In Entwicklung: WoW Remix: Mists of Pandaria

Nicht alle fanden die Affixe gut, und deine Meinung ist weiterhin nicht für sämtliche WoW spieler bindend. Daher „subjektiv“.

Das Gegenteil davon, Objektiv, ist nicht von der persönlichen meinung zu einer sache beeinflussbar. Und etwas als Gut oder Schlecht zu bewerten bleibt grundsätzlich eine subjektive und persönliche Einschätzung und kann daher per Definition niemals ein Objektives Urteil sein.

Nein, ist es nicht, schaue die dir Veröffentlichung dazu bitte genauer an…

Nur die Heroischen raids sind auf 70 skaliert, der gesamte restliche Content findet davor statt, einschließßlich die NHC raids. Es ist, ähnlich wie SoD, levelmäßig gestaffelt, mit raids z.t. auf wesentlich niedrigerem level als max verfügbar. Und mit 70 roflstompt jeder Faceroller solo durch b.B. das auf 35 skalierte Mogu NHC.

„Erstellen ihre twinks“…Und genau da liegt der knackpunkt für jeden der noch nicht retail spielt.

Ohne Main gibt es keine Twinks, und Pandaria ist nicht das default levelgebiet für neue Mains, das ist weiterhin BfA. Erst wenn du das durchgespielt hast kommst du beim neu hochspielen eines neuen Chars in den genuß daß Chromie ihre zeit mit dir Verschwendet. Die ist nämlich ziemlich elitär aus sicht eines Neulings, und unterhält sich mit keinem Account der nicht mindestens 1 lvl 60 char vorweisen kann.

Aber dann kannst du aich gleich mit dem 60er selber hin durchs portal, nur daß du im gegensatzz zu allen anderen 2 Tage damit verschwendet hast BfA vorher durchzuspielen ohne den XP boost den alles geniessen konnten. Ist bestimmt ein tolles und hochmotivierendes Gefühl für einen neuen Spieler nach 2 Tage suchten glecih mal 2 Tage hinten dran zu sein weil man sich erst qualifizieren musste…

Man könnte es natürlich für diesen zeitraum umstellen „damit DF nicht nötig wird“… nur daß man dummerweise DF braucht um im Retail client auf Level 70 zu kommen, man wird also in dem Fall weiterhin um den DF erwerb nicht herumkommen wenn man das gesamte Event erleben möcht und nicht auf 60 gecappt sein will.

Das wäre mal ein richtig feiner Cashgrab so wie er den Entwicklern ständig von Hatern unterstellt wird… „Spielt dieses zeitlich begrenzte Event kostenlos mit deinem WoW abo. Oh, was? Schon level 60? Bitte zahle 50.- um weiterspielen zu dürfen. Aber entscheide dich schnell, das Event ist in X:Y:Z schon vorbei!“ :rofl:

1 Like

Moderne Charaktere?

Also kann man dann auch als DH (gabs erst zu Legion) oder Evoker (DF…) durch MoP durchrennen?

Da sprechen deine Postings eine andere Sprache. Wäre das der Fall hättest einfach genickt und wärst weiter gegangen.

Wieso beschweren wenn es einen eh nicht interessiert? Wo ist da die Logik? Eben da ist keine und es ist nur darüber beschweren weil man es kann.

1 Like

Welches gute Spiel ausser Tetris wurden denn jemals von Sozialisten entwickelt?

Da die Umwandelung erst zum Ende des Events stattfindet und das ja wohl erst zum Pre-Patch ist fällt das wohl kaum ins Gewicht.

Russisch Roulette. Ist aber nur gut wenn man gewinnt :stuck_out_tongue:

3 Likes

Ich hab mich da nichtmal informier, nur gehört das Affixe wegfallen und die Rotation? Weis ich nichtmal, was objektiv gesehen ne verschlechterung ist. Da es einfach 1:1 das selbe ist.
Aber darüber brauchen wir jetzt auch nicht streiten. Is mir so oder so egal.

Warum sollte ich NHC? Ich geh dann HC , und leute die level gehen NHC.
Und wenn leute 70 werden, da ja Speedrun leveln angesagt ist, was würde die davon abhalten NHC durchzuroffeln? Also kein Argument.

Ja dann ist für die Classic Spieler halt kein Twink. And now?

hast du dir ja selbst beantwortet

Nein, weil wie gesagt, du meldest dich nach dem erstellen deines Characters bei Chromie und wählst „Pandaria-Remix“ , dann wirste der Character nach Pandaria geportet und die Phase eingesperrt bis 70. Es gibt keine Portale daraus, etc und PP.
Nur nicht „Pandaria-Remix“ Charactere können die Phase verlassen.
Selbst wenn man die nicht einsperren würde, könnten sie halt nicht DF betreten. Wie leute die noch kein DF gekauft haben. Wege hätte es gegeben.

Weis ich nicht, da die Charactere aber nachher auf Retail verfügbar sein werden seh ich da gute Chancen, was dagegen sprechen könnte, wäre Gear was es in Pandaria nicht gibt und auch die Klassensets eigens dafür erschaffen werden müssten.
Wäre aber unfair gegenüber den klassen sie nicht zu erlauben.
Das ist nunmal Pandaria-Remix, nicht Pandaria-Classic

Wieso, ich wusste nichtmal von dem Pandaria event, wie konnte ich da was erwarten?
Und Plunderstorm, war halt nen Totenkopf auf dem Roadmap, hab iwas piratiges erwartet, aber Piratensetting ist sowieso nicht so meins. Das war defintiv nix erwartet und wurde trotzdem enttäuscht.

Ich gebe nunmal meine Kritik ab das ich das event gerne gespielt hätte, nur halt mit meinem Character, nicht in einem abgeschotteten bereich mit einem Neuem Char.
Passt dir nicht, les es nicht.

1 Like

Das wurde aber schon zur Zeit der Monarchie entwickelt.

Stimmt, jetzt wo du es sagst. :blush:

Egal ist, In Wodka liegen Wahrheit, ich fragen da nach. Nastrowje :beers: :rofl:

Oh wart, mal… Flaschendrehen, vielleicht? Ein sozialistischer Grundgedanke ist da zumindest schon bei… :crazy_face:

Ok, gehen wir einfach mal davon aus daß das ganze chromietime, retail levelcap für non DF accounts usw keinerlei technische beschränkungen darstellen könnten, ob da realitätsnah ist oder nicht…

Du willst also retail spielern erlauben das event beizutreten und zu verlassen wie sie gerade lust haben, und alle anderen sind aber darin eingesperrt…

Weil retail spieler was besseres sind und /oder mehr für Ihr abo bezahlen?

Ich verstehe dein Wunsch den Client nicht zu verlassen… Aber jedes deiner bisherigen Vorschläge schafft sofort bereits innerhalb des Events eine 2 klassen gesellschaft, die sich unterm strich immer darum dreht ob man DF gekauft hat oder nicht. … wilkommen bei World of Gatcha.

Und nebenbei, wenn man sich das bisher veröffentlichte equip von event anschaut, und bedenkt daß selbst der Plunderstorm schon ad absurdum geminmaxt wird, und dann noch anschaut was auf SoD läuft, dann behaupte ich mal ganz frech daß du nach spätestens 48 stunden mit einem nicht im event gelevelten und ausgestatteten 70er ausgelacht wirst wenn du dich zum raid anmeldest und keine 2 mio gold hinblätterst. Einfach eil es auf retail möglich ist solche summen zu verlangen und auch zu bekommen weil es immer einen gibt der es bezahlt.

Und das ist im event"client" zumindest ein gutes stück weit ausgeschlossen :wink:

2 Likes

Halt ich für sehr realistisch umzusetzten, das sind alles nur Schalter.

Ich habe 2 möglichkeiten genannt. Hast du sogar mitzitiert.
Aber, ja, das sind nunmal Spezielle Event Charactere. Sie sind ja auch jetzt schon auf Retail nicht nutzbar bis TWW.
Aber wie gesagt, ich habe eine 2te möglichkeit ja genannt, lass sie wie normale Chromietime Charactere auch Pandaria verlassen, sie können ohne DF halt DF nicht betreten. Mir soll es egal sein.
Aber da du ja immer so hart die Classic Spieler als grund anbringst, die lehnen doch Retail aus nem guten grund ab, warum sollten sie dann das „Event“ überhaupt verlassen wollen? So um nochmehr meine Denkweise zu übermitteln.

Es gibt kein Retail Abo. Es gibt ein WoW Abo, damit kannst du Retail oder Classic spielen? Wenn du vom Addon Preis sprichst. Das ist das einzige was ich nicht bedacht habe, aber im nachteil für Retail Spieler.
Wenn jemand der kein DF gekauft hat, darein geht und teilnimmt, kann man ihn natürlich nicht da einsperren. Also ja, wäre wohl einfacher das jeder auch die Event Phase verlassen kann, wenn er es denn möchte. Die DF einschränkung gibt es ja so oder so.

