Nur sind die Spieler weniger geworden und die Beschwerden gefühlt expotentiell gewachen …
Ich meinte tatsächlich Wotlk Classic, das habe ich nie gespielt… aber es gab genügend Threads im Classic Forum wegen den Lags bei dem Event.
Wotlk hab ich damals gespielt und es gab auch damals genug Lags wenn 1k Winter losging.
Ja früher haben wir ja auch geglaubt das der Staat … ups … Blizzard alles im Griff hat.
Aber tatsächlich hatte Blizzard zu WotLK noch einen wesentlichen bessern Support und eventuell war Qualitätsichrung auch noch wichtiger als der Ablieferungstermin fürs neue Addon.
und Activision hat noch nicht so massiv mitgemischt.
Ja war immer gut gewesen. War auch etwas gewesen was sie so erst ab Mitte LK einigermaßen in den Griff bekommen haben.
„Was so halt nicht stimmt.
Der Bug ist vorhanden gewesen das ist richtig und wurde generell behoben. Was sie allerdings nicht geschafft haben war die betroffenen Gildenbanken wieder zu 100% herzustellen. Letzteres kann passieren wenn es sich um einen gravierenden Fehler handelt den man nicht so einfach lösen kann.
Und nüchtern betrachtet hat es sich hierbei nur um Craftingmats gehandelt die man so gesehen auch jederzeit nachfarmen kann. Ja es ist ärgerlich weil bereits Zeit rein investiert hat aber mehr auch nicht.“
Was so halt nicht stimmt. Der Bug verursachte (nicht nur bei mir) eine Löschung aller Inhalte. Pets, Reittiere, BOEs, Transmog und natürlich Mats. Als ein GM mir sagte es würde eventuell nur nicht korrekt angezeigt und ich solle mal was reintun, hab ich das dummerweise gemacht. Tja, blöd gelaufen wieder weg.
Auch hier wiederhole ich mich nur. Die Items sind mir komplett egal, sowas darf einfach nicht passieren und wenn, dann sollte man ehrlich damit umgehen.
Was unternimmt Blizzard um zu verhindern das das nicht wieder passiert. Was hat Blizzard vorher unternommen um sicherzustellen das sowas nicht passiert?
„danke für Eure Geduld“ … toller Spruch vom CM.
ich hoffe alle die hier mitlesen sind genauso geduldig wenn sie betroffen sind
Was ich da auch noch dazusagen will: Früher war der Rechenaufwand noch nciht so dermaßen hoch.
Nur als Beispiel: Setzt man heute einen DoT wird der mit jedem Tick neu berechnet, also welche Buffs hat der Caster der DoTs jetzt gerade, welche Debuffs/Resistenzwerte/etc. hat der Mob auf dem der DoT läuft jetzt gerade.
Damals war der Begriff „Snapshotting“ extrem wichtig für fast alle Speccs, man hat den DoT mit allen Buffs/Debuffs setzen wollen, weil er nur 1x berechnet wurde: nämlich beim Cast.
Das hat Blizzard selbst in einem Interview bereits mal bestätigt, dass allein das bei einem Event wo über 100 Spieler anwesend sind extreme Rechenleistungen benötigt und somit vermehrt zu Laggs führt.
Grafische Laggs kommen noch oben drauf, weil ja heute jeder wesentlich mehr Effekte, Bodenflächen, etc. hat als damals als man quasi nur Frost Bolt gespammt hat was fast 0 grafischen Effekt hat und auch keine Rechenleistung benötigt.
Edit:
Das kommt noch oben drauf dazu.
Hab ich in einem anderen Thread, wo es um die Questanzahl ging, bereits gesagt vor paar Tagen: Wenn man alte Expansions mit aktuellen vergleicht, vor allem wie jetzt den Release einer neuen Expansion, dann vergleichen die allermeisten fast ausschließlich den Release der neuen Expansion mit dem Ende der anderen zum Vergleich herangezogenen Expansion.
