Informationen Zu einem Bann

Hallo leute ich weiss ja das derzeit aufgrund von Corona nciht viel eght und informatiosn fluss schwierig ist. Trotzdem möchte ich um euern rat bitten da ich echt nicht weiter weiss.
Kurze Story ich war so montag 14.09 im brachland am questen hatte mir dieses Zygore quest addon als einziges neugeladen udn habe monate vorhher auch gespielt ohne irgendwelche probleme ( classic releas vorrher bfa) immer addons us genuzt. Jetzt auf einmal out of nowhere BAnn wegen nutzen von cheat programmen. Wie kann das passieren. eine kurze antwort dazu habe ich nicht bekommen wo der fehelr liegt um dies zu fixen weil ich ja cheaten definitiv verabscheue. es kam vom kudnensupport leider nur eine Koppy past antwort und der rest die infomationen zu meinen pc etc was ich egsammlt genuzt instaliert hatte wurde ignoriert. Was kann ich tun.? mir erschliesst sich das nicht das ich einfach so zack weg aber weswegen den? weil ich am questen war in WoW classic? Ich möchte den leuten auch nicht zu sehr auf dem wecker fallen.

Second ifnormation. Dazu hatte ich noch mega viele Bluescreen probleme die ich erst nach dem bann behoben bekommen habe nach einen pc reset usw. vorhher hatte ich Ndu,sys probleme und irgend wie alle arten von Komode sys trheand nothandelt bis was weiss der geier alles. Kann das vll daher kommen? das sich schadensoftware ind en WoW ordner eingezeckt hatte?

Also über eine detalierte antwort würde ich mich sehr freuen den ich habe kein plan was ich gemacht haben soll. Ich habe auch angst mich jetzt mit meinen 2ten account einzuloggen aufgrund des bannes. Ich hatte noch real mob helat drauf(addon) aber das hat eh seit monaten nicht mehr funktioniert hatte es abe rnie gelöscht.
Mal eine kurze liste meiner addons.
Atlas,-Und unter addons dungeon maps etc
BattlegroundTargets
Charakter stats
Classic aura duration
classic castbar
DBM .-Und unetr addons timer dafür
Details
NeatPlates
itemrack
Leatrix
Diminish ( Dr timer )
Zygor (quest addon) zugefügt am 11 oder 10.09

Vll kann das auch sein. Ich hatte Die new World preview gespielt und davor halt WoW classic und davor Bfa Da lief noch alles ohen probleme. da hatte ich auch keine blue screen probs die traten das erste mal erst vor 2 wochen auf.
Trotzdem kam der bann unerwartet, es stand halt in der mail
Getroffene Maßnahme: Account permanent geschlossen
Art des Verstoß: Ausnutzung, Verwendung von unerlaubten Cheatprogrammen. Warum soll ich cheaten. das ergibt garkein sinn <.< ich komm darauf nicht klar. Und eine Genau antwort bekommt man von seitens Blizzard auch nicht.

Habt ihr vll rat, ich bin am ende-_-. Ich muss leider gestehen das game war mein leben… ich hab nix anderes im leben. Vll sieht das ein service mitarbeiter hier und würde sich erbahmen doch nochmal genau drüber zu schauen. Danke für eure hilfe.

Und nein das sind keine ausreden bitte unetrlasst vorwürfe ich bin schon fertig genug im kopf deswegen.

Schreib ein Ticket. Du kannst einen Bann einmalig anfechten. Aber hier zu posten beschleunigt nichts.
LG
Flauschkugel

1 Like

Addit: Ich muss mit einen 2t account hier schrieben weil ja um im forum schrieben zu können muss man einen min lvl 10 char haben. was bei einem perm bann nicht mehr gegeben ist.

Desweiteren ist der kundensupport via live chat auch nicht zu erreichen. ist das auch aufgrund von corona der fall? diese frage wurde mir auch nicht beaantwortet

Die sind wegen Corona tatsächlich nur noch eingeschränkt erreichbar, aber schreib trotzdem ein Ticket. Du bist ja die selbe natürliche Person für beide Accounts oder?
LG
Flauschkugel

Ja bin ich. Abe rich habe halt jetzt echt angst mich mit meinen 2ten account einzuloggen weil ich angst habe das der auch gebannt wird

Was du tun kannst, ist alle deine Addons durchsehen und schauen, ob sie irgendwelche ausführbaren Dateien (.exe) beinhalten. Wenn ja, sollte man schonmal vorsichtig sein, denn an sich brauchen Addons das nicht.

Ansonsten nur noch zwei allgemeine Hinweise:

  1. „Unerlaubte Drittanbietersoftware“ bezieht sich auf alle Arten von Programmen, die in irgendeiner unerwünschten Art und Weise auf WoW einwirken, inklusive Programmen, die Veränderungen an den Spieldateien vornehmen (Modelchange o.ä.)

  2. Dass jetzt ein Bann kam, muss nicht heißen, dass der Auslöser erst kürzlich war. Solche Banns sind mitunter Monate lang in Vorbereitung. Insofern kann es auch durchaus schon was länger her sein, dass du etwas genutzt hast, was nicht erlaubt war.

