Im Handelsposten erscheinen neue Klassensets!

Wenn du den thread gelesen hättest wüsstest du das ich es alles andere als „fein“ finde.
Aber auch mit einem Kackhaufen wäre es im bundle gewesen. Also kein gebrochenes versprechen. Auch wären das immer noch keine kaufbaren Devisen da man das bundle eben nur einmal kaufen kann.
Das dies ein Testlauf für irgendwas ist ist klar. Das zeigt auch das parallele Angebot ohne Devisen dabei. Wofür… auch darüber haben wir schon spekuliert.

Ich habe den thread gelesen und weis das du dir wieder sorgen um f2p machst.
Aber es waren doch viele die es wieder mal einfach abtun. Deswegen das allgemeine „die deutschen“.

Und es ist völlig irrelevant obs einmalig oder mehrmalig ist.
Es sind devisen für geld. Devisen die man sonst nicht hat, in einem Shop der immer voller wird. Letzten Monat 2 Mounts, Spektral pet musste ich freezen, das erste item was ich freezen musste.
Diesen Monat ist wohl auch wieder gut voll, wobei ich wohl aufs Horde mount verzichten werde. Da können 200 Devisen zwischen Item bekommen oder monate auf möglichen Recycle warten entscheiden.

Alles richtig aber eben trotzdem kein gebrochenes versprechen, es war halt angekündigt das man es in bundles packen will.
Auch können sie nicht jeden Monat 2-3 bundles herausbringen, das läuft auch nicht. Daher ist die Spekulation wofür sie das machen samt parallelem Angebot ohne Devisen schon sehr interessant.
F2P war mein erster Gedanke aber offen gesagt hat auch der nach etwas nachdenken 2 Probleme…

• Classic
    Wie soll man dann damit Geld verdienen?
  • der Token
    Der ist eine echte Gelddruckmaschine. Aber ohne Abo funktioniert der nicht.

Daher ist F2P auf meiner „Was wollen sie Befürchtungsliste“ inzwischen wieder nach unten gerutscht.

Ja aber hat als beispiel die Expansion Packs genannt. Wenn ich wollte finde ich noch genug zitate die auch immer du angeführt hast, das man keine angst haben muss.
Also ja, „vor gericht“ hat er nicht gelogen. Aber jeder weis doch genau wie es ist. Es sind 200 Devisen für 5€ , fertig.

Denkst du. Andere schaffen das auch :slight_smile: , aber selbst wenn dann gibts das nächste Bundle halt nen Früchtekorb Headgear für 10€ und 500 Devisen.

Und das gleich als Doppeltes FOMO. Das ist das Problem.
Das Angebot ist zeitlich begrenzt, die Handelsposten items sind zeitlich begrenzt.
„Uh Diesen monat gibts 500 für 10€ , nächsten Monats sind wieder nur 200 für 5€ oder gar keine. Wär schon besser die 500 mitzunehmen.“ und „Oh misst, die 2 Mounts fressen meine Punkte auf, und ich hab schon nen item im freeze. Aber das Waffen Mog gefällt mir soooo gut, mit den 500 ausem Shop könnt ichs noch bekommen“

Und zum F2P, bist du sowieso glaub fast der einzige der immer davon redet.
Die verdienen genug durch Abos.
Die erweitern ja nichtmal die Probephase wie ein gewisser Konkurrent es immer macht, was überaus Positiv angenommen wird und viele neukunden bringt.

Richtig. Es ist kein gebrochenes Versprechen aber eben ein ziemlich mieser Umgang damit. Für Sammler vermutlich echt ärgerlich, für jemanden der wie ich 5000 Devisen rumliegen hat egal.

Exakt. Und hat ganz explizit auch gesagt, dass dies nur ein Beispiel war.

Blades hat schon recht: Der Unmut ist verständlich - absolut. Aber wir haben exakt das bekommen, was angekündigt wurde und zu erwarten war :man_shrugging:

Nein. Eben nicht. Die mehrheit, was man an den Internationalen Reaktionen sieht, ging von Paketen aus, wie Expansions und evtl crossmarketing, 6/12 Monats abos.
Nicht abfall items als Tarnung.
Also zumindest die, die noch etwas hoffnung hatten nicht verarscht zu werden.
Den andern war klar wie es kommt.

Jaein. Erstens es ist Blizzard. Zweiten sagte Ion auch: Aber wenn es dazu kommen würde, würden die Entwickler sehr, sehr, sehr sorgfältig darüber nachdenken, denn sie wissen, was die Spieler investiert haben, um sie zu bekommen und wie wertvoll die Karte ist. Und das über Nacht wegzunehmen, wäre falsch
Das ist im Grunde die selbe Aussage die damals bei T3 getätigt wurde.

