Am Wochende soll man Pandaria: Remix auf dem PTR anschauen respektive reinschnuppern können. Zumindest hat man neben einem Kalendereintrag dazu auch noch einen Blizzard Beitrag bekommen.
Ob dann tatsächlich auch klappt, werden wir sehen oder lesen.
Ich persönlich freue mich megamäßig auf das Event!
Alleine in MoP habe ich 200 Tage Ingamezeit in meinen Monk versenkt (die Stunden /played pro Tag kann sich jeder selbst ausrechnen ) und so, wie das Event klingt, könnte das richtig, richtig spaßig werden…Und mehr/neue Chars auf 70 zum Start von TWW sind immer gut.
Angenommen, sie machen das mit originalen CM Sets (wovon ich nicht ausgehe, der Backlash wäre zu enorm), dann erwarte ich aber auch, dass sämtliche unerreichbare Sachen seit Classic „for Free“ zurückkommen.
Ashbringer und die schwarze Drohne mit eingeschlossen.
Ehrlich, ich würde den Leuten die CM Sets gönnen (sage ich als jemand, der damals jedes Set geholt hat), die waren lange genug Exklusiv und das einzige, was ich überhaupt noch benutze, ist das Druiden-Set (da der Rest super Outdated/hässlich ist), aber dann darf da nicht „Schluss“ sein.
Ich glaube auch nicht, dass es sich hierbei um die Challenge Mode Sets aus MoP handeln wird. Schließlich gibt es bereits ein Rework dieser Sets seit Legion über die Ordenshallen zu holen.
Ich vermute, dass es neue bzw. andere Klassensets sein werden. Und somit bleiben die Originalsets weiterhin exklusiv.
Es gibt nur das eine Klassenset zu MoP. So wie man das liest, können die CMs Sets die einzige wahre Auswahl sein.
Sonst gab es damals kein „Klassenset.“
Ich sehe es ein wenig mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite hab ich damals die Sets wegen 2 fehlenden Goldenen Runs verpasst, auf der anderen Seite hätte ich schon gerne das Hunter Set.
Doch nicht verdient, und somit auch zu Recht nicht in meiner Transmog Auswahl. Wenn sie es jetzt verscherbeln, nur um den Spielmodus attraktiv zu machen. Dann Gut Nacht.
Kann übrigends ein guter Testlauf für Blizzard sein, um dann andere Addons ebenfalls so zu lancieren. Oder Classic.
WoW Retail „Classic Remix.“ Da kann man dann die Schwarze Drohne holen, den Zulianischen Tiger.
Mit einer Währung die es nur im Spiel zu holen gibt, oder im Shop für 25 Euro.
Eh einer hat mal das schön zusammengefasst.
Nämlich MoP ist die Erweiterung die die beste Mitte aus gutem alten Content und nicht zu neu darstellt.
TBC ist zu alt und hat schlecht erzählte Story
WotLK hatten wir gerade.
Cata haben wir jetzt und ist außerdem nicht einfach nur eine Insel.
WoD Story is zu sehr zusammengekürzt worden.
Legion ist noch zu frisch aber vor allem zu sehr von Artefaktwaffen abhängig.
BfA könnte vom Inselaspekt her gehen ist aber auch noch zu frisch und hat nicht wirklich entfernten Content.
Somit ist MoP super geeignet um Twinks für Retail nachzuziehen und Spieler alten Content nochmal sehen zu lassen.
Ich hoffe Mal das es auch für die Entwickler sein wird.
Quasi eine Spielwiese für innovative Entwicklungen die vorher getestet und probiert werden müssen.
Das ist auch meine Hoffnung für den Plunderstrom, nicht dass ich es gespielt hätte aber was wäre wenn auf den Schlachtfeldern in tww nicht nur der guffel BL und heal buff verfügbar wären sondern auch 3-4 Zauber aus dem Plunderstrom, pvpler beschweren sich ja schließlich dass sie vernachlässigt werden etc.
Wer weiß vielleicht, sogar eher wahrscheinlich, wissen die Spieler gar nicht warum was ins Spiel gebracht wird und wie sich dieses auf die Zukunft auswirkt.
Was den Remix angeht klingen die Sockel schon ziemlich spannend was wiederum spaßige Situationen hervorbringen kann oder irgendwelche absurden Geschichten.
