Ich wollte mich doch booosten lassen :-(

Der Entwickler gibt das Spiel vor nicht du oder ich. Das sollte dir mal langsam klar werden. Sitzt du eigentlich auch im Call of Duty Forum und beschwerst dich auf NPCs schießen zu müssen?

3 Likes

Ich denke in der Levelphase, beim Questen oder so, lernt man schon mehr über die Limits und die Performance seiner Klasse. Zumindest mehr, als wenn man beim Kloster Boost AFK am Eingang rumsteht oder mal seinen AOE Skill in die Mobs reinballert. Oder sehe ich das falsch?

Selbes bei GDKP Buyern. Man lernt doch viel mehr über seine Klasse, wenn einen das Spiel mal vor eine Wand laufen lässt (wipen am Boss, ein Raidtag indem man mal nichts legt usw.). Klar entsteht Frust dabei. Aber für viele Spieler ist das ein Anlass, sich mal anzuschauen, was man falsch macht bzw. was andere machen und ob das funktioniert.
Lernt der GDKP Buyer was, wenn er mit grünem Gear und keinem Hitcap nen BT run mitmacht und drei t6 Token kauft? Ich würde meinen, dass das selten bis gar nicht passiert. Warum auch? Es läuft doch. Charakterprogression yuhu. Ich hab zwar nichts dafür geleistet und hab immer noch nur Feuerregen in der Leiste, aber verdammt der Epic Stab funkelt aber schön. Passt nur nicht zu meinen grünen Schultern.

Ich kann deiner Aussage also gar nicht zustimmen. Wenn ich da einen Denkfehler mache, dann klärt mich gerne auf.

Inzwischen gehören wahrscheinlich auch noch solche Konsorten dazu, die abfeiern, dass die Preise im AH so niedrig sind. Wobei ich auch glaube, dass viele das überhaupt nicht in Zusammenhang bringen.

GDKP emfpinde ich auch nicht als das Problem und hat halt auch riesige Vorteile:

• Spieler mit Gear haben noch einen Grund Raids zu laufen
  • Umverteilung von Gold
  • etc…

Für neue Spieler ist die Situation aber natürlich nicht so prickelnd den ohne Gold und Gear wirst du nicht in einen GDKP run rein kommen.

Ich glaube das beste wäre noch eine Methode ins Spiel zu bringen die es Einsteigern ermöglich etwas mehr Gold zu generieren. Vielleicht das die Dailys mehr Gold geben oder ähnliches.
Aber ich glaube die besten chancen an Gold zu kommen ist am Anfang vom Addon viel zu spielen da sitzen bei den Whales üblicherweise die Taschen etwas lockerer und die erfarmten Sachen sind richtig viel wert (siehe TBC start).

Ich bin da selber auch nicht sicher, was wirklich zum Erfolg führen würde. Man sollte das „Ziehen“ von Charakteren durch Instanzen irgendwie vom Gold loskoppeln und dafür eine andere Art Währung oder so einführen, die nicht handelbar ist. Oder man könnte Repkosten usw. prozentual berechnen (je mehr Gold der Char besitzt, desto höher die Repkosten), um Gold aus dem Spiel zu nehmen. Wobei das auch die treffen würde, die nichts falsch gemacht haben. Eventuell könnte man die maximale Goldmenge Accountgebunden machen, damit das erbottete Gold über mehrere Accounts verteilt werden muss. Das würde die Kosten drastisch erhöhen und Goldverkauf unrentabel machen

Die beste Idee wäre natürlich, dass die Jungs bei Blizz mal ihren Job machen und alle Goldverkäufer, Botnutzer und Goldkäufer wegbannen. Aber ja, wir alle kennen ja die Realität^^.

Höchstwahrscheinlich wird Blizz also erstmal nichts tun bezüglich der Bots (Abo ist Abo) und das Boosting Geschäfts so gestalten, dass man daran mitverdienen kann (siehe WoW Marke und die Legitimierung von Goldkäufen, die damit einhergeht). Manchmal hasse ich Kapitalismus :(.