Naja, neues Equip braucht jeder. Ist ja ne neue Season. Also so what?
Ich besitze nichtmal 2mio. Warum auch, jeder kann ne gruppe aufmachen, jeder kann Raiden gehen. Keiner muss fürs Raiden bezahlen. Hab ich noch nie, werd ich auch nie.
Leute die gold fürn Raidinvite erwarten würd ich einfach ignorieren.

Nochdazu hätte man problemlos per Special Rule, Boosting innerhalb dieses Events verbieten können. Ich hab mich sowieso noch nicht durchgelesen was es alles an infos gibt, könnte mir vorstellen das es aber sogar so überarbeitet ist das es für alles ne LFR Variante gibt. Weil nochmal, es ist Remix, nicht Classic. Aber das ist gerade nur Spekulation. Wenn nicht, naja bleibts dabei, jeder brauch neues Gear, vll kann man sogar Effekte innerhalb dieser Phase von DF Gear deaktivieren. Da sowas auch flexibel funktioniert steuerbar ist, zeigte damals zb die legion waffen meine ich die beim leveln nach und nach ihre effekte verloren haben oder so.

WoW kann technisch wirklich wirklich viel.

Wer sagt das es eine spontane Sache war?
Wer sagt das man da nicht schon seit Monaten dran sitzt?
Wer sagt das man das nicht zusammen mit dem Plunderstorm angefangen hat?

Wer spekulieren möchte muss halt damit rechnen das andere das auch tun :man_shrugging:
Für mich sieht das halt schwer danach aus, das Leuten eben eine Alternative zur S4 geboten werden sollen.

LG,
Kommissar Pubartor

1 Like

So viel mir ist wurde das entfernt und man kann auch als neuspieler ein wunschgebiet bei chromie wählen ohne einen 70ger

Und weil es „nur Schalter“ sind gibt es jedes mal beim levelsquish die loligsten balance issues, weil keines der relevanten Systeme miteinander interagieren :wink:

Mit Verlaub, deine denkkweise scheint mir insgesamt auf diese Sache bezogen „Mir gefällt es nicht, und solange es mir nicht gefällt ist es schlecht, egal wieviele Leute wie stark dafür benachteligt werden müssten es nach meinen Wünschen anzupassen, und technusche voraussetzungen sind ein Hirngespinst“

Volltreffer. Und genau darum geht es. Wieso sollten deiner Meinung nach Retail spieler bei einem COMMUNITY EVENT mehr für dieses Abo geboten bekommen, so wie du es verlangst?

Wie irgendein Spielentwickler DAS umsetzt, das möchte ich sehen… boosting gab es schon bei Doom TDM anno 1994 und wird es immer in multiplayer spielen geben. Wie willst du einem 5 mann counterstrike team nachweisen daß der schlechte spieler geboostet wird?

Sorry, aber dieser Vorschlag ist in der tat einfach realitätsfremd.

Und wenn du glaubst daß die retail Community nicht mindestens genauso goldgierig und selbstverliebt wie Classic spieler und alles tun würden was gold gibt, egal wie verwerflich es ist, dann hattest du seit der einführung von realmübergreifendem Goldhandel entweder eine feste stamm oder extrem viel glück mit weniger gierigen Pugs oder welche die schon die Chase items hatten. Dieses event auf Retail würde ein eldorado für booster sein, genauso wie es Plunderstorm gewesen wäre wenn es im client gewesen wäre. Weil alle die belohnungen wollen aber alle so wenig wie möglich dafür tun möchten, manch einer möchte nichtmal einen neuen char anlegen :beers:

Äpfel und birnen. 70 auch ohne DF addon ist nunmal nur ein schalter.

Mit verlaub, ich bin nicht Blizzard, ich bin kein Spielentwickler, ich sitz hier und hab mir natürlich nur mal eben was aus den Fingern gesogen, wie ich es mir vorstellen könnte wie es besser gewesen wäre. Du zeigst schwächen und problem damit auf, ich suche mögliche lösungen. Just4Fun. Die geschichte ist vorbei, es wird sich sowieso nichtmehr ändern. Nur die behauptung mit benachteiligung ist halt nur kompletter mumpitz. Dazu nochmehr gleich.

