Informationen zum Addon: ClassicLFG

Herr Kellner! Der andere hat Nudelsuppe, Ich hasse Nudelsuppe, Streichen sie sofort Nudelsuppe von der Karte!

2 Likes

LFG lädt nicht automatisch ein. Du stellst über ein Tool ein grp zusammen.
Es kann auf Automatik gestellt werden, aber wer macht das für ne m+ usw.
Genau keiner. Darüber wird kommuniziert.
Gott immer dieses gewollte verwechseln von Dungeonfinder und LFR …

1 Like

Chatzugriff und zugriff auf das Kampflogg sind 2 paar schuhe… Der Kapflogg hat eine andere schnittstelle als der Chat an sich

Was für ein Vergleich , ich machs normal nicht , aber hier , zurück ins Retail mit dir :wink:

Trotzdem würden aber Bossmods zum Teil mehr funktionieren denn Emotes laufen über den normalen Chat.

Grüße

Bossmods stimme ich dir zu nur die brauchtest zu classic eigentlich nicht gerade weil alles einfahc im chat abgelesen werden konnte.

schön das du meinen restlichen Text unbeachtet lässt. Es ist einfach so, du kannst das System nach sovielen Jahren nicht mehr umkrempeln, weil du damit auch sehr viele andere nützliche addons killst. Die Leute haben sich dran gewöhnt, wenn du das jetzt radikal änderst, darf blizzard die nächste kündigungswelle bei ihren auktionären erklären.

Hätte aber trotzdem mit #nochanges nichts mehr zu tun. Und das wollen sie ja möglichst nachbilden.

Ich täte lachen wenn sie am Addon-API fast nichts ändern weil es schlicht nicht nötig ist.

Grüße

Auch wenn ich bei diesem Addon gut finde das Blizz eingeschritten ist. Aber sind sich die Leute eigentlich im Klaren das man damals größtenteils in den Hauptstädten rumsaß um eine Gruppe zu finden/erstellen, den /1 benutzte und es teilweise mehr als 1 Std dauerte? Dann war die Gruppe fast voll, einem dauerte es aber zu lange und man suchte da auch wieder Ersatz. In den Gebieten erreichte man nur wenig Leute über den Chat, also nichts mit farmen/questen und dabei suchen. Außer einer erklärt sich bereit und gammelt zum suchen freiwillig in den Hauptstädten rum.

Das mag Anfangs noch kein Problem darstellen, da die Gebiete gut besucht sein werden, spätestens bei den ersten Twinks wird es wieder wie damals aussehen. Schön in der City rumstehen und suchen.

Den Comm-lfg-Channel wird auch nicht jeder benutzen. Von daher war/ist die Grundidee des Addons gar nicht so verkehrt, es darf halt nur als Auflistung dienen, eben ohne jegliche automatische Funktionen.

Man müsste sagen „Ja, den Meisten wahrscheinlich schon“. Aber dann kann man auch sagen „und in ein paar Monaten wird es sie genau so anöden wie damals.“

Das ist WoW-Classic, Sajia. Willkommen.

Man kann sich nicht nur die Rosinen picken.

Sonst kommt am Ende schleichend Retail dabei heraus.

4 Likes

Danke Blizzard, es scheint wirklich so als ob sich die Verantwortlichen von WoW-Classic sich gut um die Community kümmern. Weiter so!

Dafür gibts Gilden und F Liste

Das gilt nur, wenn man nur noch seine verbliebenen Spieler verwalten will. Wenn man ein besseres Spiel abliefern will, dass wieder mehr Leute interessiert wird man einigen Leuten auch vergraulen.
Genauso wie sie halt auch Millionen von Spielern vergrault haben indem Sie ihr Spiel immer mehr verändert haben.

Naja zumindest haben Sie ja mit Classic die Chance was für diese Spieler zu tun die sie vergrault haben. Daher ist die Entscheidung für kein LFG Tool ja schon mal positiv zu sehn. Wahrscheinlich wäre es für Blizz tatsächlich einfacher 2 MMOs in WoW zu gestalten. Das Singleplayer-MMO in Retail (was für eine abartige Bezeichnung aber irgendwie auch korretkt) und das MMORPG Classic.

wir sehen uns Zuhause :slight_smile:

1 Like

Naja wenn damals mehr leute den Worldchat benutzt hätten und diesen nicht wegen der Spammer ständig hätten ausblenden müssen wäre auch damals eine weltweite suche möglich gewesen ^^ Problem werden wieder vorallem die Goldseller werden… Aber mal nen anderer Tip sucht euch doch leute in der lvlphase :slight_smile: eine gut gefüllte FL ersetzt jede lange suche (mit gut gefüllt meine ich im übrigen auch logisch gefüllt nicht 40 Jäger)

Na schlimm, man muss in der Hauptstadt nach ner Ini gruppe suchen und das dauert etwas… Ja und?
Ich hab keinen bock grad zu questen, schnell ne gruppe für ne inni nebenbei zusammenstellen und 3min später reingehen. Das macht alles unpersönlich und man selbst is austauchbar.
Oh ein wipe? Kick. So der nächste auf der liste ist xy123, hoffentlich kanns der besser.
Wieder wipe? Zack kick, dann lad mal xy124 ein…

3 Likes

Mir musst du das nicht sagen, ich kenne das von damals. Ich bin mir nur nicht so sicher ob das auch den Leuten bewusst ist die Classic damals nicht aktiv spielten :wink:

Nicht wirklich. Ich gehe wirklich gerne mit der Gilde und der FL in Dungeons. Aber ich finde es schön hin und wieder auch mit neuen Leuten unterwegs zu sein und anderen Menschen kennenzulernen.

Ich weiß aus meinem Freundeskreis es gibt Leute die würden am liebsten mit den 3-4 Spetzln die sie gefunden haben ein Leben lang alles machen und am besten keine neuen Menschen mehr einbeziehn. Mir reicht das nicht. Verstehe aber auch wenn man das so lieber mag.

Das Problem kannte ich damals nicht ,Freundesliste war schnell gut besucht und ich glaube schon mit Level 9 in der ersten Gilde gelandet zu sein .
Danach gabs nur noch ein , kommst du hier mit , kannst du da helfen sobald ich online war . Wartezeit gabs nur wenn jemand auf klo oder sowas war . :rofl:

Das wird auch jetzt wieder so sein , einfach die Freundesliste gut nutzen . Heiler , Tank da rein , paar dd s und los gehts .