Meiner Meinung nach, schon seit langer Zeit. Gibt ja schließlich nicht umsonst hunderte von Rezepten usw. Das kannst du, als Einzelperson für dich ganz persönlich, natürlich anders sehen. Andert aber nichts daran, dass der Handel unter Mitspielern und die dadurch entstehende Kommunikation, ein Grundaspekt des Spiels ist (sonst könnte man ja auch einfach beim Vendor alles kaufen).

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Wolle, Mithril, Thorium, Eisen, Pflanzen kann man alles ezy farmen.
Wer so bescheuert ist überzogene Preise im Ah zu bezahlen ist selber schuld.
ich spiele seit 15 Jahren Wow und ich habe mich noch nie in meinem (wow) leben genötigt gefühlt teurem sch***** im AH zu kaufen.
Es gibt immer, zu jeder zeit, die Möglichkeit selber zu farmen.
Das craftables nix wert sind, ist mMn etwas gutes und richtig da 100 Spieler i.d.R diese Sachen herstellen können.
Oder hätte ich damals für +4 Werte 200g pro klick nehmen sollen, weil ich einer der wenigen war die das konten ?

Das kannst du als Einzelperson für dich selbst regeln, wie du möchtest. Sachen, die du dumm findest, nicht zu tun, ist dein gutes Recht. Du bist aber leider nicht alleine Ingame unterwegs. Du bist vielleicht klug genug, das nicht zu machen. Andere haben andere Wertvorstellungen. Vor allem, da der Bezug zu Gold komplett fehlt, wenn du es regelmäßig für Echtgeld kaufst.
Das „erfarm es dir doch selbst“ wird halt noch zusätzlich erschwert, durch Bots, die sich selbst finanzieren, durch Gold(verkauf), welches unter anderem durch GDKP und Boosting bei den Betreibern der Bots landet. Schon dreist, so etwas als Lösung hinzustellen, während man gleichzeitig aktiv daran beteiligt ist, genau diese Lösung durch sein Handeln zu unterminieren.

Jemand der sich in der realen Welt (also nicht in Wow) bereits wenig leisten kann (Geringverdiener, Schüler, Menschen aus Einkommensschwachen Familien usw) wird sich wohl kaum Gold leisten können. (Siehe z.B. auch Threads wie „Die Inflation hittet mich kritisch“ im Allgemeinen Bereich des Forums). Er wird auch nicht mal ebenso an das nötige Gear rankommen, um sofort als Carry (nennt man das so?) im GDKP mitgenommen werden. Wahrscheinlich wird dieser Spieler eher das Game quitten, weil die coolen Kids mit Gold 20mal schneller sind, als er selber.

Ich hab einfach mal vorausgesetzt, dass du intelligent genug bist, diesen Zusammenhang zu erkennen. Daher nahm ich an, dass du auf etwas anderes hinauswolltest. Da du dich aber nur mit:

gemeldet hast, anstatt zu erklären, wo dein Problem ist, muss ich wohl oder übel eine Gegenfrage stellen.

Dann hast du kein Problem damit, 2,5 Wochen für etwas ranzuklotzen, was andere mit zwei Mausklicks machen oder mit einer Runde GDKP. Ich hab auch ungefähr 3k Gold mit Alchi verdient, obwohl ich 20iger Stacks für 25G verkaufen musste, um so viel zusammenzubekommen. Es gibt Leute wie dich und mich, die können da drüber stehen. Es gibt aber auch andere Spielertypen als uns beide ingame. Denen ist die Ungleichheit zwischen den Spielern ein großer Dorn im Auge. Manche sind auch einfach im RL nicht so gut dabei (finanziell oder gesundheitlich oder was auch immer) und benutzen Computerspiele um ein bisschen Abstand zu bekommen. Die finden dann genau diese Umstände ingame wieder. Gibt noch dutzende andere Spielertypen. Denen kannst du ihre Meinung nicht absprechen, nur weil die nicht mit deiner Übereinstimmt.

Fakt ist einfach, dass der Großteil der Spielertypen von der Boosting Situation genervt war. Daher war die Entscheidung Boosting zu erschweren/zu verhindern für den Großteil der Spielerschaft die bessere Entscheidung.
Oder Blizz hat einfach nur Blut geleckt und wir erleben hier langsam die Transformation des Spiels in das erste, offizielle P2P2P2W (Pay to Play to Pay to Win). Das würde mich auch nicht wundern. Das haben wir dann von der Nummer. Hätten wir mal alle lieber wie immer Dailys gemacht.

1 Like

Bevor ich mich hier noch in immer weitere fruchtlose Diskussionen einlasse, würde ich mich nun gerne hier ausklinken. Ihr kennt jetzt meine Meinung und ich kenne eure Meinung (und sind wir ehrlich, ihr könnt mich nicht überzeugen und ich euch auch nicht^^). Da ich nicht den Großteil meiner wenigen, abendlichen Stunden damit verbringen will, gegen Windmühlen zu kämpfen und ewig lange Texte zu schreiben, bin ich jetzt raus (ihr könnt gerne sagen, dass ihr gewonnen habt). Ich möchte mich hier nicht einfach ausklinken, weil mir die Argumente ausgehen (wir könnten uns alle hier noch ewig im Kreis drehen), sondern weil mir das einfach zu Anstrengend ist. Irgendwann muss man ja auch noch entspannen.
Trotz unterschiedlicher Meinung, wünsche ich allen trotzdem viel Spaß ingame.

2 Likes

Dir ist schon klar, dass bis zu dem Change von Blizzard boosten / ziehen lassen völlig innerhalb der Parameter des Spiels war?

1 Like

wait what? wie kommst du darauf du vogel ?

Klassiker. Blödsinn schreiben, wissen das man das Echo nicht abkann und sich dann ver*****

p.s. für die unterstellung, dass ich Gold kaufe, habe ich dich gemeldet

Du mein Freund, hast zwei große Probleme, an denen du mal arbeiten solltest.

1. Dein Ego/Ich bezogene Perspektive
  2. Dein Leseverständnis

Aber guck mal hier, ich helfe dir:

Vor allem, da der Bezug zu Gold komplett fehlt, wenn du MAN es regelmäßig für Echtgeld kaufst.

Gern geschehen.

Ich möchte einfach nicht 'ne Stunde nach meinem Feierabend damit verbringen, fruchtlose Diskussionen zu führen. Vor allem da gewisse Leute sich einfach immer Aussagen aus dem Kontext zu ziehen scheinen. Oder immer nur einen Aspekt betrachten und nicht verstehen können/wollen wie das miteinander verzahnt ist.

Aber nein, ich höre jetzt auf. Schönes Wochenende euch.

PS: An den Support, der das hier lesen muss: Nistelrooy hat sich leider einfach nur verlesen bzw. eine allgemeingültige Aussage auf sich selber bezogen. Es tut ihm sicherlich leid, eure Zeit verschwendet zu haben und ich hätte es auch besser formulieren können.

1 Like

wie ist es mit dem AH. dürfen wir das benutzen oder sind wir dann teil des problems? man könnte ja so ein bio label einführen " von menschen hand erfarmt" und einfach die teuerste auktion rauskaufen?

ansonsten würde ich mal einfach empfehlen, weniger nach links und rechts zu schauen. Einfach für sich spielen, dass es für einen stimmt :kissing_closed_eyes:

zb hier schon:

lvl phase sagt 0 aus und bringt auch absolut nichts um seine spielerischen fähigkeiten zu verbessern, wenn man nicht gerade neu in dem genre/WoW ist. Ich bezweifle, dass die meisten die sich boosten lassen erst seit gestern wow spielen.
Dazu hat es doch 0 zu interessieren, ob andere was lernen oder nicht. man hat mit ihnen ja so oder so keine Berühungspunkte?

im endeffekt würdest du eh niemals erraten, wenn du jetzt 100 leute in shat anschaust und sagen müsstest wer geboosted ist und wer nicht :smiley:

dieser char hier entstand als leute mangels geld zu fuß zwischen sw und westfall unterwegs waren.
ich wurde damals durch die minen gezogen, es war ein guter start!

fängt jemand einen neuen char hier an, weshalb auch immer, half ich oft den guten start weiter zu geben und zog durch die minen/verlies.
jetzt ist damit essig weil die matschbirnen von bli$$ard die leute zu spielzeit zwingen damit mehr geld in die kasse gespült wird, selbst aushelfen auf höhrem wie bollwerk ist nicht mehr weil die ep ausbleibt, boostende bäume waren zu lange alltag…

geschlechtertrennung im tooltip statt fehlerbehebung, ich bin eine zahlende matschbirne…

prost!

