Ich wollte mich doch booosten lassen :-(

Ich glaube mittlerweile hast du 2 camps die gegeneinander schießen das sind die Booster und die leute vom Gdkp.

Die nehmen sich ja gegenseitig die Kohle weg die sie verkaufen wollen. „RTM“

Euch sagt bestimmt der Begriff Fomo etwas. Fear of missing out. Etwas verpassen um nicht dazuzugehören.

Das siehst du ja auch oft beim Gdkp das dabei steht „holt euch jetzt noch xyz vor Patch“
Oder die begründung damit lässt es sich leichter leveln.(was ja auch stimmt) Aber notwendig nein.

Die leute dich sich boosten lassen sind einfach zu faul um selber zu leveln da bringt die begründung auch nix ich hab schon 10x chars gelevelt. „ja dann weißt du ja wie es geht“

Diese Personen wollen einfach in einen Bereich des Games kommen ohne selbst zuviel engagement zu investen. Die folge dessen ist ja das sie dann mit 68-70 ins Gdkp gehen und sich gear kaufen.

Jetzt ist die Frage was bringt Person A dazu das zu tun ? Fomo ? Fomo vor was ? du hast keine Gilde du hast keine Freunde du bist eine Fremde Person auf einen Realm die weder Connection oder bezug zu jemanden hat. Du kaufst dir etwas nur um es zu besitzen. „gibt wirklich so leute ich hab star citizen gespielt, die kaufen sich schiffe für 500 euro und wenn du fragst wieso ? ja damit ich es habe“

Deswegen laufen auch soviele leute mit t6 rum und haben keine Gilde.

Diese Leute spielen ein spiel nach ihren „regeln“ ohne den sinn eines Mmo zu kapieren um dann irgendwann mal jemanden zu treffen wahrscheinlich im low dungeon weil spielerisch wird da meistens nix in richtung hc gehen um dann sich als Cool dazustellen?? „frage an euch?“

Das heißt im Prinzip haben wir da leute rumlaufen die woche für woche ins gdkp gehen damit sie fullgeard sind um Keine ahnung was zu tun.

Die Öfen der RTM leute befeuern, worauf der Normalo spieler reagiert und Eifersüchtig wird.

Weil wie kann person A sich sowas „ergearn“ und Person B „also Normalo“ muss dafür hart arbeiten?

Im Umkehrschluss ist also folgendes der Fall. Die Person B die neidisch ist auf den typen der sich das gear kauft fängt an wie wild rumzulaufen und gegen die Booster und Gdkp zu schießen und halten ergo somit diese leute weiter im gespräch.

Was den Oben genannten gruppierungen weiter hilft am leben zu bleiben.

Also mein Tipp an euch: Wenn ihr merkt das jemand aus dem Gdkp kommt, das merkt ihr das steht ausser frage. Dann bleibt von diesen leuten weg. Gibt den nicht die aufmerksamkeit die sie sich erkaufen und ignoriert die einfach.

Die werden schneller weg sein als ihr gucken könnt. weil was sollen diese leute am ende in einem mmo machen wenn raus kommt das sie nicht spielen können, sich gear kaufen? und RTM befeuern ?

Man knallt die auf Igno und gut.

2 Likes

Das Problem ist jetzt nur, „wir“ wollen nicht Classic spielen, wir wollen WotlK spielen. Und da gab es x mehr Möglichkeiten, zügig zu leveln und ins Endgame zu kommen. Warum muss man jetzt die Classic Version von WotlK in der Hinsicht so massiv beschneiden, das verstehe ich einfach nicht.

1 Like

Ja wurde es, mobs lassen sich nciht mehr slowen wenn sie 30 min im kampf sind oder halten dich nach ner gewissen zeit im dauer stun( wenn es halt ne menge sind wie beim strat pulls) und ja auch durch die pala bubble durch, göttliches schild am a.rsch.

