Informationen zum Addon: ClassicLFG

Das ist ja der Witz am Ganzen. xd

Eigentlich keine Ahnung was das Addon macht, aber maximalen Aufschrei und Panikmache.
Untersichten wird das ganze noch mit:

lg bin Vanilla Veteran (obwohls die meisten davon nichtmal sind)

man merkt richtig das viele spieler viel bfa gespielt haben
Man bekommt spieler aus Bfa raus, aber Bfa nicht aus den spielern.
Das ist classic nicht M+ wo man randoms nie wieder sieht, jeder der dir in classic über den weg läuft wird dir in zukunft nochmal,nochmal,nochmal und nochmal begegnen bis du vl irgentwann ihn sogar mal anschreibst Hey willst du vl zu uns in die gilde? oder sogar anders rum… Alleine das feeling ist mehr wert, als manchen vl klar ist auch wen das Nur der anfang von etwas sehr großen ist und auf das du nie hinaus wolltest. wen ihr ini gehetze mit bis gear leuten haben wollt Spiel Bfa und spielt classic nichtmal

2 Likes

Zusammenhang mit Addon= 0

Erst zum ziemlich am Ende von Vanilla. Oder willst du behaupten das WOW gleich mit all den Addon´s an den Start ging? Oder vielleicht sogar der größte Teil der Spieler überhaupt wusste was ein Addon überhaupt ist?

Als sich dann irgendwann Addon´s verbreiteten waren es zu Anfang auch nette Gimicks. So in der Art „Oh, das ist wirklich einfacher, warum hat Blizzard so was nicht gleich eingefügt?“

Schlimm wurde es dann erst als diese Protzerei mit den Danagemetern anfing und ganz schlimm, als dann Addon´s quassi vorausgesetzt wurde.

1 Like

Ja sollen sie. Ich werde jeden in retail herzlichst begrüßen der auf solche tatergreise keine Lust hat.
Dann brauch DE am Ende halt nur noch 1 Server weil mehr bleiben dann von den hardlinern nicht übrig.

Ach die meisten von denen sind keine wahren Vanilla Fans sondern eher “I think i do but i dont” Typen, die hier den Dicken markieren. Bin mir sicher 90% von denen sieht man nach paar Monaten nichtmehr :wink:

Die Modefans sind ja meistens die Extremsten

1 Like

Au Backe … das lässt tief blicken. Irgendwas in dieser Richtung noch nicht verarbeitet?
Aber nein, gemeint ist ein gewisser Herr bei Blizzard.

Exakt. Im wahrsten Sinne des Worters Fanatiker halt.

Blizzard hat das Hausrecht. Stell dir vor die dürfen sogar den Stecker ziehen :slight_smile:

das addon erlaubt dir genau das

Interessant wäre das schon , so testweise für ein paar Tage , warum nicht .

Wie ich schonmal erwähnte. Viele sind wohl eher eine Art Trittbrettfahrer … dagegen weil andere dagegen sind, also dafür dagegen zu sein … weil es in ist dagegen zu sein, weil ja andere auch dagegen sind. Dabei bleibt dann die ursprüngliche Thematik auf der Strecke … egal, man ist erstmal dagegen oder dagegen dafür zu sein. Und irgendwann ist es zu kompliziert selbst noch zu wissen ob man nun dagegen oder dafür ist, aber irgendjemand gibt schon ein dagegen vor … dem kann man sich dann anschließen und ist … Überraschung … dagegen :see_no_evil: :thinking: Ich brauch Sauerstoff :joy:

lacht du meinst „you think you do“?
Das sind mal zwei völlig verschiedene Aussagen, nicht nur sprachlich sondern auch inhaltlich. Zudem spreche ich den Leuten nichts ab. Wenn sie das lfg Erlebnis wollen, können sie ja in Retail reinschnuppern. Das echte Vanilla Erlebnis ist nunmal nur mit Kommunikation zu erreichen.

Oh du auch hier ? Nachricht schon verarbeitet ?

Blizzard hat gezeigt das auf so ein Geschwätz welches du hier von dir gibst kein Wert gelegt wird.

Da kannst du ein Kopfstand machen, interessiert niemanden.

Grüße der Fanatiker

1 Like

Warum nur Testweise für ein paar Tage? Entweder ganz oder garnicht.

Wenn dieses Addon tatsächlich viel mehr konnte als mit dem 1.12-API möglich gewesen wäre dann ist das eine sehr gute Nachricht, ja!

:slight_smile:

Grüße

Das Addon erlaubt dir eine Aufleistung deiner Gruppe. (wie es damals schon in nem Addon gab und in TBC baseline)

Das man auf Retail keine soziale Interaktion in Instanzen hat, hat eher damit zu tun, dass man:

Normla/HC: hingeportet wird, alles oneshot ist, EU weite Gruppen
M+: in 1 Minute da ist, man in der Ini keine Zeit hat zum schreiben, Eu weite Gruppe

Dieses Feeling und Randoms wieder sehen hat absolut nichts mit dem Addon zu tun?! Sondern mit Xrealm.

Weisst du was dieses Feeling 100x mehr stören wird? 30k Leute on auf einem Server mit Layers.

https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/thrall/devchonka/achievements/legacy/player-vs-player
https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/thrall/devchonka/achievements/feats-of-strength/dungeons

Ich hab immer schon eher leistungsorientiert gespielt auch in classic. Das Datum für Classic ist falsch. Es war maximal 2006. Da steht 2008, was nicht sein kann.
Jedenfalls kann ich sehr gut einschätzen was früher war und heute ist. Früher war die Gemeinschaft bessert. Es gab kein LFG Tool, kein Phasing, Kein Crossrealm, keine Anonymität so wie heute, kein Fliegen, kein übrspringen von Inhalten. Classic war die beste Zeit in WoW und ich weiss auch woran es lag. Es lag daran, dass soziale Komponente viel stärker im Vordergrund stand. Man brauchte Freunde/Kontakte um irgendwas tun zu können. Auch beim Questen. Dahin will ich zurück!

4 Likes

Einfach mal paar Tage zum gucken wie spielt sich ein Wow Classic so wie es von Blizzard erstellt wurde . Ob man überhaupt noch spielen kann oder ob es allenfalls sogar richtig Spass macht ganz ohne Addons .

Bin gespannt welches Addon als nächstes unter den Hammer kommt.

Nach dieser Nullnummer mit den RP-Servern endlich mal eine gute Nachricht.
Danke Blizzi!

1 Like

Jo stimmt ja auch alles.
Aber der das Addon wurde einfach massiv überschätzt und seinen Einfluss auf die soziale Interaktion. Hier wird das ja von Leuten aufgespielt, als würde es dich zum Dungeon porten und man deswegen durch die Ini hetzt?!

Vorallem der Aufschrei um den Autoinvite versteht doch kein Mensch. Das funktioniert in BFA für normal/hc weils halt 1shot ist. Aber sowas würde kein normaler Mensch in Vanilla verweden, da ist die Katastrophe ja vorprogrammiert.

Stellst ja für deinen m+ key auch nicht auf Autoinvite.

Bei diesen XXL Servern finde ich das nciht verkehrt, wenn es eine Auflistung der Dungeongruppen geben wird, wo man sich direkt anmelden kann. Der Chatspam wird massiv sein^^.
Und die soziale Interaktion kam ja dann durchs gemeinsame bewältigen des DUngeon+Hinreise und vorallem während den Manapause/CC Absprache. Nicht weil mir ein Tank auf meinen (makro) whisper mit “nö” antwortet.