1 Like

Dass das Boosten „abgeschafft“ wurde in mehr Geld zu verdienen, halte ich für Quatsch.

Es wurde, wenn wir einfach mal ehrlich sind, extrem ausgenutzt. Dass jemand keine Lust hat den 29 Charakter zu leveln kann ich nachvollziehen. Jedoch gab es einfach viel zu viele die selbst den ersten nicht „gespielt“ haben. Woher da das Gold kommt kann man sich ja denken. Das alle wegen der bots rumschreien ist auch verständlich. Ich denke aber dass das Problem tiefer liegt und man schon immer in Wellen gebannt hat, damit sich die Botentwickler nicht einfach drauf einstellen können.
Auch ist nicht jeder den wir als Bot identifizieren wirklich ein Bot…

Durch die Änderungen an den Dungeons wird mmn die Kommunikation etwas gefördert und die Spielwelt belebt. Ein Spieler der Level 70 ist hat den Char vermutlich selber gespielt nun und man kann sich drauf einstellen, dass er die Grundlagen weiß.

In der Levelphase habe ich viele nette Leute kennen gelernt die ich auch noch jetzt kontaktiere und mit denen ich seit level 20 immer wieder spiele.

Wie gesagt oben: es wurde übertrieben und extrem ausgenutzt. Jetzt haben wir den Salat und ich persönlich finde es nicht so schlimm. Man findet trotzdem ja seine Gruppen und wer wirklich einen weiteren Char spielen will der levelt dann auch :slight_smile: so fühlt sich das endlevel halt auch wieder besonders an. Genau wie items…

Ein Gildie sagte gestern zu einem weiteren: das hier ist Classic. Hier wird dir halt nichts geschenkt.

Für wen das alles nix ist, dass ein großer Teil halt Leveln ist bevor man dann jedem Bösewicht in den Allerwertesten treten kann… für den ist WoW und besonders classic vielleicht einfach nicht das richtige Spiel und das ist auch nicht schlimm.

1 Like

Was denkt ihr denn was für Leute GDKP Laufen? Irgendwelche Dads die 500€ reinbuttern um afk in Shat zu stehen?

Nein. Es sind zu 90% engagierte Spieler die sich ordentlich einlesen und performen können, auch wenn sie die lvlphase skippen.
Zumal es meistens nur twinks eben dieser Leute sind. Hab selten Buyer erlebt die an bossmechaniken sterben, einfach weil sie die Bosse kennen und keine Hirnies sind.

1 Like

@queelagg
Ich rechne dir an, dass du dir die Mühe machst zu antworten und wahrscheinlich
bist du auch völlig überzeugt davon, dass deine Meinung die einzig richtigte ist.

Gut, das wir ein einer pluralistischen Welt leben und jeder tuen kann, was ihm beliebt, natürlich nur solange er Niemenden anderen einschränkt.

Das gilt aber nicht nur für mich sondern auch für dich.

davon würde ich nicht ausgehen. lvl 70 zu erreichen ist keine Kunst und

bringt auch absolut nichts um seine spielerischen fähigkeiten zu verbessern, wenn man nicht gerade neu in dem genre/WoW

rennen mehr als genug spieler rum, welche vom tuten und blasen keine ahnung haben und durch die Raids gezogen werden. ja auch bei uns und ja wir haben SWP lange clear.

1 Like

Die Diskussion haben sich in 15 Jahren nicht verändert :slight_smile:

1 Like

meiner meinung nach

Da ist der fehler. Du siehst das alles zu sehr durch deine Brille.
Crafting gehört zum spiel: Ja.
Man kann damit Gold machen : Ja

oder um mal zu zitieren:

dass der Handel unter Mitspielern und die dadurch entstehende Kommunikation, ein Grundaspekt des Spiels ist (sonst könnte man ja auch einfach beim Vendor alles kaufen).

Das kannst du, als Einzelperson für dich ganz persönlich, natürlich anders sehen!