Wie 1k Winter eben… zum Schluss wars nciht mehr schlimm aber junge hat das Ding alles zum Stillstand gebracht die ersten Wochen/Monate wenn das Event war…
Sowas kann jederzeit passieren wenn man es genau nimmt und muss man mehr oder weniger rechnen. Das Produkt WoW ist kein einfaches Buch was man am Ende aufschlägt und was neues hinzufügt und alles andere funktioniert weiterhin. Klar hätten sie mit der Kommunikation besser umgehen können und ist auch mit der größte Kritikpunkt an der Sache.
Da zeigt sich aber auch wieder das man nicht alles so genau testen kann um wirklich jeden Fehler auszumerzen. Den genau betrachtet lag der Fehler an der Einführung der Warbands weswegen ja auch die Charakterwiederherstellung vorsichtshalber deaktiviert wurde.
Sie fixen den Fehler, was sie gemacht haben.
Nichts weil man kann nichts gegen einen Bug unternehmen der so nicht existiert.
- Transmog ist BoP, läßt sich nicht in der Gildenbank lagern
- Reittiere sind BoP, läßt sich nicht in der Gildenbank lagern
- Pets ja gut solange die nicht selten sind => wiederbeschaffbar
- Mats => vollkommen egal, wiederbeschaffbar
Ging halt gar nichts mehr. Ich war dann immer froh gewesen wenn ich gerade in einer Instanz war oder erst gar nicht eingelogt.
Und nebenbei flexen wir dann, wer wieviele Jahre ununterbrochen sein Abo laufen hat, obwohl nicht durchgängig gespielt wurde … oder wer und warum mehr als ein Abo laufen lässt, obwohl nur eine Lizenz aktiv bespielt wird
~nickt heftigst~ Solche Informationen interessieren die Nutzer des Forums ungemein
Nur dass niemand hier gesteinigt wurde, sondern zwei Leute einfach mal nachgefragt haben welche Bugs es sein sollen. Und wieviele Antworten kamen?
Achja, 0.
Der Vergleich hinkt.
Wenn man nach „welche Bugs denn noch außer Gildenbank“ fragt und als Antwort „die Gildenbank“ kommt, wo liegt da der Fehler?
Merkt man dir grad gar nicht an. Du beziehst Aussagen auf dich, die eindeutige nicht an dich gingen, kommst mit Polemik vom Feinsten und magst Polemik gar nicht.
Komisch oder?
Du scheinst einfach nicht nachvollziehen zu wollen welche Aussage an dich ging und welche nicht. Dann kann man natürlich schön ein sinnloses Fass aufmachen.
Oder du schmeißt Aussagen Leuten zu, die sie nicht gemacht haben. Kann man machen, ist aber sinnlos.
Wäre natürlich klasse…. /s
Das hat 0 mit Qualität zu tun, sondern mit Metadenken der SPIELER.
Da besteht 0 Zusammenhang, was diese Aussage sinnlos macht.
Dann hast du anscheinend raidbosse oder Open pvp in Classic nicht erlebt, die man quasi mit Standbildern spielen musste.
Also nein, das ist nicht schlechter geworden.
Hat nix mit Qualität zu tun, sondern ist auch ein Spielerproblem.
Wenn du was zur Qualität sagen willst, wieso machst du es nicht?
Und direkt erstmal beleidigen, aber selber völlig das Thema verfehlen.
Glückwunsch, dank dir hab ich ein BINGO!
Dann noch mit ausgedachten Zahlen um sich werfen, die nachweislich fernab jeder Realität sind. Da hab ich schon den Anfang des nächsten Bingo.
Um fair zu sein:
Dann gibt’s also keinen TransmogHandel im AH?
Auch da, nicht alle
Klar, aber bei größeren Banken reden wir hier mal von dutzenden oder mehr Stunden an Farmaufwand…
PS: Ich hoffe noch immer auf einen Fix des anderen Bugs, der mit Einführung der Kriegsmeute ins Spiel kam: die unsichtbaren und/oder resetteten klassischen Ruffraktionen…
- Transmog ist BoP, läßt sich nicht in der Gildenbank lagern
- Reittiere sind BoP, läßt sich nicht in der Gildenbank lagern
Dein Ernst jetzt? Schonmal im AH geschaut?
Pets übrigens alle die die sich in den Käfig packen lassen sidn handelbar
Nur mal so am Rande: Kannst du bitte die Zitierfunktion nutzen?
Es ist teilweise sehr unklar wem und worauf du antwortest… macht die ganze Diskussion nicht gerade einfacher.
Text markieren und den Button „Zitat“ der darüber steht drücken.
Sorry hat recht
Grüne Items schließe ich prinzipell aus und meistens ist es doch direkt gebunden.
Welche den nicht? Das würde mich jetzt mal interessieren. Bisher war noch jedes Reittier BoP gewesen wenn es kam, jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt wo es automatisch in die Sammlung aufgenommen wurde.
Ganz ehrlich? Ich habe 3 Materialbanken verloren dadurch in denen sehr viel Zeitaufwand steckte das so voll zu bekommen. Allerdings muss ich auch dazu sagen das es eh Spielzeit gewesen ist die ich so oder so irgendwie im Spiel verbracht hätte. Am Ende hab ich mich nur kurz geärgert und das war es auch gewesen. Sind so gesehen nur wertlose Pixel für mich wie in ganz WoW.
Punkt mal genau lesen und dann nochmal über die eigene Aussage nachdenken.
Bin ich regelmäßig aber die paar handelbaren Mounts weil gecraftet sind da nicht weiter relevant.
Und noch was, das hat @Dirter schon angemerkt, nutze bitte mal die Zitatfunktion, so kann man den Kram nur schwer auseinanderhalten den du schreibst.
So Zeug gibt’s sehr häufig.
Du vielleicht, andere nicht
Zumindest mehrere herstellbare - andere weiß ich nicht spontan.
Auch da wieder: Was du für dich da abtust bzw ausschließt sehen so manche Spieler halt anders…
Nicht falsch verstehen: Ich verstehe definitiv selbst auch, dass man sowas leider nicht vollständig verhindern kann geschweige denn anschließend wieder herstellen - kenne sowas auch aus meinem Job zur Genüge
Aber ich kann den riesigen Ärger zu dem Thema dennoch verstehen.
und ich find dieses Addon so super
Dragonflight hat mir gar keinen Spaß gemacht und ich hab kaum noch gespielt. Und jetzt zock ich soviel wie schon lange nicht mehr.
Besonders toll finde ich für mich, daß ich nicht mehr mit anderen zusammenspielen muß und somit alle Zeit der Welt habe, Dinge zu tun, die mir Spaß machen.
Und Spinnen! Ich freu mich so über die ganzen Spinnen und diese coolen Spinnenmounts
Ich weniger weil das einzige was man mehr oder weniger verloren hat ist Zeit und das nicht mal wirklich weil man eh gespielt hätte.
sorry das stimmt wirklich. Zumindest das mit der Zitierfunktion. Jetzt werd ich mal unsachlcih.
Sind nicht weiter relevant? Das entscheidest also Du? Weil man (also jeder nur nicht Du) sie wieder herstellen kann mit den Mats die (oh hoppla) ja auch weg sind?
Es gibt durchaus teure gecraftete Reittiere. Mein Diener Von Grumpus, der mir Weihnachten aus dem Paket vor die Füße gepurzelt ist… ich fand ihn nicht so toll und dachte mir den verkauft Du irgendwann… irrelvant. Kann man ja wieder farmen (nicht craften).
Danke dir kann jetzt noch paar Punkte hinzufügen.
LG
Gaskadse