Ich wollte dem Spiel noch eine Chance geben, aber

Da würde mich persönlich interessieren, was für dich alles negativ ist, dass es dir die Lust nimmt zu spielen.

1 Like

Ich kanns dir erklären.

Der TE sprach von unzähligen Bugs, schloss aber gleichzeitig die Gildenbank aus. Zwarg sagte, ihm fallen keine Bugs ein, die er hatte - selbst wenn er den Gildenbankbug hatte, müsste er sie ja ausschließen, da in der Aufführung des TEs der Gildenbankbug ja nicht mitzählt.

Du fängst dann an von dem Gildenbankbug zu sprechen, obwohl ja bereits bekannt war, dass genau dieser Bug vom TE ja nicht gezählt wird.
Und selbst WENN der TE diesen Bug mit einbezieht, hat der Bug ja keinen Einfluss auf die Levelphase oder auf andere Inhalte des Spiels.
Der Bug ist blöd und super ärgerlich, keine Frage, aber er hat nichts mit dem Leveln oder dem anderen Content zutun, den man so bespielt. Auch wenn man den Bug hat, kann man ganz normal leveln, questen, M+ spielen und raiden oder Tiefen machen oder what ever.
Demnach kann sich der TE nicht davon sprechen, er hat kein Spaß beim spielen und alles ist doof, aufgrund von zu vielen Bugs - die er nicht mal hatte, da unrealistisch.

Und dieser Spruch bezog sich gar nicht auf dich, sondern auf den TE, da der ja sagt er hätte unzählige Bugs, die nicht benennen kann und den Gildenbankbug nicht mal mit einschließt. Demnach konnte er keinen einzigen Bug benennen, die er in seinen zwei Spieltagen angeblich hatte.
Also der Spruch „Ein Schelm, der dabei böses denkt!“.
Nicht Loveslaves Schuld, wenn du es missverstehst und auf dich beziehst.

1 Like

Ich weiß. Aber wenn du in die gleiche Scharte schlägst und dann auch nur den nennst, den der Te genannt hat, dann ist halt wieder die Frage „welche Menge an Bugs“ gemeint sind.

Was sich aber eindeutig auf den Te bezog und nicht auf dich. Wieso triggert dich das dann?

Weil dieser Fred einfach nur Aussagen sollte, wie toll FF14 doch ist. Haben wohl Chronische Spielermangel und wollen so spieler abwerben :slight_smile:

Da er ja als Beispiel FF14 nennt… Das läuft komplett ohne Bugs? :rofl:

Spiel doch classic, da kannst dich in Ruhe hochleveln. Wir haben eh paar paar spieleerweiterung von classic und du kannst dich dort ausleben. Brauchst ja nicht retail spielen :video_game:

Für Leute wie dich gibt’s classic. Ausserdem bestehen spiele nicht nur aus leveln. Du reduziert ein spiel, das seit 20 jahren existiert, nur auf eine einzige sache. Das finde ich unangenehm.

Ich kenn mich nicht mit wow aus. Aber es gibt quests, dungeons, raids, HaustierKämpfe, Berufe, Erfolge, man kann transmogs sammeln und und und. So viele Sachen kann man machen.

Ausserdem gibt’s über 10 Klassen und über 20 Völker. Man hat erst mal genug zu tun, alle auf max level zu bringen.

Und 9 (?) Erweiterungen, die man selbst nach Jahren nie komplett durchspielen wird. Was will man denn noch alles?!

Und das max level ist 80. Ist doch klar, dass das Leveln erst später länger dauert. in games levelt man die ersten levels immer schneller.

Lass es zukünftig wow zu spielen und bleib bei FF 14

Game ist blöd
Fühl mich gemolken wiene Taurenkuh
Alles zu schnell
Alles zu schwer
Leute sind toxisch
Kommunikation ist tod
Kriege keine invites
Blöden Leaver
Delves zu op
Jemand hat mein Schnuffeltuch eingesaut
Buff Balance Druid plx
Nerf Rogue
Keiner gönnt
Azeroth ist rund
Xala ist sehr Fußbezogen
Tschau Kakao
Alles meta slaves
FF14 ist besser
Alles Fanbois
Alles Haters

Hab ich was vergessen? Bin weg winkt und vanish

LG
Toxischenichtsgönnerleavervanishkadse

Edit: So liest sich das Forum seit TWW x)

6 Likes

Ja eines noch …

• Delves können nicht direkt auf T11 gemacht werden

Wird von AddOn zu AddOn eher mehr habe ich den Eindruck.

So liesst sich das Forum seit Classic.

