Im Handelsposten erscheinen neue Klassensets!

Weiß nicht, ich hab es schon damals nicht so aufgefasst, dass er nur große Bundles meint. Er meinte „various bundles“, was alles sein kann und das Expansionbundle war nur ein Beispiel davon.

Die Intentionen dahinter sind wahrscheinlich jedem klar, seh ich genauso.

Aber es ist halt trotzdem falsch, dass man sich Handelsdevisen direkt kaufen kann, da es noch eine Zugabe ist und kein direkter Kauf. Zumal der Kauf wohl auch nur einmal sein wird.

Außer der Blümchen verbraucht sich bei Benutzung :'D

Natürlich war das abzusehen und dennoch geht es nur um kosmetische Items. Nichts verwerfliches dran.

Blizzard is obviously clever, denn sie geben irgendn mog in den Shop den nur n Bruchteil kaufen würde, aber da jeder die Deviesn möchte. werden es dementsprechend mehr kaufen.
aber es klingt natürlich schöner und beeinflusst Menschen wie dich ja offensichtlich sehr einfach es als Geschenk zu betrachten. ^^

Der Handelsposten is ne geile sache, und ich persönlich finde es gibt echt geilen stuff.
und die tatsache wie meine kollegen darauf reagiert haben zeigt ja das genug leute die masche erkennen und wenn man mehr nutzen möchte man gezwungen ist zuzugreifen.

jaja ich weiß alles freiwillig. es hängt immer davon ab was man im spiel lieber macht

wenn ich raiden würde und ne fette waffe wäre als geschenk zu nem mount im shop wäre ich auch irgendwie gezwungen es in anspruch zu nehmen.

wie auch immer, es war abzuziehen dass du früher oder später echtgeld blechen musst für die devisen. Blizzard geht ja in allen spielen immer mehr in diese richtung.

den Keks nehme ich trotzdem gerne.

1 Like

Hi,

Es ist exakt das gekommen, was gesagt wurde. Problem sind halt immer die Leute, die nicht genau lesen oder wild irgendwas reininterpretieren.

Abgesehen davon: ein solches Bundle hast auch du bereits erworben!

Das Addon Dragonflight ist inzwischen nämlich auch genau das hinsichtlich der Devisen.

Bevor der Handelsposten ins Spiel kam, konnten die Devisen logischerweise nicht in der Produktbeschreibung aufgeführt werden, sie wurden nachgereicht.

Was willst du machen, wenn beim nächsten Addon auch wieder bei allen Varianten - Base, Heroic und Epic - Devisen dabei sind? Es nicht kaufen?

Womöglich kaufen gar nicht so viele das Mogg + Devisen-Bundle, weil Mogg generell oder genau dieses voll doof ist - sozusagen Geschmack als hemmnde Wirkung. Nur Devisen hätten sie vielleicht gekauft?
Abgesehen davon, daß diese Moggs eh irgendwann im HP landen - siehe Tooltipp beim Produkt.

Wie man die Verknüpfung von Devisen mit Echtgeld findet ist eine Sache, bekommen haben wir exakt was angekündigt wurde.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :rose:

5 Likes

Die wissen schon, wie die Geld verdienen klar aber hier von einer „Masche“ zu reden, ist schon bisschen komisch. Als wäre es irgendwie kriminiell Geld mit seinem Spiel zu verdienen.

1 Like

Ich finde es immer gut, wenn mich Leute aus dem Internet so gut kennen. Bitte erzähl mir mehr davon :tea:

Dann wäre es n vernünftiges Bundle für mich, jedem mit bisschen brain is klar dass es hier nur um die Währung geht. der mog is einfach nur damit es nicht nur als devisen verkauft wird.

und das finde ich halt absolut uncool.
du selbst sagtest grad sogar das der mog wirklich nich grad was is wofür man geld ausgeben möchte. demnach bist du dir dessen ja auch bewusst

Wenn ich das richtig sehe, ist es sogar nur ein Recolor. Und das sollte eigentlich genug aussagen, denn sowas ist noch nie im Shop gelandet, sondern immer nur unique Items. Ich denke mal, dass die meisten Leute sich nicht um dieses olle Handgelenkteil scheren werden, sondern den kleinen Fünfer, der mal schnell ausgegeben ist, nur für die Münzen hinlegen werden.