Ein DK der endlich Mal sprinten kann, eine Hexe die nochmal eine 20%schild bekommt, ein ADHS dh mit blink (wtf)…
Der Umhang
Vielleicht neue überarbeitung des levelgears?
Also zurück zu dem was es Mal gab, etwas das durch eigene Aktivitäten mit wächst und selbst gestaltet werden kann? Klingt spannend.
Eine neu gestaltet Levelphase in der die alten Welten und Gebiete sinnvoll genutzt werden.
Das Potenzial ist halt riesig, was die Entwickler daraus machen ist aber auch abhängig davon wie es ankommt und getestet wird.
S4 ist komplett recycelt nichtmal affixe gibt es in den Raids, keine Ahnung aber ich habe halt auch S1,2und 3 gespielt, sehr viel geraidet und ein paar mythisch Bosse gelegt und hatte mein spaß, aber so einfallslos alles nochmal aufkochen und nicht nachwürzen ist halt Mist, mir ist die Lust auf s4 dadurch vollkommen vergangen.
Fomo ist ein selbst erschaffendes Problem:
Da ist was, ich muss es haben bevor es verschwindet!
Ja und ? Wofür?
Ein weiteres Haustier das man zu den andern 937 in den selben Käfig stopft?
Hier Guck Mal ich habe 937 Haustiere 934 sind schwer depressiv und drohen mit Selbstmord weil sie nicht im top Team sind.
Ja ich verstehe euch Sammler, was man bekommen kann hätte man auch gerne, und wenn es jemanden spaß macht Erfolge so Farmen, Go for it, viel Erfolg.
Das Beispiel ist auch etwas überspitzt aber der Sinn sollte klar sein.
Aber dieses mimimi weil man nicht alles geschenkt bekommt und einige Sachen nur begrenzt verfügbar sind ist wirklich nicht zielführend.
Ja natürlich hätte ich auch langsam Mal gerne das letzte Drachentransmog aus dem Raid, oft genug war ich schließlich schon drinnen mit all meinen twinks, brauche ich es?
Nein.
Warum?
Weil ich das Transmog von Raszageth habe, und weil die ganzen skins für die Drachen super bescheiden aufgeteilt sind.
Ich mein ja nur warum haben nicht alle Drachen ein Transmog sonder nur 3 aber die haben dann 3 verschiedene… Auch nur halb überdacht das ganze und die einfalslosigkeit der Entwickler, also 2 der 3 Endbosse sind Protodrachen die ein Transmog dropen… Das hätte man auch anders lösen können. Aber sei’s drum
Im großen ganzen kann ich nur sagen das ich mir dieses Event Mal anschaue und hoffe, dass ein paar Dingen die man dort neu sieht als Test von Blizzard für tww gedacht sind, und diese je nachdem wie die einzelnen Sachen ankommen ins Spiel kommen oder gestrichen werden.
Es ist so wie immer nichts erwarten und möglichst neutral an die Sache ran gehen, dann wird man vielleicht auch nicht enttäuscht.
Meine Haltung zu dieser Ankündigung für 10.2.7 ist etwas ambivalent. Einerseits freue ich mich, dass Blizzard es endlich mal wieder schafft für eine Ankündigung größtenteils positives Feedback zu erhalten. Aber wie viele Spielmodi haben wir jetzt? Jemand hat weiter oben schon eine kleine Liste gepostet. Ich finde, man kann diese noch erweitern:
Classic
Classic-Hardcore
Classic-Wotlk
Season of discovery
Plunderstorm
Retail
Und in Zukunft noch WoW-Remix: MoP.
Wird es jetzt üblich an Classic und Retail regelmäßig irgendwelche Systeme anzuflanschen, recycelt oder neu, zeitweise oder dauerhaft, die selbständig spielbar sind, und die dort erspielten Dinge an Retail oder Classic zu transferieren? Ich bin kein Accountspieler sondern Maincharspieler. Für mich ist Retail (trotz aller Kritik meinerseits an Retail) der einzige relevante Modus, und ich möchte – auch als Vieltwinker - vor allem mit meinem Mainchar spielen. Ich war für Plunderstorm von einer einmaligen Ausnahme ausgegangen, weil Blizzard vom Fortnite-Hype profitieren will und uns als Tester nutzt. Aber jetzt kommt als nächstes dieser Remix?
