Igno-Liste

Ich kann nichts dafür, dass andere deine Einstellung genau so lächerlich finden wie ich, mach dich halt einfach nicht zum Horst was hälst du davon?
Spiele dumme Spiele, gewinne dumme Preise.

Und doch du fährst aus der Haut, bringst selbst nichts konstruktives und hast jetzt keine Einsicht. Reflektieren ist nicht so deins…

1 Like

Also ich brauch die Ignorierliste überhaupt nicht. Meine ist immer leer. Ich glaube, in meiner gesamten WoW Laufbahn hatte ich vielleicht höchstens mal 2 Leute darauf, und das auch nur, weil ich die Reißleine ziehen musste, bevor es total ausartet.

Aber eine sehr schöne Geschichte hab ich trotzdem vor ca einer Woche im Teufelswald erlebt, die mich ein bisschen zum schmunzeln brachte :relaxed:

Ich war mit meinem Schurken (zu der Zeit 54) im Teufelswald unterwegs für die Killquests mit den Bären und Wölfen, sowie die eine in der Mitte, wo man je 2 gelbe Elementare killen muss.

Munter arbeitete ich mich so durchs Gebiet, als mir dann nur noch 1 Elementar fehlte.
Dieser eine Elementar war dann in Sichtweite, aber in der Nähe lief ein Elite rum, also zückte ich meine Schusswaffe und pullte den Elementar hinter einen Baum, wo ich mich versteckte.

Genau in dem Augenblick erblickte ich einen Tauren Krieger, der in die Richtung ritt.
Als ich dann den Ele erledigt hatte, stand der Krieger dort wie angewurzelt mit Blick in meine Richtung, und dann kam auch schon der erste Whisper: “Nice”, daraufhin kam von mir nur ein kurzes “Danke”, welches er mit einem freundlichen “hdf” erwiderte.

Da wurde mir klar, dass ich wohl jemandem auf den Schlipps getreten war. Konnte aber leider kein Namensschild des Kriegers auf dem Elementar erblicken, welcher mir zeigte, dass dieser nur diesem netten Tauren zustand, weder hab ich direkt kapiert, dass er auch den selben Mob gerade in diesem Augenblick angreifen wollte.

Naja, ich habe ihm versucht zu erklären, dass es keine Absicht war, aber er haute mir nur ein paar dumme Sprüche, gepaart mit Beleidigungen um die Ohren, und dann war ich auf seiner Ignorierliste.

Jetzt zum lustigen Teil der Geschichte:
Kurze Zeit später begegneten wir uns wieder, beide auf der Jagd nach Wölfen. Er hatte schon einen gepullt, stürmte aber trotz allem an mir vorbei, um mir einen weiteren Wolf vor der Nase weg zuschnappen, sozusagen als Rache.

Naja, ich hab mir das Spiel angeschaut. Die beiden Wölfe erledigten den mutigen Tauren Krieger recht zuverlässig und ich bekam meinen Wolf trotzdem noch, zusammen mit einem dicken Grinsen im Gesicht :smile:

4 Likes

Als ich zu Cata begonnen hatte, war die Netiquette in WoW, dass es als sehr unhöflich galt jemanden einfach ungefragt in Gruppe zu inviten.

Es ist nicht zuviel verlangt ein bisschen Kultur und gute Erziehung zu zeigen und den anderen Spieler kurz anzuflüstern z.B. mit: “Hallo, ich mache gerade auch die Quest bei der man xyz töten muss. Darf ich dich in eine Gruppe einladen, damit wir uns nicht gegenseitig die Mobs wegschnappen?”
Glaub mir, damit zeigst du nicht nur soziale Kompetenz, sondern es entwickeln sich in vielen Fällen auch nette Unterhaltungen und man findet ggf. sogar jemanden neues für die Freundesliste / zum Questen.

Natürlich setzt ein solches Verhalten voraus, dass man sein Gegenüber als Mensch sieht, dem man auch als Person Höflichkeit und Respekt entgegen bringen will und nicht, wie aus deinen Aussagen durchscheint, als besseren NPC, dessen Wert nur darin besteht, wie nützlich er für einen selbst in diesem Moment sein kann und welchen man “benutzt” (ninjainvited) und wieder (aus der Gruppe weg)wirft wenn er seine Schuldigkeit getan hat.

Denk einmal darüber nach.

2 Likes

Naja der 52er Feral der mir Hoj weggerollt hat, ist bei mindestens 15 Leuten die nicht dabei waren auf ignore.

