In Entwicklung: WoW Remix: Mists of Pandaria

Ahww, anduin wieder als kleinen jungen sehen :blush:

Mhm aber wieso nichts in df retail?

1 Like

Also sie hatten mich bei Scholomance, ich freu mich auf das Event :heart_eyes:
Jetzt bitte nur noch mit dem Event die CM-Sets zurück bringen, damit ich mir die Sets noch erspielen kann, bei denen es damals nicht mehr geklappt hat :smiley:

Es amüsiert mich ungemein, wie wenig hier das angekündigt veränderte Spielerlebnis (schneller) und so Dinge wie die Sockel-Gegenstände, Edelsteine und den Umhang debattiert wird, vor allem weil noch nicht klar ist, ob man die Dinger bei der Umwandlung in einen Retail-Char behält. Ich meine, wo wir doch gerade schon von FOMO reden. :smirk:

1 Like

Klar doch, denn sie hatten ja keine 2 Jahre Zeit sich das Feedback von SL S4 anzuschauen und zu überlegen wie eine fast identische Season in 2 Jahren aussehen könnte und das ganze entsprechend vorzubereiten. Die Überlegung mit mehr Dinare und sich damit mogs zu kaufen kam sicher auch erst eine Woche vor patch upload. :rofl:

1 Like

Egal ob S4 oder Fomo, immer gibt es etwas zu tun, ob einem der Kontent jetzt gefällt oder nicht. Wir können auch wieder in Zeiten Pandarias zurück, wo es kein M+ gab und der letzte Raid 14? Monate am Stück draussen war bis das neue Addon kam, ohne Fun-Season oder generell irgend einer Art von Season und trotzdem war das die Hochzeit von WoW mit den meißten Abos. Komisch ^^

Hätten sie das getan, hätten wir keine fast identische, sogar schlechtere S4 als in SL.
Dann müsste man das nicht mit Server-Fremden Content „füllen“.
Also ist es einfach nur pure absicht, S4 zu recyclen und als alternative Server-fremden weiteren Recycle Content anzubieten.
Man hätte auch einfach nen 200%+ EXP Buff geben können wenn man über Pandaria levelt und Pandaria Timewalking Special Edition, mit Raids und Dungeons machen können, dort verdient man dann die Währung und kann beim Basar einkaufen. Und ich könnte sogar meinen Character nutzen. Man wär das toll.

1 Like

Um fair zu sein: Eben weil wir noch so wenig darüber wissen, macht das die Diskussion schwierig :wink:

Abgesehen davon wird das Event zur Überbrückung bis TWW genutzt werden, und die Items sind dann eh nutzlos spieltechnisch. Sprich selbst wenn man die gesockelten Steine mit rüber nimmt, werden die eh wie immer beim Leveln schon wertlos werden. :thinking:

1 Like

Kann man btw. nur Klassen erstellen mit denen man damals auch zu Pandaria leveln konnte? oder kann ich mit einem neuen Evoker durch das Panda-Event? Das wäre auf jeden Fall nice :smiley:

Also, soo klein war er in MoP auch wieder nicht :slight_smile:

2 Likes

Also weil Spieler keinen Bock haben auf recycelte Dungeons & Raids aus DF, sollen sie nun recycelten MoP Content spielen um recycelte MoP Rewards zu holen? :sweat_smile:

1 Like

Du hast es vermutlich bereits gesehen, doch zumindest kommt was in deinem gewünschten Farbbereich. Auch wenn es kein Mount ist.

### [![Muskpaw Calf](https://wow.zamimg.com/images/wow/icons/tiny/inv_yakpet.gif) Muskpaw Calf](https://www.wowhead.com/ptr/item=221817/muskpaw-calf)

2 Likes

Das ist lediglich deine subjektive Meinung zu einer Sache die noch nichtmal angefangen hat. Kann man wert drauf legen, muss man nicht.

Andere hingegen finden die Neuerungen gegenüber SL S4 lobenswert, auch wenn z.b. die Raidrotation weiterhin einigen mißfällt.

Es war sicherlich Absicht diesen Content zu erschaffen, da stimme ich dir zu.

Dir wäre es lieber sie hätten es direkt im retail client gemacht damit du dich mit den Gesamtkonzept möglichst wenig auseinandersetzen musst in dem du mim main einfach durchroflst. Ist eine legitime sichtweise, die wie du vielleicht merkst nicht alle teilen.

Aber was für ein „community“ event soll das dann bitte sein wenn die Hälfte wortwörtlich dazu gezwungen wird sich erstmal DF zu kaufen und einen maxlevel retail char hochzuspielen / zu boosten nur um Chromietime freizuschalten damit man daran teilnehmen kann? Denn ein neuer Account kann nicht „über Pandaria leveln“, und das trifft soweit es die Chromietime voraussetzungen angeht auf viele classic Spieler zu, selbst die die früher mal Retail gespielt haben.

Du hast ja selber nichtmal Lust einen eigens dafür erschaffenen char zu spielen der dir zusammen mit den Mogs nachher auf Retail erhalten bleibt (der classic spieler hätte nichts von seinem schicken neuen retail toon)… glaubst du ernsthaft daß da jemand bock drauf hätte auch noch 50,- zu zahlen und 2 tage zu leveln (ja ich weiß daß es schneller geht… ein neuer spieler aber nicht), nur um sich danach dann das Event endlich antun zu dürfen? :wink:

5 Likes

Auch wenn’s für dich schwer vorstellbar ist: Ja, da ist kein Widerspruch. Alleine weil manche Spieler wie ich schlicht nicht an Dungeons/Raids interessiert sind - aber jetzt gibt’s nen neuen Anreiz zum Leveln :man_shrugging:

5 Likes

Ich würde mal meinen, dass nen großer Teil der Remix Rewards ebenfalls in Raids/Dungeons zu holen sein wird.

Irgendwer muss ja MOP Classic Beta testen

Subjektiv? Soweit ich weiß gibt es keine Affixe, das einzige was das ganze noch intressant gemacht hat. Also replayen wir einfach nochmal alles was wir schon kennen 1:1. Wo ist das subjektiv?

Wo red ich von durchroffln? Das ding is auf 70 Skaliert, nicht wie die normalen Timewalkings. Also könnte die schwierigkeit genauso anfordernd sein wie die DF Raids in S4 sein werden.
Nochdazu haben wir die Technologie eine Map zu „kopieren“ mit eigenem Inhalten, wie Verwüstete Lande und Silithus. Also kann man den Open World Inhalt auch für das „event“ auf 70 Skalieren.
Das einzige was wegfallen kann, aber auch nichtmal müsste, gäb sicher ne möglichkeit die quests als Event Quests anzubieten, wäre die Story nochmal durchzuquesten.
Und ja, da kann ich gerne drauf verzichten, da es sowieso nicht der hauptinhalt ist.

Wer sagt das denn? Wenn man dafür kein DF braucht, dann ist doch gut. Leute erstellen ihre twinks, wählen Pandaria-Remix bei Chromie aus und landen in der Event phase, wo alle rumlaufen. Nur leute die schon 70er haben sparen sich das leveln.

Ja, weil ich ihn einfach nicht brauche. Ich habe 3(+1 der nochmehr vernachlässigt wird) Twinks, nur um alle berufe abzudecken. Die erfahren 0 Liebe, die habe ich in DF nichtmal regulär gelevelt, die habe ich alle mit Superblüte auf 70 gebracht. Für mich sind twinks nunmal nur nötiges Balast.
Und da ich mit den 4 twinks alles abgedeckt habe wäre der 5te einfach nutzlos und würde ich nach dem Event nichtmehr anrühren.

2 Likes

mhm ich kann Chars nachleveln und kann von 10 bis 70 alles in Pandaria machen??
Meinem Lieblingsaddon (ohne die Pandaren würd ich längst nimmer spielen ^^

ich sehe das durchspielen verschiedener zukünftiger Twinkies :smiley:

und am Ende des Events werden Sie mir als normale Chars geschenkt wuhu^^

1 Like

Hi,

„Was im Mixer passiert, bleibt im Mixer.“

:thinking:

Naja, sowas wie Socken - äh - Sockel usw. kann man ja einfach deaktivieren. Der Rest ist dann einfach ein normales Item. (Vermutung)

Oder man kriegt, wenn aus dem Mixed Tape - äh - Char ein normaler Retail-Char wird, einfach nen „Willkommen in der echten Welt“-Paket, was dann Items passend zum Start ins neue Abenteuer (TWW) enthält. Halt wie bei Boosts oder ggf. dieses Ausrüstungsupdate, wenn man ne Weile mit einem Char inaktiv war.

Mir ist das recht egal, irgendwas wird es schon geben bzw. irgendwie funzen.
Bleibend wichtig wäre ja eh nur das Mogg in der Sammlung, denn Items tauscht man sowieso früher oder später.

Abseits von kosmetischen Belohnungen kann ich mir für Retail nicht vorstellen, im Sinne Fettes, IMBA Leggo oder so. :thinking: Okay, nette Taschen wären nett. Vielleicht ne Panda-Tasche? :panda_face: Oder im Bambus :bamboo: Stil :grin: Muß ja nicht gleich ne 40er sein.

Was ich mich auch frage, ab wann sind die eingesammelten Moggs usw. denn für Retail verfügbar?

• Behaltet, was ihr sammelt: Nehmt eure Sammlung von Transmogs mit in The War Within.

Sammlungen bleiben doch unangetastet, wenn ein neues Addon kommt. Höchstens haben gewisse Teile ein bestimmtes Event als Bedingung (z.B. Hasenöhrchen) :thinking:

Beim ersten Lesen hatte ich ganz flüchtig den fiesen Gedanken, daß die aus MoP Remix gesammelten Sachen nur dann verfügbar im normalen Retail sind, wenn man sich TWW gekauft hat / kauft :grin: :smiling_imp:
Aber das hab ich dann doch rasch verworfen, das wäre zu - gemein.

Hoffe jedenfalls, es kommen noch Infos, wenn’s soweit ist hüpf

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Yanny Yak trällert „Raindrops are falling on my head …“ während es durch die Yak-Waschanlage marschiert.

:dracthyr_a1: :troll: :mountain_snow:

Dann darfst dich auch deswegen nicht beschweren. Ansonsten einfach eine der 3 gegebenen Möglichkeiten nutzen:

1. Den Remix spielen, ist ja Fomo ( :roll_eyes: ) und dann in TWW weitermachen
  2. Die recycelte S4 ohne etwas neues spielen und dann in TWW weitermachen
  3. Abo stilllegen und warten bis TWW startet

Ansonsten einfach abwarten was kommt, wie es gestaltet ist und was man meint davon erwarten zu können. Blizzard ist eh mittlerweile meilenweit davon entfernt es allen Recht zu machen weil das eh nicht möglich ist.

Und ansonsten einfach nichts erwarten und auf nichts hoffen, kann man nicht enttäuscht werden.

1 Like

Nur weil meine meinung in der Unterzahl ist darf ich sie nicht schreiben? Logik?

1. Unwahrscheinlich, nen sinnlosen Char leveln stört zusehr
  2. Hatte ich auch nicht vor, einmal jeden HC Clearen wenn es wieder erfolg/heldentat+ Mount dafür gibt.
    1. Apr. 2024 Nächstes Abrechnungsdatum , käme sogar in Frage. Aber das wird wohl vor S4 sein und ist nicht worth.
      Wird eher nen
  3. S4 das minimum erledigen und mich hauptsächlich mit single player games beschäftigen und abwarten wie die Beta von TWW überhaupt überzeugen kann das ich es mir überhaupt Kaufe.

Mach ich schon lang nichtmehr.

2 Likes