Aber wie Koraya schon sagte: Einmalig kann der Bann angefochten werden. Dann wird es nochmal überprüft und ggf. zurückgenommen, wenn es ein Fehler war. Allerdings ehrlicherweise: Um sich einen Permabann einzuhandeln, muss man dieser Tage entweder wirklich massiv danebengelangt haben, oder das war nicht der erste Fehltritt.
So oder so: Genauere Informationen, was es war, wirst du nicht bekommen.

2 Likes

Wenigstens bekomme ich von dir silver mal hilfreiche antworten:) danke dafür schonmal.
Aber ich bin mir kein verstoßes bewusst, addonshabe ich immer über twicht client geladen und aktualisiert, dann habe ich new world gestetst das easy anticheat von denen angemacht und glaube nie mehr ausgemacht, seitdem traten auch bei mir bluescreen probleme usw auf. also vermehrt. Aber wie kann ich mir den jetzt sicher sein das da nicht irgendwas noch ist. Ich würde halt gerne gewissheit haben. Ich hatte mein pc neu aufgesezt etc meine addons neu geladen die ich vorhher auch hatte. und nun wage ich es nicht einzuloggen weil ich befürchte den 2ten account auch zu verlieren. Und ich weiss nichtmal warum <.< ich könnte heuln…

falls es wirklich der wahrheit entspricht das du dir keiner schuld bewusst bist und nicht weisst wo das problem lag (und die aussage stimmt einfach eher selten) dann bekommst du keine gewissheit, Blizzard gibt aus gutem grund keine deteilinfos zu bans raus um nicht rauszugeben wodurch man entdeckt wurde, sprich, bis auf das was du jetzt schon weisst bekommst du keine weiteren infos, wenn du davon ausgehst das es irgendwas von aussen war setz den rechner neu auf und dann sollte es gut sein, falls du glaubst es war was an den addons lass sie weg, zumindest alles wo du nicht sicher sein kannst das es unproblematisch ist

mich würde es nicht wundern wenn es Zygor ist dieses Addon , sowie ich es nachgelesen habe im anderen Forum das es nicht sicher ist, weil es ja Kostenpflichtig ist.

Nein das wird nicht zygor sein, da es auch nur ein normales addon ist. Und ja es ist zwar kostenpflichtig. Aber die dateien selbst wie es funktioniert sind nichts anderes wie die gängigen addons. Man kann das addon auch kostenlos nutzen :wink: nur um die Updates muss man sich selbst kümmern. Das was man bezahlt ist nur die Möglichkeit immer die Version aktuell zu haben.

Es könnte Zygor sein da die Vertriebsart wohl „kritisch“ gesehen wird.

Mir würde ja ein Zeitraum angabe reichen von wann bis wann in welchem spiel classic oder bfa. ich angeblich gecheatet haben soll. dan kann ich ja nachforschen. bzw nicht mehr musste mein pc neu aufsetzen <.<. Aber Trotzdem. Habe ich kein cheat kram benuzt udn derzeit stapel sich wohl Bann appeals auf reddit wo sogar einer gebannd wurde der gerade mal 3 wochen gespielt hat und frische 30 geworden war. Der hat jedes lvl gescreenshottet. trotzdem bann für was für normal questen? NICE

Da nur einer vom bann betroffen ist, kann man eine Bannwelle erstmal Ausschließen

Denke ich nicht, denn dann wäre die Antwort deutlich klarer ausgefallen, ein ich weiß nicht genau von nem Blauen, wäre für mich kein Banngrund, das würde ja bedeuten das verbotener Kram nicht kommunizuiert wird,sondern stillschweigend auf die Bannliste kommt, das scheint mir doch etwas zu seltsam.

Hmm … also es gibt auch ein Zygor Addon, was völlig kostenlos ist.
das nennt sich Zygor Link - ist für’s Questen und Leveln - befindet sich allerdings noch im Betastatus.

Das Problem wird eher sein das er Zygor kostenlos benutzen wollte.

Und das lädt man sich eben nicht offiziell herunter, sondern in irgend welchen Untergrund Foren/Boards über Filehosting oder Filesharing .

Und wie jeder weiß gibt es dabei nur all zu gern eine Zugabe in Form ungewollter Programme :wink:

Das war anno 2017 mal ein Versuch den Zygor Guide eines „Freundes“ kostenlos mit zu nutzen ;

nein ich habe es von einer mitspielerin bekommen, die sogar live streamte und es nuzt

Und? Nicht gekauft ist nicht gekauft!
Sie muss diese gecrackte Version ja trotzdem erst mal irgendwo runter geladen haben.

Und wenn das Spiel dein Leben ist, dann mache dir einfach einen neuen account. Ist gar nicht schwer :slight_smile:

einfach neuen account mal alles nachzocken sämtliche erfoleg chars etc was da an game time rein ging das ist abnormal…

Es gibt keine „gecrackte“ version. :wink: einer verpackt seine Version die er aktuell bekommt. Der könnte sogar sie kostenlos haben wenn der genug leute „geworben“ hat. 6 leute die man dazu gebracht hat dafür zu zahlen und man hat das Addon kostenlos und immer aktuell. :wink: