Inflation nur mehr brutal

Man braucht keine Consumables. Wer das doch braucht: L2P

Natürlich kann es sein, dass jemand gerne Conunsambles Nutzen möchte. Dann muss er eben dementsprechend halt bereit sein mit den Hardcore-Spielern zu konkurrieren.

Schon lustig, Blizzard bannt die ganzen Bots nicht welche uns die Economy kaputt machen und die Spieler betteln Blizzard an ihnen mehr Geld geben zu dürfen damit so das Problem umgangen werden kann. :rofl:
„Bitte Blizzard lasst mich euch noch mehr Geld geben damit ich nicht mehr von eurer Inkompetenz betroffen bin!“

7 Likes

wer nach WoW-Marke verlangt ist bereit entsprechendes Echtgeld zu investieren.

Wer den anspruch hat 200g-300g jeden raid abend auszugeben muss sich entsprechend arrangieren.

Wer es auf das nötigste reduziert kommt auch mit wenig gold bzw mit dem gold aus was die bosse fallen lassen.

Hier wird eine künstliche Notlage suggeriert die gar nicht existiert und es deswegen auch keiner Lösung Bedarf.

4 Likes

aber it is all about them LogZ

1 Like

Auch wenn mich einige Leute jetzt wohl gleich hassen werden…

Ich Classic galt damals immer 1Std Raid = 1 Std farmen. Und wenn ich nun Zeit habe 6 Std die Woche zu raiden, dann nehm ich mir halt auch 6 Std Zeit in der Woche zum farmen. Und wenn ich halt nur 6 Std die Woche Zeit hab, dann kann ich halt nur 3 Std raiden… Wir wollten halt Classicfeelig haben :man_shrugging:

6 Likes

Wer min-maxn möchte hat eben einen gewissen Aufwand.

Davon abgesehen profitierst du auch von höheren Preisen, weil du für deinen Stuff mehr Gold erhältst.

2 Likes

Ich bin Casual Spieler, hab seit p5 Release nicht einmal aq40 von innen gesehen… Raide jedoch so, wie es mir die Zeit erlaubt, Bwl mc etc über PUG und das alles ohne consums oder worldbuffs.

2 Likes

Das Problem ist, dass der Mainstream meint, dass man nur mit Flasks und Buffs Raiden kann … und alle die „Leminge“ rennen dieser Meinung brav hinterher.

Erklär mir doch mal einer, warum das Raiden ohne Flasks nicht gehen sollte ?

1 Like

Die Unterstellungen werden ja immer abenteuerlicher hier…
jeder der also mehr Gold als der TE hat, hat also bei dem Chinamann von nebenan gekauft :man_facepalming:t2:

RMT ? Was soll das sein ? Wenn du mir schon was unterstellen willst, dann schreib es gefälligst auch aus.

Man sagt ja gerne getroffene hunde bellen gern ^^ kenne viele die einfach auch gebottet haben mit 2-10 accounts.
Da reicht auch 10min farmen pro tag um genügend gold zu haben.
Da es niemand sehn kann wer hier im forum wie sein gold macht bleibt es halt bei anschuldigungen.

naja geh mal auf high pop servern farmen wenn du denkst es ist easy, nein ist es nicht. man bekommt nicht mal 5 uhr morgens ein stack plaguebloom in ner stunde zusammen. leute farmen auf celebras und anderen lowpop servern plagueblooms, arkankristalle und lotuse und transferieren die regelmässig rüber. ich selbst gehe einfach ohne consums mehr raiden weils einfach viel zu teuer wäre sonst. ohne wipe schnell mal 200g pro raidabend (ohne flask) das problem ist man stopft 7-8k leute auf nen server der für 2-3k ausgelegt ist. die ganzen botgruppen bestätigen auch das es sehr sehr viele goldkäufer gibt. ich denke in jedem 40er raid kaufen 10 leute gold.

Laut deiner Rechnung hast du also im letzten Jahr aufgerundet ca. 7min pro Woche gefarmt und damit 25.000g erwirtschaftet.
Selten so einen Blödsinn gehört :joy:

3 Likes

und das mit ah flippen auf highpopserver wo jeder 2. was versucht zu flippen. sehr glaubwürdige aussagen. evtl wusste er wann immer die botter ihre manapots/splitter ins ah stellen und hat alle botauktionen gesniped?

Das ist jedoch kein Kunststück. Soviele Leute sind das gar nicht, die sich damit wirklich auseinandersetzen und dafür, dass es auf Highpop-Servern mehr sind, gibt es jedoch auch extrem viele Leute, die Sachen in hoher Frequenz zu günstig reinstellen.
Flippen hat ja auch nicht soviel damit zu tun, Dinge zu snipen, die extrem weit unter dem Preis reingestellt wurden, sondern den Markt zu beobachten und Preise auch mal mit viel Eigeneinsatz anzuheben und z.B. irgendein Kraut um 2 Gold teurer zu machen. Da kommt der Gewinn dann mit der Masse.

eventuell hätte ich klarstellen müssen was mit farmen gemeint ist.
Ich beziehe mich da auf mobs klatschen, erze und pflanzen einsammeln.

Das gold stammt zu 99% aus Handwerksdiestleistungen die man nebenbei in einer stadt erledigt.

