den Evoker noch nicht gab. Als die M+ Season gestartet ist, konnte ich die Pilze dann aber essen.

Das sind allerdings keine Bugs die schrecklich sind und dazu verleiten das Game direkt zu quitten.

Und du sagtest ja, dass es schwer ist Beispiele für Bugs zu nennen. So der TE hat auch von unzählichen Bugs gesprochen, konnte aber nicht einen einzigen Bug nennen. Du hast die Gildenbank genannt, aber genau DIESEN Bug hat der TE laut eigener Aussage in seiner Aufführung nicht mal gemeint.
Ergo können die vielen vielen Bugs die der TE angeblich hatte, ja nicht schlimm gewesen sein, wenn er sich an keinen einzigen Bug erinnern kann.

1 Like

Ich habe ja auch gar nicht dem TE geantwortet sonder auf:
„Welche z.B.? Mir sind kaum (ich erinnere mich eigentlich an keinen) Bugs über den Weg gelaufen.“
Den für mich (und viele andere) gravierendsten Bug genannt. Leider stellte sich nun heraus, das sich zwar viele dazu äussern, aber nicht wirklich wissen was wirklich passiert ist.
Kommentare wie „Ein Schelm der Böses dabei denkt“ sind nicht wirklich hilfreich.

Das bezog sich aber darauf, dass der TE keine Bugs benennen konnte, obwohl er ja von unzähligen Bugs sprach.

Bugs, die irgendwann mal irgendwo in Wowhead erwähnt wurden, wie du gesagt hast, kann er ja wohl kaum meinen, weil die ihn ja dann gar nicht betreffen.

In Dragonflight kamen viele Meldungen, dass man wenn man mit seinem Drachen irgendwo hängen bleibt, disconnectet. Diese Bug hatte ich in Dragonflight nur ein einziges Mal und ich bin nicht nur einmal irgendwo hängen geblieben.
Es gab den Bug, aber er kam scheinbar nicht ständig und auch nicht so häufig vor. Ergo muss man sich über diesen Bug nicht aufregen, wenn er einen nicht selbst betrifft.

Man kann also nur vermuten, dass der TE sich über Bugs aufregt, die er gar nicht hatte, da er die Bugs nicht mal benennen kann.

Was ich eigentlich sagen will ist: Kann man sich an die unzähligen Bugs nicht mehr erinnern, waren sie wohl nicht schlimm genug.

Das Gildenbankfächer gelöscht werden und Mats verschwinden ist hingegen ein durchaus schlimmer Bug. Uns als Gilde hat er zum Glück nicht betroffen, allerdings hatte ich auch verboten die Gildenbank zu öffnen, als die Info kam, dass man disconnectet, wenn man die Gildenbank öffnen will.
Maybe hat das dafür gesorgt, dass unsere Gildenbank nicht verbuggt wurde oder wir hatten einfach nur Glück.

1 Like

ein klein wenig muss ich dir recht geben, aber nicht bei allem :smiley:

das ist in den 20 jahren wirklich das erste addon, bei dem ich in den ersten wochen schon genervt und abgeschreckt bin. wunder mich selbst über meine reaktion.
aber ich log manchmal ein, mach eine tägliche q oder guck nur mal und log genervt wieder aus.

es gibt einfach zu viele negative dinge - für mich - die das positive im game „überwiegen“

Das der TE in seinen 2 Tagen nicht selber hunderte von Bugs gesehen hat … ich denke das ist jedem hier klar. Einfach WoW zu deinstallieren wäre sicherlich sinvoller gewesen, aber er musste ja nach den Meinungen anderer fragen. Seine Behauptungen sind vermutlich auch aus anderen (ähnlichen) Beiträgen hier im Forum.

Zwarg sagte zu den Bugs: „Mir sind kaum (ich erinnere mich eigentlich an keinen)“.
Ich (angefressen über die verlorenen Items und das Verhalten von Blizz) nenne das Löschen der Gildenbanken als Beispiel für einen Bug.
Danach wird dann das Beispiel zerrissen (kaum jemand betroffen, längst behoben, passt zeitlich nicht, nur Mats weg, bis kein impact auf das leveln in TWW) und ich soll irgendwelche anderen Beispiele bringen.
„Ein Schelm der Böses dabei denkt“ das war ein dummer Spruch zuviel.

1 Like