Also ich kenn inzwischen selbst auf Venoxis einige Leute die auch immer wieder in den Raids auftauchen. Das einzige was sich geändert hat, ist das es in OG zu voll als das man sich anguckt wer da so rumsteht. Bei den Aktivitäten sieht’s aber schon wieder anders aus.

2 Likes

Ja natürlich tut er das, weil sie genau das tun. Wir können uns nicht mehr boosten lassen, also sind wir gezwungen zu lvln wenn wir ne andere klasser hoch spielen wollen. Wie kann man das bitte nicht verstehen?

2 Likes

Sowohl jetzt, als auch später zu WotLK wird der Boost aus dem Shop weiterhin gegen Echtgeld angeboten werden.

Aber wer würde schon vermuten, dass Blizzard - aus der Motivation heraus noch mehr Geld durch o.g. Boosts einzunehmen - diese Änderungen bezüglich Ingameboosts absichtlich eingeführt hat.

Da würde wahrscheinlich niemals jemand drüber nachdenken und ganz bestimmt hat Blizzard das auch ganz und gar nicht mit solch einer Absicht u.a. gemacht, weil man ja weiß wie sehr Activision Blizzard mehr Wert auf die Zufriedenheit der Spieler, als auf höhere Gewinne legt.

Und selbstverständlich war das alles hier kein bisschen ironisch gemeint. :wink: :wink: :wink:

Kann doch jeder tun, was er will, nicht? Hast du irgendeinen Nachteil dadurch? Nicht? Achso.

Jein. Womöglich, aber in erster Linie ist man bedeutend schneller, was durchaus was ausmacht, weil man nicht mehr so viel Zeit hat wie damals als Schüler/Student/Zivi; und so kann man mehr Freizeit auf die Sachen verwenden, die einem Spaß machen, Leveln ist für viele nur ein notwendiges Übel.

1 Like

Ich hab genug argumente gebracht kein bock mehr zu diskutieren. Die Ich hab keine zeit fraktion redet sich doch eh schön RTM zu unterstützen weil sie ja sonst das spiel nicht spielen können wofür sie ja keine zeit haben. Aber mit t6 rumlaufen und epicmount fliegen ajeah.

Einfach nur bescheuert.

1 Like

Ah, da sind wir wieder. Und es ist nicht möglich, sich Gold auf Maxlevel zu farmen um dem Twink schnelleres Leveln zu ermöglichen? Wenn du das denkst, bist du wohl

1 Like

push

weiter machen bitte, danke

Ist schon komisch wie sich Alles so verändert hat…

Seinerzeit war es gang und gäbe, das man sich mal untereinander ausgeholfen hat, und mit nem „Grossen“ den Kleinen durch lowlevel-Inis gebomt hat, auch zwei/drei Mal.

Kleine Anekdote am Rand…ich fand, damals in BC-Reteil, das Spielen meiner kleinen Meele-Schami bis Level 30 (ohne Windtotem) strunzlangweilig. Also hat mich eine liebe Freundin ein paar mal DM, Verlies und Kloster gezogen, bis ich Level 30 war und das Windtotem lernen konnte. Ab da hab ich alleine weitergespielt.

Wenn ich mir jetzt so anschaue und beobachte wie lange ,jetzt besonders, manche Gruppen nen Tank auf ihrem Level suchen…grausam, und mMn auch, eigentlich, unnötig.
Ich wollte es ja auch nicht glauben, als ich aus Freundlichkeit einer Gruppe, die schon gefühlt fünf Stunden nach nem Tank für BW suchten, meine Hilfe als Bärchen anbot und sie ablehnten mit der Begründung, dass sie dann keine EP mehr bekommen.

Äh, ja…ganz toll gemacht, Schneesturm.
Wie immer ist die gute Absicht die kleine Schwester von, völlig bescheuert umgesetzt; und Lichtjahre übers Ziel hinausgeballert.

Immer wieder traurig zu sehen, das wegen Weniger, die ganze Com „bestraft“ wird.

