In Entwicklung: WoW Remix: Mists of Pandaria

Panda setting Mit Abstand das schlechteste was Blizzard entwickelt hat.
Aber da beschwer ich mich nicht, mal was neues und mal schauen, evtl wird es ja abwechslungsreich.
So cool wie Plunderstorm wird es aber net

Also hast du den Boost genau für die richtige Klasse verwendet. Gute Entscheidung alles richtig gemacht.

LG
Gaskadse

Nein das ist deine Interpretation des ganzen.
Es wird nirgends etwas davon geschrieben. Jetzt darauf zu schließen das alles was es zu MoP gab jetzt wieder als Recolour geben wird wenn der Remix veröffentlicht wird, ist gedanklich ein Sprung der so nur schwer nachvollziehbar ist.
Klar könnte man jetzt damit argumentieren das es Blizzard immer so macht (was auch nicht der Fall ist) aber was sich auch wieder damit beißen würde das sie Recolours entsprechend benennen (hier nicht der Fall).

Alles nicht aber bei mounts wird dies der Fall sein.

„bisher unveröffentlichte Farbvarianten älterer Reittiere und mehr“

Transmogg wird in der Aufzählung gesondert gezählt, da heißt es dann wohl abwarten und Tee trinken

1 Like

Liest sich ganz brauchbar, aber da sind immer noch einige Fragen offen, von denen Cerka auch schon einige genannt hat.
Da ich kein Freund von virtuellen (wohl aber realen) Spekulatius bin, einfach mal entspannt schauen, was da kommt.

2 Likes

Ein Event aus recyceltem Content um recycelte Rewards zu farmen.

Wow. Wie spannend.

3 Likes

Naja, aber da muss man nur einmal durch und nicht immer wieder, wie es ja sonst gerne der Fall ist. :smirk:

Also ich habe es so verstanden, dass es einerseits Recolours bereits bekannter Mounts gibt. Die muss man sich erspielen. Das steht m.E. da:

Verdient Titel, zahlreiche Transmogs, bisher unveröffentlichte Farbvarianten älterer Reittiere und mehr, indem ihr lediglich spezifische Erfolge von WoW Remix: Mists of Pandaria während des Remix-Ereignisses abschließt.

Und dann gibt es bereits bekannte Mounts im Basar zu kaufen:

Begebt euch in einer beliebigen Zone zum Basar, um alles von Klassen-Transmogs bis hin zu Reittieren, Spielzeugen und mehr aus Mists of Pandaria zu kaufen. Auf diese Weise können Spieler Gegenstände kaufen, die sie vorher gar nicht oder nur mit Glück als Zufallsdrops erhalten konnten

6 Likes

Nicht alles ist recolor. Da habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Die Reittiere aber auf jedenfall. Das steht drin in dem Bluepost.
Aber alle anderen Sachen wie Tiersets, Waffen und und und, da kann man von ausgehen das es die Sachen sind die es auch im normalen MoP gibt.

Das stimmt.

Das heißt für mich das ich da Dinge kaufen kann die ich im normalen MoP nie bekommen habe. Ob vom Worldboss, aus Raidinstanz ect.
Das setzt vorraus das Items aus MoP gleich sind mit dem Items die es im MoP Recycle gibt.

Ich würde hier nicht alles auf recolor usw reduzieren.

Ich sehe es eher als einen alternativen Levelweg eines neuen Chars.

Die Transmogvorlagen, Mounts und Pets nimmt man eher beiläufig mit.

Ich würde dir zustimmen, wenn man diese Dinge dann nach dem Event, sofern nicht freigeschalten, nicht mehr in der Sammlung sieht und es keine Dinge im game geben, die die insgesamte größe der Sammlungen relevant machen, wie bspw. Erfolge oder andere sammelbare Dinge. Dann wäre die FOMO wesentlich niedriger. Aber bspw. hatte man jahrelang das BfA keymaster Mount und das MoP Curve Mount in der Sammlung sichtbar und konnte es nicht anders einstellen, selbst wenn man die nicht freigeschalten hatte. Es wird einem bei einigen Dingen ja förmlich um die Ohren gehauen: „Du warst nicht da! Du hast das nicht freigeschalten! Und es wird vermutlich nie wieder eine Chance dazu geben! Pech gehabt!“, weil man sie auf die eine oder andere Art ingame trotzdem sehen muss.