Wobei man bei T3 fairerweise sagen muss, dass das nicht so einfach zu bekommen ist und meiner Meinung nach auf ähnlichem Niveau wie der Schwarzmarkt. Sie sagten da auch - wenn es kommt, dann wird es mit viel Aufwand in irgendeiner Form verbunden sein und sie haben Recht behalten.

eben die leute heulen jetzt rum das sie für nen fullset so ca. 2,8 mio gold farmen müssen :smiley:

Und erneut stelle ich die Frage, wie weise es ist, einen ehemaligen Rechtverdreher zum Sprachrohr zu machen, dessen sprachliche Winkelzüge nur bewirken, dass sich die Kunden veralbert oder gar hintergangen vorkommen und alleine deswegen verärgert werden.

Nur werden die Dinge von denen wir nun sprechen nunmal vom executive producer entschieden und nicht vom game director :wink: Das Problem ist deren Entscheidung und nicht die Verkündung durch das Sprachrohr.
Man sollte da nicht den Fehler wiederholen der z.B. bei Ghostcrawler passierte.

Heute gabs schon wieder den Bug das man Gegenstände nicht zurückgeben konnte : (

Ticket ist bereits offen. Die sollen den Handelsposten erstmal fehlerfreier patchen bevor sie an neue Sets denken :smiley:

Die Frage wäre, ob der Executive Producer Ion auch den Text vorgegeben hat.
Okay, das ist eine fiese Nummer, denn falls ja, wozu braucht ihn dann an der Stelle?
Aber davon ab, wenn man einen Schuldigen bei Sache sucht:
Here we go again… - YouTube

Wer was wieso formuliert hat ist mir offen gesagt ziemlich gleich. Es geht nur darum das Ghostcrawler gezeigt haben sollte das man nicht immer den Boten verantwortlich machen sollte. Wenn man aber absichtlich einen falschen Eindruck erwecken wollte hätte man das dümmer nicht machen können. Denn knapp 4 Wochen weit reichen die Erinnerungen der meisten von uns dann doch :wink:
Man hat halt ohne zu lügen einen anderen Eindruck erweckt. Absicht oder nicht, daran lässt sich ja nunmal nicht herumdeuteln.

Natürlich ist T3 jetzt farmen gleich auf mit dem BMAH. Das Ding was mir nur einfällt wäre ich Blizzard ist: Man will viele wieder zurück zu WoW bringen und Spieler halten, man will erfolgreich ein neues Addon (zusätzlich zum 20. Geburtstag, also wahrscheinlich etwas großes) ankündigen und man will erfolgreich dafür werben. Man merkt wie die Twitch Drops funktionieren. Bei jedem Streamer steigen die Viewerzahlen um teilweise das doppelte oder sogar mehr. Jetzt stell dir vor man streamt die BlizzCon, will WoW 11.0 ankündigen, das große 10. Addon und als Twitch Drop kannst du dir den Spektraltiger, das wohl meistersehnte TCG Mount das es gibt, freischalten. Das wäre die ideale Werbung und Ankündigung.

Och ich denke schon, dass das völlige Absicht war. Die Worte „standalone“, „Various bundles“ und das Beispiel mit den „expansion packs“ waren ganz sicher nicht zufällig gewählt.

Und ja, das war extrem dumm, denn mal abgesehen davon, dass ganz offensichtlich kurzfristig enttäuschte Erwartungen geschürt worden, wäre der Erstversuch in einem hochwertigen Bundle (oder vielleicht auch als als Twitch-Drop) bei weitem nicht so offensichtlich gewesen und so negativ aufgefasst worden.

Wieder so ein Beispiel von Blizzard, sich völlig unnötig, vorhersehbar und damit vermeidbar PR-mäßig selbst ins Knie zu schießen.

1 Like

Den gab es allerdings ja nunmal auch schon vor Dragonflight :wink:

Allerdings. Da ich sie nicht für Idioten halte glaube ich eher an eine miese interne Kommunikation bzgl. dem geplanten. Ev. sollte wirklich jeder nur noch was zu seinem Themengebiet sagen. Der Game Director zum Spiel selbst, der executive producer zur Finanzierung u.ä…

Von F2P ist WoW noch Lichtjahre entfernt.

Wieso? Es könnte doch F2P werden, mit Optionalem Abo was dann „nur“ irgendwelche Bonis gibt.
Dazu dann die Handelsposten Münzen in den Shop und den mehr ausbauen damit sich das nebenbei noch mehr lohnt.

Als der Handelsposten angekündigt wurde habe ich gesagt das schaut einfach zu gut nach Shop aus, wurde direkt geflamt „kommt nicht wurde gesagt“ und leider schaut der Handelsposten einfach nach 100% Shop aus.
In jedem f2p Game wäre sowas normal und würde Seasonpass genannt werden.