Gut seit BC, zu Classic wusste ich noch nicht mal das es ein Forum gibt. Und wie man nach Ambossar kommt, o Menno das wäre damals die Chance auf meinen ersten Heulthread gewesen.

2 Likes

Also ich habe mir den Originalbeitrag noch mal angesehen und da steht NICHTS von irgendeiner Gildenbank. Auf diesen Post hat Zwarg geantwortet und auf dessen dann ich. Das er den GB Bug nicht gemeint hat kam erst viel später, als die „diskussion“ schon recht emotional ablief
AI antwortet da auf Zwargs Frage:
„Die Bugs über Bugs bezog sich nicht mal auf die Gildenbank. Aber ist mir auch egal.“

Leider ist das kommplett der Tenor den ich hier höre. Annahmen Behauptungen und Pseudo-Argumente.
Gerade hat Loveslave dieselbe Frage gestellt .

Mal zum lvln ein Beispiel. Meistens wird das auf Erweiterungen bezogen die gegenüber der Inseln sehr viel Platz bieten für 100 weitere killquests usw. Würde man von 70-80 sogar noch die Nebenquest mit einbeziehen für die Gesamtmenge der XP dürfte sich die Zeit zum lvln deutlich erhöhen. Aber das würde nicht mehr auf die Masse passen auf die es Blizzard abgesehen hat. Für die Story selbst muss man sich auch auf das beschränken was da ist. Die Story ist auch nicht einmal fertig, wir sind gerade erst am Anfang.

1 Like

Berechtigerweise.
Im Endeffekt sind es sogar zwei Fragen die er da gestellt hat. Einmal

und dann noch

Gab es bisher keine Antwort zu.

Ganz ehrlich? Keine Software der Welt ist wirklich Bugfrei, wäre ja auch mal was wenn das passieren würde. Das jetzt aber als Argument hernehmen und von einer Vielzahl zu reden (egal ob TE oder du oder wer auch immer) ist halt immer so eine Sache wenn man dann noch nicht mal einen Anhaltspunkt bekommt was das für Bugs waren/sind.
Man hat immer nur die Aussage dazu es sind zig Bugs vorhanden. Welche das sein sollen fehlt dabei.

Daher schon sehr verständlich wenn die Leute genervt reagieren und dann auch mal nachbohren um was es genau geht.
Beim TE hingegen ist der Fall klar, da wurde nur eine Entschuldigung gesucht das Spiel doch wieder zu löschen und zum Abschluß noch einen Rant dazulassen.

1 Like

Kennst Du von Monthy Python Das leben des Brian? So komme ich mir hier vor … Er hat Jehova gesagt …

1. „Ich weiß. Aber wenn du in die gleiche Scharte schlägst und dann auch nur den nennst, den der Te genannt hat, dann ist halt wieder die Frage „welche Menge an Bugs“ gemeint sind.“
    TLDR? Der hat den garnicht genannt, sondern KEINEN. Später hat er gesagt, das er ihn noch nicht einmal meint.
  2. „Was sich aber eindeutig auf den Te bezog und nicht auf dich. Wieso triggert dich das dann?“
    Ernstgemeinte Frage? Ich bin, das hat sich vielleicht gezeigt, gerne bereit zu diskutieren, aber Polemik mag ich nunmal nicht.

Einmal werden mir Worte in den Mund gelegt, dann wird falsch zitiert, dann soll ich irgendwelche Beispiele aufzählen, dann passt mein Beispiel zeitlich nicht und beeinflusst TWW nicht und so weiter …
Zur Info der Bug war am 14. TWW startet am 23. Das Problem wurde bis heute nicht gelöst und erst nach einem Monat sagte der Community Manager … Pech gehabt.

Am Ende stellt sich heraus man war falsch informiert, oder hat einfach nicht richtig gelesen sondern immer nur das was andere behauptet haben wiederholt.

1 Like

…gibt es jetzt. Im Gegensatz zu den meisten anderen, hab ich mir nochmal durchgelesen was ich wann geschrieben habe bevor ich antworte. Das sollten eigentlich alle tun bevor sie sich äussern.

Was so halt nicht stimmt.
Der Bug ist vorhanden gewesen das ist richtig und wurde generell behoben. Was sie allerdings nicht geschafft haben war die betroffenen Gildenbanken wieder zu 100% herzustellen. Letzteres kann passieren wenn es sich um einen gravierenden Fehler handelt den man nicht so einfach lösen kann.
Und nüchtern betrachtet hat es sich hierbei nur um Craftingmats gehandelt die man so gesehen auch jederzeit nachfarmen kann. Ja es ist ärgerlich weil bereits Zeit rein investiert hat aber mehr auch nicht.

