Irrtum. Aber das du das denkst, erstaunt auch nicht weiter.
Was gibts da zu vearbeiten? Ich amüsier mich immer noch köstlich, auf welche subtile Art und Weise Bliizzard euch kaltgestellt hat. Lies einfach den „bluepost“ nochmal genau durch und überleg dir dann, welcher Bestandteil des Addons nicht mehr möglich ist. Achtung: es könnte ein böses Erwachen geben.
Natürlich, nichts was ich hier sage, wird Blizzard zu etwas bewegen. Das gilt aber für dich und deinesgleichen genau so
Ich hab mir von Anfang an keine großen Sorgen gemacht, dass es “der Standard” werden würde. Mit der Ankündigung mache ich mir da noch weniger Sorgen. Das wird sich so oder so nicht mehr etablieren können mit der Ankündigung. Ich bin froh darüber
Alle Addons zu verbieten ist doch vollkommen schwachsinnig.
Die WoW Ui und das Interface war immer schon sehr rudimentär und nicht wirklich ansehnlich.
Das sollte jeder für sicher selber konfigurieren können so wie er es will.
Und Questie bringt einem auch keinerlei entscheidenen spielerischen Vorteile,ausser das er entspannter spielen kann.
Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Manche sind so intolerant und radikal, wie ein Veganer auf einem Schlachtfest.
Ich finde die Entscheidung gut. Persönlich würde ich noch Bossmods sperren, weil das würde für alle das Spiel besser machen. Sogar in Retail. Lieber das Spiel eindeutiger machen in dem was passiert als alles auf Mods auslagern und das Spiel ohne unspielbar machen.
Wobei man im gesagten Video anmerken sollte, dass es auf dem Retailclient läuft. Classic hat gar keine Rollen, die man auslesen könnte im Gegensatz zu Retail.
Du denkst echt noch, ich würde dir wieder etwas Unterhaltung für deine Filterblase liefern? Mach dich selber schlau oder verkümmere in Unwissenheit. Such dir jemand anderes, der dich füttert, du Troll.
Vielen Dank an die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment für diese Entscheidung. Einer der größten und intressantesten komponenten von Vanilla WOW war damals der Sozialaspekt, das man als jemand der große Soziale schwächen hatte diese überwinden musste um überhaupt wirklich was reißen zu können. Man musste somit auch über sich selbst hinaus wachsen wenn man z.B. Probleme damit hatte Kontakte zu anderen Menschen auf zu nehemn tat man dies nicht waren die möglichkeiten extrem limitiert. Ich hoffe das durch Classic die Comunity vieleicht mal wieder etwas näher zusammen rückt und es vieleicht auch alles nicht mehr so leistungsorientiert sieht mit mehr spaß. Heutzutage habe ich auf dem retail immer das gefühl das gerade Neulingen das leben dort sehr schwer gemacht wird weil sie nicht direkt alles verstehen. Wenn ich mir überlege wie ich damals Vanilla erlebt habe mit vielen helfenden Händen die sich gegenseitig unter die Arme gegriffen haben und sich auch mal die mühe machten jemandem etwas zu erklären was er nicht verstanden hat oder falsch verstanden hat und nicht nur: Schau dir das Video an dann verstehst das schon… Ich hoffe auf eine geile Zeit mit vielen Mitspielern die sich nicht gegenseitig niedermachen nur weil einer eventuell mal nicht so elitär unterwegs ist ;). In diesem Sinne habt alle gemeinsam spaß und genießt ein tolles Spiel.
Dafür ist der Zug aber abgefahren, Bossmods gehören dazu, weil die Bosse auf diese Mods zugeschnitten werden mitlerweile. ich stimme dir aber dahingehend zu das es schöner wäre wenn die Bosse mehr visuelle effekte oder Emotes/Sprüche hätten und nicht einfach irgendwelche instant skills die einem im dbm angezeigt werden, auf die man reagieren soll. Weil das ist mitlerweile der easymode für die entwickler, und die modder müssen reagieren, weil du sonst nicht mit den mechaniken aktzeptabel zurechtkommen würdest.
Ich will dich jetzt nicht angreifen, aber ich kann die Aussage so einfach nicht mehr hören. Ständig ist der Zug abgefahren. Warum denn? Muss ich ständig den gleichen Fehler mitziehn nur weil es so war.
WoW hat die jedes mal die Chance Bossmods mit einem neuen Addon zu killen. Sie müssen einfach die Raids anders designen und für dieses Raids Bossmods sperren. Ich glaube, dass 90% der Spieler es interessant finden würden mal einen Raid zu spielen bei dem man sich wieder aufs Spiel und nicht aufs Addon konzentriert.
Es gibt immer eine lautstarke Gruppe Spieler die gegen irgendwas ist… aber in der Regel sind diese tatsächlich in der Minderheit auch wenn sie rumblärren wie 100x so viele andere.
Ist jetzt aber eher ein Retail als ein Classic Problem.