Zu sagen, die FOMO ist hier nur dem Spieler selbst verschuldet und kein Kalkül seitens Blizzard, ist halt auch etwas engstirnig gedacht. Wenn dem so wäre, Könnte es ja Blizzard einfach lassen, überall FOMO Rewards reinzupacken und alle könnten die Sachen in WoW spielen/farmen, die einem wirklich Spaß machen:) Es ist halt auch ein MMO und natürlich legen Spieler da mehr wert auf sammeln und freischalten, als bspw. in einem Ego Shooter oder Singeplayer Game. Ganz unabhängig davon, dass es in einem Game, für das man monatlich zahlt, alle zwei Jahre zum Vollpreis eine Expansion kauft, es einen Ingame Shop und indirekt kaufbare Ingame Währung gibt, eigentlich jederzeit Zugang zu allem geben sollte und man nicht das Gefühl bekommen sollte, man werde zum spielen genötigt, weil man nix einmaliges (ganz wichtig, Betonung auf einmalig) verpassen möchte.

1 Like

So hört sich das schon besser an.
Wenn man den sowas sagt sollte man die entsprechende Passage auch mit zitieren wo das entsprechend aufgeführt ist und die nicht weg lassen. Den so tauchen Missverständnisse auf.

Es ist nur das FOMO was man selbst dazu macht. Wenn für dich das ganze FOMO ist, ist das ein Ich-Problem

Nein ist es eben nicht.
Man setzt sich selbst damit unter Druck weil man unbedingt alles haben will was es zu dem Event gibt oder meint das man alles erspielen muss was es gibt. Das ist nur eigener Druck den man sich da macht.

4 Likes

Stimmt. Der Spieler hat die Freiheit zu wählen.

Die Kapitalisten aus Kalifornien werden ihre Spieler niemals respektieren, wenn die sich und ihre Zeit schon selbst nicht respektieren?

Das ganze FOMO Zeugs kann man halt nur bringen, wenn ihr da schön alle mitspielt. :kissing_heart:

3 Likes

Ich hätte gern mehr Inhalte für Retail und keinen aufgewärmten Eintopf von vorgestern. :nauseated_face:

4 Likes

Wie zum Beispiel Season 4? Oder meinst du eher sowas wie The War Within, was dieses jahr erscheinen wird?

Indirekt schon. Leute die kein bock auf S4 hatten und evtl ihr abo kündigen wollten / gekündigt haben, werden möglicherweise von dem Event dann doch angelockt, schnell 1 (oder mehr, hab ich jetzt nicht rausgelesen ob es ne begrenzung gibt) Twinks hochleveln, bock nochmal MOP Raids mit richtiger Skalierung zu spielen, und natürlich die sonstigen rewards.
Und dann noch Monthly Active Users oder so, ist son Aktien ding, hab ich wenig ahnung von, ist aber sehr wichtig.

Nur weil kein P2W wie in deinem Beispiel enthalten ist, ist das trotzdem keine Samariter Aktion von Blizzard.

Ich fände das auch alles ganz toll und so, wenn ich einfach meinen Char spielen könnte.
Ich brauch kein twink, ich will kein 4tes mal durch Pandaria leveln. Ich liebe leveln , story, aber nur einmal. Dann kenn ich sie. Jedes weitere mal nervt einfach nur noch.
Warum soll ich massig zeit investieren in ein Character den ich danach niemehr anpacke, nur das ich nicht ne ganze latte an Belohnungen verpasse.
Das ist ein WoW Event, dann lasst mich mein WoW Character dafür benutzen. Eig ganz simpel.

2 Likes

Blizzard kann es aber auch niemandem recht machen. Kommt kein Content, so ,lässt man uns im Contentloch hängen. Bringen sie Content (auch wenn es „nur“ ein Remix ist), haben sie es nur auf unser Geld abgesehen.

3 Likes

Den Schuh kann man aber auch andersrum drehen dann:

Entwickler haben gemerkt das S4 für einige Spieler nicht ansprechend genug sein kann und wollten denen das contentloch mit anderen Aktivitäten zu klein wie möglich halten.

Ich denke nicht das man mit Absicht auf FOMO setzt (vom rüstungsset im Shop mal abgesehen…)

Man macht es deswegen zeitlich begrenzt weil es vermutlich beim Remix und Plunderstorm eher um Tests handelt für diverse Modi.
Anstatt das aber erst auf einem Ptr zu testen und dann live zu gehen damit der Modi vielleicht lange genug Aufmerksamkeit bekommt das sich deren Entwicklung rechtfertigt, schmeißt man sie begrenzt direkt auf die Server, schaut sich das Feedback an und entscheidet dann ob man sie weiterführen will.

LG,
Kommissar Pubartor

1 Like

Hab ich nicht gesagt, sie sind ne Firma die müssen ihr Geld verdienen.
Aber trotzdem kann man den Fomo nicht den Spieler anlasten, was hier gemacht wurde.
Viele leute freuen sich ja auch, die lieben es zu Twinken, die lieben es 5x zu rerollen pro season, für die kommt das doch wie gerufen.
Ich für mich mag es nicht, einfach nur weil ich meinen Character nicht Spielen kann, ich bin wenn ich den trend hier im Topic sehe wohl in der Unterzahl. Ist doch ok?

Klar haben sie eben aus dem Hut gezaubert :rofl:

1 Like