Vlt haben sie zu wenig Mojo :sunglasses:

1. Person auf ignore die mich persönlich beleidigt hatte, weil ich ihm (einem Bekannten, den ich net erst seit gestern kannte) bei ner Quest geholfen habe und er uns gewiped hat. Meine Verbesserungsvorschläge konnte er nicht ertragen+ wurde direkt ausfallend. Sowas brauch ich net.

2. Person auf Ignore weil er/sie/es permanent rechtsradikale Witze bringen musste.

3. Person weil sie am Ende eines Dungeons auf alles geneedet hat+ dann die Gruppe verhöhnte.

4. Person weil ein Magier direkt persönlich feindseelig wurde als ich fragte weshalb er soviel Gold für 1 Portal wollte.

Glaub mehr sind gerade net drauf.

Schon einige drauf, denn mit Item-lock-Fratzen und ich-spam-Channel-X-mit-infantiler-Sülze-voll-Kindern vermeide ich jeglichen Kontakt.
Das ist wie muten im Voice - tut Not, damit die Verblödung sich im Rahmen hält.

Ganz direkt hats Mal nen Rogue im Kral geschafft. Hat halt “sein” Item im würfeln verloren; tjo, passiert halt. Gebrauchen können das andere auch - kein Grund, frech zu werden.

wie oft man mir schon “mein Item” weg gerollt hat. Mages und Hexer halt.
Aber hei … wenn ein Hut 14 Wille und 14 Int drauf hat (whitemanes Mütze eben) … dann hat der MAge / Hexer genau so ein Recht drauf wie ich.
Dann geht man eben nochmal Kathe.
Dieses “wegrollen” krieg ich eh nicht auf die Kette warum man sich da aufregt. Beim nächsten mal eben!

2 Likes

Ich bin bestimmt auch schon bei so einigen deswegen auf Ignore. Ich frage sie aber, was sie zahlen, wenn ich mitkommen würde, weil sie ja im Handelschat fragen, oder ob ich etwas zahlen muß. :grin:

Ich habe bisher nur einen auf Ognore, weil der in einer popeligen Questgruppe auf alles grüne Bedarf gewürfelt hat, und auf das Anflüstern nicht reagierte.

auslachen, einfach auslachen… von dem Ignorien hast du nix weil es den anderen sowieso nicht interessiert :smiley:

Also meine Ignore-Liste ist leer…

Ich merk mir Spieler gern über meine kleine Notizliste die nicht ganz so kompatibel sind. Diese aber zu ignorieren? Da muss schon mehr passieren.

Gestern ist einer auf meiner Notizliste gelandet, der hatte am späten Abend für Uldaman nen Tank gesucht, ich mich (fast Level 43) gemeldet.
Antwort: “wtf? Dein Ernst? Kennst den Levelbereich nicht?”

Ich nen /who gemacht Level 41 Jäger.

Antwort von mir: “Schon ok, viel Glück noch bei der Suche”

Also hab ich weiter gequestet und baue mir später selbst eine Gruppe für Uldaman :stuck_out_tongue:

Weil den Kids eingetrichtert wird, dass schnellstmöglichst das Beste zu erreichen ist - und sie aufgrund ihrer Besonderheit sowieso eine Belohnung als Leistungsträger verdient haben.
Soweit meine Vermutung zumindest.

Dass das mit dem eigentlichen Sinn und Zweck des Spielens nicht mehr so enorm viel zu tun hat, interessiert ja nicht. Hier gehts um brisante Sachen, welche im Lebenslauf landen.

1 Like

Ich Ninjainvite auch manchmal. Immer dann wenn zum Schreiben keine Zeit mehr ist, weil der Questmob fast liegt.
Im Normalfall checken die Leute direkt worum es geht und danach wird dann in Ruhe geschrieben und sich bedankt.

Also meine Ignore-liste wird immer länger und länger… hab mir sogar extra ein addon geholt das die Ignore-liste aller Chars zusammen legt und die Ignore-liste unendlich groß macht
ich möchte nachmal sagen das ich bisher die Classic Community auf jeden fall im großen und ganzen viel freundlicher und hilfsbereiter finde als z.b Retail
ABER
ich hatte in meiner ganzen Retail Zeit (spiele auf Retail Server seit 2007)
noch nie so viele Spieler auf der Ignore-Liste
was ich in dem einem Monat seit Classic Launch bisher von manchen Spielern erlebt hab geht einfach garnicht

Würde mich da mal nicht so weit rauslehnen!
Undercity seit Ewigkeiten vergiftet und nun zerstört …

Und es ging nicht um leisten wollen - sondern leisten können. :stuck_out_tongue:

Hab auch schon 2 Leute auf Ignore…

Spieler 1: flamet mich die ganze Zeit, warum ich bei den Blubbels in Maraudon nciht mit Höllenfeuer in den Mobs stehe. Ich sei asozial da ich kein Höllenfeuer sondern den Flammenregen macht - ich bin auch assi weil ich mit Opferskillung keinen Wichtel draußen hab und überhaupt bin ich Assi weil ich 5 lvl unter dem Mage, nicht an seinen DMG rankam. Die ganze GRP durfte sich auch anhören daß sie unfähig ist - Schurke paarmal bei Blubbels verreckt der durfte sich auch was anhören. Er war allgemein äußerst unfreundlich, hat alle angemault weil wir für Maraudon clear laut irgendeinem Addon länger gebraucht haben als ? (der Durchschnitt, sein letzter Run? Keine Ahnung was das für ein Addon war.
Nach der Ini meinte er mich auch zuzutexten wie Assi wegen meines Skillung ich bin - da kam er auf Igno.

Ich hab nix gegen freundliche Tipps - aber solange ich beim leveln bin und nicht raide- probiere ich erstmal Skillungen aus die fürs leveln (für mich bedeutet das Solo mit ab und an mal eine Ini) .
Ich sehe, der Heiler ist schon stark belastet mit Tank, Schurke zu heilen - dann stell ich mich nicht mit ungeskilltem Höllenfeuer in Maraudon in die Blubbels sondern mache meinen Feuerregen.

Der 2 auf meiner Igno war heute: Priester als Lead im Tempel - der wußte wohl, warum er den Lead behalten hat…
Hatte das Ei dabei um den Boss zu beschwören. Zum Blut looten kenn ich das auch daß Loot umgestellt wird … ABER: 2 Mitspieler meinten nach der letzten Flamme daß er Loot umstellen soll - hat er nicht gemacht.
Boss tot (der die Casterepicrobe droppen kann ) ich habe brav nur mein Q-Item gelootet und die Finger vom Loot gelassen - ebenso wie die anderen.
Aber Priester bediente sich … Da “nur” Stoff und der Stab drinwar, haben die anderen (außer mir keine Caster dabei) nicht protestiert - ich meinte nur “klassischer Fall von Ninjalooting” - er dann nur “Oh sry” …
Ja, übersehen daß 2 andere während Fight ihn umzustellen gebeten haben und dann frech looten anstatt dann das auszuwürfeln. Ich hab ihn dann kommentarlos auf Igno gepackt.

Bei mir landen Leute auf ignore, mit denen ich NICHT mehr in einen Dungeon gehen werde - und ja, ich warne auch Freunde vor diesen Leuten. Und die Classicwelt mag jetzt vielleicht noch groß sein - aber solche Leute machen sich auch anderweitig unbeliebt - und dann wird der Pool für Mitspieler für solche Leute auch kleiner…

Ist genau so unnötig wie bei den Flammenwächtern in BRD. Einfach auf „als Gruppe“ lassen, dann hat man solche Probleme nicht. Ich hab das selbst als Bärtank zwischen den Wellen geschafft, eben die eine Flamme zu löschen.

jo, weiß ich auch - aber ich kann das akteptieren daß umgestellt wird zum blut looten - machten jedenfalls zu 90 % der Leute auf priv. Servern - warum auch immer -aber haben dann immer vorm Boss/während fight ungefragt umgestellt…

Er hat ja trotz Aufforferung nicht umgestellt und dann Stab und anderes Stoffteil geloootet… Es gab auch kein "Sry, würfeln wir drum und falls Du gewinnst, schaun wir ob ein Ticket möglich ist…

Ich geh eh noch öfters rein - brauch eh noch besseren Wand… Ich hab kein Problem wenn andere beim rollen gewinnen - aber ich hab was gegen Leute die komischerweise auf einmal Loot umstellen um dann sich zu bedienen und sich hinterher versuchen dumm zu stellen…

0 auf igno, classic wie retail.
Es schaffen nur Goldseller temporär mal drauf, aber classic is noch keiner mir begegnet und retail sindse seit der marke ausgestorben.
Um das nen normaler spieler mal drauflandet, müsste er mich schon aggresiv zu spammen per whisper, und selbst der würd beim aufräumen wieder frei werden.

Was sonst noch drauflandet sind iwelche spammer im /2 die meinen ihren text 5x in 1min zu spammen, die bekommen ne meldung und landen dadurch ja automatisch dadrauf, aber nur temporär? Bin mir da bis heut nicht so sicher. :smiley:

Was ich hier für kindergarten gründe schon gelesen habe…bitte wers braucht.

1 Like

Bei mir landen spammer und leute die items in instanzen locken, direkt auf der igno