Und warum sollte ich den jetzt spielen? MoP ist mein Lieblingsaddon. Aber genauso wie Classic so habe ich auch MoP bereits rauf und runter gespielt. Ich habe mir alles was mir wichtig ist erspielt, incl. der ganzen Mounts vom Sha etc., die man dann anscheinend wohl wird kaufen können. Es bleibt abzuwarten, was man dafür wird tun müssen, bevor ich das bewerte. Aber ich habe das alles schon. Außer das Mount von Ji-Kun. Keine Lust mich jede Woche mit 25 Chars durch den Thron zu dem durchzukämpfen.
Bleiben also vor allem die ganzen angekündigten Mount-Recolours. Für mich als Sammler Pflicht. Und vielleicht gibt es ja auch das Mount von Ji-Kun im Basar. Also werde ich es wohl spielen. Aber neue Twinks brauche ich eigentlich nicht. Ich habe bereits alle Klassen auf Allianz- und Hordeseite jeweils einmal. Aus Verzweiflung habe ich jetzt schon den einen oder anderen weiteren Twink gelevelt. Und jetzt sollen noch mehr dazu kommen, und alles noch schneller? Das ist doch nur wieder ein System für Leute, die eigentlich gar kein WoW spielen wollen.
Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde: Da fehlt definitiv die Option mit einem bestehenden Charakter teilnehmen zu können. Ich bin relativ neu, hab vor kurzem erst die Stufe 70 erreicht und bin auch noch nicht im Endgame angekommen. Trotzdem hätte ich Lust "alten " (für mich neuen) Content mit anderen zu erleben. Es wird sich nach dem Event bestimmt sehr komisch anfühlen auf den Main zu wechseln um dann festzustellen, dass man 0 Fortschritt hat. Ich mach dann meine Karte auf , sehe nichts, hab keine Flugpunkte und muss noch einmal alles in Einsamkeit durchleben.
aww yeah! Das kommt genau richtig! MoP ist das einzige Addon, dass ich damals wirklich komplett verpasst habe (leider). Ich warte schon seit BC Classic auf eine Neuauflage von MoP. Ist schon seit langer Zeit mein liebstes Questgebiet. Die Stimmung, die Musik, die Themen… ich freu mich.
Mhhh… ich weiß nicht was ich davon halten soll. Das erste was mir auffällt… ich muss einen neuen Char machen der später übernommen wird. Und nochmal von Level10? Neee , keine Lust dazu. Dazu kommt das man MoP ganz normal auch spielen kann, mit gleichen Titeln und Reittieren und Transmog. Nur das bei diesem Event recolor vorhanden ist am Transmog und den Reittieren.
Viel Spaß an die die es mögen.
Werde ich auch großteils ignorieren. Einmal jeden Raid auf HC abschließen wenn es dafür wieder nen erfolg (mit mount) gibt, dann bin ich raus.
Kein mensch redet hier von Geschenkt bekommen. Wieso muss der quatsch immer und überall erwähnt werden?
Und modi nur attraktiv machen in dem man massig belohnungen reinpackt um Fomo zu erzeugen ist halt schwach.
Vorallem bin ich mal gespannt wie das ablaufen wird mit dem „character wird zu tww auf retail übertragen“. Gibts serverwahl, wird das wie ein Charactertransfer behandelt, was passiert mit doppelnamen, muss man das schon alles vorplanen?
Wird es doch auf den normalen realms stattfinden, aber man wählt bei der erstellung Mop-Mix aus, wo man einfach auf ner besonderen instanz landet, dann wärs bester troll.
Bleib dabei, als nicht twinker für mich einfach nicht attraktiv. Und ich hoffe das landet einfach alles iwann im Handelsposten.
Also ich finde es in der Hinsicht ganz nett das man einfach ein bischen Abwechslung hat. Komplett 3 Monate aufgewärmten Kram zu spielen bis zum nächsten PrePatch kann irgendwann langweilig werden.
Meist fängt man in der Zeit doch eh einen neuen Char an oder sammelt Erfolge, Transmog usw.
Und hiermit kann man dies super kombinieren.
Man erstellt einen neuen Char und hat im Vergleich zum normalen leveln etwas Abwechslung.
Und nebenbei sammelt man noch einige neue Transmog, Pets, Mounts usw.
Zudem ist es wie Plunderquatsch komplett optional. Es ist nur eine Möglichkeit. Wer nicht möchte spielt einfach normal Retail weiter bis zum nächsten Addon.
Aber genau diese oft bemängelte Durststrecke hinsichtlich Content, kann hiermit etwas abgemildert werden.