Und ? ich habe noch nie Gold gekauft. nach deiner Logik müsste ich ingame massive probleme mit gear und gold haben, habe ich aber nicht. Und nun ?

Fakt ist, dass weder du noch ich weiß wie viele tatsächlich genervt waren.
Du nimmst an, dass es so ist, weil Blizzard aktiv geworden ist?
Ich bin jedenfalls nicht zu meiner Meinung zum Thema boosting befragt wurden, meine Frau nicht und keiner aus meiner Gilde.
Bist du dazu befragt wurden?

Paradoxer weiße schreien alle immer rum das sie das alte classic spielen wollen.

Aber keiner beachtet mal den Punkt das blizzard sachen der Classic variante (Neu) ändern muss damit es in eurer wahrnehmung wie classic (Alt) ist.

Der Logisch denkende beobachter wird gesehen haben das wenn ich etwas änder es nicht mehr so ist wie ich dachte.

Vielleicht fällt euch mal auf. Das euer bild von Classic (Alt) einfach mal total falsch war/ist.

Und ihr mit eurer Wahrnehmung komplett daneben liegt.

Aber wer bin ich schon ausser ein logisch denkender mensch. huehuehue

1 Like

Oder vielleicht erzählen das die Booster nur um die Leute mit den Argumenten

GDKP gab’s früher in TBC schon
Es wurde schon immer für Gold geboostet.

ruhig zustellen.

Es gab ab Wotlk viele Rent a Tanks das wars.

Ja es gab auch RMT durch Hacks, Bots und was viel öfters war echte Farmer in Trys Hand oder anderswo. Auch die Werbung dafür nahm groteske Züge an.

Im Moment kommt es mir so vor als diskutieren die Boostenden wie die Multiboxer.

Sry ich war schon 2007 im Forum aktiv, da gab es nirgends Threads bzgl Boost oder Gold dkp.

1 Like

Die mentalität war früher ne ganz andere. Du wurdest eindeutig über deinen charakter identifiziert. Man kannte die Leute auf den server und wusste mit wem man es zu tun hatte.

Das Gdkp und Boosterino ist mir von früher auch nicht im gedächnis geblieben das einzige was es früher schon laut gab war Itemneid und rumgeheule diesbezüglich.

Wenn du mich fragst woran es gelegen hat das wow zu den wurde was es heute ist.

Dann hat es damit zu tun das wotlk den größten piek an spielern hatte und das heißt auch mit mehr „Guten“ leuten kommen halt auch die „schlechten“ Und ja du hast recht so offen und direkt wie heute im /2 rumgespamt wird war es nicht. Ich hab nicht 1x sowas gelesen. Die sachen wurden mit den Gilden direkt geregelt weil man sich nicht ans Brett stellen wollte.

Die 1 Sache die diesen leuten die Bühne geöffnet hat damals war der Volkswechsel/Fraktionswechsel.

Damit konntest du nämlich dich benehmen wie die axt im wald und zack next week warst du eine neue Persona.

Heutzutage juckt es die leute eh nicht mehr wie sie nach aussen wirken von daher könnse auch gleich mit ihren Main charakter sich so benehmen. Diese menschen haben aber auch ne gewisse aura um sich herum wenn du dich mit den man unterhälst glaub mir im echten leben würdest du kein wort mit diesen wechseln.

2 Likes

Das beste ist das viele sagen sie wollen nicht zum x-ten mal diese oder jene Quest machen- weil fad und öde ABER sie rennen dutzende male nach ZG, AQ und alle anderen Inis weil es dort ja soviel Abwechslung gibt ^^^^

warum ist das paradox? die leute wollen aus diversen gründen classic spielen. sei es das klassen gameplay, raids/dungeons oder pvp und nicht nur weil man auf 500h leveln steht

was für ein sinnfreier vergleich… das ist so als ob man jemandem, der handball oder fußball in einer Mannschaft spielt, sagen würde, dass eh alle Spiele ohne viel Abwechslung ablaufen und warum man das mehr als 1-2x spielen sollte…

Raids, vor allem pugs oder gdkp, sind neben der Arena das dynamischste was es in WoW gibt, weil immer wieder unterschiedliche Spieler dabei sind.