Über die Devisen für einen Addonkauf hat sich nie jemand beklagt. Da macht es sogar Sinn, weil der Handelsposten eine Belohnung für langfristige Aktivität ist und ein Expansionkauf wird dadurch dann nochmal zusätzlich honoriert als Akt der Treue sozusagen. Da ist es für so ziemlich jede Person recht legitim, wenn da Devisen mit draufkommen, denn das Addon kauft man SOWIESO, wenn man WoW spielen will.
Aber irgendwelche Gammelitems, die man so nie im Shop anbieten würde normalerweise, an Münzen zu binden für kleinen Preis, ist eine gänzlich andere Dimension.

Kriminell nicht, aber dennoch hinterlässt es einen ziemlich faden Beigeschmack und man kommt sich schon ein bisschen veralbert vor.

1 Like

ach komm nach dem sie die marke in woltk reingebracht haben und sich immer noch weigern den broswer reinzupacken, weil das ja nicht classic entspricht überrascht doch garnix mehr.

also… die Waffen sind interesannt. heiler stab des Mönches mit der Rosa Kirschblüte? gefällt mir. Die Paladinwaffen find leider etwas klobig… gut eine Keule und ein Hammer sind halt nicht so elegant.

bin ja mal gespannt was ich von den sachen am jahres ende haben werde.

Nicht im Geringsten.

Blizzard kassiert halt noch die übriggebliebenen Fans ab. und alle so /yeah.

Nachdem D4 ein Disaster geworden ist mit totalen gaga Transmogpreisen in einem Vollpreisspiel wird hier auch weiter abkassiert. Bei einem Vollpreis Addonpreis inkl Abogebühr. Man dachte was FF XIV kann das können wir sogar 2x.

Meine Platte wird immer leerer. Mal schauen wie sie noch Classic HC an die Wand fahren, nachdem Classic Woltk komplett verloren ist.

Da nun sowieso Blizzard an MS verkauft wird, wird nun richtig reingeklotzt. Mal gespannt was da noch nie nächsten Monate passiert.

Tschüss dann.

2 Likes

WER?! Bitte zeig mir nur einen der irgendwo sowas geschrieben hat?
Mein Gott, wie verbittert muss man eigentlich sein um in allem was kriminielles zu sehen, das nimmt ja schon paranoide Züge…

Du bist hier Tatsächlich der einzige der alles als kriminell bezeichnet…^^

1 Like

Achso, ihr empört euch natürlich gar nicht total unnötig.

ich weiß nich, würde ich nen Ring als transmog im Shop kriegen und dazu Händlerdevisen dann wäre das für dich vermutlich ganz normal.
ich fänds uncool

abseits davon hätten sie doch bei so ner aktion wie den ukraine pets Devisen zufügen können. um mehr leute zu überzeugen zu unterstützen…

Auch, wenn es gerade komplett OT ist - freut mich dich wieder in grün lesen zu dürfen :wink:

1 Like

Es überrascht mich auch nicht. Wie gesagt, mir war das vollkommen klar. Ich finde es aber erstaunlich, dass da, wie gesagt, vor einer Weile noch die üblichen Leute konsequent gegengeredet haben, dass man diesen Weg sicher nicht gehen wird und dass man ein Doomsayer wäre, wenn man dahingehend spekuliert. yadayada, die Dinger wird es nur zu Expansions geben.

Für dich ist es unnötig, weil du wahrscheinlich auch keinerlei Wert auf Collecting legst. Wie neulich schon gesagt, ist es halt auch ein eigener Spielbereich für viele Leute und wenn da immer mehr und mehr Monetarisierung reinfließt, nimmt das dem ganzen die Integrität und man fühlt sich mehr unter Druck, echtes Geld zu investieren. Diesen Druck hat man z.B. als Raider, der nicht ganz soviel Wert auf Cosmetics legt und das als unwichtiges Nebending sieht, eher nicht.

Im Prinzip ist es ja auch nicht nur so, dass man 200 Münzen damit kauft, sondern indirekt 400, da die Handgelenke zukünftig im Handelsposten zu finden sein werden und man sich die Münzen damit spart und für andere Items ausgeben kann.

1 Like

Also es geht schon in die Richtung, aber es gibt eben einen gewaltigen Unterschied.
Du kannst das Blümchen nur einmal kaufen. Währung kaufen ist was anderes, dazu müsste es wiederholbar sein. Aktuell sind es also 200 Devisen. Mehr kann keiner so kaufen. Daher sehe ich das als nicht so problematisch an wenn es in bundles bleibt.