Google mal nach „Zufall“
Die Lügen gehen weiter! Ich glaube wir müssen Aiman Abdallah anrufen. Das ist ein Fall für Galileo Mysterie!
Merkst du langsam, wie du dich immer weiter hineinreitest? Das hat man davon wenn man nur Schwachsinn von sich gibt und dicke Lippe riskiert aber von nichts ne Ahnung hat!
Du bist ein Held ! Aber sowas von
Jeder in deinem Umfeld ist garantiert stolz auf dich
Mensch mehr kommt nicht als wieder ein Kommentar der auf nichts eingeht :D? Fällt dir langsam nichts mehr ein (:?
bei jemanden wie dir ? Nö.
Warum findest du denn, dass man die CDs nicht einfach, wie alle anderen auch, resetten können sollte? Versteh das Problem nicht?
Wär doch einfach nur fair? Völlig egal wie stark/schwach die Klasse bzw. der Spec aktuell ist aus deiner Sicht?
Ich sehe die Logik dahinter irgendwie nicht aber okay, kann ja jeder anders sehen.
Aber deswegen muss man ja auch nicht auf seinen Logs rumhacken, muss doch nicht jeder gute Logs haben um seine Meinung zu sagen.
Erinnert mich bisschen an die Diskussionen um die Arena-Combos, da heisst dann auch gerne mal „Ja aber auf Rank 1 Niveau sieht das anders aus“. - Ja, die wenigsten spielen aber auf Rank 1 Niveau und auch die dürfen trotzdem eine Meinung haben und die kann auch Legit sein auf dem Rating wo derjenige spielt.
Einfach mal bisschen chillen und nett zueinander sein, dann kann man nämlich auf Argumente eingehen statt sich auf die Logs zu verbeissen, das gilt aber auch für beide Seiten dann, wenn man halt einfach nicht der Beste ist dann kann man das auch einfach eingestehen ohne beleidigend zu werden, ist doch auch kein Problem, es kann ja auch auf verschiedenen Skill-Niveaus verschiedene „Probleme“ geben, die sind ja dann auch nicht weniger wichtig, nur weil derjenige schlechtere Logs hat aber vernünftig verargumentieren sollte man halt so oder so
problematik ist, dass gerne leute mit überschaubaren Logs sich dazu berufen fühlen über balancing, DPS output etc zu sprechen.
Dabei haben sie , ganz nüchtern betrachtet, keine Ahnung von dem was sie tun.
Und Bushi dann Bushi zu nennen ist nicht „non chillig oder toxic“ sondern die Wahrheit.
_https://classic.warcraftlogs.com/zone/statistics/1017
aktuelle DPS rankings. Aber vielleicht sind die ganzen MM und BM Hunter auch nur bad
Jemand der seit Wochen nur durch passiv aggressives Verhalten und 85% Trollposts auffällt der wird halt genauer unter die Lupe genommen wenn er Käse erzählt als jemand der durchweg sympathisch rüberkommt.
Würde ich dir auch anraten. Wenn ich mir das so anschau solltest du eher keine Ratschläge geben welche Speccs raidfähig sind.
Wäre sogar rechtens das zu tun wenn sie die selbe tätigkeit ausführen
aus einem Log von einer „#1-Gilde“ beim 25 Algalon, doch schön aussagekräftig:
2 SV-Hunter. Einer auf Platz 2 im Dmg. 1. Platz ein UH DK (war klar )
Also SV-Hunter ist offensichtlich Raidfähig.
Wenn ich die „Cast per Minutes“ aber anschau, sind die SV-Hunter aber ordentlich am rotieren hinter den Kriegern (~80 CPM)
Wenn man andere Klassen anschaut das Schurken mit ~22 CPM oder Hexer mit ~34 CPM fast den selben Dmg machen, wirkt der Hunter unglaublich aufwendig zu spielen und man muss mit viel Skill den Schaden wieder reinholen.
Nochmal. SV ist auch ein OKAY specc. Nur performen andere Speccs besser. Und MM und BM sollte eigentlich gar nirgends aufscheinen.
Gleiche gilt auch für Ele shami. Wird über den Verlauf von WOTLK immer schlechter. Aktuell sitzt er im B Tier. Zu ICC ist er dann C/D Tier. Dafür halt gruppen support und HT/BL.
Steh mit meinen Shami auch zeitweise iwo in den Top 3-4 im Damage vor Hexern etc…
Heisst das jetzt das die Shami gut ist? Oder eher das der andere seine Klasse falsch spielt? Gehe mal eher von zweiten aus.
Ich würde mal behaupten, wir reden hier von minimalisten unterschieden.
Oder in welchen Größenordnungen nach nackten harten Zahlen sprechen wir hier?
Wenn da 2 Affliction Hexer stehen, der eine bei 8,9k dps, der andere bei 8,1k dps kann ich schon hinstellen und einfach sagen: ja, der eine spielt „schlechter“ als der andere.
Aber bei der DPS von beiden mehr als ausreichend, um Algalon zu machen…
Also, wo wollen wir hin?
Min/Maxen, weil schnellste Legung oder einfach Ziel erreichen und Boss legen?
Und welchen Vorteil in einen Raid hätte ich, wenn meine DD-Front NUR noch aus Hexern besteht?..
Die Unterschiede sind definitiv nicht minimal, sondern ganz im Gegenteil: Sie fallen sehr deutlich aus. Sieh dir mal die aktuellen Zahlen der letzten Woche an, die weekly von WoWhead veröffentlicht werden. Die posten wöchentlich ein Bracket mit allen DPS Specs.