Wenn das in die Kategorie „farmen“ fällt möchte ich mich für das missverständniss entschuldigen.
auch wenn ich nicht nachvollziehen kann warum niemand zeit haben sollte mal 5 klicks zumachen wenn man eh auf irgendwas wartet in der stadt und sei es auf einen WB.

Ich verstehe den Ersteller dieses Threads total.
Auf venoxis sind die preise komplett lost.
Ein mungo um die 15g. Wenn man kräuter kauft zahlt man 14… super Sache.
Gehe sehr oft ohne Pots raiden, vorallem in pugs, weil ich es mir zeitlich nicht leisten kann zu farmen.
Ich zocke nämlich nie wenn meine Tochter noch wach ist und manchmal schläft sie erst um halb 9. Dann geht vielleicht noch etwas twinken oder nen pug. Dann gibt es ja auch die Arbeit oder die Frau die um Aufmerksamkeit bittet. Habe also max 15 zockstunden die Woche und da mach ich alles aber nicht farmen.

Hätte ich keine Angst um meinen acc würde ich mir wenn nötig für 200 Euro gold kaufen um mich nice auszustatten. Aktueller kurs 200 euro = 10000g.
Das sind ca 10 Arbeitsstunden ,damit ich ingame Spaß haben könnte. Es wäre mir das geld als hobby wert. In 10 Stunden ingame farmen würd ich vielleicht 1000g schaffen. Hab halt kein mage zum boosten.

1 Like

dir fehllt es möglicherweise an verständnis wie das Ah bzw Berufsystem in WoW funktioniert.
Die Preise für viele Güter bleiben über monate hinweg auf einem ähnlichem Niveau.
Aber gold wird tag täglich in massen erzeugt.
alleine schon durch die hunderten raids und boss gold dropps.

Man muss nur an kleinen stellen ansetzen bei dem Gold den Besitzer wechselt und sich entsprechend bedienen.
Das kann für Dienstleistungen sein, Materialen, Ausrüstung, Pots etc.
Die Masse und regelmässigkeit ist hier entscheident.
Wenn du 50s gewinn an einem pot machst aber 10000 herstellst und verkaufst sind das auch 5k gold gewinn.
Meine erste 1k gold waren zum großteil für items die man herstellen kann und für quests benötigt werden. Gewinnmarge zwischen 100%-1000%.

Worauf haben die Leute keine Lust, wollen es aber dennoch haben. Setzt man dort an kommt das Gold von ganz alleine.

sprach der paladin der ZG Boost beispielsweise sogar nackt schaffen würde…

Kloster,ZF, Tempel, ZG da ist der Paladin die absolute boost maschiene.

Klar es kostet Zeit und ist anspruchsvoll aber das ist es für einen Magier genauso. Das Argument ist völlig bescheuert „habe keinen Mage“ deswegen muss Gold kaufen…

Erschreckend, wie viele Leute hier und anderswo sagen, dass sie nur deshalb kein Gold kaufen, weil sie Angst um ihren Account haben.^^

1 Like

Und du bist dann ein klassisches Beispiel für einen Spieler der keinen Bock zum farmen hat, sich aber trotzdem die Kirschen rauspicken möchte?
Die typische Retail Einstellung hast du. Alles haben wollen, aber möglichst nichts dafür tun wollen.

Ich hab auch was anderes zu tun im Leben als täglich zu farmen. Ich bin dann aber vernünftig genug, dass ich es akzeptiere dass ich dann eben nicht mehrere Raid Abende die Woche spielen kann. Oder zumindest nicht bis unter die Arme gebufft. Was sowieso nicht notwendig ist in Classic. Aber wer meint das er nur mit Flask, allen möglichen Exlixieren, Ölen etc. raiden kann, der muss dann eben auch was dafür tun.

Ohne Fleiß kein Preis. Lächerlich diese ganzen Ausreden das man dann ja Gold kaufen muss. Nein, das muss man ganz sicher nicht!

Schon mal dran gedacht das man auch anders Gold farmen kann als Kräuter zu sammeln? Einige tun hier so, als gäbe es nur diese eine Möglichkeit. Dabei kann man z.B. auch 5er Instanzen mit der Gilde laufen und Kugeln oder Splitter farmen und verkaufen. Das macht auch ein bisschen mehr Spaß als alleine Kräuter zu sammeln.
Man kann auch mit wenig Zeit ein bisschen im AH traden, oder seine Berufe nutzen. Es gibt genug Möglichkeiten um Gold zu verdienen. Gerade auf vollen Servern. Aber vom Nichtstun kommt eben auch nichts.

5 Likes

Naja, gibt ja auch andere Möglichkeiten, ich habe gar nicht gefarmt und rund 7k Gold, im AH verdient und das sind runtergebrochen auf jeden einzelnen Spieltag vermutlich auch ca. 10 Minuten :slight_smile:

edit: Und dann ist da noch jemand, der sich regelmäßig die Black-Dragonscale-Teile von meinem Lederverarbeiter craften lässt und zwischen 10 und 15g je Item bezahlt, das sind so alle zwei Wochen auch nochmal 100-150g für sechs Minuten Aufwand.

1 Like