1 Like

Vorab: ich finde die Umsetzung nicht gut. Ginge besser.

Was ich bei deinem Beitrag herausstellen möchte, ist „mal“. Ich habe selbst mittels zweitem Account ein paar Level gemacht mit ZF Graveyard grinds bei eigenen Chars und auch mal Guildies mitgenommen.

Das ist imho etwas ganz anderes, als das exzessive Nutzen dieser Mechanik unter nicht unerheblichen Anteilen von RMT.

Bevor das Geschrei los geht: nein, RMT machen nicht alle, die geboostet haben. Aber dessen Existenz abzustreiten oder kleinzureden ist ebenfalls nicht korrekt.

Bedanken wir uns also bei all jenen, die es maßlos übertrieben haben.

Das ist wie bei den Streckensperrungen für Motorräder. Einige Vollpfosten rasen ohne DB Eater wie gehirn amputiert da hoch und runter, versauen den Ruf von uns allen und dann müssen alle darunter leiden.

Ihr schimpft auf den Falschen.

3 Likes

G-Chat gestern:

• Member 1: Hat einer nen Tank für BW nhc, findet sich rdm gerade keiner
  • Member 2: tank nicht, aber ich kann mit meinem SWP 70iger Meele-DD eben „tanken“
  • Member 1: Dann bekommen wir keinen Punkte, der?
  • Ich: Richtig. BW kannste knicken, BK geht halbwegs (hatte da mal nen 70iger drin. Gefühlt halbe Instanz mit rested und 50% Buff 300-400 pkt pro mob)
  • Member 2: Soll ich trotzdem?
  • Member 1: Ne lass mal, die voll Pkt würden wir gerne mitnehmen. wir suchen weiter…
2 Likes

Hach dazu noch das schöne weglassen des RDF - und die Levelphase zu LK wird Grandios gut - nicht.
Macht euch schonmal bereit das es auch in Deutschland mitte LK (spätestens) nur noch Maximal 2 Server geben wird :slight_smile:

Wenn man grob nachdenkt könnte da der 25€ hintergedanke auch beil Blizzi eine Rolle spielen bei den changes :smiley: aber lassen wie das mit der Verschwörung mal besser :slight_smile:

Das muss man wirklich erstmal hinbekommen. Aus einem AddOn, was mit die angenehmste, nicht unbedingt schnellste, aber gut anfühlende Levelphase hatte, ein Monstrum zu erschaffen, was mit Abstand die schlimmste Levelphase in der WoW Historie hat.

Aber sie werden dann die ersten 3 Wochen darauf abgehen, dass auf den neuen Servern alle Leveln. Das dieser Server nach 90 Tagen dann reine Botsdumps sind, ist erstmal egal. Da guckt dann keiner mehr nach.

2 Likes

ach so, ich spiele auf venoxis Horde. i am safe :wink:

Kann ich nicht nachvollziehen, wo es auf die Levelphase doch Null Einfluss hatte.
Wir haben doch alle, dich eingeschlossen falls du WotLK damals nicht erst 1 Jahr nach Release begonnen hast, ohne DB gelevelt. :man_shrugging:

3 Likes

Naja, lvl phasen von 1-60 bzw 70 waren vor der implementierung des des 50% buffs und der antiboost mechanik schom extrem demotivierend wenn man außerhalb von Questen auch mal ab und an einen Dungeon besuchen wollte - das kann keiner abstreiten - da würde ein DF durchaus helfen.
Hinzu kommt jetzt noch das problem das selbst ein etwas höherer char aus der f-liste oder Gilde noch nichtmal mehr aushelfen kann wenn man keine spieler findet - weil ein enormer teil der EXP weg fällt.

Also getrieben von der unlust das keiner so wirklich Lust auf das herkömmliche lvl hat, und den punkten oben gehe ich stark davon aus das ein nachziehen von chrakteren in LK von 1-70 extrem demotivierend sein kann.

1 Like

100% zustimmung.

check

check