Mach eher 99% draus. Ansonsten einfach auf das Metagerede nichts geben.

Na ja soviele waren es in Vanilla zur Öffnung von AQ dann doch nicht gewesen aber ich weiß was du meinst.
Das ist aber effektiv ein generelles Problem was die Arbeitslast betrifft die auf den Servern liegt. Kann man auch mit einem normalen Computer zuhause vergleichen. Je mehr läuft und je mehr berechnet wird umso eher laggt das ganze auch bis hin zu einem Absturz aufgrund Überlast. Bis zu einem gewissen Grad kann man das mit neuer und zusätzlicher Hardware auffangen aber selbst dann ist irgendwann Ende.

Wie kommst du auf die Idee? Ist das nur eine Annahme oder kannst du das auch untermauern? Wüsste nicht das Blizzard oder besser MS schon irgendwelche Verkaufszahlen genannt hätte. Die halten sie ja weiterhin unter Verschluß.

In welchem Land? Weltweit sind es doch deutlich mehr.

Wenn man nichts machen will ausser herumlaufen und auf Autopilot spielen und dazu gezwungen sein die Story von Anfang bis Ende spielen zu müssen (insofern man nicht den bezahlten Skip nutzt), ist es wohl das bessere Spiele für einen selbst.

2 Likes

Was hier halt keiner versteht, sind die Massenhaften Bugs. Das heftigste ist der Gildenbankbug. Hat meine Gilde auch. Aber hey die paar alten Mats sind ja echt egal. Ansonsten sinds eher Kleinigkeiten, die nicht wirklich groß sind. Da wird mal eine Castbewegung nicht ordentlich angezeigt, Meine Priesi hier ist in der Voidform auch ein paar Tage normal gelaufen und nicht geschwebt. Ehrlich jetzt, Nichts was mich jetzt echt aufregt. Aber naja jedem das seine

1 Like

Man kann nichts verstehen was es offensichtlich nicht gibt.
Klar kleine Sache wie mit den QuestNPC das man da weglaufen muss was aber doch sehr von massenhaft entfernt ist.

1 Like

Ein paar Absätze oder Aufzählungspunkte wenn man schon 1. Punkt, 2. Punkt, etc. schreibt wären nciht schlecht… Würde deinen Text um einiges lesbarer machen!

Ein Problem in Randomcontent… aber auch kein neues Problem, man wurde auch in BC/Wotlk in Randomraids aussortiert wenn man „falsch“ geskillt war.

Absolut, traurig dass sie das bis heute nciht in den Griff bekommen haben.
Auch dass NPCs einem die nächste Quest nciht annehmen lassen nachdem eine abgegeben hat, sondern erstmal kurz weg von ihnen muss und wieder ran, ist traurig…

Die einzige Quelle zu aktuellen Spielerzahlen seit Ewigkeiten war die Präsentation vor einiger Zeit, wo es dann diesen geleakten Graphen gab… und laut diesem Graphen ist WoW weit weg von einem Rekordtief an Spielern/Abos.

Also erstens: Doch es hat damals gelaggt, kann mcih gut erinnern wie die Mutter eines Freundes da jedes mal ihre Ausraster hatte, weil sie von einem Standbild zum nächsten marschierte dort…
Und zweitens sieht man hier halt sehr schön wie wenig Ahnung du von den Spielerzahlen hast.
Die 10 Mio Marke wurde erst in Wotlk überschritten, das Peak waren 12 Mio in Cata.

Hab zwar nie Wotlk gespielt aber beobachte doch aktiv das Forum… und die Anzahl an Posts wegen den Laggs von 1k Winter waren um ein Vielfaches extremer als jetzt.
Würde also nciht behaupten, dass 1k Winter weniger schlimm gewesen wäre.

Gut aber dafür kann Blizz nicht wirklich was… „Die Community“ wird derzeit überall schlimmer wenn man sich so umhört. Gehört einfach zum Standard zu sagen „Früher war es besser“, auch wenns oft gar nciht so ist.

Im Low-Content, ja. Im High-Content, nein.

4 Likes

Stimmt, so funktionieren Diskussionen. Die eine Seite kann sagen, was sie möchte, die andere Seite hat gefällst ruhig zu sein und das Rumgeblubbere zu akzeptieren, egal wie falsch und dämlich die Aussagen sind.

Grundsätzlich mal die Funktion und den Sinn eines Forums verstehen und dann kann man auch darin schreiben.

7 Likes

Da hatte WoW aber auch noch theoretisch sehr viel mehr Spieler. Mehr Spieler = mehr Beschwerden.