Bekommen sie doch garnicht. Da ist leider ein denkfehler bei dir.
Classic Spieler, bekommen aktuell nur Pandaria-Remix, wenn sie kein Retail Char haben.
Retail Spieler haben aktuell Retail und Pandaria-Remix
Mit meiner idee, haben Classic Spieler zugang zu Pandaria-Remix auf der Retail Welt die sie auch besuchen können wenn sie denn wollen. Das mit dem Einsperren in Pandaria habe ich ja schon verworfen weil es keine sinnvolle lösung für Aktuelle Retail Charactere die kein DF besitzen gibt.
Retail Charactere haben alles wie immer und zugriff auf Pandaria-Remix.
Es mag nunancen geben, wo ich einfach keine Infos zu habe und wahrscheinlich noch keiner , bis frühestens wenn es morgen auf den PTR kommt.
Wird es ein AH geben? Das wäre natürlich ein sehr großes Problem. Weil neue Charactere nicht mit Retail Characteren einen Preiskampf liefern können, selbst wenn das AH komplett losgelöst vom normalen Retail AH wäre. (aber schneller gedanke preiscap)

Character melden
Ich rede natürlich nur vom Boosten gegen Gold. Geld ist sowieso verboten. Und Gratis Boost stören ja keinen.

In deiner Realität.

Ich spiele seit wod und war 90% davon in einer Stammgilde. Aber trotzdem bin ich oft genug auch Puggen gegangen und musste nie dafür zahlen. Ich lehne boosting 4 Gold Kategorisch ab. Ich wipe lieber 6h an Denarius HC Random (ein reales beispiel). Als nur 1 Gold für nen boost zu zahlen.

Boosting wird ja auch Gedulded. Hätte es man mit ner Special Rule für das Event verboten und es Meldbar gemacht wäre das nen ganz andres Thema. Natürlich wäre das Arbeit für den Supprt und das mag Blizzard nicht, aber das ganze Thema hier ist ja nur ein Theoretisches Scenario.

Aber da du jetzt eigentlich nur noch über meinen vorschlag meckerst und keine wirklichen probleme mehr aufzeigst, hab ich genug Theorisiert. Auch wenn nicht hab ich kb mehr. Wie gesagt, ändern wird sichs sowieso nichtmehr.
Ich schaue jetzt wie ich damit umgehe wenn es kommt und gut ist.

You will create new Remix characters (Timerunners) for this event on whichever realms you choose. So that can be the realm on which you mainly play, and it can be realms where you have some alts, and it can be a realm that’s completely new to you.
When you select a Timerunner and hit ‘Enter World’, you’ll enter the Remix world and play there starting at level 10.

Haha, wie ich ganz am anfang schon befürchtete, der troll ist komplett.

Tadaa! Hier ist die offizielle Bestätigung. Es werden keine Challenge Mode Sets. :stuck_out_tongue_winking_eye:

aber man kommt mit dem umhang zu ordos :stuck_out_tongue: der vorher verwehrt bliebt^^

Ansichtssache, imho gleiche Regeln für alle und ziehen ist ziehen - vor allem können die Grenzen so schnell unscharf werden, wenn man da nur einmal drüber nachdenkt :man_shrugging:

Und um fair zu sein: Was die meisten an Boosts stört ist eh nur die Werbung - meiner Meinung nach zumindest.

Spieler können das Auktionshaus in World of Warcraft Remix: Mists of Pandaria nicht verwenden.

Nur aus Neugier, weil ich hier den Kontext nicht ganz kenne - wieso „Troll“? Hab ich von Anfang an so gelesen und war auch zu erwarten - hätte sonst schließlich Probleme mit Namensdoppeln gegeben.

1 Like

Naja ist halt ne definierungsfrage.
Ich finde , sich in einer festen gruppe, (unter freunden) , nen schwächeren/nachzügler/sonstiges , mitnehmen und etwas „ziehen“ , ist für mich normales MMO Gameplay.

Sich, was es ja eigentlich nur gegen eine bezahlung gibt, am anfang des jeweiligen contents hinlegen und die anderen Spieler dich komplett durchziehen ohne das du nen finger rührst, ist halt moralisch verwerfliches Boosting für mich.

Werd ich dir sagen wenn ich am release mich einlogge und Retail Chars anwhispern kann :upside_down_face:

1 Like

Klar, bei „ist Ansichtssache“ bin ich wieder voll bei dir - du bist da definitiv auch nicht der einzige, der das so sieht, das stimmt :+1: Wurde nur bei der „stört keinen“ Formulierung kleinlich :wink:

Und zum zweiten: Bin leicht verwirrt, will aber jetzt rein aus Prinzip nicht alles Nachlesen^^ Ich warte also gespannt ab :stuck_out_tongue:

Ist mir schnuppe. Wenn sie hingehen und sagen „wir bringen Klassensets von damals rein“ dann darf man da ruhig davon ausgehen, dass dies die CM Sets betrifft.
Wie bereits erwähnt, fällt mir sonst nix anderes ein, was man als „Klassensets“ bezeichnen könnte.
Ausser vielleicht die T-Teile.