Es geht auch nicht um Classstacking. Wir spielen seit ID 1 auch nur mit 4 Locks und nicht mit 6-8 wie Nota oder so. Auch sonst stacken wir nichts, sondern achten einfach drauf, dass alle supportrelevanten Dinge abgedeckt sind.
Auch geht es nicht um Vor- oder Nachteile, sondern schlichtweg darum was man selber möchte. Ich möchte nicht ständig 5 Stunden in Ulduar 25 hocken, um jede Woche an den selben Freeloot HM’s zu stucken. Ich habe ne Familie etc. und möchte einfach 2x die Woche über Splitraids für jeweils 1,5h die Bosse wegklatschen und dabei möglichst viel pumpen weil es Laune macht.
Das geht am besten mit einer soliden Truppe und wie man sieht scheint ja an den Dingen, die ich dazu schrieb, auch etwas dran zu sein weil genau diese Dinge meine Gilde entspannt seit Wochen macht (mal besser, mal schlechter) und wir eben auf all diese Dinge achten und uns daran halten.
Einfach weniger Leute wie Thalassa/Reza mitnehmen und schon wirds besser mit den Raids. Gibt genug Leute, die Meta spielen und nicht irgendeinen Random-Zeug, was keiner braucht.
Generell gilt aber: Spielt so wie es euch Spaß macht. Wollt ihr Offmetazeug spielen (wie MM Hunter), dann tut das! Erzählt den Leuten nur nicht, dass Sie damit im oberen Drittel des DD- Brackets landen nur weil ihr es tut weil eure Mates Schrott sind. Bzw. sollten sich hier im Forum einige Personen einfach mit Ihren Ratschlägen zurückhalten und sich erstmal erkundigen/Menschen befragen, die sich dazu tatsächlich beschäftigt haben. Mit Meinungen um sich werfen oder Dinge nachquatschen, die man mal irgendwo/von irgendwem gehört hat nachquatschen ist einfach bad und führt im Worst Case dazu, dass es jemand nachmacht und sich wundert, dass er von besseren Gilden/raids nicht mitgenommen wird, obwohl das sein eigentliches Ziel war. Schon zu oft erlebt…
Genau das ist der Punkt den die Leute nicht raffen.
Klar kannst du jede Woche 2-3 Raidabende in Ulduar verschimmeln, aber wer hat da Bock drauf ? Ein Abend 10er und ein Abend 25er.
Verstehe auch 0 wie es einem keinen Spaß machen kann möglichst viel aus seinem Char zu holen und gerade als DPSler maximal dps zu drücken. Aber gut, Spaß definiert wohl jeder anders
Das ist exakt der Punkt.
Bei uns Mittwochs 1. 25er Splitraid 1,5-2h mit Full HM Clear + Alga.
Donnerstags 2. 25er Splitraid 1,5 - 2h mit Full HM Clear + Alga.
10er bieten wir einfach verschiedene Tage an aber das geht ja auch fix.
Also wenn mir einer erklärt das SV Top (B/C Tier aktuell) MM okay (C/D Tier aktuell) und BM ist ned so gut (D Tier. Da hatte er recht). Da geht es ned um minimale Sachen. Ein SV wird/sollte nie im Damage Meter oben aufscheinen. Besonders wenn dann Klassen wie WL, Rogue, Enhc, Eule, Mages da stehen.
Die Leute die sich die Arbeit antun und Tier Listen erstellen würde ich mal sagen das die ziemlich Lange iwelche Sims machen um das auszuwerten. Und wenn man dann über die ganzen Seiten schaut (WowHead, Icy, Tavern etc…) Sind die Tierlisten ziemlich gleich. Paar Sachen könnte sich um 1 Tier verschieben.
Defakto geht es mir, das einer hier behauptet Hunter ist gut und competitive. Selber aber nix auf die Reihe kriegt und Leute die es wirklich nicht wissen falsch Information gibt.
Bin in einer Gilde mit vielen Neuankömmlingen, wo ein Großteil tatsächlich noch keine Raiderfahrung hat.
Splitraid wird hier ebenfalls gemacht, 2-mal 2h. klappt bisher wunderbar.
klar, Naxx-Kika, aber die haben keine Erfahrung Und es macht einfach Spaß, denen die Raid-Welt zu zeigen, erklären und denen bei der Freude mit neuen Loot zu beobachten
Einfach eine schöne, nette, eingeschweißte 10er Gruppe. Bin ja auch der Raidleiter von denen. Die wollten mich unbedingt auf den Posten haben.
Jetzt ist halt die Frage, ob ein Warlock mit 8,1k dps bei Algalon „schlecht“ ist…
Weltklasse nicht. aber von schlecht kann man hier doch nicht reden.
Da hab ich schon andere Schnitzer erlebt von Spielern… Selbst für ein Grusselkabinet wäre das zu grausam, dass der Öffentlichkeit zu präsentieren
Keine Ahnung wo diese Zahl her hast? Hab keine DPS zahlen gesehen oder erwähnt.
Unterm strich. Wenn ein SV Hunter über den WL ist, ja, dann ist der WL schlecht. Punkt.
Die DPS-Zahl ist nicht relevant. Es geht um schaden in Relation zum Gear. Wenn du mit deinem Hunter 5,4K GS 6k DPS machst und ich mit 4,4K genausoviel mache, weißt du, dass etwas schief läuft.
Naxx25 und auch Ulduar10 sind keine geeigneten Referenzwerte für irgendwas.